15.077 2013-10-27 18:23:58
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
aha, wenn du meinst^^ ich als eingefleischter Essener muss sagen: Dortmund ist mit Abstand ein Symbol für Fussball. Idioten hat man überall, aber dort ist das Umfeld einmalig. Ausserdem ist die Südkurve ein Aushängeschild für den Fussball. Der Ruhrpott lebt den Fussball deutlich stärker als der Rest der BRD. Schalke ist fussballerisch und Fantechnisch um Welten weg vom BVB. Das sage ich nicht aus der abneigung heraus. S04 hat meiner Meinung nach ein schwaches Umfeld. Die Zahl, derer, die sich als echte Gelsenkirchener "outen", wollen dort gar nicht wohnen. Die Stadt ist ziemlich uninteressant. Meist nur Schalker, weil der Verein Bundesliga spielt, deswegen gehen auch viele Essener dahin. Da ist es schwierig von "identifizieren" zu reden, auch wenn der Opa schon Fan war.
Das behaupte ich nicht einfach so. Habe viele Jahre den Fussball gelebt. War in der Ultra Szene unterwegs (Damals noch nicht mit Hools gleichzusetzen ) Ich hab so viele Fankulturen und Szenen kennengelernt. Ich behaupte so gut wie jedes Stadion in Deutschland zu kennen, sowie auch im Ausland. England ist mitlerweile eh tot. Durch viele Sitzschalen ist dort nix mehr mit Fankultur und Stimmung. Österreich ist teilweise noch recht interessant und auch Spanien und Italien sind teilweise sehr ansprechend. Aber ich komme immer und immer zu dem Ergebniss. Dortmund ist unser Aushängeschild
mal eine Begründete Einschätzung meinerseits. Aber auch ein HSV und Hertha hat immernoch mehr als ein Club von Eng-"ich guck den ganzen Tag wie Merkel"-Land
15.083 2013-10-27 23:22:17
Mein armer Goalie in seinem ersten ConL Spiel. 88 Schüsse von den Thunder auf den Kasten bekommen. Aber immerhin 74 davon gehalten. Dennoch 14:0 Niederlage. Und selbst nur 2 Schüsse abgegeben. Was für ein Auftakt.
PS. Ergebnisseiten/Tabellen sind aktuell.
15.084 2013-10-28 10:04:55
aha, wenn du meinst^^ ich als eingefleischter Essener muss sagen: Dortmund ist mit Abstand ein Symbol für Fussball. Idioten hat man überall, aber dort ist das Umfeld einmalig. Ausserdem ist die Südkurve ein Aushängeschild für den Fussball. Der Ruhrpott lebt den Fussball deutlich stärker als der Rest der BRD. Schalke ist fussballerisch und Fantechnisch um Welten weg vom BVB. Das sage ich nicht aus der abneigung heraus. S04 hat meiner Meinung nach ein schwaches Umfeld. Die Zahl, derer, die sich als echte Gelsenkirchener "outen", wollen dort gar nicht wohnen. Die Stadt ist ziemlich uninteressant. Meist nur Schalker, weil der Verein Bundesliga spielt, deswegen gehen auch viele Essener dahin. Da ist es schwierig von "identifizieren" zu reden, auch wenn der Opa schon Fan war.
Das behaupte ich nicht einfach so. Habe viele Jahre den Fussball gelebt. War in der Ultra Szene unterwegs (Damals noch nicht mit Hools gleichzusetzen) Ich hab so viele Fankulturen und Szenen kennengelernt. Ich behaupte so gut wie jedes Stadion in Deutschland zu kennen, sowie auch im Ausland. England ist mitlerweile eh tot. Durch viele Sitzschalen ist dort nix mehr mit Fankultur und Stimmung. Österreich ist teilweise noch recht interessant und auch Spanien und Italien sind teilweise sehr ansprechend. Aber ich komme immer und immer zu dem Ergebniss. Dortmund ist unser Aushängeschild
mal eine Begründete Einschätzung meinerseits. Aber auch ein HSV und Hertha hat immernoch mehr als ein Club von Eng-"ich guck den ganzen Tag wie Merkel"-Land
Schöner Text, musste fast anfangen zu weinen... kriegste nen Daumen für
15.089 2013-10-28 13:23:06
So heute ein älteren Spieler getradet, jetzt sind 8,5 MIo auf dem Konto ..... ich denk noch eine Saison muss ich noch sparen bis ich bei 11Mio bin und dann kommt der nächste 10Mio Ausbau
Naja, aber nur wenn die Dortmunder heute Abend das Stadion stehen lassen...
Also ich hab gestern echt große Augen gemacht! 900k eingenommen... Möööörderisch... Da ist nächste Saison ja der nächste 10 mio ausbau drin, solange muss meine Rentnertruppe noch durchhalten in Liga 4.
15.090 2013-10-28 13:37:58
Wie uninteressant es für meine Gegner diese Saison in der Liga sein muss...
Schaffst du es denn finanziell diese Saison über die Runden zu kommen? Diesmal bitte mit einem funktionierenden Taschenrechner
15.092 2013-10-28 15:25:08
achso - auch wenns reichlich spät ist - aber das einmalige Ereignis, auf Tabellenplatz 2 (!!!!) der ConL EuroA zu stehen, ist einfach gewaltig. Zwar wurden die Klautzenbacher Jungs vom bösen Würfel überrollt, das schmälert das Hochgefühl trotzdem nicht.
Wieso Würfel? Ihr seid doch fast gleichwertig.
Wenn du deinem Jungen Keeper noch 1x 10 Tage Stärke-Camp spendierst, dann wird das mal ein richtig großer
15.093 2013-10-28 16:09:09
reschii schrieb:Wie uninteressant es für meine Gegner diese Saison in der Liga sein muss...
Schaffst du es denn finanziell diese Saison über die Runden zu kommen? Diesmal bitte mit einem funktionierenden Taschenrechner
![]()
haha! ja der plan is mit einem plus von 1,8 mille in die neue saison zu gehen. dann der durchmarsch wär natürlich hammer
15.094 2013-10-28 17:14:37
achso - auch wenns reichlich spät ist - aber das einmalige Ereignis, auf Tabellenplatz 2 (!!!!) der ConL EuroA zu stehen, ist einfach gewaltig. Zwar wurden die Klautzenbacher Jungs vom bösen Würfel überrollt, das schmälert das Hochgefühl trotzdem nicht.
Ach ein Würfel war das? Hat sich anders angefühlt. Mein Goalie ist seit dieser Saison die neue Nummer 1. Der muss auch noch ein wenig an Erfahrung sammeln und die Jungs vorne sollten einfach öfters das Tor treffen. Aus 27 Torschüssen gerde mal ein Tor. Das ist nicht besonders viel ...
15.095 2013-10-28 20:14:51
15.097 2013-10-28 20:54:25
Hm...ein leckeres Pils(en) zum Abend, ist sehr erfrischend. Alter schwede, Kaiser mit 5:1 in seiner Bude geschrubbt, hätte ich nicht mit gerechnet.
15.099 2013-10-29 12:19:01 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-10-29 12:24:46)
So... Winnipeg schließt für diese Saison den internen Transfermarkt. Mehr Trades, Transfers ist zwecks Berücksichtigung der zukünftigen Planungen nicht drin. Ich brauch unbedingt nen neuen General Manager. Die interims Managerin Kasai (typisch Frau hrhr), ist momentan nur am shoppen.
Es hat nicht jemand einen Spieler in der Hall of Fame, der Kanadier oder Amerikaner ist und die Karriere beendet hat und eventuell Ahnung vom Management und wenig Geld ausgeben hat?
EDIT: Hatte ja schon überlegt Thomas Steen zu verpflichtet. Aber seine Aufgaben im Stadtrat von Winnipeg, lassen das glaub nicht zu. *murmel*
15.100 2013-10-29 12:52:27
Es hat nicht jemand einen Spieler in der Hall of Fame, der Kanadier oder Amerikaner ist und die Karriere beendet hat und eventuell Ahnung vom Management und wenig Geld ausgeben hat?
EDIT: Hatte ja schon überlegt Thomas Steen zu verpflichtet. Aber seine Aufgaben im Stadtrat von Winnipeg, lassen das glaub nicht zu. *murmel*
Als ich angefangen habe, habe ich den Kanadier Ross Wade als Amateur verpflichtet, ausgebildet und hat ca. 200 Spiele für mich gemacht. War zwischenzeitlich auch mal mein Kapitän... Da kann man doch was draus machen und er kommt sogar vom Rekordmeister.