@matt haben wir auch genug andere gute die permanent diese Drucksituationen meistern? Bin auch kein Freund von Zepp, aber da hat er eine gewisse mentale Stufe die man nicht jeden attestieren kann, siehe aus den Birken am Ende der Finalserie.
@hannes ich denke wir durchlaufen gerade einen Prozess mit den deutschen Spielern, ein Gerüst von den Eisbären ist da, welche noch gute Jahre vor sich haben. Bin mal gespannt wer sich wie und wo entwickelt von den Spielern, das entscheidende bleibt die Jungs brauchen gewisse Eiszeit und v.a. in entscheidenden Szenen und Phasen der Saison - man sieht es an Berlin wie nachhaltig das ist, die können alle zwei Jahre einen AL Spieler jetzt tauschen der gewisse neue Impulse und Qualitäten mitbringt, der dt. Stamm ist entwickelt worden (bin mal gespannt wie die Berliner diesen auch nachhaltig am oberen Limit halten und frühzeitig jungen Spielern wieder ihr Berliner Gen weiter geben).
Mal sehen wer das am besten kopiert und nachhaltig den Berlinern den Titel streitig macht. Nur aufkaufen klappt nicht, sieht man leider in Mannheim. Und zur Zeit tummeln sich einige gut ausgebildete in der CHL, Uvira hat ja schon ein Vorvertrag in Augsburg wenn ich richtig informiert bin, den kann man sofort in die dritte Reihe werfen und sich entwickeln lassen.
Mal ganz weg davon, zurück zur DEL. Wintergame 2015 im Dorf, das wäre nett. Zeit dafür hätte ich auch. Eine Partie gegen Köln wäre naheliegend, könnt mir in der Konstellation aber besser Mannheim oder München vorstellen, um das ganze nicht nur regional interessant zu machen, denn das wäre es so oder so. Auch ein gutes Zeichen der DEG und der Stadt Düsseldorf zur Zukunft der Organisation. Kommt der EZM an ein Kartenkontingent ran? Eventuell sollte man dafür einen EZM Club e.V. gründen