Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
@tolley: Der Deal mit den Goalie ist perfekt Frag mich sowieso, warum dein Tradepartner so einen Deal zustimmt. Er zahlt beim Kaufpreis etwas drauf, bekommt einen älteren Goalie und die wahre Stärke ist grad mal minimal stärker(nicht erwähnenswert)!
Also kann man dir zu den Deal nur gratulieren.
@pocher:Klar ist es eine schwierige Entscheidung, jedoch rate ich dir eher zum Kauf.
Denke das in Liga 5 ca. 100k€ Mehreinnahmen drin sind als in Liga 6. Die beiden Spieler sind noch sehr jung und daher sehr gut wiederzuverkaufen, falls du es doch nicht schaffst die Liga zu halten. Mit den beiden erhöhst du jedoch die Chance gewaltig zum Klassenerhalt. Außerdem hast du momentan den Vorteil, dass du schon in Liga 5 steckst. Fällst du zurück in Liga 6 wirst du wahrscheinlich sehr große Probleme bekommen überhaupt wieder aufzusteigen. Denn das Aufrüsten in Liga 6 hat schon längst begonnen....das spüre ich grade. Momentan stecken viel stärkere Teams in den unteren Ligen fest, währenddessen sich eine Liga höher, schwächere Teams die Eier schaukeln, auf gut deutsch gesagt . Denn wenn es ein Team geschafft hat aufzusteigen, spielt dieses gleich um die PO mit! Daher rate ich dir jetzt in diese beiden Spieler zu investieren.
Und wie du schon geschrieben hast, in 2-3Saisons hast ja wieder das Geld zusammen.
Ich habe den Fehler gemacht, dass ich meine Spieler verkauft habe und nun in Liga 6 feststecke. Sicherlich hab ich in ein paar Tagen schon den Knotenpunkt, jedoch wär es vielleicht gscheider gewesen, vor 2 Saisons ca. 2-3 Mio in die Hand zu nehmen und wäre jetzt schon im Mittelfeld der Liga 5 und hätte jetzt schon die 2-3Mio€ Ausgaben zurückinvestiert.