10.902 2013-04-05 11:11:51
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Kl0pp0 schrieb:Tolley schrieb:Hab ne frage. Ich bilde grad einen Spieler aus. Hat jetzt 99% Fortschritt. Hab Stufe hoch und zähle 67000 am Tag. Da der jetzt 99 hat, sollte ich Investition auf gering stellen für den 1 Prozent???? Oder beeinflusst das die Werte?
Will Geld einsparen, aber nicht auf kosten von Qualität.Ja, laut aussage von Brice beeinflusst es die Qualität! Wenn alles auf Hoch bis zum ende durchgezogen wird, haste ne bessere Chance bessere Leute raus zu bekommen!
Hab da andere Informationen erhalten. Hab sogar mal im Forum diese Frage gestellt: Brice antwortete mir, dass es nichts ausmacht, wenn man den Spieler zuletzt(1%) auf niedrig stellt. Es zählt der Durchschnitt der Ausbildung und da du schon 99% hohe Kosten gezahlt hast, wird der Spieler nicht mehr schlechter!
Dann haben wir unterschiedliche Informationen oder ich hab da was falsch verstanden!
10.903 2013-04-05 11:16:20
Diese Saison den 38jährigen Goalie nutzen. Nächste Saison evtl. den Backup aufstellen und in der Zwischenzeit einen jungen Goalie hochziehen. Danach kannst den Backup verkaufen, somit macht er sogar noch Gewinn
In der Theorie gut, nur muss man ihn auch verkauft bekommen!
10.907 2013-04-05 12:29:33
Was sagt dir dein Bauchgefühl was der sinnvollste Weg ist? ich mach das auch meistens so, es hat sowieso alles Vor - und Nachteile!
Entweder mt dem Backup 2 Saisonen überbrücken und in der Zwischenzeit einen neuen ausbilden. Vlt reicht dann ja auch der Backup für höhere Aufgaben.
Oder dem Backup 10 Tage Stärke geben und schauen ob er für Liga 6 reicht und dann in der Zwischenzeit einen 70er backen.
Entscheide einfach selbst was du für besser hälst. vor und nachteile wurden ja schon aufgezeigt
10.910 2013-04-05 12:42:04
Ich baue jetzt die Stufe 4 aus, und gebe einen 50+ Goalie in Auftrag. 70er backen geht nicht, dass wären ja 2 Stufen mehr. Ob am Ende der Saison noch Geld für 10 Tage Stärke für den Backup über sind, werde ich dann sehen.
Na solltest dich schon für ne Variante entscheiden!
10.911 2013-04-05 12:44:49
W.Gretzky schrieb:Ich baue jetzt die Stufe 4 aus, und gebe einen 50+ Goalie in Auftrag. 70er backen geht nicht, dass wären ja 2 Stufen mehr. Ob am Ende der Saison noch Geld für 10 Tage Stärke für den Backup über sind, werde ich dann sehen.
Wieso, der Jugi muss doch dann nächste Saison noch in Camp, und in dieser Zeit ist der 40/80 die Nr. 1. Die Frage ist, ob ich ihn so lasse oder wie gesagt, am Ende dieser Saison noch etwas aufpeppe, wenn Geld über ist.
10.912 2013-04-05 12:52:16 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2013-04-05 12:53:30)
Kl0pp0 schrieb:W.Gretzky schrieb:Ich baue jetzt die Stufe 4 aus, und gebe einen 50+ Goalie in Auftrag. 70er backen geht nicht, dass wären ja 2 Stufen mehr. Ob am Ende der Saison noch Geld für 10 Tage Stärke für den Backup über sind, werde ich dann sehen.
Wieso, der Jugi muss doch dann nächste Saison noch in Camp, und in dieser Zeit ist der 40/80 die Nr. 1. Die Frage ist, ob ich ihn so lasse oder wie gesagt, am Ende dieser Saison noch etwas aufpeppe, wenn Geld über ist.
Wozu dann der Jugi? Peppe deinen zukünftigen Stammtorhüter doch lieber auf, statt die Kohle an den Backup rauszuschmeißen! an dem 40/80er wirds in Liga 6 nicht scheitern, hab selber nur nen 47/60er... nächstes Jahr wird dann aufgerüstet
10.913 2013-04-05 13:08:07
Also ich würds so machen: einen 60er Ausbilden. Dem dann nich 3x Erfahrung geben. In der Zwischenzeit mit dem unbearbeiteten Backup spielen. Dann siehst du ja ob du bald in Liga 5 stehst. Wenn dem der Fall ist dann würd ich dem nochmal 10 Tage Stärke geben. Er hat dann 70/xy und das reicht dann sogar für Liga 4 mittelfeld wenn dein team sonst gut ist
10.914 2013-04-05 13:18:17
Wenn man so im Saisonforum die Ziele der Teams in hohen Ligen beobachtet merkt man sehr bald: die machen ja Schulden ohne Ende! Ein Ziel ist es nicht mehr als 10 Mio. Verlust zu haben! Wie kann das sein?! Die Teams müssten ja alle Punktabzug bekommen oder aber sie haben solche enormen Reserven! Aber das kann fast nicht sein, dass immer noch Reserven von der Zeit vor der Umstellung da sind. Die ist mittlerweile 19 Saisonen her!!!
10.915 2013-04-05 13:35:58 Zuletzt bearbeitet von W.Gretzky (2013-04-05 13:39:46)
Also ich würds so machen: einen 60er Ausbilden. Dem dann nich 3x Erfahrung geben. In der Zwischenzeit mit dem unbearbeiteten Backup spielen. Dann siehst du ja ob du bald in Liga 5 stehst. Wenn dem der Fall ist dann würd ich dem nochmal 10 Tage Stärke geben. Er hat dann 70/xy und das reicht dann sogar für Liga 4 mittelfeld wenn dein team sonst gut ist
Also ich hab jetzt nur das Geld für Stufe 4 gehabt, es wird also nur ein 50-60 Jugi ausgebildet. Der bekommt dann die 3x Erfahrung, und dann habe ich in 2 Jahren einen sehr guten Goalie für Liga 6, der evtl. auch für Liga 5 brauchbar wird, wenn ich überhaupt in den nächsten 3 Jahren um den Aufstieg spielen sollte, wovon ich aber erst mal nicht ausgehen. Ich will mich erst mal in Liga 6 etablieren.
Mit wieviel Zuschauer-/Geldeinnahmen kann ich pro Heimspiel rechnen? Mein Umfeld ist auf 3/3/4.
Welche Eintrittspeise sind zu empfehlen in Liga 6?
10.916 2013-04-05 13:49:35
Mann da ist meiner den ich gerade angefangen habe im Bereich 70-80 ja höher! Naja manchmal denke ich das ich die Stufe später hätte ausbauen sollen um mein Stadion endlich fertig zu bekommen,aber nu is es wie es is!
Boahhhh.... auf welcher Nachwuchsstufe seid´s ihr denn schon alle?
Mein Nachwuchs steht schon seit längerer Zeit bei 40-50er Jugis! Mehr kann ich mir momentan nicht leisten!
10.917 2013-04-05 13:51:29
kaiserbike schrieb:Diese Saison den 38jährigen Goalie nutzen. Nächste Saison evtl. den Backup aufstellen und in der Zwischenzeit einen jungen Goalie hochziehen. Danach kannst den Backup verkaufen, somit macht er sogar noch Gewinn
In der Theorie gut, nur muss man ihn auch verkauft bekommen!
Das ist natürlich die andere Frage! Jedoch glaub ich, dass so ein Goalie mit sehr guten Erfahrungswerten schon verkauft wird.
10.920 2013-04-05 16:19:22
wieso kauft keiner meinen Alexander Metzner http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=157730
??? bzw. warum bekomm ich nichtmal Trade angebote, der ist weder zu alt noch zu schlecht. Statistik ist jetzt nicht der Brüller aber der ist halt nur 3te reihe Spieler bei mir.....