12.027 2013-06-02 21:13:05
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Das ist ja mal abartig...
Wie krieg man solche Goalies hin, das ist nur eine Liga höher als meine aktuelle?!
Dann kann ich ja wieder anfangen mir einen Goalie zu basteln
12.028 2013-06-02 21:14:23 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2013-06-02 21:15:29)
12.030 2013-06-02 21:34:43
Denke nicht, dass es am Camp liegt, denn möchte man sich bspw. einen 80er Spieler mit sehr guter Erfahrung züchten, muss man ca. 7-8Mio hinblättern! Das ist doch relativ teuer.
Das Problem ist eher darin zu finden, dass es ab der 5.Liga viele Teams gibt, die ein voll ausgebautes Stadion besitzen(5/5/5). Diese können sich daher solche Monsterspieler leisten. Diese Problematik wird sich mit der Zeit immer weiter verschlimmern, denn irgendwann haben 6.Ligateams ein voll ausgebautes Stadion und ich brauch nicht weiter erzählen, dass in weiter Ferne sogar 7Ligateams solche Umfelder besitzen.
Aber das Camp könnte bald auch noch ein Problem werden, denn die Grundwerte der Spieler sind ja heruntergeschraubt worden, so wie ich es mitbekommen habe! Da könnten einige auf Gedanken kommen, Spieler mit hohen Stärkepunkten weiter zu campen.
12.031 2013-06-02 21:40:58
Denke nicht, dass es am Camp liegt, denn möchte man sich bspw. einen 80er Spieler mit sehr guter Erfahrung züchten, muss man ca. 7-8Mio hinblättern! Das ist doch relativ teuer.
Das Problem ist eher darin zu finden, dass es ab der 5.Liga viele Teams gibt, die ein voll ausgebautes Stadion besitzen(5/5/5). Diese können sich daher solche Monsterspieler leisten. Diese Problematik wird sich mit der Zeit immer weiter verschlimmern, denn irgendwann haben 6.Ligateams ein voll ausgebautes Stadion und ich brauch nicht weiter erzählen, dass in weiter Ferne sogar 7Ligateams solche Umfelder besitzen.
Aber das Camp könnte bald auch noch ein Problem werden, denn die Grundwerte der Spieler sind ja heruntergeschraubt worden, so wie ich es mitbekommen habe! Da könnten einige auf Gedanken kommen, Spieler mit hohen Stärkepunkten weiter zu campen.
Das ist mir ein weiteres Rätsel.
Ich hatte noch nie mehr als 4 Mio auf dem Konto, wie soll ich da auf 10 Mio kommen?!
Dazu müsste ich auf Jahre hin keine Nachwuchs, kein Camp oder sonstige kosten verursachen.
Wie lief das bei euch?
12.032 2013-06-02 21:43:09
@kaiserbike Sorry, interference
Der von dir beschriebene 80er Spieler kostet an die 10 Millionen wenn er über 60 XP kommt. Und der GW ist nur leicht gesunken, auf 10 Tage Camp sind es 150k. In der Spitzenförderung erleben wir nahezu die gleichen Bedingungen, die Basis ist aufgeweichter. Am Ende setzt sich der Manager durch, der die Spitzenförderung besser managen kann.
So, meine kleine Bankstrafe ist abgesessen. Cheers.
12.033 2013-06-02 21:48:02 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2013-06-02 21:53:21)
Das ist mir ein weiteres Rätsel.
Ich kenn einige Teams, die einen CUT gemacht haben, ihre Spieler verkauft und mit Amateuren über einige Saisons weitergespielt haben. In der Zwischenzeit konnten sie die Kohle ins Umfeld stecken.
Bei mir war es ja auch etwas ähnlich, habe auch gute Spieler verkauft und mir dann mein Verkehrsknotenpunkt gegönnt.
Zur Zeit frag ich mich wirklich, ob ich nicht die letzten Mio€, die ich ins Camp gesteckt habe lieber sparen hätte sollen für den nächsten 10Mio€ Bau! Aber okay, ich versuch jetzt mal eine andere Strategie, campe zuerst meine jungen Spieler hoch und stecke dannach wieder alles ins Stadion.
12.034 2013-06-02 21:51:30
@kaiserbike Sorry, interference
Der von dir beschriebene 80er Spieler kostet an die 10 Millionen wenn er über 60 XP kommt. Und der GW ist nur leicht gesunken, auf 10 Tage Camp sind es 150k. In der Spitzenförderung erleben wir nahezu die gleichen Bedingungen, die Basis ist aufgeweichter. Am Ende setzt sich der Manager durch, der die Spitzenförderung besser managen kann.
So, meine kleine Bankstrafe ist abgesessen. Cheers.
Ach Mist, doch falsch gerechnet .... aber okay, ist ja also noch teurer so ein Campzüchten!
12.035 2013-06-02 21:53:46
BEnnyE schrieb:Das ist mir ein weiteres Rätsel.
Ich kenn einige Teams, die einen CUT gemacht haben, ihre Spieler verkauft und mit Amateuren über einige Saisons weitergespielt haben. In der Zwischenzeit konnten sie die Kohle ins Umfeld stecken.
Bei mir war es ja auch etwas ähnlich, habe auch gute Spieler verkauft und mir dann mein Verkehrsknotenpunkt gegönnt.
Zur Zeit frag ich mich wirklich, dass ich die letzten Mio€, die ich ins Camp gesteckt habe lieber sparen hätte sollen für den nächsten 10Mio€ Bau! Aber okay, ich versuch jetzt mal eine andere Strategie, campe zuerst meine jungen Spieler hoch und stecke dannach wieder alles ins Stadion.
hm klingt wenig spannend, aber anders wird es wohl nicht gehen.
Ich werde jetzt erstmal meine Kapazität fertig stellen und dann das Umfeld angreifen.
12.037 2013-06-03 15:12:51
Ich will VIPs bauen, aber auch nicht auf die finanzrücklagen greifen. Erstmal schauen wie sich Gehalt und Einnahmen so verhalten, dann Bau ich weiter. Center muss diese Saison noch aus dem Nachwuchs und direkt ins Camp: das kostet..... Und der nächste Verteidiger möchte auch gebaut werden. Auf Dauer aber nicht finanzierbar 2 55-60er Spieler pro Saison zu bauen^^ da leidet mein Umfeld und stadionausbau drunter.
12.041 2013-06-03 20:31:16
Toll, zu spät gelesen:
Ich sags mal so, es ist eine Grauzone. Mich hat neulich schon ein anderer Manager darauf angesprochen. Im Normalfall sollte in dem Fall besser die Zufallsaufstellung greifen, oder bei vorhandenem Auswechselspieler, für die passende Position, dieser spielen.
12.042 2013-06-04 10:57:19
Ich melde mich mal für heute und morgen ab. Bin beruflich in Passau unterwegs und da wird keine Zeit für Internet o.Ä. sein...
Ach geh, bleib doch in der Oberpfalz! Regensburg braucht dich doch auch, haben ja seit heute früh auch Katastrophenalarm ausgegeben. War heute früh kurz bevor ich in´d Arbeit bin auf der Steinernen Brücke ..... richtig krass, wie hoch die Donau steht, haben bis dato aber noch alles im Griff gehabt mit ihren Hochwasserwänden .... Bin ich froh, dass meine Wohnung am Berg liegt
12.044 2013-06-04 12:21:16 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2013-06-04 12:49:29)
Ruhrgebiet nur Sonnenschein und topwetter seit Tagen. Wenn man da die Bilder sieht, denkt man das kann unmöglich im selben Land sein. Zum Glück besteht bei mir kein Gefahr, selbst wenn hier Hochwasser wäre.
Du willst mich veräppeln, oder? Wir hier in Ostbayern kennen gar keine Sonne mehr und scheiß kalt ist es auch allerweil!
Aber der Regen soll ja jetzt endlich weichen, man will es aufjedenfall hoffen für die Betroffenen an den Flüssen......
12.046 2013-06-04 13:49:08
So, ging doch schneller...waren nur für 15 Stunden eingesetzt gewesen
Und hatten unendlich viel Glück. Sind gerade mit der Einheit an Deggendorf vorbeigefahren. 5 Minuten später ist der Damm gebrochen und die Autobahn war gesperrt.
@Kaiser: denke nicht, dass wir noch nach Regensburg müssen. Da sind erst einmal andere Einheiten dran