Thema: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Kommt ja immer wieder auf das Thema, mir persönlich ist es relativ egal ob es drei, oder zwei Schritte benötigt. Aber die Meinung der aktiven würde mich doch mal interessieren smile

Option 1:

Soll so bleiben wie es ist (3 Schritte nötig):

Angebot geht raus -> Bestätigung durch Besitzer --> Bestätigung durch Bieter => Transfer geht klar

Option 2:

Auf jeden Fall nur noch zwei Schritte!

Wäre die geänderte Variante:

Angebot geht raus -> Bestätigung durch Besitzer => Transfer geht klar

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Meine Meinung:

Kunde: "Hallo lieber Medienmarkt-Verkäufer. Das Gerät hier verkauft der Jupiter-Markt 10 € billiger. Verkauft ihr es mir auch für den Jupiterpreis?" => Angebot

Medienmarkt-Verkäufer: "Klar machen wir das." => Bestätigung durch Besitzer

Hat der Kunde das Gerät damit schon gekauft?

Im Ernst: Wenn ich einen Spielertyp suche, schicke ich vielleicht gleichzeitig 3 oder 4 Angebote raus. Würde ich immer erst nach Absage den nächsten Verkäufer "kontaktieren" hätte ich am Ende wahrscheinlich gar keinen Spieler. Fällt jetzt der letzte Schritt weg, hätte ich 2 oder 3 Spieler, für die ich weder Ablöse noch Gehalt zahlen kann/will, noch kann ich sie alle brauchen.

Im Interesse des Käufers würde ich es bei 3 Schritten lassen. Im Interesse aller würde ich aber für die Schritte 2 und 3 eine Frist einbauen, so 1-2 Tage vielleicht. Danach verfällt der Deal und die Beteiligten bekommen eine Systemmail darüber.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

3 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2013-04-16 17:03:51)

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Man handelt ja im Auftrag des Vereins, als "Manager". Umkehrschluss: Man ist also "Kaufmann".

Es werden 2 Willenserklärungen für den Kauf benötigt:
Die erste Willenserklärung deinerseits (Käufer) erfolgt mit Abgabe des Angebots.
Die zweite Willenserklärung erfolgt mit der Annahme des Angebots, auf seiten des Verkäufers.

Somit sind sich beide Parteien einig und der Wechsel kann vollzogen werden. Ich kann ja auch nicht als Firma, 100 Angebote rausschicken und dann sagen "Och nö, hab was besseres gefunden!". Das ist nur möglich wenn es eine Angebotsfrist gibt, heisst akzeptiert der Verkäufer zu spät, muss der Käufer den Spieler nicht mehr kaufen. Jedoch KANN er den Spieler verpflichten, indem er nochmal explizit zustimmt.

Vergleichen wir mal mit anderen Spielen. Sobald man ein Angebot für einen Spieler abgibt (z.B. bei einer Auktion), wird der zukünftige Kaufbetrag schon vorher abgezogen, d.h. man hat überhaupt kein Geld mehr auf dem Konto um weiter einzukaufen. Genau so macht es eig. auch nur Sinn... Die Abgabe des Angebots ist verpflichtend, als Sicherheitssystem kann man vllt noch einführen das das Angebot noch zurückgezogen werden kann, sollte der Verkäufer noch nicht angenommen haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

4

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Kl0pp0 schrieb:

Ich kann ja auch nicht als Firma, 100 Angebote rausschicken und dann sagen "Och nö, hab was besseres gefunden!".

Ähm das ist durchaus so?... oder meinst du die Automobilhersteller fragen nur bei einem Zulieferer an? Nene, da wird bei 10 nachgefragt, was könnt ihr mir bieten für welchen Preis, dann werden alle Angebote verglichen und das beste genommen. Oder holst du dir, wenn du dein Dach renovieren willst nur von einem Handwerker ein Angebot ein? Da zahlst du aber ziemlich drauf.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Man kann das so oder so sehen. Klar willst du als Käufer den besten Deal einfahren,
klar ist aber auch das der Verkäufer nicht ewig auf eine Zusage warten will da es hier im Spiel eh schon schwer genug ist manche Spieler los zu werden. Bekommt man dann endlich ein Angebot und nach 10 Tagen kommt eine Absage ist man auch etwas angepisst auf gut deutsch.
Mal sehen was die Umfrage ergibt und danach sollte man sich dann richten und es auch akzeptieren.
Jedem kann man es nicht recht machen

6 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2013-04-17 09:19:17)

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Brice, könntest du die Umfrage im Betreff kennzeichnen, z.B. "[Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?".

Bin jetzt nur zufällig auf die Umfrage gestoßen, ich glaube früher war das im Forum automatisch gekennzeichnet, wenn es eine Umfrage in dem Thread gab. Zudem war die Umfrage ganz oben über dem 1. Beitrag.

Zum eigentlichen Thema: sokitrop hats wieder mal ganz gut erklärt und ich denke das passt auch so wie es momentan geregelt ist wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

7

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Ich glaube das [Umfrage] muss man einfach selber hinschreiben, automatisch passiert das auf jeden Fall nicht. Steht jetzt aber da smile

Wollte dafür auch einfach mal eine Tendenz haben, wäre das jetzt sehr deutlich würde ich mir mal Gedanken machen, aber so wie es momentan aussieht scheint es ja einigermaßen zu passen. Klar sind jetzt nur die Forumuser angesprochen, aber so "brisant" ist es jetzt auch nicht das man eine Umfrage im Spiel braucht, denke ich.

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Die Angebotsfunktion ist ja eigentlich eine "Abwerbefunktion", nicht selten kommt es vor, dass man für ungeschützte Spieler en masse Angebote erhält, da ist es nicht mehr als fair wenn man einen Abwerbeversuch sofort annimmt und der Werbende dann den Spieler hat und die Kohle überweisen muss - wenn dieser gleich inflationär bei mehreren Teams "wildert" ist es eben ein Risiko.

Interessant wäre eine Verschmelzung der Angebotsfunktion/Abwerbefunktion mit dem Scout. Man sucht einen Spielertyp mit gewissen Voraussetzungen und lässt den Scout "verhandeln", sozusagen als Headhunter. Für jede Scout-Stufe gibt es einen Trade-Slot mehr, in welchen man zB bis zu 5 Spieler aus der Scout Suche anwählen kann, welchen parallel ein Angebot zukommt (also den abgebenden Teams). Nimmt keines der Teams innerhalb von 48 Stunden ein Angebot an, erlischt der Tradevorschlag. Nimmt ein Team ein Angebot an, entsteht ein "Pending Trade", ein Schwebezustand. Wird in diesem Schwebezustand innerhalb der nächsten 3 oder 4 Stunden kein weiteres Angebot angenommen, kommt der Wechsel zu Stande - wird aber innerhalb dieses Zeitfenster von maximal einem weiteren Team (die anderen Angebote egal ob evt für besseres Preis/Leistungsverhältnis werden storniert) der Trade akzeptiert, hat der anwerbende Club eine Frist von ebenfalls 3 oder 4 Stunden, sich für mindestens ein Angebot zu entscheiden (eines muss er annehmen!).

Klingt jetzt evt. kompliziert, also Zeit nehmen und nochmal durchlesen wink Es zwingt den Manager, erstens nicht mehr inflationär auf fishing tour zu gehen und hoffen das was anbeisst, zweitens sich einen Überblick zu verschaffen (gibt ja den Scout) und drittens wenn er diese "Abwerbevariante" wählt zumindest die nächsten 48h vermehrt das Spiel anzuwählen und im besten Falle schön zu voten.

Edit: wenn ein spieler mehrere Angebote erhält, zählt das erste angenommene - wenn in diesem Szenario ein Spieler bei zB zwei Teams im Schwebezustand steht, und von einem dann genommen wird, hat das Team im parallel laufenden Schwebezustand automatisch ohne Auswahl den Zuschlag für den verbliebenen Spieler in seinem Schwebezustand.

Ok, ist vielleicht zu komplex für den EZM, fand die Idee gerade einfach nett wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

9

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

NiKiOn schrieb:
Kl0pp0 schrieb:

Ich kann ja auch nicht als Firma, 100 Angebote rausschicken und dann sagen "Och nö, hab was besseres gefunden!".

Ähm das ist durchaus so?... oder meinst du die Automobilhersteller fragen nur bei einem Zulieferer an? Nene, da wird bei 10 nachgefragt, was könnt ihr mir bieten für welchen Preis, dann werden alle Angebote verglichen und das beste genommen. Oder holst du dir, wenn du dein Dach renovieren willst nur von einem Handwerker ein Angebot ein? Da zahlst du aber ziemlich drauf.

Es geht hier um ein Angebot vom Käufer!!! Und Angebote sind verpflichtend! das was du beschreibst, passt gar nicht zu der genannten Situation, denn du bist nicht in der Position des "Angebots erhalten" sondern gibst ein Angebot ab! Das ist ein großer Unterschied! Anfragen kannste ja per Mail schicken

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

10

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Ganz abschaffen und Ruhe ist.

11

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

es ist ein Mischmasch.. aber wir sind hier ja keine Kunden bei Ebay. Und nein.. meine Anfragen schicke ich per Angebotsfunktion.... dafür ist sie doch da!...

dauernd wird hier gemosert, dass nix auf dem TM geht. Wenn man jetzt noch die Möglichkeit nimmt, dass man für eine Position mehrere Spieler gleichzeitig anfragen kann.. dann geht ja noch weniger.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

12

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

ich bin ja für klare Linie.
und nicht das hin und her bestätigen.

Die Argumentation mit X-Angeboten rauslassen und sich dann für die Rosinen entscheiden... , na ja, hatt ein "Gschmäckle" für mich.
gerade der Verkäufer ist doch froh, wenn er den Spieler verkaufen kann und will dann nicht noch warten ob der Käufer denn nun ja auch wirklich 100% den Spieler will...
Umgekehrt kann ein Verkäufer sich hier ja auch nicht den "Höchstbietenden" aussuchen. Das gibt der EZM-Markt nicht her.

Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun. (Sunzi) *** Wer verteidigt, verpasst die Gelegenheit zum Angriff! (aus dem Kendo) *** "Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde." (Nietsche)

13

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

miro schrieb:

ich bin ja für klare Linie.
und nicht das hin und her bestätigen.

Die Argumentation mit X-Angeboten rauslassen und sich dann für die Rosinen entscheiden... , na ja, hatt ein "Gschmäckle" für mich.
gerade der Verkäufer ist doch froh, wenn er den Spieler verkaufen kann und will dann nicht noch warten ob der Käufer denn nun ja auch wirklich 100% den Spieler will...
Umgekehrt kann ein Verkäufer sich hier ja auch nicht den "Höchstbietenden" aussuchen. Das gibt der EZM-Markt nicht her.

Seh ich auch so, desweiteren kann man selbst dann noch das Geschäft absagen, wenn alle Bestätigungen vorliegen... roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Kl0pp0 schrieb:

Man handelt ja im Auftrag des Vereins, als "Manager". Umkehrschluss: Man ist also "Kaufmann".

Es werden 2 Willenserklärungen für den Kauf benötigt:
Die erste Willenserklärung deinerseits (Käufer) erfolgt mit Abgabe des Angebots.
Die zweite Willenserklärung erfolgt mit der Annahme des Angebots, auf seiten des Verkäufers.

Somit sind sich beide Parteien einig und der Wechsel kann vollzogen werden. Ich kann ja auch nicht als Firma, 100 Angebote rausschicken und dann sagen "Och nö, hab was besseres gefunden!". Das ist nur möglich wenn es eine Angebotsfrist gibt, heisst akzeptiert der Verkäufer zu spät, muss der Käufer den Spieler nicht mehr kaufen. Jedoch KANN er den Spieler verpflichten, indem er nochmal explizit zustimmt.

Vergleichen wir mal mit anderen Spielen. Sobald man ein Angebot für einen Spieler abgibt (z.B. bei einer Auktion), wird der zukünftige Kaufbetrag schon vorher abgezogen, d.h. man hat überhaupt kein Geld mehr auf dem Konto um weiter einzukaufen. Genau so macht es eig. auch nur Sinn... Die Abgabe des Angebots ist verpflichtend, als Sicherheitssystem kann man vllt noch einführen das das Angebot noch zurückgezogen werden kann, sollte der Verkäufer noch nicht angenommen haben.

Wir können ja auch son EZM Paypal einführen. Bei nichtgefallen Geld zurück tongue

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

15

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Aktuelles Beispiel bei mir:
Ich bin mir mit einem Manager über einen Transfer einig, Es ist auch schon das Angebot von ihm eingegangen und ich habe bestätigt. Mittlerweile sind 3 Tage vergangen in denen er nicht rück-bestätigt hat. Das nervt einfach nur richtig.
In meinem Fall ist es nicht ganz so tragisch da der Spieler mich nicht viel Gehalt kostet aber unter Umständen wäre da schon ein Haufen Geld flöten gegangen!

16

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Flo schrieb:

Aktuelles Beispiel bei mir:
Ich bin mir mit einem Manager über einen Transfer einig, Es ist auch schon das Angebot von ihm eingegangen und ich habe bestätigt. Mittlerweile sind 3 Tage vergangen in denen er nicht rück-bestätigt hat. Das nervt einfach nur richtig.
In meinem Fall ist es nicht ganz so tragisch da der Spieler mich nicht viel Gehalt kostet aber unter Umständen wäre da schon ein Haufen Geld flöten gegangen!

Könnte eventuell daran liegen das die Leute das gar nicht wissen, die denken dann angebot kam, angebot wurde angenommen, Spieler wechselt.
Ich hab das auch erst bemerkt als ich ein Amateur vom Chef persönlich verpflichtet habe.
Finde aber die drei Schritt Variante trotzdem am besten und bietet noch etwas Sicherheit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png

17

Re: [Umfrage] Bestätigung bei Transfer Angeboten?

Jonesy schrieb:

Könnte eventuell daran liegen das die Leute das gar nicht wissen, die denken dann angebot kam, angebot wurde angenommen, Spieler wechselt.

Negativ, wir haben schon öfter transferiert.
Das ist aber ein gutes Beispiel dafür die 2-Klick-Variante einzuführen.
Wobei ich nicht sagen kann/will was jetzt die "bessere" Variante wäre.
Von VERKÄUFER-Sicht her auf jeden Fall die "2-Klick".
Von KÄUFER-Sicht her (wenn man unbedingt 50 Angebote rausschicken muss was ich nicht verstehe...) dann die aktuelle Variante