Was wäre jetzt sinnvoller? Beide Spiele mit 3:2 an das Heimteam?
Auf den ersten Blick fällt nur auf das jeweils das Team mit mehr Strafen verloren hat.
Denver war im Grunde in beiden Spielen überlegen. Wenn wir einfach mal beide Spiele zusammenrechnen stehen da:
Denver : Blades
7:3 Tore
59 : 28 Torschüsse
61 : 40 Bullys
49 : 26 Checks
13 : 40 Blocks
Das du mehr Blocks hast als Denver ist logisch, denn Denver war offensiv deutlich aktiver
Insgesamt müsste sich wenn eher Denver beschweren das es nur zu einem Sieg gereicht hat. Bzw. in Spiel 1 bei 16 Schüssen 3 Tore rausgekommen sind.
Man sollte aber auch nicht zu viel auf die Schusszahl geben. Würden 16 Torschüsse durch Amateure zustande kommen und dann zu 3 Toren führen wäre das was anderes. Aber in beiden Teams spielen Topspieler, da kann schon ein Schuss reichen.
In NHL/DEL, oder anderen Eishockey Ligen gewinnt ja auch nicht immer das Team mit den meisten Schüssen.
Rein von der Wahrscheinlichkeit ist die Möglichkeit bei vielen Schüssen mehr Tore zu erzielen natürlich gegeben, aber grundsätzlich steht jeder Schuss ja für sich alleine und weiss nicht wie viele vor ihm da waren und nicht getroffen, oder getroffen haben.
Das einzige was mich bei dem Match wirklich etwas wundert ist die geringe offensive Präsenz der Blades, da kam ja nicht gerade viel. Habe da mal einen genauen Blick reingeworfen und die Zweikampfwerte sprechen 60:40 für Denver. Könnte mit der Erfahrung zu tun haben (Die Blades haben doch noch weniger als die Devils) und natürlich hat Denver wesentlich mehr Checks gefahren, obwohl sie auch noch mehr Puckbesitz hatten.