2.977 2013-03-14 23:14:18
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Das ist im Spiel implementiert in dem Erfahrung eine größere Rolle spielt. Da jüngere Spieler über wenig Erfahrung verfügen ist auch das abgedeckt. So gesehen hat Brice dieses "Problem" gut und einfach gelöst.
2.978 2013-03-14 23:26:37
1 zu 1 kann man die Wiederholung des Anspiels nicht umsetzen. Müsste halt eine Formel sein, die die Erfahrung der Center und einen kleinen Zufallsfaktor enthält.
Allerdings wäre das eine Neuerung, die sehr tief in die Spielberechnung eingreift. Momentan kann man sich darauf verlassen, dass man mit sehr erfahrenen und starken Centers eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, viele Bullys zu gewinnen. Entsprechend stecken viele Manager in die Ausbildung ihrer Centers auch deutlich mehr Zeit und Geld als in die Förderung ihrer Flügelspieler.
Reizvoll wäre es schon irgendwie, aber aus dem Bauch heraus sage ich, dass es - gemessen an den Auswirkungen auf den Spielausgang - zu wenig zusätzlichen Spielspass bringt.
Letzlich kann man so eine Änderung, so winzig sie auf den ersten Blick erscheint, nur nach einer Vorlaufzeit einer kompletten Spielergeneration einbauen. Es hängt einfach verdammt viel dran: Stürmer müssten verstärkt auf Erfahrung trainiert werden, die ganze langfristige Mannschaftsplanung würde zunichte gemacht, der Zufall würde eine größere Rolle spielen, und die Ausbildungskosten würden insgesamt steigen. Campslots würden noch knapper.
Wenn Brice jetzt ankündigen würde, dass in Saison 70 diese Neuerung Einzug hält, könnte ich damit leben. Aber so von einer Saison auf die andere: dagegen.
2.979 2013-03-14 23:37:56
wie gesagt, ich hatte das eigentlich nur als frage gestellt
2.980 2013-03-14 23:43:14
Ist die Frage (passt zum Frage-Thread) ob man das alles mal wieder in einem Vorschlagsthread zur Erweiterung der neuen Spielberechnung sammeln und dann gerne diskutieren sollte?
Vom Bully wegschicken, dazu noch Penalty Shot und angezeigte Strafe während der reg. Spielzeit oder Overtime, Konzentrationsabfall der Spieler und Formverlust während dem laufenden Spiel...fortlaufende OT in den Play Offs (Gruß hier @kane)
@tom Saison 60 wäre vertretbar, oder
BTW falls die Frage mal wieder aufkommt hier oder im Fehler Thread, Wiki FAQ wurde um +/- erweitert http://www.eiszeit-manager.de/wiki/FAQ#Allgemeines_2
Und das lesen im Forum ist wieder unterhaltsam
2.982 2013-03-15 09:21:13
Seh ich auch so, immer her mit den Fragen und Vorschlägen
Aktuell werde ich erstma keine neuen Funktionen in die Berechnung einbauen. Aber irgendwann ist natürlich wieder alles möglich
Werde mal die ToDo Liste updaten.
2.983 2013-03-15 12:37:31
Kann es sein das ein Training nicht "fruchtet"?
Bsp.: Ein Torwart mit Fortschritt 90% wird trainiert (3xTorwart). Theoretisch sollte er doch dann nach dem Training einen Stärkepunkt gestiegen sein und nicht immernoch auf 90% sein oder?
Oder hat das auch mit der aktuellen Form zu tun (wenn die Form unter einem bestimmten Wert ist bekommt er keine Aufwertung)?
2.984 2013-03-15 12:43:46
Kommt auf die Stärke deines Torwarts an. Je stärker desto länger braucht er für einen Punkt Die 90% sind ja auch nur ein ca. Wert, weil die Stufen einfach in 10 % Schritten angeben werden. Wahrscheinlich hat er längst 95%.
Siehe auch hier:
2.985 2013-03-15 21:10:11
Im "richtigen" Eishockey ist die Bully Sache ja eine ziemlich komplexe Sache was die Regeln angeht, anfangs dachte ich auch, da wird einfach nur drauf gekloppt, aber das ist ja nich so und lässt sich hier kaum abbilden.
gehört nicht in den Thread, ich weiß...aber mich hats nach der Diskussion einfach mal interessiert...
http://www.hockeyweb.de/stories/artikel … kt-teil-1/
schon bissl verzwickt die Sache ; )
2.987 2013-03-16 21:33:55
Gitb keine genaue Formel, aber das hier hilft Dir vllt weiter:
2.988 2013-03-17 08:19:56
Moin zusammen,
hab da mal ne Frage...;-)
Bzgl. des Trainings benötige ich Hilfe! Ist es ratsam nur die Spieler mit guter Form zu trainieren, oder lasst ihr immer die komplette Mannschaft im Training?
Ich habe drei Niederlagen in Folge zu verzeichnen, folglich sind bei dem ein- oder anderen die Formwerte im Keller. Sollte ich jetzt genau diese Spieler nicht trainieren um die Form wieder ansteigen zu lassen?
Gruß huels99
2.989 2013-03-17 08:28:54 Zuletzt bearbeitet von huels99 (2013-03-17 08:29:52)
...nächste Frage!
Bei der Aufstellung habe ich versucht möglichst drei gleich Starke Reihen auflaufen zu lassen und die Eiszeit entsprechend verteilt. Dabei habe ich nicht nur Stärke, sondern auch Erfahrung und Form berücksichtigt. Wie gesagt, drei Niederlagen in Folge! Es wird natürlich kein Patent Rezept geben, jedoch würden mich ein paar taktische Hinweise sehr freuen.
Nochmal Gruß huels99
2.990 2013-03-17 08:35:42
Ins Training werden alle geschickt mit Form 90+.
Habe ich mehrere Spieler mit einer Forn im niedrigen 90er Bereich gibt es einmal Konditionstraining.
Aufstellung: Die besten Spieler in die 1. Reihe. Dann die 2.Reihe und der Rest in die 3. Reihe. Eiszeit 25/25/10.
Zur Taktik schaust du ins Wiki und suchst dir das raus was zu deinem Team und deinem Gegner passt.
2.992 2013-03-17 12:47:32
Die besten Spieler in die 1. Reihe zu setzen ist nicht immer auch die beste Mgl. Dort sollten ausgeglichene Spieler sein, die von der Erfahrung und Stärke her auf einem gleichen Level sind. Wichtig ist dort ein Center mit wirklich sehr viel Erfahrung, denn während den Bullys zählt Erfahrung mehr in die Berechnung mit ein.
Die 3. Reihe ist vor allem dafür da, dass junge Spieler Erfahrung sammeln können. Eine Eiszeit von 25/25/10 ist daher weniger gut geeignet, wenn sich deine Spieler gut entwickeln sollen. 20/25/15 ist etwas günstiger, denn meistens bekommt die 1. Reihe mehr Eiszeit, als man vorher eingestellt hat, da sie ja auch die PP-Reihe im Spiel stellt.
2.996 2013-03-19 20:24:14
Ja klar. Darauf bin ich in dem Moment gar nicht gekommen. Danke Dir.
Edit: Die Ablösesumme ist ab dann scheinbar nicht mehr einsehbar?
(Aktuell kann ich's mir noch vom Marktwert ableiten, da der unverändert ist).
Die Ablösesummen sind in der erweiterten Liste einsehbar wenn du auf "mehr" klickst
2.997 2013-03-20 09:31:20
2.998 2013-03-22 00:53:08
Frage zum Kredit:
Ich habe das anscheinend nie richtig verstanden, aber ist es so, dass der Kredit zinsfrei ist, wenn er innerhalb der "normalen" Laufzeit zurückbezahlt wird? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die 9 % Zinsen immer fällig werden. Aber anscheinend werden die nur fällig, wenn gepfändet wird?
Falls es so sein sollte, finde ich das etwas unrealistisch. Zinsen sollten immer fällig sein, auch, wenn der Kredit vertragsgemäß zurückgezahlt wird.
2.999 2013-03-22 00:54:39 Zuletzt bearbeitet von EC Deilinghofen (2013-03-22 00:54:49)
Zinsen sind auch immer fällig, wenn man den kompletten aufgenommenen zinsbetrag als rückzahlsumme eingibt bekommt man mehr abgezogen mit der meldung "du hast xx.xxx € zurückgezahlt (inkl. Zinsen)"
3.000 2013-03-22 01:00:28
Zinsen sind auch immer fällig, wenn man den kompletten aufgenommenen zinsbetrag als rückzahlsumme eingibt bekommt man mehr abgezogen mit der meldung "du hast xx.xxx € zurückgezahlt (inkl. Zinsen)"
Danke! Wäre schön, wenn das irgendwie schon vor der Rückzahlung angezeigt würde.