Re: Beitragsfriedhof - Archiv
Macht mal ne Ansage, ob der Cup jetzt überhaupt noch nächste Saison starten wird. Anscheinend hört ja wieder jeder auf, oder wir verkleinern den Cup um einiges (hätte ich nichts dagegen). Wäre auf alle Fälle schön, wenn man noch ein bisschen Vorlaufzeit hat, sich zur Not für einen anderen Cup zu bewerben.
Also ich mach auf jeden Fall mit, in welcher Form auch immer der Cup stattfindet.... falls er denn noch stattfindet. Zum Thema Forenkommunikation möchte ich sagen, dass ich momentan einfach weder die Zeit noch die Muße finde, öfters was hier reinzuschreiben.
Würde es begrüßen wenn der Cup-Gründer sich mal wieder hier äussern könnte, momentan scheint alles irgendwie in der Luft zu schweben
Bin in jedem Fall dabei. Auch wenn wir nur noch mit einer Handvoll Teams spielen!
... oder wir verkleinern den Cup um einiges (hätte ich nichts dagegen)...
Ich ich bin ab nächste Saison auch nicht mehr dabei, iwie fehlt einfach das leben in dem Cup. El Cheffe is quasi auch nicht mehr da, der reiz ist leider komplett flöten gegangen...habs mir echt nicht leicht gemacht, war auch eig. recht motiviert, trotz der weggänge.
Sorry, aber wie Webmichi schon sagt, um den Cup zu verkleinern müssen ein paar leute gehen.
541 2013-06-25 10:58:21 Zuletzt bearbeitet von Benni (2013-06-25 11:01:45)
Wenn sich 8 Teams finden die weiterhin spielen möchten würd ich mich anbieten bei der Organisation mitzuhelfen. Allerdings brauch es dafür einen verlässlichen Wikiator und 8 Teams die weiterhin sicher und gerne mitspielen im PC.
Dass der PC so zerbricht kanns nicht sein. Sind ja einige Teams dabei die gerne noch spielen würden. Und denen würd ich es anbieten den Cup am Leben zu halten.
Ich selber werde nicht teilnehmen, mein Hauptaugenmerk liegt seit meinem Ausstieg ganz klar auf der Blizzard Trophy! Das muss allen bewusst sein. Am Besten wäre es also wenn ich übergangsweise mithelfe, solange bis sich 2 motivierte Leute finden die das Ganze bewerkstelligen.
tja was soll ich sagen..... das wars dann wohl mit uns....schade
Wie gesagt, wenn es gewünscht wird muss das nicht so sein.
Ich glaube du wärst sicher gerne dabei, Sven, Amac und Corran auch. Dann würden noch 4 fehlen und wenn sich noch 4 melden dann helf ich euch aus. Wär für mich kein Ding.
545 2013-06-25 11:37:29 Zuletzt bearbeitet von Benni (2013-06-25 11:49:25)
Ich würde wenn dann nur mehr mit 8 Teams spielen.
Hab da an folgende gedacht:
- Predators Sümmern
- Alaska Crunch
- Erding 8Balls
- Ruka Knights
- MEV Falcons
- Drunk United
- HC Joker
- V Caps
Diese Teams haben bereits mehr oder weniger Bereitschaft signalisiert dass sie weiterhin dabei wären. Modus wäre dann an 8 Teams angepasst.
Wiki und Organisation würd erstmals ich übernehmen, Forum jmd anderer. Und irgendwann wärs schön wenn sich nicht alle zurücklehnen würden und schimpfen dass der Cup zugrunde geht und jeder selbst was dazu beiträgt. Bei 8 Teams ist die Wiki in 4 Minuten gemacht. Das sollte unter 8 Teilnehmern zu meistern sein. Irrsinnige Daten werden eh nicht geführt, also nur Ergebnisse.
Wenn das dann klappt würde ich mich komplett zurückhalten und den Cup in neue Hände legen! Nur wollen müsst ihrs, dann habt ihr auch weiterhin einen Cup der funktioniert. Unterstützung kriegt ihr wie gesagt anfangs von mir, allerdings soll darauf nicht aufgebaut werden bzw.man sich darauf verlassen. Mein Cup ist zur Zeit einfach die Blizzard Trophy.
Ich glaube nicht, dass der Zerfall an der Unlust der Mitspieler liegt.
Die Gründe sind eher:
1. Der Bruch zwischen den Gründern, der nur von einer Seite aus, wenig informativ, erläutert wurde.
2. Die Abwesenheit des verbleibenden Gründers
3. Die mangelnde Zeit der verbleibenden Mitglieder, die es nicht erlaubt eine organisatorische Funktion zu übernehmen.
Für mich war es das in jedem Fall. Ich werde das Spiel jetzt erst einmal als Solospiel betrachten und an keinem Cup teilnehmen. Beziehungsweise werde ich mich bei keinem Cup bewerben.
Schade um die Arbeit die so viele, inklusive mir, in den Cup gesteckt haben
Ich glaube nicht, dass der Zerfall an der Unlust der Mitspieler liegt.
Die Gründe sind eher:
1. Der Bruch zwischen den Gründern, der nur von einer Seite aus, wenig informativ, erläutert wurde.
2. Die Abwesenheit des verbleibenden Gründers
3. Die mangelnde Zeit der verbleibenden Mitglieder, die es nicht erlaubt eine organisatorische Funktion zu übernehmen.Für mich war es das in jedem Fall. Ich werde das Spiel jetzt erst einmal als Solospiel betrachten und an keinem Cup teilnehmen. Beziehungsweise werde ich mich bei keinem Cup bewerben.
Schade um die Arbeit die so viele, inklusive mir, in den Cup gesteckt haben
Zu 1) Das hat seine Gründe gehabt dass ich von meiner Seite aus nichts dazu gesagt habe. Und ist auch weiterhin so. Ich wollte gehn ohne großes TamTam, das dann ja nicht von mir aus kam. Jeder der etwas genaues wissen wollte hat von mir auch Ingame Antworten bekommen.
Zu 2) Dazu kann und werd ich nichts sagen
Zu 3) Organisatorisch wären ja Leute dagewesen. Aber hier hat erst der eine Kapitän das Boot verlassen, dann der Zweite. Das war nicht abzusehen.
Es tut mir auch Leid für den Cup, und besonders für engagierte Leute wie dich. Daher hab ich auch angeboten dass ich euch organisatorisch weiterhelfe. Da das aber nicht angenommen wird von den verbleibenden Mitgliedern kann ich nichts machen. Ich kann euch schlecht zwingen mitzumachen. Wie gesagt: wenn die Teams kommen und sagen: komm, machn wir weiter, dann bin ich der Letzte der euch nicht hilft.
Die Gründe sind meiner Meinung nach eher 2rangig in Verbindung mit der jetzigen Situation!
Klar gab es bei den Gründern Differenzen, aber das einer der beiden nun untergetaucht ist, sagt vieles aus. Ausserdem hatte kaum jemand vor 1-2 Monaten mal nachgefragt z.B. bei Benjamin, warum, wieso weshalb!? Der verbleibende Gründer ist ja nicht inaktiv. Er ist nur nicht mehr im Forum. Um sein Team und um sein ausgearbeitetes Wiki kümmert er sich sehr viel.
Zu Punkt 3:
Das trifft garantiert auf einige zu, aber mindestens 60 Prozent der noch verbliebenen Leute hier, möchten sich ins gemachte Nest setzen. Das war sicherlich auch der Grund, warum die letzten aktiven auch noch aus dem PC wollten. Ich persöhnlich kann es nicht nachvollziehen, denn wenn einer jeden Tag in sein Managerbüro guckt, hat er auch 2-3 Minuten Zeit alle 4 Tage mal im Wiki was einzustellen oder einzutragen. Zumal der Cup sowieso jetzt recht klein ist und das wirklich eine Arbeit von 2 Minuten ist.
So ein Cup läuft auch nur, wenn Leute mal Eigeninitiative zeigen. Benjamin hat sogar angeboten, nochmal mitzuhelfen, aber es kommt einfach gar nix zurück.
Es ist sehr schade, das es nun so gekommen ist, aber hier will auch keiner mehr bzw. will keiner selber was machen
Sorry falls das ausfallend oder so klang, aber mich macht es echt wütend, das so viele, einfach kein Bock haben, selber was zu tun!
Zu deiner 1: Ich persönlich hätte mir eine Stellungnahme gewünscht, da ich meine Einschätzung der Situation nicht auf der Aussage einer Partei stützen möchte:
Zu 2: Durchaus korrekt!
Zu 3: Abzusehen war es nicht, aber es kam eventuell zu unerwartet, dass sich Nachfolger hätten finden können.
Ich würde gerne die Grafikabteilung weiterführen, aber nicht mehr. Geht einfach zeitlich nicht.
Finden sich nur vier Teams übernehme ich gerne die Organisation eines No-Name.Cup´s, allerdings kann ich mehr nicht leisten.