26

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Girbi schrieb:

[...]

So wie die Einstellungsmöglichkeiten im Moment sind, sind sie auch einfach für Anfänger und Eishockey-Novizen zu verstehen. 5 verschiedene Reihenabfolgen und dann noch die Einsatzzeit vor jedem Spiel zu bearbeiten macht viel Arbeit und nimmt Anfängern den Spielspaß.

Und da ist wieder mein Lieblingsargument: mir gefällt etwas nicht und deshalb verkompliziert es das Spiel...was ja keiner will...

Persönlich finde ich den Vorschlag gut...und m.M.n. macht ein Testlauf in den Friendlys keine große Kiste auf...man testet es eben und wenn es nicht gut ist, dann lässt man es wieder...dadurch hat niemand etwas verloren…

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Find ich gut. Wer keine ausgeglichenen Reihen hat, kann ja einfach die Härte auf max. stellen. Ne gute Reihe schiesst auch in Unterzahl Tore big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

28

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

ich möchte mal anmerken, dass bei realem Eishockey, die Trainer individuell darauf reagieren, was der Gegner aufs Eis schickt. Das Heimteam hat dabei das Recht zuletzt zu wechseln.... im Normalfall (und dabei spreche ich auch aus eigener spielerischer Erfahrung) versuchen die Trainer immer 1vs1 oder 1vs2 zu spielen, da die ersten zwei Reihen meistens gleichwertig besetzt sind. ein 1vs3 ist eher selten. Bei dem jetztigen System und auch bei dem Reihentauschsystem ist da doch noch viel Zufall drinnen, was die gegeneinander spielenden Reihen angeht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

NiKiOn schrieb:

ich möchte mal anmerken, dass bei realem Eishockey, die Trainer individuell darauf reagieren, was der Gegner aufs Eis schickt. Das Heimteam hat dabei das Recht zuletzt zu wechseln.... im Normalfall (und dabei spreche ich auch aus eigener spielerischer Erfahrung) versuchen die Trainer immer 1vs1 oder 1vs2 zu spielen, da die ersten zwei Reihen meistens gleichwertig besetzt sind. ein 1vs3 ist eher selten. Bei dem jetztigen System und auch bei dem Reihentauschsystem ist da doch noch viel Zufall drinnen, was die gegeneinander spielenden Reihen angeht.

Das ist sehr individuell. Je nach Gegner. Wenn ein Gegner auch in der 3. und 4. Reihe noch Skoring hat, während du selbst da vor allem Grinder und Checker hast, dann macht es allenfalls schon Sinn, eine deiner Topreihen darauf anzusetzen. Kann aber auch sonst Teil deiner Taktik sein. Joel Quenneville hat beispielsweise in den Playoffs andauernd versucht, Toews und Kane zu Quality Ice Time kommen zu lassen...was doch sehr gut aufgegangen ist. Anfangs haben die nämlich kaum was gerissen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

30

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Brice wollte fragen wenn Du denn einen Testlauf starten möchtest, schon zur neuen Saison.... ?? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9994.png

31

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Leider nicht, aktuell wenig Zeit dafür gehabt hmm

32

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Ich find die Idee gut, da es - wie hier schon einmal angenommen wurde - dazu führt, dass eine gute zweite und dritte Linie deutlich wichtiger würde. Ich hasse die Tatsache, dass noch immer sehr viele Teams mit bloß einer "Superlinie" durchkommen.

33 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-08-27 20:29:20)

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Bazino schrieb:

Ich find die Idee gut, da es - wie hier schon einmal angenommen wurde - dazu führt, dass eine gute zweite und dritte Linie deutlich wichtiger würde. Ich hasse die Tatsache, dass noch immer sehr viele Teams mit bloß einer "Superlinie" durchkommen.

Zwei gute Linien brauchst du schon, da eine ja max. 25min spielen kann. Finde die Richtung an sich gut, würde mich aber dran stören, meinen talentierteren Spielern nicht mehr Einsatzzeiten von 25min und mehr garantieren zu können und dafür alte Säche länger spielen lassen zu müssen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

34

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Also ich habe mal etwas rumgespielt und bin zu dem Ergebnis gekommen das es nicht gut ist die Wechseleinstellung komplett in die Hand der Manager zu legen big_smile Da kommen schräge Ergebnisse raus, weil so im Prinzip eine Einstellung über Sieg und Niederlage entscheidet. Zumindest dann wenn am Ende dauerhaft Reihe 1 gegen 3 spielt.

Allerdings habe ich mir weiterhin überlegt das die 10 Minuten Einstellung bei sowieso nur 3 Reihen etwas wenig ist und werde diese Wohl in Zukunft aus dem Spiel entfernen. Dafür muss nur ein guter Zeitpunkt gefunden werden. Ich denke so zwischen Saison 63 und 65 wäre eine gute Sache.

35

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Brice schrieb:

Allerdings habe ich mir weiterhin überlegt das die 10 Minuten Einstellung bei sowieso nur 3 Reihen etwas wenig ist und werde diese Wohl in Zukunft aus dem Spiel entfernen. Dafür muss nur ein guter Zeitpunkt gefunden werden. Ich denke so zwischen Saison 63 und 65 wäre eine gute Sache.

Was ist zw. 63-65?

Alternativ kannst du auf 4 Sturmreihen ausdehnen... ok, 3 Reihen reichen vorerst. Je nachdem wieviel Strafzeiten es gibt, spielt die dritte dann trotzdem weniger als zB 15 Minuten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

36

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Was ist zw. 63-65?

Nix bis jetzt. Aber wenn ich es jetzt für Saison 61 ankündige wird es wieder Manager geben denen das zu kurzfristig ist. Kann ich ja auch verstehen wink

Für die Whalers wäre das natürlich ne gute Sache bei der 3. Reihe wink

4 Reihen eher nicht. Da müsste man ja auch mehr Kapital haben und auch mehr Verletzungen etc. Vielleicht wenn mir 2020 langweilig ist wink

37

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Keine Sorge Brice. Es kommen genug Spieler nach, so das dir auch dann nicht langweilig ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Naja, aber wenn ich die 3.Reihe schon öfters spielen lassen muss, könntest du sie dann dafür aus den Special Teams, bzw. mindestens aus dem PP entfernen? Passiert bei mir fast jedes Spiel und nervt halt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Warum bleibt es nicht so wie es ist? Man muss gute Dinge nicht zwingender Weise verbessern ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

40

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

@ BRICE

wird dann die minimale Einsatzzeit einer Reihe auf 15 Minuten erhöht???

wäre interessant, dies zu wissen.
müssen ja dementsprechend den kader anpassen (schlechteste Reihe verbessern)

MfG
Molotov

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5136.png

41

Re: [Vorschlag] Reihenzeiten

Keine Sorge wenn das kommt wird das noch richtig angekündigt und es gibt genug Vorlaufzeit smile