Robev schrieb:Der Aufstieg in die 6. Div. ist für mich noch lange kein Thema. Da muss die durchschnittliche Stärke mindestens bei knapp 40 sein. Und das dauert noch seeeeehr lange.^^
Dass der Stadionausbau nicht ruhen sollte, ist mir klar, allein schon aufgrund der finanziellen Einnahmen, die auf Dauer ja den Ausbau kompensieren. Nur lohnt sich ein Plätzeausbei derzeit nicht wirklich, da die Auslastung derzeit bei knapp 50% liegt und ich, wie gerade erwähnt, noch lange in Liga 7 plane.
Sind folgende Preise für die 7. Div. gut oder müssen die noch weiter runter? Die besseren Clubs in meiner Liga haben eine ähnliche Auslastung, insofern scheinen sie m.E. gut zu sein, da sowieso nur unwesentlich mehr Fans bei niedrigeren Preisen kommen würden.
Steh: 5
Sitz: 8
VIP: 15
Die Preise sind ok, würde vllt die Sitzplätze noch 1 oder 2 € teurer machen. Zwar etwas weniger Auslastung, aber mehr Einnahmen. Naja all zu lange solltest du nicht mehr in Liga 7 planen, denn in der Liga ist in den nächsten Jahren sicher ein Aufstieg drin. Und die Begründung das Stadion nicht mehr auszubauen, weil die Plätze eh nicht belegt sind, ist falsch.
Zitat von dir gerade eben: "Dass der Stadionausbau nicht ruhen sollte, ist mir klar, allein schon aufgrund der finanziellen Einnahmen, die auf Dauer ja den Ausbau kompensieren."
Damit widersprichst du dir ja selber, denn egal ob dein Stadion voll ist oder nicht, die Sponsoren bezahlen maßgeblich für die größe des Stadions, daher sollte man am Anfang hauptsächlich in die größe des Stadions investieren. Jede Saison 2k Sitzplätze bis max. (in deinem Fall) 19,2k und dann den Rest (5k) auf VIPs. Bis dahin dauerts zwar noch, aber so sollte dein Plan sein.

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"