puuuhhhh viel los hier, irgendwie.^^
BEnnyE schrieb:Was hab ich gemacht? Nochmal angegriffen um endlich den Aufstieg zu schaffen.
Falls das wieder schief gegangen wäre, weiß ich nicht was ich gemacht hätte, von daher kann ich deine Enttäuschung schon verstehen.
Trotzdem ist aufgeben keine Option!
Hab ich Ravioli mit Fischgeschmack produziert, oder warum lassen sich Möwen hier nieder 
Spass um die Ecke: In dem Absatz wiedersprichst du dir doch selber
Du weisst doch gar nicht, was du gemacht hättest.
BEnnyE schrieb:Zu der Platzierung nach der Hauptrunde, du als ehemaliger aktiver Spieler weißt genau das die Platzierung in den PO's keine Rolle spielt. In dem Jahr als die LA Kings den Stanley Cup geholt haben waren sie nach der RS 8. in der Westernconference!
Klar, aber wie oft passiert es auf diese Art und Weise. Da denke ich Wirklich, das 20 Siege in 22 Spielen, eher Stärke ausdrücken, zumal ich in der vorherigen Saison auch nicht unbedingt geloost hab.
BEnnyE schrieb:Und warum Zurüch 11 Punkte weniger hat wie du? Vielleicht hat er seine Spieler gecampt, bewusst Punkte liegen lassen um dann in den PO's anzugreifen?
Wäre eine Möglichkeit.
Bitte unterstell der an der Diskussion unbeteiligen Person keine Spielmanipulation^^..... Ich muss gestehen, am letzten Spieltag, hab ich überlegt, meine 2 Formation zu stellen. Das Ergebniss wäre zu 90 Prozent gewesen: Platz 4 mein Gegner vom 22ten, somit wäre die Chance evt. grösser gewesen. Das hab ich aber sportlich nicht für richtig gehalten. Dafür hab ich jetzt die Quittung!
Kl0pp0 schrieb:Guck dir doch mal die Saison 56 bei mir an. Da bin ich letzter, ja wirklich letzter mit 5pkt abstand zum 11. geworden. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, mein Team müsste vom SEF (67 damals) Wert locker in die POs kommen, zumindest aber gesichertes Mittelfeld. Darauf die Saison habe ich knapp durchs Torverhältnis die POs verpasst... Aber der Grund dieser Seuchensaison war einerseits mein Keeper, aber ich habe auch einfach sooooo viele Spiele denkbar knapp mit 1:0, 3:2 etc. verloren und nicht nach OT oder SO. Frag mal Howie, der hat glaube ich 10 Spiele (könnten auch weniger sein
) mit 3:2 in der aktuellen Saison verloren. Mit seinem Team müsste er auch locker die Klasse halten.
mit dem Schalker soll ich reden?^^
Das es bei dir oftmals kurios abläuft, habe ich auch schon beobachtet. Nur du holst ja wenigstens den Cup, sonst würdeste auch mehr jammern 
Kl0pp0 schrieb:Vermutlich hast du manche Spiele auch so knapp gewonnen, wo vllt Zürich das nötige Glück gefehlt hatte!? So kommt schnell so ein Unterschied zu stande, aber in den POs zählen keine Punkte. Letztes Jahr ist EHC Geldern als 4. aufgestiegen und haben mich ebenfalls als 1. platzierter ausgeknockt. Ich kann deinen Ärger ja schon verstehen, aber jetzt mimimi zu machen ist nicht Ruhrpottstyle.
Setz dich aufe Furt und greif nächste Saison wieder an.
Nicht wieder Glück, sind wir hier bei den Canada Pandas oder wie?
So schnell kommen 11 Punkte doch nicht zustande. In Oberliga West gibt es auch Teams die weit oben stehen (Frankfurt, Kassel....) Diese treffen sich aber auch dann immer in Finalbegegnungen, so wie es die Hauptrunde vorraussagt.
"mimimi" hab ich nirgends geschrieben. Hab dir schon 1000 mal gesagt, langsam lesen
muahaha
Mit welchem Team soll ich angreifen? 2 Hauptakteure gehen in Rente, die sind nicht leicht zu kompensieren 
Brice schrieb:@Tolley, will nur noch kurz anmerken das ich nicht gesagt habe das Zürich sooo viel besser ist als du. Es ist in der Tat ein sehr knapper Vergleich mit kleiner Tendenz für Zürich. Wäre es eine Best of 5 oder 7 Serie wäre es auch nicht unmöglich das du am Ende der Sieger gewesen wärst. Ein Blick auf die Tabelle zeigt aber auch das dort eine gute Offensive und Defensive zu finden ist. Mehr Tore als du und ein Törchen weniger bekommen. Und die Niederlagen in der Hauptrunde waren bis auf die Niederlage gegen die AmStaffs alles Spiele gegen Teams die auch oben dabei sind. Ich muss zugeben wäre ich an deiner Stelle und hätte mich vor den Playoffs noch mit meinem Gegner beschäftigt, wäre ich mir auch nicht sicher gewesen was ich hätte machen sollen. Wieder darauf hoffen das Zürich das Spiel macht und ich selber die wenigen Chancen setze wie in der Hauptrunde. Oder die Spiele in der Hauptrunde als Warnung annehmen und vielleicht etwas ändern. Ich schätze eine andere Powerplay Taktik hätte ich auf jeden Fall mal versucht, spätestens nach Spiel 1. Naja hätte, aber wenn und hinterher ist man immer schlauer 
Klar, die Tabelle und die in Summe bessere Statistik der Züricher, ist mir ebenfalls aufgefallen. Trotzdem zeigt diese bei mir 11 Punkte mehr an, was ich als Zeichen von Stärke interpretiere, aber lassen wir das. Das du in meinem Fall noch vor dem ersten PO´s Spiel die Taktik geändert hättest, mit der du 20 Siege geholt hast, glaub ich dir nicht
. Nach dem ersten Spiel der PO´s evt. schon......Die Überlegung, dies zu tun, kam mir auch. Andererseits, dachte ich mir: "3 te Niederlage erst, da ändert man doch nichts."
Brice schrieb:Schön das wir uns immerhin einigen konnten die Würfel wieder wegzupacken, bei weiteren Fragen können wir gerne noch Ingame, in einem Stau auf der A40 oder im Grugapark diskutieren, da hab ich noch freien Eintritt dieses Jahr
Damit das Cupforum wieder dem Cup gehört 
Du, es macht rein gar nichts, wenn hier im Cupforum auch mal sinnvolle Sachen stehen^^ Normalerweise schreibt hier auch viel der Kloppo 
Was ist, das besondere am Grugapark, warum bekommt man dort freien Eintritt?, warum kostet das überhaupt Eintritt? ich wohne 10 Minuten von dort, war aber erst einmal drin.
Robev schrieb:Ja, Hauptrunde mit POs zu vergleichen, ist verkehrt.
Ich vergleiche die Sachen nur indirekt. Ziel in einer Hauptrunde ist es aber: Eine gute Ausgangslage zu holen, um möglichst weit zu kommen. Wäre ich 2ter geworden, würd ich evt. Finale spielen.....ist leicht kurios.
Robev schrieb:In der NHL o.ä. kenne ich mich nicht so aus, daher bediene ich mich der NBA: Die San Antonio Spurs waren vor wenigen Saisons Sieger der Western Conference und durften in Runde 1 gegen die Memphis Grizzlies (8.) ran. Gewonnen haben die Grizzlies im Best-of-7. Wenn ich nicht irre, sind die sogar bis in die Semifinals eingezogen. Müsste ich aber nochmal genauer recherchieren.
Das ist doch das, mit die Jungs die 5 Meter hochspringen um nen Ball durch nen Korb zu werfen!? Ich hab mal gehört, die Trikots sollen teilweise genauso teuer sein, wie NHL Trikots??? Da sind ja nichtmal Ärmel dran

Ich hab auch nie gesagt, das es unrealistisch ist, das ein schlecht platzierter mal den 1ten ärgert.....für mich ist Platz1, 20 von 22 Siegen und 11 Punkte Vorsprung aber ein Zeichen von Stärke!
Fazit: Gut das man diskuttieren kann. Ich muss evt. die Ansprüche niedriger halten, mich nicht reinsteigern. Vielleicht eine gewisse Gleichgültigkeit einbauen, wenn es mal wieder nicht hinhaut. Gemäß dem Saisonmotto werd ich für die nächste Saison Ingame eine Namensänderung beantragen: Unaufsteigbar Ottawa Vielleicht ein Name für die Ewigkeit.
Jetzt bitte nicht wieder alles im Wiki ändern @Berbag
Mein übereiltes aufgeben, nehme ich erstmal zurück. Alleine die Diskussion hat mir schon Spass gemacht....ich warte erstmal ab.
Die Auslosung werd ich nun gleich vorbereiten. Und um Ca. 20 Uhr durchführen
Friede sei mit euch
Tolley