2.951 Zuletzt bearbeitet von markus_theiszl (2013-03-11 14:03:45)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Benjamin schrieb:

Ja das mit dem Abbezahlen steht dann aber auch auf einem anderen Blatt Papier. Hier ging es ja nur dass der Fanshop nix abwirft wink

Dass das so ist, liegt wie bereits von dir erklärt daran, dass Brice den Fanshop als Nebenbei-Geschäft sieht. Und ist auch richtig so (weil ja realitätsnah). Allerdings wäre es toll und würde auch den Shop aufwerten, dass es pro Ausbaustufe weitere Fanartikel gibt die man verkaufen kann. So könnte man noch zu den Schals und den Trikots Mützen, Pullover, Jacken usw. usw. einführen. Wäre ganz geil. big_smile Kommt vlt auch irgendwann, wer weiß big_smile

Ich verweise dich mal auf einen etwas älteren Post von mir:
http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … 357#p48357

400K aufwärts an Reingewinn pro Saison nehm ich gerne mit bei einem Fun-Feature.
Gehört für mich zum Stadionausbau dazu, wer es nicht macht, nur halb macht oder ignoriert ist mMn selber schuld.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

2.952 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2013-03-11 14:57:59)

naimshakur schrieb:

Der Markt reguliert sich von alleine. Braucht nur etwas Zeit. In 1-2 Saisons gibt es wahrscheinlich ein Unterangebot.

Es gibt bereits ein Unterangebot, und das seit vielen, vielen Seasons. Wenn man alle Spieler vom TM nimmt, die entweder zu alt, zu unerfahren oder zu teuer sind, bleibt für Manager ab Liga 3 kaum noch brauchbares Material übrig.

Ich suche seit Monaten Spieler, die gewisse Anforderungen erfüllen. Bisher erfolglos. Meine bisher teuerste Neuverpflichtung war nicht gerade mein Traumkandidat, aber selbst diesen Spieler habe ich nur gekriegt, weil sein Verein pleite gegangen ist und er als Free Agent auf den Markt kam.

Natürlich gibt es unverkäufliche Spieler. Daran ist aber nicht der Markt schuld, sondern Manager, die sündhaft teuere Totalpfeifen züchten, die letztlich zu nichts zu gebrauchen sind. Wenn jeder nur die Spieler auf den Markt stellt, die er selber nicht brauchen kann, ist es doch kein Wunder, wenn viele Teams seit Monaten keine Spieler loswerden.

EDIT: Ich glaube, der Vorschlag kam schon mal. Wenn jeder Club maximal 5 Spieler auf den TM stellen könnte, würde sich die Lage entspannen. Der TM wäre übersichtlicher, Manager mit Finanzproblemen würden sich eher entschließen, Spieler zu entlassen (das wären dann wohl meist die "unverkäuflichen").

Ansonsten würde ich am TM nicht viel ändern. Allenfalls die Preise für Spieler, die für Liga 6-8 interessant sind, würde ich insgesamt etwas nach unten korrigieren. Grund: seit Saison 36 haben diese meist relativ jungen Teams wesentlich kleinere Budgets. Einen "vernünftigen" Spieler können sie sich schlicht und ergreifend nicht leisten; ich rede nicht von Topspielern, sondern von halbwegs ausgeglichenen Durchschnittsspielern unter 30. Dazu noch eine etwas umfangreichere und benutzerfreundlichere Spielersuche.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.953

Da stimm ich vollkommen zu!
Ich persönlich würde auch meine besten Spieler abgeben wenn sie jemand kaufen würde.
Aber es ist ja meistens so: "größere" Vereine können mit solchen Spielern meist nichts anfangen außer es verletzen sich ein paar Spieler und sie brauchen kurz einen Ersatz und die "kleinen" Vereine, für die Spieler Stärke 30 schon eine Verstärkung wären, haben nicht das Geld dazu.
Sehe das auch so das vor allem Wunschspieler schwer zu bekommen sind.
Ein gutes Beispiel ist da ein Verein aus der Slowakei, der Manager schreibt ganz passend "Es gibt so wenig slowakische Spieler, da muss man auf Nachwuchs setzten." Man findet gerade mal 2 Amateure und 4 Spieler unter 750k auf dem Transfermarkt (FreeAgents weis ich nicht). Und 500k sind für einen kleinen Verein schon eine Menge Schotter.
Ich selbst würde sogar einen Spieler nach Wunsch "züchten" wenn der Kauf gewähleistet wird, aber was bringt es mir einen Jugendspieler überdimensional (für Liga 7) auszubilden wenn ich ihn nicht los bekomme und an den Gehaltskosten zu Grunde gehe (bzw an den Campkosten). So richtig "viel" Spielraum hat man denke ich erst bei einem (halbwegs) voll ausgebautem Stadion und den dazugehörigen Einnahmen. Das dauert aber mehrere Saisons und drückt bei vielen Einsteigern den Spielspaß enorm

2.954

Momentan läuft eben alles über Tauschgeschäfte. Ich frage andere Manager auch gerne mal, ob sie tauschen würden, zum Großteil auch mit Erfolg. Auch ich bekomme oft Anfragen. Aber diese sind dann so lächerlich oder von 8. Ligisten, die nicht mal einen Bruchteil des Geldes besitzen.

Vor ein paar Seasons, als ich mit dem Umbruch angefangen habe, habe ich alles losbekommen, jetzt überhaupt nichts.

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

2.955

Brice schrieb:

Gibt  schon einen riesen Thread dazu:

http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … php?id=801

Ich wiederhole mich gerne, ihr könnte euch dort gerne austauschen smile

2.956

Marcel52 schrieb:

Vor ein paar Seasons, als ich mit dem Umbruch angefangen habe, habe ich alles losbekommen, jetzt überhaupt nichts.

haste glück gehabt, ich stecke fest...und spieler zwischen 25 und 30 zu kündigen ist auch nicht sonderlich clever...also spielen sie eben weiter...ist zwar nicht das was ich eigentlich möchte, aber was willste machen...

2.957

Frage an Brice !

"So ich arbeite gerade daran das man einem Manager ein Angebot machen kann für einen Spieler den er nicht anbietet[...]
Wenn ich das fertig habe baue ich das schon mal ein und liefere dann die Möglichkeit für ein Trade/Trade+Geld Angebot nach." Brice

Wie schaut es damit aus ?

2.958

In Arbeit. Momentan bin ich mit viel Kleinkram beschäftigt, wovon man als Spieler nicht viel mitbekommt, und komme nicht so richtig dazu an was "größerem" zu arbeiten. Aber der EZM schläft nie wink

2.959

Ist registriert !
Eine banale Frage am Rande: Welche Vierte Liga ist die stärkste ?

2.960

nocn eine banale frage
kann mannn sich gegen aufdringliche manager, im  In-game schützen?
wie mach ich das?

2.961

Giselle schrieb:

nocn eine banale frage
wie mach ich das?

Ingame-Mail an Brice?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.962

naimshakur schrieb:

Ist registriert !
Eine banale Frage am Rande: Welche Vierte Liga ist die stärkste ?

Ka? Musste wohl selber die Ligen durchgehen wink

2.963

Giselle schrieb:

nocn eine banale frage
wie mach ich das?

Was bedeutet aufdringlich? Wenns da ein Problem gibt, machs wie tom schon sagt und schreib mir Ingame.

2.964

Wie ist das eigentlich? bullies werden ausschließlich von Centern gespielt?
Vom Bully wegschicken gibts nicht!?

2.965

Korrekt.
Gibts nicht. Ergibt nicht einmal Sinn darüber nachzudenken.

2.966

Danke für die antworten zu meiner etwas zu hart formulierter frage!

2.967

naimshakur schrieb:

Korrekt.
Gibts nicht. Ergibt nicht einmal Sinn darüber nachzudenken.

würde ich so nicht sagen...gewonnene bullies sind ein (mit-)entscheidender Teil für Sieg oder Niederlage...

2.968

Also schön diskutieren wir darüber:
Definiere "Vom Bully wegschicken"

2.969

kein Grund überheblich zu werden...

Spieler mit schlechterer Erfahrung, oder junge Spieler (auf Grund der Nervosität) werden (prozentual) öfter vom Bully verwiesen, wodurch ein Winger rein muss...dessen Fähigkeiten in der selben Situation dann eben noch geringer sind...somit steigt die Wahrscheinlichkeit dass der "bleibende" Center gewinnt deutlich an...

2.970

Im "richtigen" Eishockey ist die Bully Sache ja eine ziemlich komplexe Sache was die Regeln angeht, anfangs dachte ich auch, da wird einfach nur drauf gekloppt, aber das ist ja nich so und lässt sich hier kaum abbilden.

2.971

ja identisch oder absolut realistisch geht nicht, klar, deshalb ja der weg übre Erfahrung oder Alter...was in der Realität durchaus eine Rolle spielt.

Außerdem wars ja eigentlich nur ne Frage, sonst hätte ichs ja in den Vorschlag-Thread gepackt...wollte mich nur nicht so anfahren lassen, weil so abwegig oder irrelevant, oder gar lächerlich wie es abgetan wird is es nunmal nicht...!

2.972

Hannes233 schrieb:

Spieler mit schlechterer Erfahrung, oder junge Spieler (auf Grund der Nervosität) werden (prozentual) öfter vom Bully verwiesen, wodurch ein Winger rein muss...dessen Fähigkeiten in der selben Situation dann eben noch geringer sind...somit steigt die Wahrscheinlichkeit dass der "bleibende" Center gewinnt deutlich an...

Wo im Wiki steht das ?

2.973

naimshakur schrieb:
Hannes233 schrieb:

Wo im Wiki steht das ?

Ne, ne, sowas passiert in einem realen Eishockeyspiel.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

2.974

Na woher soll ich das wissen, ich hab mit Eishockey nix am Hut smile

Beim Bully stehen sich die beiden Center gegenüber und versuchen den Puck in ihren Besitz zu bringen.

Darum macht es keinen Sinn seinen einzigen Center auf dem Eis vom Bully weg zu schicken und den Puck kampflos dem Gegner zu überlassen.

2.975

vom bully WIRST du ja auch vom Schiedsrichter geschickt...weil du dich dort nicht richtig verhalten hast...als Strafe sozusagen...und deshalb wollte ich wissen, ob das iwie berücksichtigt wird, mehr wars nicht!

Und btw, wenn du tatsächlich keine Ahnung vom Eishockey hast (was ich dir nicht glaube), dann solltest du mit vorschnellen Kommentaren vorsichtiger sein!!