Thema: Freundschaftsspiele

Keine Ahnung ob das schon mal durchgeredet wurde, aber mich nervt das immer wieder höllisch.

Da scheidet man in den Po´s aus, bietet mit voll ausgebauten Stadion seine neu entstanden Termine an. Und dann gibt es immer wieder solche Schwachmatten welche dann einem Spiel zusagen um später dann wieder abzusagen.

Ich muss dazusagen ich bin nur unterm Tag On, ich denke nach 16:00 schau ich eigentlich nicht mehr zum EZM bzw bin nichtmal mehr in Netz. Und dann kommt es immer wieder mal vor dass unter Tag zugesagt wird und am Abend abgesagt wurde.

Ich würde die Absage nur gültig machen wenn der andere zustimmt. Ist ja völlig an der Realität vorbei dass man einfach mal so aus einer Laune raus ein Spiel absagt und gg einen anderen spielt.

Re: Freundschaftsspiele

Wenn dich das so stört dann sollte man sich vlt. einen fixen Partner suchen oder auch mehrere.

Ich kann mich noch erinnern aus meiner Vorzeit, ich war vor langer Zeit auch schon mal Manager hier, da hab ich mir immer fixe Partner gesucht für die Friendlies.

Meist habe ich auch Neulingen mit kleinen Stadien geholfen um an Geld zu kommen ob dies aber nun noch möglich ist kann ich nicht sagen. wink

LG Malinois

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

Re: Freundschaftsspiele

Naja das ist so eine Sache, ich spiele Scan Cup also geht es mir nur um den 1ten Spieltag und die Po´s und gerade in den Po´s hilft einem ein fester Partner nicht viel, da man nicht weiss wann er rausfliegt.

Ich habs schonmal geschrieben ich schätze diesen Manager so weil man einfach nicht viel Zeit braucht.

Bei mir läufts normal so, ich schau in der früh ins EZM Büro, erledige alles, das sind nichtmal 5 Minuten. Dann biete ich beispielsweise meine Friendlys an, am Nachmittag kontrolier ich nochmal und dann ist für der Käse gespitzt.

Ich möchte einfach das man sich auf sein Mitspieler ein wenig verlassen kann, mir würde es ja schon reichen wenn sich ein abgesagtes Spiel von alleien wieder anbieten würde.

4

Re: Freundschaftsspiele

Die Lösung wäre, das Team, dem abgesagt wurde, wieder als verfügbares Spiel in die Liste aufzunehmen. So findet sich sicher noch ein Partner, ohne dass man selbst tätig werden muss.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5

Re: Freundschaftsspiele

Das hatte ich vor längerer Zeit auch mal angesprochen. Ich dachte da an bestätigen von beiden Seiten und dann nicht mehr abbrechbar.

NiKiOn schrieb:

Die Lösung wäre, das Team, dem abgesagt wurde, wieder als verfügbares Spiel in die Liste aufzunehmen. So findet sich sicher noch ein Partner, ohne dass man selbst tätig werden muss.

Finde ich sehr gut den Vorschlag. Problem ist nur, wenn dann einer um 17:55 eins abbricht und sich ein neues sucht, dann wirds knapp für den "verlassenen"
Aber es wäre zumindest ne Chance da, einen Ersatz-Gegner zu finden.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Re: Freundschaftsspiele

Also im Grunde sollte es dann eine Auto Funktion geben die einen wieder in die Liste der Suchenden einträgt.
Das wäre eigentlich wirklich nicht verkehrt.

LG

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

7

Re: Freundschaftsspiele

malinois schrieb:

Also im Grunde sollte es dann eine Auto Funktion geben die einen wieder in die Liste der Suchenden einträgt.
Das wäre eigentlich wirklich nicht verkehrt.

LG

An sich eine gute Idee, die aber auch ausgenutzt werden kann. Manager A bietet ein Spiel an. Manager B sagt zu, gibt seinem Kumpel C Bescheid, sagt wieder ab, wenn C online ist. C angelt sich das Spiel, das er sonst nicht gekriegt hätte.

Das ist vor allem dann interessant, wenn B in einer hohen Liga spielt und ein großes Stadion hat, sein Freund C in einer niedrigen Liga mit kleinem Stadion spielt. B verschafft C so einen Vorteil, A kann sich nicht dagegen wehren.

Im schlimmsten Fall könnte B dem A sogar bewusst einen finanziellen Schaden zufügen, indem er ihm einen Friendlie-Gegner vermittelt, mit dem kein Geld zu verdienen ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

8

Re: Freundschaftsspiele

Immernoch besser als goa koan frändli big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

9

Re: Freundschaftsspiele

Kl0pp0 schrieb:

Immernoch besser als goa koan frändli big_smile

Finde ich nicht. Ich will mir meine Friendlie-Partner normalerweise schon gerne selbst aussuchen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

10

Re: Freundschaftsspiele

tomrbg schrieb:

An sich eine gute Idee, die aber auch ausgenutzt werden kann. Manager A bietet ein Spiel an. Manager B sagt zu, gibt seinem Kumpel C Bescheid, sagt wieder ab, wenn C online ist. C angelt sich das Spiel, das er sonst nicht gekriegt hätte.

Das ist vor allem dann interessant, wenn B in einer hohen Liga spielt und ein großes Stadion hat, sein Freund C in einer niedrigen Liga mit kleinem Stadion spielt. B verschafft C so einen Vorteil, A kann sich nicht dagegen wehren.

Im schlimmsten Fall könnte B dem A sogar bewusst einen finanziellen Schaden zufügen, indem er ihm einen Friendlie-Gegner vermittelt, mit dem kein Geld zu verdienen ist.

wenn B sich das leisten kann, das Spiel gegen A abzusagen und weniger Gewinn zu machen, dann kann er auch gleich gegen C spielen wink.... also die Wahrscheinlichkeit, dass da Missbrauch betrieben wird, halte ich doch für sehr gering

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

11

Re: Freundschaftsspiele

Wer sich seinen Friendlypartner aussuchen will, der kann (sich) direkt einladen. Ansonsten sollte ein Friendly einfach nicht mehr abgesagt werden können. Dann erledigt sich das Ärgernis von allein. Überlegungen, ob ein Friendlygegner der Richtige ist oder nicht, sollten sowieso vorher getätigt werden.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

12

Re: Freundschaftsspiele

sokitrop schrieb:

Wer sich seinen Friendlypartner aussuchen will, der kann (sich) direkt einladen. Ansonsten sollte ein Friendly einfach nicht mehr abgesagt werden können. Dann erledigt sich das Ärgernis von allein. Überlegungen, ob ein Friendlygegner der Richtige ist oder nicht, sollten sowieso vorher getätigt werden.

Dem widerspreche ich. Wenn ich meine Friendlies für die Saison plane (und zusage), aber einen Tag vor dem Spiel sehe, dass mein Gegner zu wenige Spieler hat oder 16 von 16 Spielern auf dem TM stehen, sage ich ab.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

13

Re: Freundschaftsspiele

Da hast du auch wieder recht. Bei unvollständigen Teams könnte man analog den Ligaheimspielen eine Zuschauerzahl generieren und dem "vollständigen" Team seinen Anteil zukommen lassen. Dann brauchst du dir um deinen 2. Fall auch keinen Kopf mehr machen. Wird aber wie so oft wohl keine ALLE zufriedenstellende Lösung zu finden sein.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Re: Freundschaftsspiele

@tomrbg

also das mit dem Betrugsversuch ist doch ganz schön an den Haaren herbeigezogen.
Es geht ja auch nicht um viel Geld, da wenn sich einer 10 000€ ergaunern kann ist doch alles zusammen.

Dazu müsste man zuerstmal das Verhältniss der Stadionausbauten wissen. Ob da überhaupt Bedarf zum Betrug ist. Also das würde ich vernachlässigen.

Bis 10.00 Uhr des Spieltages kann abgesagt werden, das Spiel wird autoamitsch wieder angeboten. Das wäre doch was oder?

15

Re: Freundschaftsspiele

Das war glaube ich früher so, wenn ein Team absagt landet das Spiel als offen wieder im Pool. Das wäre das einzige was man einführen könnte. Alles andere halte ich für überzogen und ein paar Dinge sollten ja auch nicht automatisch passieren smile

Re: Freundschaftsspiele

@brice

naja klar soll nicht alles automatisch passieren aber wenn man ein bisschen in die Realität schaut, sagt keiner ein Freundschaftsspiel ab nur weil sich eine "besserer" Gegner findet und das auch noch kurzfristig.

Wenn es sich automatisch wieder anbietet dürfte keiner mehr ein Problem damit haben.

17

Re: Freundschaftsspiele

Ging mir auch schon paar mal so. Hatte beim letzten mal eine igm geschrieben, weil mich das massiv ärgert. Wenn ich zusage sage ich zu und nicht dann absagen weil vll einer aufgetaucht ist der ein Platz mehr oder so hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png