3.276 Zuletzt bearbeitet von Robev (2013-06-06 18:52:05)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ist die Formel für die Berechnung der effektiven Stärke eines Spielers, basierend auf Stärke, Erfahrung und Form (also SEF-Wert) bekannt?
Wenn ja, wie lautet sie?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18037.png

3.277

Re: Der ich habe eine Frage Thread

0,6*S + 0,2*E + 0,2*F

Für Center beim Bully und für Penaltyschießen gilt:

0,6*S + 0,3*E + 0,1*F

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.278

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn ich statt einen Nachwuchsspieler, zwei ausbilde. Verlängert sich dann der Ausbildungszeitraum pro Spieler? Investition habe ich immer auch Hoch..

R.I.P  Isernhagen Pirates.

lang lebe Hannover Chiefs

3.279

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Teguilla schrieb:

Wenn ich statt einen Nachwuchsspieler, zwei ausbilde. Verlängert sich dann der Ausbildungszeitraum pro Spieler? Investition habe ich immer auch Hoch..

Nein, alles ganz normal. Nur beide gleichzeitig können nicht an einem Tag in dein Team wechseln. Siehe Wiki dazu.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.280

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kurze Frage zum Wert der wahren Stärke, welche in den Spielberichten ausgewiesen wird: das ist die WS, aber nur der aufgestellten Spieler, richtig? Der Wert wird ab xx,5 aufgerundet und unter xx,5 abgerundet, oder?
Ich könnte also daraus in den Eiszeit-Tools theoretisch eine durchschnittliche Spielerform simulieren, da diese in den Eiszeit-Tools ja nicht ausgelesen wird, sehe ich das richtig?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7752.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bonanza schrieb:
Teguilla schrieb:

Wenn ich statt einen Nachwuchsspieler, zwei ausbilde. Verlängert sich dann der Ausbildungszeitraum pro Spieler? Investition habe ich immer auch Hoch..

Nein, alles ganz normal. Nur beide gleichzeitig können nicht an einem Tag in dein Team wechseln. Siehe Wiki dazu.

Oh ja und so weiß auch ein "alter Hase" wie ich, wie man sinnlos 126K im Daten-Nirvana versenkt -.-
Zum Glück ist ja der Gratis-Amateur zuerst ins Team gerutscht roll

@daddycool: könntest du eventuell daraus ablesen, aktuell reicht es bei mir aber zum Beispiel schon von einem Durchschnitt von 97 auf 98 zu erhöhen um über die xx,5 Schwelle zu kommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

3.282 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-06-10 21:38:18)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=6368

Mal wieder ein Amateursammler big_smile
Habs zwar Brice auch schon per PN geschickt. Dürfte wohl gegen Regel 11 verstossen. Interessiert mich aber doch noch, was er sich davon erhofft? Hat er dadurch einen Vorteil? Spekuliert er auf zwei gewinnbringende Playdownheimspiele, oder wie? roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.283

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Denn Sinn verstehe ich auch nicht. Und da aktuell genügend Amateure auf dem Markt sind verstößt das auch nicht gegen irgendeine Regel. Hat keiner einen Nachteil durch und er in meinen Augen keinen Vorteil.

3.284

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kleine Frage:

Wann werden die Freundschaftsspiele berechnet (Uhrzeit)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

3.285

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Friendlys werden um 18.00 Uhr ausgespielt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8019.png

3.286

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eine Frage zum 5 Saisonenvertrag, weil dazu nichts in der Wiki steht:

Kann ein Spieler den 5er Vertrag auch mehr als 1 mal unterschreiben oder geht das nicht?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich gehe davon aus dass es so ist, ausprobiert hab ichs noch nicht
aber solange es im Rahmen der anderen Bedingungen ist: nur noch eine Saison oder weniger Restlaufzeit wenn er den 5-Saison-Vertrag gerade hat und nicht älter als 33 Jahre

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

3.288

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Benjamin schrieb:

Eine Frage zum 5 Saisonenvertrag, weil dazu nichts in der Wiki steht:

Kann ein Spieler den 5er Vertrag auch mehr als 1 mal unterschreiben oder geht das nicht?

Klar das geht. z.B. mit 22 und dann wieder mit 27 und dann nochmal mit 32.

3.289

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:
Benjamin schrieb:

Eine Frage zum 5 Saisonenvertrag, weil dazu nichts in der Wiki steht:

Kann ein Spieler den 5er Vertrag auch mehr als 1 mal unterschreiben oder geht das nicht?

Klar das geht. z.B. mit 22 und dann wieder mit 27 und dann nochmal mit 32.

Perfekt big_smile Na dann kostet mich mein neuer Goalie ja "fast nix" smile So muss das sein smile Vielen Dank nochmals für die Vertragsmöglichkeit smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eien kurze Frage: ich habe dem Spieler Petrash33 (Pfatter Canadians, http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … m_id=7362) den Spieler Bob Blackmore (http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=174107) vor einer Saison ausgeliehen und mit ihm vereinbart, dass er am Ende der Saison 58 zu mir zurückwechselt, damit ich ihn noch mit einem Jugivertrag ausstatten kann.

Nun gibt es ja die Wechselsperre für Spieler ab dem 18. Spieltag, die erst eine Verpflichtung zum 0. Spieltag der neuen Saison ermöglicht. Heißt das, dass ich zwangsläufig den Spieler am 18. Spieltag verpflichten muss, oder wäre es möglich, den Spieler am DF3 zu erhalten, wenn mein Partner bestätigt, dass dies die Übereinkunft zwischen uns war? Ich denke, für ihn wäre es problematisch, den Spieler schon viel früher gehen zu lassen, da er momentan sein absoluter Topscorer ist - und ich eigentlich mein Wort halten möchte, dass er die gesamte Saison 58 noch zu seinen Diensten ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

3.291

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Funktioniert nicht.
Der letzte Wechsel ist am 18. und der erste am 0. Spieltag.
Da wird es auch keine Extrawurst geben, egal was man unter sich vereinbart.
Genau aus diesem Grund gibt es ja die Sperre.

3.292

Re: Der ich habe eine Frage Thread

GermanRocket7 schrieb:

Nun gibt es ja die Wechselsperre für Spieler ab dem 18. Spieltag, die erst eine Verpflichtung zum 0. Spieltag der neuen Saison ermöglicht. Heißt das, dass ich zwangsläufig den Spieler am 18. Spieltag verpflichten muss, oder wäre es möglich, den Spieler am DF3 zu erhalten, wenn mein Partner bestätigt, dass dies die Übereinkunft zwischen uns war? Ich denke, für ihn wäre es problematisch, den Spieler schon viel früher gehen zu lassen, da er momentan sein absoluter Topscorer ist - und ich eigentlich mein Wort halten möchte, dass er die gesamte Saison 58 noch zu seinen Diensten ist.

4. Jugendspieler-Vertrag
Bis einschließlich dem 22. Lebensjahr abschließbar
Zwischenzeitlicher Vereinswechsel spielt keine Rolle

Der Spieler muss vor seinem 23. Geburtstag (Spieltag 0.) bei seinem Stammverein sein. Da es kein Amateur ist, wird dies mit der Trade Deadline zum 18.Spieltag letztmals möglich sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.293 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-06-22 20:13:59)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Weiss jemand, wann Brice wieder zurück ist? Habe ihn schon länger mal angeschrieben, aber noch immer keine Antwort. Wäre relativ wichtig, dass er in dieser Sache noch vor Abschluss der Regular Season handelt...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.294 Zuletzt bearbeitet von daddycool (2013-06-24 14:22:24)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Weiß jemand wieviel die VIP-Plätze Bandensponsor-technisch im Verhältnis zu normalen Sitzplätzen bringen?

Hab mein Stadion nach Ende der Saison auf ca. 10.000 Zuschauer, erreiche jedoch keine volle Auslastung (7. Liga). Hab deshalob überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre in der kommenden Saison evtl. VIP-Plätze statt Sitzplätze zu bauen. Die Überlegung dabei war: wenn ich weitere Sitzplätze baue, bekomme ich mehr Bandensponsor, aber mehr Leute kommen deshalb nicht; wenn ich VIP-Plätze baue, kommen mehr Leute (nur VIPs natürlich) und ich sollte auch mehr Bandensponsor bekommen.
Die Frage ist, wieviel bringen ca. 2.000 Sitzplätze und wieviel 500 - 1.000 VIP Plätze an Mehreinnahmen beim Bandensponsor?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7752.png

3.295

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VIP-Plätze lohnen sich nur, wenn Dein Stadionumfeld bei Verkehr und Anzeige Stufe 3 oder besser hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.296

Re: Der ich habe eine Frage Thread

mal ganz kurz eine andere frage, durch was minimiert sich die Stärke eines Spielers?

3.297

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eulenspiegel schrieb:

mal ganz kurz eine andere frage, durch was minimiert sich die Stärke eines Spielers?

"Sinkt die Form eines Spielers unter 15, erhält der Spieler eine Abwertung in der Entwicklung die maximal zum Verlust von einem Stärkepunkt führen kann. Der Spieler bekommt dann eine neue Form von ca. 40-50."

Im Wiki zu finden: http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Spielerform

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

3.298

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:

VIP-Plätze lohnen sich nur, wenn Dein Stadionumfeld bei Verkehr und Anzeige Stufe 3 oder besser hat.

Habe ich bereits beides auf Stufe 3, Imbiss auf 4.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7752.png

3.299

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Für das Thema Punktabzug hier lang => http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … hp?id=1426

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.300

Re: Der ich habe eine Frage Thread

daddycool schrieb:
tomrbg schrieb:

VIP-Plätze lohnen sich nur, wenn Dein Stadionumfeld bei Verkehr und Anzeige Stufe 3 oder besser hat.

Habe ich bereits beides auf Stufe 3, Imbiss auf 4.


Der Imbiss hat keinen Einfluss auf die Zuschauerentwicklung. Die letzte Stufe würde ich von daher auch als letztes bauen. Die Verkehrsanbindung und die Anzeigentafel machen den Unterschied aus.

Maple Leafs Team_Id=5978