3.226

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo,

...ich wollte mal wissen welche Faktoren hier beim EZM herangezogen werden um die Platzierung zu ermitteln, wenn zwei Teams die gleiche Punktzahl und Tordifferenz aufweisen?
Zählt die Anzahl der geschossenen Tore, oder der Siege, oder der direkte Vergleich?

Bin nämlich in meiner Liga momentan punktgleich mit dem Ersten (beide 47 Punkte) und hab eine Tordifferenz von 62-31 im Vergleich zu 61-30. Allerdings hab ich einen Sieg weniger auf dem Konto und den ersten direkten Vergleich verloren.

Hatte da jemend nen Plan wie es gehandhabt wird oder kannst du da Licht ins Dunkle bringen Brice?

Schönen Gruß aus der Stadt des Champions League Siegers 2013

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1876.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Klick mal auf das große blaue Fragezeichen unter der Tabelle, dann sollte sich alles geklärt haben wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

3.228

Re: Der ich habe eine Frage Thread

THX

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1876.png

3.229

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Also in meiner Liga (7.03) haben die KEV Havks ja Punktabzug bekommen. Wieso bekomme ich jetzt einen Bonus für Platz 3 obwohl ich nach dem Punkteabzug 2.Platz bin? Eigentlich bekomme ich den Platzirungsbonus für Platz 2!

Wahrscheinlich gibt es eine simple Antwort aber nach meiner Meinung gehört der Punktezug noch zur Hauptrunde!?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

3.230

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Den Bonus gibt es noch vor den Punktabzügen da man theoretisch mit dem Bonus aus dem Minus kommen könnte und folglich keine Punktabzüge bekäme.

3.231

Re: Der ich habe eine Frage Thread

pranjo schrieb:
Flo schrieb:
pranjo schrieb:

Weiss nicht, ob es schon irgendwo steht. Hab nichts gefunden oder überlesen.

Wenn ich jetzt ein Angebot für einen Spieler abgebe und beide Manager stimmen dem Transfer zu. Ist der Deal dann fix und erfolgt zum 0. Spieltag der neuen Saison? Oder kann noch eine Seite vom Kauf/Verkauf zurücktreten?

Ich habe nämlich Interesse an einem Spieler und würde den Deal gerne unter Dach und Fach bringen, ohne zittern zu müssen, ob der Wechsel statt findet oder nicht.

Naja du kannst doch immer bis 10 Uhr noch auf abbrechen klicken, ging doch so auch oder?

klar. und wenn bis 10 Uhr am nächsten Tag niemand abbricht, ist der Transfer dann fix?

Hol das mal nach vorne.
Bin in einer ähnlichen Situation und will wissen, ob ich mit dem Geld rechnen kann oder nicht smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8019.png

3.232

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der ist genauso fix wie ein Deal am 8. oder 12. Spieltag. Man kann ihn noch abbrechen und man könnte auch zu wenig Geld haben. Verlässliche Partner wie immer zu empfehlen.

3.233 Zuletzt bearbeitet von SAREK (2013-05-27 21:39:09)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hab da mal eine Frage zur Situation in Liga 6.13 Playdowns.

Was ist der Grund dafür das der 10te und der 11te der Liga keine Playdowns spielen?

Ich jedoch als 9ter gegen den 12ten die Playdowns spielen musste?

Falls einer der beiden (entweder der 10te oder der 11te) aufgrund der Finanzen absteigen muss, hätte ich als bestplatzierter der Playdownrunde doch davon(durch automatischen Erhalt der Liga) profitieren müssen? (abgesehen davon das mir natürlich das eine Heimspiel mehr Geld eingebracht hat als wenn ich die Liga automatisch gehalten hätte)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6115.jpg

3.234

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SAREK schrieb:

Hab da mal eine Frage zur Situation in Liga 6.13 Playdowns.

Was ist der Grund dafür das der 10te und der 11te der Liga keine Playdowns spielen?

Ich jedoch als 9ter gegen den 12ten die Playdowns spielen musste?

Falls einer der beiden (entweder der 10te oder der 11te) aufgrund der Finanzen absteigen muss, hätte ich als bestplatzierter der Playdownrunde doch davon(durch automatischen Erhalt der Liga) profitieren müssen? (abgesehen davon das mir natürlich das eine Heimspiel mehr Geld eingebracht hat als wenn ich die Liga automatisch gehalten hätte)

Gute Frage hab ich mich auch schon gefragt lol

Ach ja GZ zum Klassenerhalt !

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

3.235

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SAREK schrieb:

Hab da mal eine Frage zur Situation in Liga 6.13 Playdowns.

Was ist der Grund dafür das der 10te und der 11te der Liga keine Playdowns spielen?

Ich jedoch als 9ter gegen den 12ten die Playdowns spielen musste?

Falls einer der beiden (entweder der 10te oder der 11te) aufgrund der Finanzen absteigen muss, hätte ich als bestplatzierter der Playdownrunde doch davon(durch automatischen Erhalt der Liga) profitieren müssen? (abgesehen davon das mir natürlich das eine Heimspiel mehr Geld eingebracht hat als wenn ich die Liga automatisch gehalten hätte)

Punktabzug haben nur die Reservoir Dogs aufgrund schlechter Finanzen erhalten. Die Finanzen waren aber nicht so wild. Es waren nur 12 Punkte. Daher der Fall auf Platz 10. HC B3LAIR hat dann davon profitiert, da Teams die Aufgrund von Punktabzug in den Playdowns landen dort nicht antreten dürfen und direkt absteigen. Glück somit für B3LAIR und dich, sonst hättet ihr PD gegeneinander gespielt, was sicherlich ne Enge Kiste geworden wäre (jeweils Sieg für das Auswärtsteam in der HR). Auch Glück für die Sons, die jetzt gar nicht in die PD mussten.

Könnte man vielleicht mal Transparenter gestalten. Hatte eh mal über eine Seite nachgedacht auf der Verstöße und Strafen öffentlich gemacht werden.

3.236

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Könnte man vielleicht mal Transparenter gestalten. Hatte eh mal über eine Seite nachgedacht auf der Verstöße und Strafen öffentlich gemacht werden.

Ein Überblick mit den wichtigsten Liganews wäre nett, wie die von dir angesprochenen Punktabzügen, dazu Transfers, Verletztenliste, neue Nachwuchsspieler, Pointstreaks, welcher Spieler hat einen Stärkeounkt gewonnen, etc.
Machbar, oder big_smile

Kann man sich alles selbst raussuchen, hat man aber nicht immer Lust zu. So zu sehen, dass dein direkter Konkurrent gerade gegen jmd spielt, dessen Goalie verletzt ist, und man weiß, man muss selbst gewinnen und offensiv Spielen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.237

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Brice
Besten Dank für die ausführliche Antwort.

Alle Unklarheiten sind beseitigt. big_smile

@Howie
Merci! Mal wieder Glück gehabt. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6115.jpg

3.238 Zuletzt bearbeitet von Tom_W (2013-05-28 16:09:59)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das habe ich jetzt so verstanden, dass der besser Platzierte  die Playdowns spielen musste und theoretisch hätte absteigen können und der schlechterplatzierte (vorletzte) automatisch die Liga gehalten hat?

Wärs dann nicht sinnvoller bei einem Zwangsabstieg (nach Pubktabzug auf Playdown-Platz) diesen automatisch als 12. zu werten um den besseren der Saison den Vorteil zukommen zu lassen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

3.239

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hab mal ne Frage zu meinen gastronomischen Möglichkeiten. Ich hätte genug Zaster, um die letzte Stufe der Gastronomie (also die 10 Mio) zu bauen. Lohnt sich das? Hat da wewr Erfahrungswerte, wieviel mehr die Leute Fressen und saufen? Momentan ist mein Großer Imbiss (glaub, der hat 5 Mio gekostet) schon ein Standbein meiner Finanzstrategie. Und für nochmal 10 Millionen sollten die Leute dann schon alle 2 Tage vor dem Spiel die Nahrungsaufnahme einstellen, damit sie genug Umsatz erwirtschaften, um die Investition vor der Vereinsführung und der Mitgliederversammlung zu rechtfertigen.
Meine Stadionauslastung ist bei so ca. 70%, die Hütte ist auch auf 25000 Plätze ausgebaut.

Wär toll, wenn mir da jemand so eine ungefähre Richtung anzeigen könnte.

3.240

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Dude1k schrieb:

Ich hab mal ne Frage zu meinen gastronomischen Möglichkeiten. Ich hätte genug Zaster, um die letzte Stufe der Gastronomie (also die 10 Mio) zu bauen. Lohnt sich das? Hat da wewr Erfahrungswerte, wieviel mehr die Leute Fressen und saufen? Momentan ist mein Großer Imbiss (glaub, der hat 5 Mio gekostet) schon ein Standbein meiner Finanzstrategie. Und für nochmal 10 Millionen sollten die Leute dann schon alle 2 Tage vor dem Spiel die Nahrungsaufnahme einstellen, damit sie genug Umsatz erwirtschaften, um die Investition vor der Vereinsführung und der Mitgliederversammlung zu rechtfertigen.
Meine Stadionauslastung ist bei so ca. 70%, die Hütte ist auch auf 25000 Plätze ausgebaut.

Wär toll, wenn mir da jemand so eine ungefähre Richtung anzeigen könnte.

Wenn Deine anderen Ausbauten alle auf Stufe 4 sind: Bau den Fastfood-Tempel. Falls nicht: bau den nächsten 5 Mio.-Ausbau, die Sponsoren sagen Danke, und vor allem auf den VIP- und Sitzplätzen kommen mehr Zuschauer.

Die Gastronomie bringt sehr viel Geld, die anderen Ausbauten bringen ein paar Zuschauer mehr, ermöglichen höhere Eintrittspreise und lassen die Sponsoren mehr zahlen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der Fast-Food-Tempel lohnt sich auf jeden Fall. Sieh das als langfristige Investition.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

3.242

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die anderen beiden (Verkehr und Videowwürfel) sind bereits voll ausgebaut.
Ich danke für eure schnelle und klare Einschätzung. Ich werd jetzt mal auf euch hören und bau den Tempel des fetten und ungesunden Essens!
Daß das auch auf die Zuschauerzahl Auswirkungen hat, wußte ich nicht. Dann ist es sicherlich eine sinnvolle Ausgabe.

3.243

Re: Der ich habe eine Frage Thread

aloha!
wo ist der fehler?

hab nun heute mein drittes halbfinale verloren und würde
gern fürs 1.finalspiel ein freundliches zusagen.geht nur nicht.warum?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

3.244

Re: Der ich habe eine Frage Thread

die Sperrung geht heute Nacht irgendwann weg... jetzt ist sie noch da, damit auf der Büroseite noch nicht sieht, ob die Saison schon beendet ist oder nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

wo finde ich denn die jeweilige team id umd den onlien reihencheck nutzen zu können?

3.246

Re: Der ich habe eine Frage Thread

karl_edingson schrieb:

wo finde ich denn die jeweilige team id umd den onlien reihencheck nutzen zu können?

Entweder im Büro, wenn du das Symbol anklickst: http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/icons/settings.png

rechts oben steht dann "Deine Team ID: xxxx" oder wenn du auf deine Teamseite gehst, der Link endet mit "id=xxxx".

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.247

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Dude1k schrieb:

Die anderen beiden (Verkehr und Videowwürfel) sind bereits voll ausgebaut.
Ich danke für eure schnelle und klare Einschätzung. Ich werd jetzt mal auf euch hören und bau den Tempel des fetten und ungesunden Essens!
Daß das auch auf die Zuschauerzahl Auswirkungen hat, wußte ich nicht. Dann ist es sicherlich eine sinnvolle Ausgabe.

Hat auch keine Auswirkungen auf die Zuschauer. Aber langfristig nimmst du damit wesentlich mehr Geld ein.

3.248

Re: Der ich habe eine Frage Thread

NiKiOn schrieb:

die Sperrung geht heute Nacht irgendwann weg... jetzt ist sie noch da, damit auf der Büroseite noch nicht sieht, ob die Saison schon beendet ist oder nicht.

Mittlerweile schon am selben Abend, so gegen 21 Uhr.

3.249

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hi,

mein letztes friendly(http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … t=friendly) hat zwar sagenhafte 2.810 Zuschauer (also sagenhaft für mich) in mein Stadion gelockt - aber alle haben den Fanshop ignoriert.

Lag das daran, dass das Spiel zu den Nachzüglern von heute Vormittag zählte oder ignorieren die Zuschauer den Fanshop bei friendlies grundsätzlich?

Danke für die Hilfe,
sony

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8012.png
                        Lobbricet den Schöpfer!
http://www11.pic-upload.de/29.09.15/d4rdzns6rjpj.png

3.250

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SonYnoS schrieb:

...oder ignorieren die Zuschauer den Fanshop bei friendlies grundsätzlich?

Du hast dir deine Antwort selbst gegeben :-)