naimshakur schrieb:Der Markt reguliert sich von alleine. Braucht nur etwas Zeit. In 1-2 Saisons gibt es wahrscheinlich ein Unterangebot.
Es gibt bereits ein Unterangebot, und das seit vielen, vielen Seasons. Wenn man alle Spieler vom TM nimmt, die entweder zu alt, zu unerfahren oder zu teuer sind, bleibt für Manager ab Liga 3 kaum noch brauchbares Material übrig.
Ich suche seit Monaten Spieler, die gewisse Anforderungen erfüllen. Bisher erfolglos. Meine bisher teuerste Neuverpflichtung war nicht gerade mein Traumkandidat, aber selbst diesen Spieler habe ich nur gekriegt, weil sein Verein pleite gegangen ist und er als Free Agent auf den Markt kam.
Natürlich gibt es unverkäufliche Spieler. Daran ist aber nicht der Markt schuld, sondern Manager, die sündhaft teuere Totalpfeifen züchten, die letztlich zu nichts zu gebrauchen sind. Wenn jeder nur die Spieler auf den Markt stellt, die er selber nicht brauchen kann, ist es doch kein Wunder, wenn viele Teams seit Monaten keine Spieler loswerden.
EDIT: Ich glaube, der Vorschlag kam schon mal. Wenn jeder Club maximal 5 Spieler auf den TM stellen könnte, würde sich die Lage entspannen. Der TM wäre übersichtlicher, Manager mit Finanzproblemen würden sich eher entschließen, Spieler zu entlassen (das wären dann wohl meist die "unverkäuflichen").
Ansonsten würde ich am TM nicht viel ändern. Allenfalls die Preise für Spieler, die für Liga 6-8 interessant sind, würde ich insgesamt etwas nach unten korrigieren. Grund: seit Saison 36 haben diese meist relativ jungen Teams wesentlich kleinere Budgets. Einen "vernünftigen" Spieler können sie sich schlicht und ergreifend nicht leisten; ich rede nicht von Topspielern, sondern von halbwegs ausgeglichenen Durchschnittsspielern unter 30. Dazu noch eine etwas umfangreichere und benutzerfreundlichere Spielersuche.