Thema: Saison 53

Dachte ich start mal auch wenn ich der neue bin tongue

Alos die erste komplette Saison für meine Malmöer Jungs beginnt. Bin durch den Vizetitel aufgestiegen nun kommen Gegner mit 30-40 Stärke an, lediglich der Mitaufsteiger ist genauso "stark".

Der Stärkeunterschied zu einer Liga ist ja schon heftig, hatte am 3. PO Finaltag, ein Freundschaftspiel gegen einen mit Stärke 40, da gabs ein 18:0 Klatsche, aber immer positiv denken.

Stadion ausbauen, Erfahrung sammeln und eventuell gibts ja das Wunder von Malmö und der Klassenerhalt.

Wünsche allen eine schöne und wenn möglich erfolgreiche Saison.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png

Thumbs up

Re: Saison 53

Dann mal viel Spaß bei deine gerade erst beginnenden EZM-Karriere wink

Meine Ziele für diese Saison sind:

- Ganz klar der Aufsteig in die 5. Liga, nach meinem Rebuild soll es nun wieder aufwärts gehen wink
- Sparen für spätere Investitionen, auch wenn am Ende der Hauptrunde nicht so viel übrig bleibt wie die letzten Seasons^^
- Im ScanCup nicht durch Abstieg rausfallen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

3

Re: Saison 53

Saisonziel - wie seit Jahren: Mannschaft verjüngen und gesunde Altersstruktur basteln. Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels, aber die Kosten sind atemberaubend.

Sportliches Ziel: kaum zu definieren. In der 2. Saison in Liga 2 kann eigentlich nur ein Mittelfeld-Platz das Ziel sein.

Finanziell planen die Gs mit einem sehr deutlichen Saison-Defizit. In dieser und der nächsten Season müssen noch kostenintensive Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen geschultert werden. Ab Saison 55 soll dann der Kapitalstock trotz steigender Gehälter wieder aufgefüllt werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

4

Re: Saison 53

Ziele der MEC Ruhrpott Löwen in Saison 53...

Im Grunde die gleichen wie in der letzten Saison,an die Tür zur 5.Liga klopfen,und hoffen das jemand aufmacht, und mich auch reinlässt wink Wird aber nicht einfach,da meine Liga echt gut und vor allem ausgeglichen ist. Zudem möchte ich den Nachwuchs eine Stufe erhöhen auf 70-80er, und meine VIP-Logen fertigbauen,zu Deutsch mein Stadion sollte langsam mal fertig werden,derzeit habe ich 22.000 es sollten 23.500 werden.Damit ich in der Saison 54 die 25.000 vollmachen kann!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Thumbs up

Re: Saison 53

Der EHC VEnn öffnet seine Pforten in Saison 53

Los gehts für das neue Team des EHC VEnn. Gerade im Spielbetrieb der EZMA angekommen, da wird es schwierig ein Ziel zu definieren.

Da der Manager schon in der ein oder anderen Eishockey Liga als Manager tätig war (Software 200 "Liga" z.B. :-) )und somit einige erwartungen an das Team hat schürt man in Mönchengladbach-Venn einge Hoffnungen. Schön wäre es wenn wir am Ende der Saison im unteren Mittelfeld ständen. Dies ist die "Mammutaufgabe" die es zuerst zu stemmen gilt. Mit einem Kader voller Amateure und einer Stadt, die bisher auf der Eishockey-Landkarte noch unbeschrieben war ein Interessantes Unterfangen...

In diesem Sinne *Vitusstädter vor*

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8010.jpg

Thumbs up

6

Re: Saison 53

Ziel: Play-Offs
Da sich eine starke Mannschaft durch Aufstieg verabscheidet hat, und vom oben ein Team runterkam, das nicht ganz so stark ist, sollte es zum ersten mal in Liga 6 zu den Play-Offs reichen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

Thumbs up

7 Zuletzt bearbeitet von retep (2013-03-11 22:20:14)

Re: Saison 53

Bin als 2.ter in die (für mich) ungeliebte 3.Ost aufgestiegen. Sie ist meines Erachtens zwar leichter, aber ich habe leider nicht mehr die Möglichkeit in die mit super Jungs gefüllte 4.04 abzusteigen. Muss jetzt also alles dransetzen in die zweite Liga zu kommen, um sie irgendwann wiederzutreffen wink
Möglicherweise ist's ja aber auch in der 3.Ost ganz schön smile

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

Thumbs up

8

Re: Saison 53

cyr schrieb:

Ziel: Play-Offs
Da sich eine starke Mannschaft durch Aufstieg verabscheidet hat, und vom oben ein Team runterkam, das nicht ganz so stark ist, sollte es zum ersten mal in Liga 6 zu den Play-Offs reichen.

Mit Platz 2, also Heimrecht, mehr als erfüllt. big_smile

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

Thumbs up

9

Re: Saison 53

Hab unfassbar den Klassenerhalt geschafft. 4 Siege und 18 zum Teil hohe Niederlagen reichten dafür aus. In den Playdowns 2 knappe Siege.

Auch wenn ich nächste Saison wieder die Bude vollbekommen werde, einfach nur geil. Klassenerhalt, Klassenerhalt hey hey hey tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png

Thumbs up

Re: Saison 53

EC Deilinghofen schrieb:

Meine Ziele für diese Saison sind:

- Ganz klar der Aufsteig in die 5. Liga, nach meinem Rebuild soll es nun wieder aufwärts gehen wink
- Sparen für spätere Investitionen, auch wenn am Ende der Hauptrunde nicht so viel übrig bleibt wie die letzten Seasons^^
- Im ScanCup nicht durch Abstieg rausfallen

Also zum ersten Punkt: Ich stehe nach 2 Halbfinalspielen sicher im Finale meiner Liga und treffe auf den anderen dominierenden Club aus meiner Liga - das wird noch ein heißer Tanz im Finale...
Aber ich will den Aufstieg jetzt unbedingt! Von daher werden meine Jungs das schon packen big_smile
zu 2.: Nicht erreicht, da ich es mir mal wieder nicht verkneifen konnte einen Spieler zu verpflichten, der sogesehen aber auch nötig war, da ich noch einen Amateur in der 2. reihe hatte... - Wirtschaftliche Schieflage ist trotzdem weit und breit nicht zu sehen, da mein Club immernoch - trotz hohen Gehalts - gut abwirft ^^
zu 3. aufgrund des unerwarteten Rausfalls von den Pelicans und den Odense Everblades erreicht

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

11

Re: Saison 53

Ne absolute bescheidene Saison. Aber im Friendly den höchsten Sieg mit 29:0 für die Leafs eingefahren ;-)

Maple Leafs Team_Id=5978

Thumbs up

12

Re: Saison 53

Ich bin ja schon ne Weile beim EZM dabei. Aber in so einer spannenden und engen Liga wie in der aktuellen 2nd Div. hab ich noch nie mitgespielt.

Nur 20 Punkte zwischen 1. und 12. Platz. Zwischen 4 und 9 sind grad mal 5 Punkte. Jedes Team hatte mind. 8 Niederlagen und mind. 8 Siege in der Hauptrunde. Und alle PO/PD erfordern ein 3. Spiel.

Einfach der Wahnsinn! big_smile

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up +2

13

Re: Saison 53

Ist und war eine geile Saison. Als 2.ter der 4.04 und Nachrücker in die 3.Ost gerutscht (was anscheinend ein großer Vorteil war) und da auf Platz 1 gelandet. Nach 2 Heimspielen im Halbfinale jetzt auch noch im Finale Heimrecht. Finanziell und sportlich also eine "Übersaison".
Nebenbei auch noch den Titel in der International Champions League verteidigt.

EZM kann so schön sein smile

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

Thumbs up

14

Re: Saison 53

Diese Saison war wirtschaftlich nicht so ein Erfolg, aber das war eingeplant und genügend Reserven vorhanden.

Sportlich:

- das Team wusste zum Teil zu überzeugen und man kam durch den Fehler eines anderen Teams noch in die Playoffs
- dort flog man allerdings dann glanzlos raus.

Team:

- konnte meinen alten Goalie noch verkaufen (+1Mio) und bekamm dafür noch einen
- 24 jährigen Stürmer, der sowohl vom Urpsrungsland her genau passte und meinen
- scheidenden Ursprungsteamspieler zu ersetzen
- noch einen Importdraft gemacht, der sich erst rausstellen muss, ob er sich lohnt A32S52E71 Spieler gegen A29S60E90 spieler getauscht
- Nachwuchsgoalie integriert

Spielertechnisch wars also ne sehr gute Saison

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

Thumbs up

15 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2013-04-01 17:17:30)

Re: Saison 53

tomrbg schrieb:

Saisonziel - wie seit Jahren: Mannschaft verjüngen und gesunde Altersstruktur basteln. Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels, aber die Kosten sind atemberaubend.

Langsam wird's mit meiner "neuen" Mannschaft, aber die Kosten fressen die Mannschaftskasse leer. Um das Camp durchgehend belegen zu können, musste ich diese Saison einen Kredit aufnehmen.

Sportliches Ziel: kaum zu definieren. In der 2. Saison in Liga 2 kann eigentlich nur ein Mittelfeld-Platz das Ziel sein.

Das war Wunschdenken. Die Second Division war diese Saison die knappste, ausgeglichenste und spannendste Liga, seit ich EZM spiele. Im letzten Spiel bin ich dem Abstieg um Haaresbreite entgangen. Dabei 10(!) Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied eingesteckt. So macht EZM Spaß, aber es zehrt an den Nerven.

Finanziell planen die Gs mit einem sehr deutlichen Saison-Defizit. In dieser und der nächsten Season müssen noch kostenintensive Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen geschultert werden. Ab Saison 55 soll dann der Kapitalstock trotz steigender Gehälter wieder aufgefüllt werden.

Dank zweier zusätzlicher Playdown-Heimspiele konnten die Gs doch mit einem kleinen Saisonüberschuss abschließen. Trotz vorübergehender Liquiditätsprobleme ist die Kriegskasse wieder gefüllt - wenn auch nicht so prall, wie man es als Manager gerne hätte. Ab Saison 55 plane ich wieder mit deutlichen Überschüssen, die für 1,2 wirkliche Spitzenspieler angespart werden sollen.

Fazit: Liga 2 ist eine harte Gratwanderung. Einerseits muss die Mannschaft sehr gut besetzt sein, um die Klasse halten zu können; andererseits ziehen die Kosten in einem nachgerade erschreckenden Maß an. Die deutlich höheren Einnahmen können das nicht zu 100 % ausgleichen, die Handlungsfähigkeit ist sehr stark eingeschränkt.

Tipp: Wer nicht spätestens in Liga 4 ein voll ausgebautes Stadion (samt Umfeld 5/5/5) hat, wird im Falle eines Aufstieges massive finanzielle Probleme bekommen. Baut um Euer Leben, solange Ihr noch könnt smile smile smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up +1

16

Re: Saison 53

greimaan schrieb:
cyr schrieb:
cyr schrieb:

Ziel: Play-Offs
Da sich eine starke Mannschaft durch Aufstieg verabscheidet hat, und vom oben ein Team runterkam, das nicht ganz so stark ist, sollte es zum ersten mal in Liga 6 zu den Play-Offs reichen.

Mit Platz 2, also Heimrecht, mehr als erfüllt. big_smile

Und nebenbei noch einen befreundeten Manager als 6. Ligist einen Noname Spieler abgekauft, dass der ordentlich aufrüsten kann.

Brice, bitte Transfersystem wie schon mal angedacht von Dir ändern.

Auch ich brauch Backup-Spieler.
Aber wennst das ausdiskutieren willst, dann bitte über PN.
Danke.

P.S.
Viel Erfolg für die nächste Saison.
Ironiefrei und ohne jegliche Gehäßigkeit.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

Thumbs up

17

Re: Saison 53

retep schrieb:

Ist und war eine geile Saison. Als 2.ter der 4.04 und Nachrücker in die 3.Ost gerutscht (was anscheinend ein großer Vorteil war) und da auf Platz 1 gelandet. Nach 2 Heimspielen im Halbfinale jetzt auch noch im Finale Heimrecht. Finanziell und sportlich also eine "Übersaison".
Nebenbei auch noch den Titel in der International Champions League verteidigt.

EZM kann so schön sein smile

Und nochmals 2 Heimspiele im Finale absolviert, das letzte leider 3:4 verloren - aber was hab' ich als Aufsteiger in die 3.Ost in der 2. zu suchen?
Mit 6.7 Mio plus die finanziell erfolgreichste Saison seit langem absolviert.

Ich bleib dabei .,. EZM kann so schön sein

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

Thumbs up