Den einen ist der EZM an der realen Eishockeywelt nicht nah genug, die anderen halten es für utopisch solche Vergleiche zu ziehen. Meistens entscheidet man sich für die Seite, die einem grad besser in die Argumentation passt.
Der EZM ist bereits gut an die Wirklichkeit angelegt, aber er wird auch nie annähernd den Umfang eines Fußballmanagers14 erreichen, der die Realität eben noch besser abbildet (mit Nachwuchsmannschaften, Moral der Spieler und und und und). Aber das will der EZM ja auch nicht.
Der EZM hat teilweise seine eigenen Regeln. Dazu gehört auch, dass bei 5 Minuten ÜZ bei einem Tor diese endet. Und was dieser Vergleich mit der jetzigen TM Situation zu tun hat, versteh ich sowieso nicht.
Dieses Gejammer geht mir gehörig auf den Senkel. Es gibt genug Manager, die mit den gegebenen Rahmenbedingungen bestens zurecht kommen (mich eingeschlossen). Nur die schreiben hier eher selten, weil meckern bekanntlich einfacher ist.
Und jetzt wird hier schon wieder ein neues Feature auseinander genommen, bevor es richtig angelaufen ist. Lasst dem Modul doch mal ein/zwei Saisons und dann kann Brice bei Gegebenheit immer noch etwas daran ändern. Da ich sowieso ein Verfechter des Tradessystems bin (das übrigens auch mehr oder weniger in Deutschland benutzt wird, oder habt ihr im deutschen Eishockey schonmal gehört, dass eine Ablöse gezahlt wurde?), denke ich, dass sich dieses Feature früher oder später durchsetzen wird.
Es gibt ja eigentlich nur zwei Situationen:
- Ich habe einen Spieler zu wenig (Rente, verkauft); Lösung:
* entweder Nachwuchs
* oder neuer Kauf auf dem TM
- Ich möchte einen neuen Spieler (stärker, günstiger, jünger) und den Spieler, der dann auf die Bank muss, vielleicht im Gegenzug gleich abgeben; Lösung:
* Ich benutze die Tauschfunktion, wenn es vor allem um die Gehaltskosten (Team A) und den Stärkeaspekt (Team B) geht.
* Ich benutze die Angebotsfunktion für einen Trade, bei dem auch das nötige Kleingeld zu einem Team fließt.
Die Trade- (oder hier Tausch-) funktion bietet euch gezielt Spieler zu tauschen, um eure Gehaltskosten zu senken/oder zu erhöhen zu erschwinglichen Preisdifferenzen. Und da der restliche TM bleibt wie er ist, ist es jedem freigestellt so weiterzumachen wie bis her, oder die Vorteile von der Tauschfunktion mal auszuloten.