3.076 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-04-05 14:16:44)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

NiKiOn schrieb:

rüschtüsch... man kann also ausrechnen, welche Trainingseinheiten effektiv am meisten bringen, wenn man auf die Form nicht achten muss.

Hmm ok. Das wusste ich nicht. Interessant, vielen Dank. Dann lohnt es sich tatsächlich, permanent Taktik trainieren zu lassen. Zumindest solange man keine Rücksicht auf die Form nehmen muss. Da werde ich mich im Verlaufe der Saison sicher noch hinsetzen müssen. Erstmal bleibe ich aber bei den 9x Taktik.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.077

Datsjuk4ever schrieb:

Hmm ok. Das wusste ich nicht. Interessant, vielen Dank. Dann lohnt es sich tatsächlich, permanent Taktik trainieren zu lassen. Zumindest solange man keine Rücksicht auf die Form nehmen muss. Da werde ich mich im Verlaufe der Saison sicher noch hinsetzen müssen. Erstmal bleibe ich aber bei den 9x Taktik.

Ist tatsächlich so...wenn du 9x Taktik trainierst hast du bei jeder Position 12+, aber 0 Form.

Ist also das beste, wenn du ausgeglichen alle Positionen trainieren willst...die 12+ oder mehr kommen so bei keiner anderen Kombination von reinem Positionstraining raus, zumindest nicht auf alle Positionen gleich verteilt, mindestens eine würde darunter "leiden"...

3.078

ich hab mal noch ne andere Frage...bringt es was Reihen "einzuspielen"? Oder fliest so etwas überhaupt nicht in die Berechnung ein...also kann ich jeden Tag mit anderen Reihen spielen...theoretisch?!
Und selbe Frage nochmal für die Taktik...muss ich mein Team auf eine Taktik einspielen?

3.079

Nein gibt es nicht. Du kannst deine Reihen soviel wechseln wie du willst und deine Taktik sooft umstellen wie du willst.

3.080

Brice schrieb:

Nein gibt es nicht. Du kannst deine Reihen soviel wechseln wie du willst und deine Taktik sooft umstellen wie du willst.

Gut zu wissen. Und wie siehts aus mit der Ausdauer? Mit ist schon öfters aufgefallen, dass meine 3.Linie im Schlussdrittel noch skort. Vor allem dann, wenn sie zuvor aufgrund von vielen Strafen kaum gespielt hat. Zufall? Oder hat eine frische Linie gegen eine müde im Schlussdrittel tatsächlich grosse Vorteile?

3.081

Ebenfalls nein. Ausdauer, oder Frische gibt es nicht smile

3.082

Hmm, aber irgendwas mache ich doch falsch, wenn die besten meiner Spieler nach 18 Spielen, sicher mindestens 15 Trainings plus Friendlys 60% Fortschritt haben. Oder ist das normal? Ich mein wenn sogar deutlich stärkere Spieler einen Stärkepunkt pro Saison schaffen, dann müsste da eigentlich mehr drin sein.

3.083

In Freundschaftsspielen gibt es nur Erfahrung. Keine Spielerentwicklung im Stärkebereich.

Wie definierst du denn deine "besten" Spieler?

3.084

Brice schrieb:

In Freundschaftsspielen gibt es nur Erfahrung. Keine Spielerentwicklung im Stärkebereich.

Achso.
Anders formuliert: der grösste Fortschritt meiner Spieler liegt bei 60%. Keiner hats bisher weiter gebracht. Ist das nicht ein bisschen schwach, wenn sogar deutlich stärkere Spieler noch einen Stärkepunkt pro Saison schaffen?

3.085

Noch ne andere Frage: Bei mir waren im letzten Spiel erneut die Reihenzeiten sehr komisch. Da ich in dieser Liga eh chancenlos bin, hab ich die Reihen umgestellt und lasse in der 1.Reihe vor allem jüngere Spieler ran. Nun haben Center und Verteidiger je ca. 30min gespielt, die Winger aber nur 15min. Einer hat ne 2min Strafe kassiert, der andere aber nicht. So eine Differenz ist doch nicht normal? Wenn ich die Jungs schon in die 1.Reihe stelle, dann sollen sie gefälligst auch entsprechend Spielpraxis bekommen big_smile

3.086

Datsjuk4ever schrieb:
Brice schrieb:

Achso.
Anders formuliert: der grösste Fortschritt meiner Spieler liegt bei 60%. Keiner hats bisher weiter gebracht. Ist das nicht ein bisschen schwach, wenn sogar deutlich stärkere Spieler noch einen Stärkepunkt pro Saison schaffen?

Noch mal dazu, wenn ich das richtig sehe hast du auch überhaupt kein Training eingestellt. Bzw. noch nie überhaupt eins eingestellt. Das dürfte dazu beitragen. Penaltyschützen hast du übrigens auch keine eingestellt.

3.087

Datsjuk4ever schrieb:

Noch ne andere Frage: Bei mir waren im letzten Spiel erneut die Reihenzeiten sehr komisch. Da ich in dieser Liga eh chancenlos bin, hab ich die Reihen umgestellt und lasse in der 1.Reihe vor allem jüngere Spieler ran. Nun haben Center und Verteidiger je ca. 30min gespielt, die Winger aber nur 15min. Einer hat ne 2min Strafe kassiert, der andere aber nicht. So eine Differenz ist doch nicht normal? Wenn ich die Jungs schon in die 1.Reihe stelle, dann sollen sie gefälligst auch entsprechend Spielpraxis bekommen big_smile

Es gab ja auch 12 Strafen. Also schon mal 12 Situationen in denen deine erste Reihe auf jeden Fall anfängt.
Bei Reihenzeiten von 20/20/20 wird ja ansonsten munter durch gewechselt, nur wird das halt jedes Mal bei einer Strafe unterbrochen. Selbst wenn die erste Reihe ihre 20 Minuten schon überschritten hat beginnt sie ja das Unterzahlspiel, oder Überzahlspiel wieder. Da wirste mit weniger Härte spielen müssen, oder du gibst der 1. Reihe wenig Eiszeit, zB. 15, oder nur 10 Minuten und spielst weiter hart.

3.088

Willst du mich veräppeln? big_smile
Bin doch nicht blöd. Ich hab alles eingestellt. Wenn ich zuhause bin, schick ich dir auch gerne einen Screenshot davon.

Ich hab für die 1.Reihe 25min Eiszeit eingestellt. Wenns Strafen gibt, spielt ja auch die 1.Reihe. Da ist doch eine Differenz von 15min trotz allem nicht normal? Wie auch immer. Ein bisschen Härte muss auf jeden Fall sein big_smile

3.089

Dein Team ist doch EHC Guntershausen, oder nicht?

EDIT: Jetzt haste es eingestellt, vorher war da nix eingestellt wink

Kann dir auch Screenshots schicken big_smile

3.090

Brice schrieb:

Dein Team ist doch EHC Guntershausen, oder nicht?

EDIT: Jetzt haste es eingestellt, vorher war da nix eingestellt wink

Kann dir auch Screenshots schicken big_smile

Ich hab einfach nochmal drüber bestätigt. Aber nichts einstellen geht ja gar nicht. Schliesslich ist ja Taktik automatisch eingestellt. Oder muss ich da ernsthaft alle drei Tage drüberspeichern? big_smile
Zudem hatte ich ja bereits rumexperimentiert. Müsste sich also um einen üblen Bug handeln.
Penaltyschützen hab ich schon lange drin und in den zwei bisherigen SO hat das auch gut funktioniert.

3.091

Nein musst du nicht alle drei Tage drüber speichern. Einmal speichern reicht.
Penaltyschützen muss man manchmal allerdings nachstellen, nämlich immer dann wenn du jemanden auf die Bank setzt der vorher geschossen hat, oder jemanden verkaufst etc.

3.092

Brice schrieb:

Penaltyschützen muss man manchmal allerdings nachstellen, nämlich immer dann wenn du jemanden auf die Bank setzt der vorher geschossen hat, oder jemanden verkaufst etc.

Und wieso wurde dann bei mir bislang offensichtlich nicht trainiert? Ich hab ausprobiert und hier immer wieder gefragt, aber da ist nichts passiert. Das ist ja dann ein übler Bug. Funktioniert das jetzt wenigstens? big_smile
Die Penaltyschützen hab ich nie rausgenommen, nur einmal umgestellt. Die müsszen so drin sein. Daran hab ich jetzt auch heute nichts geändert...

3.093 Zuletzt bearbeitet von Edelhax (2013-04-09 12:11:10)

Frage zu Trades:

Ich darf lt. Regelwerk 3 Trades pro Saison mit einem Team machen. Zählt das pro Team in eine Richtung (also 3 kaufen + 3 verkaufen) oder insgesamt?

3.094

Datsjuk4ever schrieb:
Brice schrieb:

Und wieso wurde dann bei mir bislang offensichtlich nicht trainiert? Ich hab ausprobiert und hier immer wieder gefragt, aber da ist nichts passiert. Das ist ja dann ein übler Bug. Funktioniert das jetzt wenigstens? big_smile
Die Penaltyschützen hab ich nie rausgenommen, nur einmal umgestellt. Die müsszen so drin sein. Daran hab ich jetzt auch heute nichts geändert...

Kein Bug? Hat mich anscheinend immerhin fast eine gesamte Saison Fortschritt gekostet...

3.095

@Datsjuk4ever, also wenn du meinst das du schon verschiedene Trainingsarten probiert hast, dann wäre da was nicht richtig. Wenn du sagst du wolltest bisher nur Taktik trainineren dann isses schon ok. Grundsätzlich gibt es aber keinen Fehler in dem Bereich, denn andere Mannschaften trainieren ja auch. Vielleicht hast du immer eingestellt, aber nicht gespeichert, oder immer den Button rechts genommen o.ä.

3.096

Edelhax schrieb:

Frage zu Trades:

Ich darf lt. Regelwerk 3 Trades pro Saison mit einem Team machen. Zählt das pro Team in eine Richtung (also 3 kaufen + 3 verkaufen) oder insgesamt?

In jede Richtung, bin mir nur gerade nicht mehr sicher ob es 2, oder 3 waren/sind.

3.097

Brice schrieb:
Edelhax schrieb:

Frage zu Trades:

In jede Richtung, bin mir nur gerade nicht mehr sicher ob es 2, oder 3 waren/sind.

"Es sind nur 3 Transfers pro Saison mit einem Team erlaubt"

Ich hab schon einen gekauft und einen verkauft. lt. deiner Aussage kann ich aber jetzt nochmal 2 kaufen (summe 3) und einen verkaufen (summe 2). Wären aber Insgesamt 5 Transfers.
Danke nochmal

chuck

3.098 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2013-04-11 11:59:07)

Wie ist das möglich?

Friendly um 18:00 Uhr gegen die Devils (Auswärtsspiel)
Ligaspiel um 19:30 Uhr gegen die Devils (Heimspiel)

Will mich nicht beschweren, da wohl in beiden Fällen eine Niederlage "verdient" wäre. Aber wie ist es möglich, dass ich das Heimspiel 5:0 verliere und auswärts 3:2 gewinne? Und das bei nur 1 1/2 Stunden zwischen beiden Partien.

EDIT: Auch die Taktik war in Liga- und Friendlyspiel bei beiden Teams gleich.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.099

Was wäre jetzt sinnvoller? Beide Spiele mit 3:2 an das Heimteam?

Auf den ersten Blick fällt nur auf das jeweils das Team mit mehr Strafen verloren hat.

Denver war im Grunde in beiden Spielen überlegen. Wenn wir einfach mal beide Spiele zusammenrechnen stehen da:

Denver : Blades
7:3 Tore
59 : 28 Torschüsse
61 : 40 Bullys
49 : 26 Checks
13 : 40 Blocks

Das du mehr Blocks hast als Denver ist logisch, denn Denver war offensiv deutlich aktiver

Insgesamt müsste sich wenn eher Denver beschweren das es nur zu einem Sieg gereicht hat. Bzw. in Spiel 1 bei 16 Schüssen 3 Tore rausgekommen sind.

Man sollte aber auch nicht zu viel auf die Schusszahl geben. Würden 16 Torschüsse durch Amateure zustande kommen und dann zu 3 Toren führen wäre das was anderes. Aber in beiden Teams spielen Topspieler, da kann schon ein Schuss reichen.
In NHL/DEL, oder anderen Eishockey Ligen gewinnt ja auch nicht immer das Team mit den meisten Schüssen.

Rein von der Wahrscheinlichkeit ist die Möglichkeit bei vielen Schüssen mehr Tore zu erzielen natürlich gegeben, aber grundsätzlich steht jeder Schuss ja für sich alleine und weiss nicht wie viele vor ihm da waren und nicht getroffen, oder getroffen haben.

Das einzige was mich bei dem Match wirklich etwas wundert ist die geringe offensive Präsenz der Blades, da kam ja nicht gerade viel. Habe da mal einen genauen Blick reingeworfen und die Zweikampfwerte sprechen 60:40 für Denver. Könnte mit der Erfahrung zu tun haben (Die Blades haben doch noch weniger als die Devils) und natürlich hat Denver wesentlich mehr Checks gefahren, obwohl sie auch noch mehr Puckbesitz hatten.

3.100

Brice schrieb:

Was wäre jetzt sinnvoller? Beide Spiele mit 3:2 an das Heimteam?

Auf den ersten Blick fällt nur auf das jeweils das Team mit mehr Strafen verloren hat.

Denver war im Grunde in beiden Spielen überlegen. Wenn wir einfach mal beide Spiele zusammenrechnen stehen da:

Denver : Blades
7:3 Tore
59 : 28 Torschüsse
61 : 40 Bullys
49 : 26 Checks
13 : 40 Blocks

Das du mehr Blocks hast als Denver ist logisch, denn Denver war offensiv deutlich aktiver

Insgesamt müsste sich wenn eher Denver beschweren das es nur zu einem Sieg gereicht hat. Bzw. in Spiel 1 bei 16 Schüssen 3 Tore rausgekommen sind.

Man sollte aber auch nicht zu viel auf die Schusszahl geben. Würden 16 Torschüsse durch Amateure zustande kommen und dann zu 3 Toren führen wäre das was anderes. Aber in beiden Teams spielen Topspieler, da kann schon ein Schuss reichen.
In NHL/DEL, oder anderen Eishockey Ligen gewinnt ja auch nicht immer das Team mit den meisten Schüssen.

Rein von der Wahrscheinlichkeit ist die Möglichkeit bei vielen Schüssen mehr Tore zu erzielen natürlich gegeben, aber grundsätzlich steht jeder Schuss ja für sich alleine und weiss nicht wie viele vor ihm da waren und nicht getroffen, oder getroffen haben.

Das einzige was mich bei dem Match wirklich etwas wundert ist die geringe offensive Präsenz der Blades, da kam ja nicht gerade viel. Habe da mal einen genauen Blick reingeworfen und die Zweikampfwerte sprechen 60:40 für Denver. Könnte mit der Erfahrung zu tun haben (Die Blades haben doch noch weniger als die Devils) und natürlich hat Denver wesentlich mehr Checks gefahren, obwohl sie auch noch mehr Puckbesitz hatten.

Könnt ich so ne Analyse bitte für jeden Spieltag haben? smile

Ich heb mir das mit dem Beschweren auf. Es gibt so viel unpassende Ergebnisse, gg die Blades schauts immer so aus von den Stats, aber mal geht was und mal ned. Erst wenn ich ne Playoffserie bei der klaren Überlegenheit in den Spielstats verlieren würde meld ich mich wieder wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png