Re: NHL
nachdem Lecavalier für 33 mio auf die Straße gesetzt wurde, kriegt er jetzt 4,5 mio Jahresgehalt und eine No-Move Klausel für 5 Jahre bei den Flyers...
da muss man sich auch fragen, was bei dem GM im Kopf abgeht... Nimmt auch den teuren By-Out bei Briere war, der auf dem absteigenden Ast spielt und gibt dan Lecavalier einen viel zu teuren Vertrag, dafür, dass er auch nicht mehr zu den Top Spielern gehört...
Das kommt in jedes Lehrbuch an der Uni
Holmgren rule!
Falls Pronger sich im Kopf erholt und nochmal spielt, dann liegt der Cap Space, der eh reduziert wurde, bei Philly am Limit. Haben die eigentlich schon nen Goalie gezeichnet?
Mason hat noch ein Jahr Vertrag, Halak wird gerüchtet.
707 2013-07-03 19:45:20 Zuletzt bearbeitet von Marcel52 (2013-07-03 19:46:23)
Noch ist er ja offiziell kein Maple Leaf. Er muss ja erstmal das Angebot annehmen. Ich kann den Trade schon nachvollziehen, aber nicht für den Preis... Die sollen sich lieber mal um die Offensive kümmern, das ist für mich die größte Schwachstelle bei den Leafs. Die Verteidigung liest sich mit Phaneuf, Gardiner, Liles, Holzer und Rielly gar nicht mal so schlecht und die Torwartposition mit Bernier und Reimer auch nicht..
Philly hat ja auch schon Streit für zu viel Geld verpflichtet. Defensiv ist dieser nicht ausserordentlich sicher. Da finde ich, ist der Preis zu hoch.
Und Letang ist mir auch viel zu teuer. Offensiv sicher nicht schlecht (ist auf gewisse Weise auch verständlich, wenn man mit Crosby oder Malkin zusammen spielt), aber defensiv ein Risiko. Ein Turnover nach dem anderen. Da sind 7.25Mio Caphit zu viel.
Noch ist er ja offiziell kein Maple Leaf. Er muss ja erstmal das Angebot annehmen. Ich kann den Trade schon nachvollziehen, aber nicht für den Preis... Die sollen sich lieber mal um die Offensive kümmern, das ist für mich die größte Schwachstelle bei den Leafs. Die Verteidigung liest sich mit Phaneuf, Gardiner, Liles, Holzer und Rielly gar nicht mal so schlecht und die Torwartposition mit Bernier und Reimer auch nicht..
Zum schießen wäre ein offer sheet der Kings an Bernier, welches die Maple Leafs nicht bereit wären mitzugehen...Bernier, Frattin, Scrivens bei den Kings und, hey, die Leafs würden einen Draft Pick erhalten. Nonis > Holmgren.
Philly hat ja auch schon Streit für zu viel Geld verpflichtet. Defensiv ist dieser nicht ausserordentlich sicher. Da finde ich, ist der Preis zu hoch.
Und Letang ist mir auch viel zu teuer. Offensiv sicher nicht schlecht (ist auf gewisse Weise auch verständlich, wenn man mit Crosby oder Malkin zusammen spielt), aber defensiv ein Risiko. Ein Turnover nach dem anderen. Da sind 7.25Mio Caphit zu viel.
Der Letang-deal ist imho auch total verfehlt. In der Offensive läuft sowieso fast alles über Malkin und Crosby, da macht es keinen Sinn, einen Verteidiger für mehr Geld als z.B. Chara oder Karlsson verpflichten, der seine Offensiven Fähigkeiten in PIT nicht so ausleben kann wie Karlsson in Ottawa oder Subban in Montreal. Für PIT wäre es viel sinnvoller, einen richtig starken stay-at-home-Defender zu holen, der dafür sorgt, dass sich Malkin und Crosby auf die Offensive konzentrieren können und dem nen durchschnittlichen Two-way-Defender für den Spielaufbau an die Seite stellen. Ich verstehe den GM of the year nicht, wenn er deutlich über ein Drittel des gesamten Caps für drei Spieler ausgibt und in Folge dessen an den Schwachstellen des Teams weiter sparen muss. So wird das nie was mit dem Cup.
.. und Seguin wurde gegen Eriksson nach Dallas getradet. Junge junge, das wird ein Sommer!
Mit Peverley dazu hat Boston jetzt 9 Millionen cap space (+4 Savard), Rask hat noch keinen Vertrag (ca 52 für 7 Jahre) und Bergeron wird als Bruin enden (8 years extension) - ein bisschen bleibt noch, vielleicht reicht es für Iginla... das wird ein Sommer
715 2013-07-04 22:39:50 Zuletzt bearbeitet von bloodelve (2013-07-04 22:40:08)
bloodelve schrieb:Philly hat ja auch schon Streit für zu viel Geld verpflichtet. Defensiv ist dieser nicht ausserordentlich sicher. Da finde ich, ist der Preis zu hoch.
Und Letang ist mir auch viel zu teuer. Offensiv sicher nicht schlecht (ist auf gewisse Weise auch verständlich, wenn man mit Crosby oder Malkin zusammen spielt), aber defensiv ein Risiko. Ein Turnover nach dem anderen. Da sind 7.25Mio Caphit zu viel.Der Letang-deal ist imho auch total verfehlt. In der Offensive läuft sowieso fast alles über Malkin und Crosby, da macht es keinen Sinn, einen Verteidiger für mehr Geld als z.B. Chara oder Karlsson verpflichten, der seine Offensiven Fähigkeiten in PIT nicht so ausleben kann wie Karlsson in Ottawa oder Subban in Montreal. Für PIT wäre es viel sinnvoller, einen richtig starken stay-at-home-Defender zu holen, der dafür sorgt, dass sich Malkin und Crosby auf die Offensive konzentrieren können und dem nen durchschnittlichen Two-way-Defender für den Spielaufbau an die Seite stellen. Ich verstehe den GM of the year nicht, wenn er deutlich über ein Drittel des gesamten Caps für drei Spieler ausgibt und in Folge dessen an den Schwachstellen des Teams weiter sparen muss. So wird das nie was mit dem Cup.
Shero will ja jetzt auf die Jungen setzen, was sicherlich nicht schlecht ist. Jedoch kann dies auch schnell zum Problem werden. Ich denke da beispielsweise an Bennett, der jetzt Top-6 spielen soll. Wenn der gut punktet will er sicher auch Kohle sehen, wenn sein Entry-Level Deal abläuft. Das gleiche könnte bei Despres passieren, der laut Bylsma seine Chance neben Letang kriegt. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass sein Agent auf eine ziemliche Gehaltserhöhung drengt nach Ablauf seines Entry-Level Deals. Wie das PIT hinbekommt in den nächsten Jahren ist mir schleierhaft, aber lassen wir uns überraschen.
Mich persönlich freut die Verlängerung von Elias bei den Devils. Es wird ja gemunkelt, Briere und Clowe wollen evt auch nach New Jersey. Der Sommer wird sicherlich spannend
Den Leafs fehlt ein Nr. 1 Center und ein Top 4 Verteidiger.
Hier müssen die Leafs noch handeln, Buyout Grabovski, Bozak signen aber nicht für 5 Mio $
Punkt 1 erledigt
Alfie nach Detroit
Ich verstehe wirklich nicht, was er da will. Ne bessere Chance auf den Cup hat er dort wohl nicht, mehr Geld bekommt er dort nicht und gleichzeitig zerstört er so sein Legendenbild in Ottawa und tauscht so die jungen Schweden in Ottawa gegen die alten in Detroit. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Ich bin mal gespannt, wer jetzt der nächste Captain bei den Sens wird. Ich tippe mal auf Phillips als übergangs-captain bis sich einer der jungen klar als Captain und Francise-player empfiehlt und dann Phillips nachfolge antritt, wenn der aufhört.
Och nö warum geben sie Ryan ab
Werde das grandiose Tor gegen Nashville nie vergessen, danke Bobby.
Da ist ja einiges gegangen an diesem 5. Juli. Mich freut die Unterschrift von Clowe und Ryder bei den Devils, obwohl ich bis zuletzt gehofft habe, dass Clarckson in New Jersey bleibt. Schade finde ich hingegen, dass Iginla ein Bruins wird, kann diese Mannschaft nicht ausstehen! Die Dallas Stars hingegen werden für mich immer gefährlicher. Besonders jetzt mit Seguin und Peverly. Als Schweizer, bin ich natürlich immer noch an Brunner und Weber interessiert. Verstehe Brunner nicht, dass er das Angebot von den Wings abgelehnt hat. Und Weber zu den Cannucks? Mal sehen, ob er da mehr Eiszeit kriegt als in Montreal.