1

Thema: Jemand aus dem Raum Paderborn hier?

Hi all!

Wollte mal fragen, ob jemand aus dem Raum Paderborn hier ist.

Hintergrund ist, dass ich so das Gefühl habe, dass kaum jemand weiss, dass in Paderborn attraktives Eishockey im Ligabetrieb gespielt wird, wenn auch "nur" auf Bezirksebene.

Thumbs up

Re: Jemand aus dem Raum Paderborn hier?

Bin zwar aus Krefeld, aber mich interessieren auch die kleinen Vereine. Ich wusste bis heute nicht das ihr auch nen Verein habt. In welcher Liga spielt ihr?

Maple Leafs Team_Id=5978

Thumbs up

3

Hi smile

Wir spielen in der Bezirksliga NRW. Ist unsere 1. Saison, von daher kann man wohl erst ab der nächsten Saison von einem Aufstieg träumen. Mal gucken, vielleicht klappt es ja smile

Der Verein, bzw. die Abteilung, ist auch noch nagelneu. Wurde erst im Frühjahr 09 gegründet. Dementsprechend ist die Fanszene auch noch sehr klein, aber das wird schon werden smile

Thumbs up

@ Moe

weißt du villeicht was die mannschaften für einen etat haben ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

5

wie etat? bezirksliga, wenn man da glück hat gibts nen autohaus, oder sowas das die trikots bezahlt big_smile oder seh ich da was falsch. in nrw gibts doch auch so eine hobby liga für eishockey meine ich ...

Thumbs up

Brice schrieb:

in nrw gibts doch auch so eine hobby liga für eishockey meine ich ...

Diverse... wink

Thumbs up

Die PREUSSEN hat man auch erst 2009 wieder aufleben lassen. Bei uns kommen im schnitt etwa 300 leute ins Stadion. Im spitzenspiel landesliga dezember kamen 800 leute zu uns. Wir machen auch recht viel in sachen Marketing und sponsorenakquise, weil wir auch weiter nach oben wollen.

wer ist den bei euch alles in der Liga?

Maple Leafs Team_Id=5978

Thumbs up

8

Moin smile

Also, hier gibt es eine 1. Mannschaft, die - wie gesagt - in der Bezirksliga spielt, sowie eine Hobbymannschaft, die zwar in keiner Liga spielt, aber auch das ein oder andere Spiel macht. Demnächst geht es zB gegen ein Team aus Herford für unsere Hobbyjungs.
Zu den Spielen der 1. Mannschaft kommen ca. 100 bis 200 Leute. Das dürfte auch daran liegen, dass man hier kaum Werbung für Hockey macht. Einzig zum allerersten Heimspiel kam eine Reporterin vom Lokalradio. Das Mädel hatte für einen Eishockeyabend nicht mal richtig warme Klamotten an sad Ist aber jetzt nicht so schlimm mit der fehlenden Werbung, da die Saison hier "unten" fast vorbei ist sad
Die Erste hat ein paar Sponsoren. Sparkasse zB. Den Etat kenne ich nicht, bin ja nur Fan und nicht Mitglied im Verein smile

In der Liga, bzw. in der Pokalrunde, spielen Bielefeld, Nordhorn 1b, Bergisch-Gladbach 1b. Brackwede ist Aufsteiger in die Landesliga.

Thumbs up

9

Da müsst Ihr euch mal einen lokalen Millardär an Land ziehen big_smile

Ich wollte mal Eishockey spielen, aber irgendwie kam es nicht dazu, dass man dafür immer dann am Wochenende durch ganz NRW gurken muss um zu nem Spiel zu kommen hat mich abgeschreckt wink Da bleib ich beim Handball im Kreis big_smile

Mit den Hobbyligen ist das auch so eine Sache, das nennt sich Hobby, aber so richtig Hobby scheint mir daran wenig zu sein, wenn man die Seiten der Teams mal durchschaut sieht man da auch immer wieder Spieler aus den Jugendteams der DEL Clubs.

Thumbs up

Moe schrieb:

In der Liga, bzw. in der Pokalrunde, spielen Bielefeld, Nordhorn 1b, Bergisch-Gladbach 1b. Brackwede ist Aufsteiger in die Landesliga.

Ha, sieh an, da hätte ja garnicht so viel gefehlt und ich hätte gegen Euch gespielt. smile

Thumbs up

11

Brice schrieb:

wie etat? bezirksliga, wenn man da glück hat gibts nen autohaus, oder sowas das die trikots bezahlt big_smile oder seh ich da was falsch. in nrw gibts doch auch so eine hobby liga für eishockey meine ich ...

ja danke habe mich vertan meinte ob es hobbysüieler sind oder nicht?
habe auf der website einen 47 jährigen gesehen

ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

12

@TV:
Wie?? Was?? Wo??? Gib mal mehr Input bitte smile

@Warrener:
Einen 47-jährigen?? Öhhhh......bei uns keiner älter als Bj. 68.....oder welche Site meinst du?

Thumbs up

13

ach ich habe mal so im internet rumgeguckt ich weiß nimma wo das war vergessen wir das einfach:D

Thumbs up

Moe schrieb:

@TV:
Wie?? Was?? Wo??? Gib mal mehr Input bitte smile

Hab früher in Bergisch Gladbach Hobby gespielt (Goalie), als es noch keine 1b gab. Als sie die dann vor dieser Saison ins Leben gerufen haben, habe ich auch die Anfrage bekommen, ob ich da nicht auch mitmachen mag. Aber da ich mich bei meinem Team sehr wohl fühlte und allzu viele Teams parallel dann doch irgendwo ein zu großer Zeit- und Geldfaktor würden, habe ich das mal bleiben lassen. (Hooter's Turniere sind ja auch was feines... tongue)
Kenne viele der Jungs aus verschiedenen Teams in der Gegend, wo man halt schonmal bei Goalienot aushilft und vom Uniturnier. Hatten auch vor Eurem Saisonstart ein Testspiel gegen die 1b, das wir auch - trotz Verletzungsausfälle wink - gewonnen haben. smile Das hat mich dann sehr beruhigt, dass die Entscheidung auch sportlich nicht soooo verkehrt gewesen sein kann. tongue

Thumbs up

15

Ah, Danke für die Info smile
Ich würde ja auch gerne mal ein wenig Hockey spielen, aber a) kann ich nicht vernünftig Schlittschuhlaufen und b) bin ich mit 41 schon was alt, um noch anzufangen. Sei's drum..... wink
Das 1b Team aus B-G ist an und für sich nicht schlecht, wie ich meine, die Jungs sind recht flink auf den Kufen, aber das war es dann auch schon. Wir haben die zwei Mal gut auseinandergenommen.
Unser Team ist ja sehr gemischt: Ältere und Jüngere spielen gemeinsam inzwischen gut zusammen. Dazu haben wir unter den Älteren einige Cracks, die aus Russland kommen und seit Kindertagen auf dem Eis stehen.
Der Trainer hat aus dem Hobbyhaufen, der anfangs alle Spiele verloren hat, ein gutes Team gemacht, das inzwischen auch siegen kann.
Von daher auch die Intention dieses Freds: Der Verein selbst macht kaum Werbung, veröffentlicht - so wie ich das mitverfolge - keine Pressemitteilungen in der Lokalpresse, von daher verirren sich nur ein paar Eventies in die Halle. Neben ein paar "Spinnern" wie ich es einer bin, die zu jedem Heimspiel dackeln und auch mal den Mund aufmachen während des Spiels smile

Thumbs up