Datsjuk4ever schrieb:Bin allgemein etwas überrascht, wie sehr viele von uns auf die puren Stats von letztem Jahr bauen. Komponenten wie Ausfälle oder Potential werden kaum berücksichtigt.
Weiß nicht, ob ich das so ganz unterschreiben würde. Sind doch eine ganze Menge Leute auf Basis ihres Potentials durch den Draft gegangen. Werden sicher noch mehr, aber da macht's dann teilweise schon Sinn, erst auf Gezeigtes zu reagieren, denn wann Leute einschlagen, ist ja immer eine Frage.
Datsjuk4ever schrieb: Dass ein TJ Brodie beispielsweise trotz genialem Saisonabschluss 12/13 nichtmal gedraftet wird, finde ich schon merkwürdig. Der wird bei Calgary fix im 1.PP spielen und ist technisch bereits jetzt einer der besten Verteidiger weltweit.
Hä? Brodie ist sicher ein toller junger Defender, aber fantasytechnisch ist das jetzt nichts allzu atemberaubendes. Auch den genialen Saisonabschluss sehe ich nicht bei 6 Punkten aus den letzten 18 Spielen. (Den tollen Abschluss hatte sein Kollege Baertschi). Und technisch einer der besten? Ich weiß ja nicht. War ja auch in den Juniors schon kein offensiv-herausstechender Mann, insofern würde ich da auch mit PP1-Zeit keine überragenden Offensivwerte erwarten. Sehr guter Verteidiger, der insgesamt (übrigens auch noch in Nordamerika) sehr unter'm Radar fliegt, aber eine echte Fantasy-Waffe würde ich da mind. dieses Jahr nicht unbedingt sehen.
Datsjuk4ever schrieb:In Sachen Skoring und Faceoffs bin ich wenns normal läuft nur schwer zu schlagen.
Faceoffs mögen sein (gute Kalkulierbarkeit), aber in Scoring ist man immer zu schlagen.
Da ist die Fluktuation von Woche zu Woche einfach viel zu stark.
Datsjuk4ever schrieb: Die grosse Unbekannte sind wohl die Goalies, aber wenigstens hab ich wohl drei eher spät gezogene, unbestrittene Stammgoalies an Bord.
Stammgoalies sind nett, aber bringen an sich erstmal wenig, und helfen nur bei Wins. Was richtig zählt, sind starke Stammgoalies, oder richtiger gesagt, Stammgoalies von starken Teams. Wer auch immer ihn hat möge sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen, aber ein Karri Ramo mag ein guter Torhüter sein und auch beste Chance auf einen Stammplatz haben, aber vor diesem Calgary-Team bedeutet das am Ende auch nur ~20 Siege, eine Fangquote < 91% und ein Gegentorschnitt, der näher der 3 als der 2 ist; sprich: alles in allem hat er fast negativen Wert. Das ist jetzt nicht unbedingt nur (oder vielleicht auch überhaupt nicht) auf Ramo bezogen, sondern auf die absolute Masse der Starter schwächerer Teams, ohne, dass die Goalies da große Schuld dran tragen müssen.
EDIT: Sehe gerad, dass er bei Dir ist.
Na gut, die anderen sind aber interessanter. Lehtonen ist ein Top-5-Goalie der Liga, in meinen Augen, und für Dallas könnte es auch aufwärts gehen. Und bei Dubnyk besteht ja auch die Chance, dass es in nördlichere Gefilde geht. Insofern ist das guter Wert für die Draftposition.