Re: Transfermarkt - Anpassung
So es wird Zeit das wir zum Thema zurückkehren.
Kurze Exkursion zur Hypothese, dass die "Schwächen" des EZM auf die fehlende Geduld der Manager zurückzuführen seien:
Geduld ist eine Tugend, genau so wie Mäßigung, Fleiß oder Weisheit. Ich will hier niemandem zu Nahe treten und erkläre deshalb, dass wir die Kirche im Dorf lassen und nicht auf dieser Ebene miteinander diskutieren. Wir sind alle keine Heiligen und das hier ist kein Stammtisch auf dem man Moralvorstellungen austauscht.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und im Gegensatz zu schönem Wetter, welches auf jeden Fall kommt, wenn man lange genug wartet, haben wir hier die Möglichkeit konstruktive Ideen miteinander zu diskutieren und bei Brice Gehör zu finden.
Bevor man an das Verbessern geht muss man sich erst einmal darauf einigen, dass es Verbesserungsbedarf gibt.
"- Situationsbeschreibung:
Der Transfermarkt ist im aktuellen System viel zu statisch und es gibt kaum eine Spielerfluktuation." Markus
Woran liegt das ?
Um das zu beantworten zähle ich erst einmal auf woran es NICHT liegt:
Es liegt nicht an zu hohen Ansprüchen, fehlender Geduld, zu wenig Weisheit oder fehlender Sparsamkeit. All das sind nämlich Moralvorstellungen und die gehören hier nicht hin. Warum tun sie das nicht ? Sie tun es nicht, weil wir hier konstruktiv über die Lösung eines konkreten und komplexen Problems diskutieren.
Der Fehler liegt im System. Und ich maße mir nicht an das Allheilmittel dagegen zu kennen. Alles hat seine Vor und Nachteile, die sich jedoch nicht in allen Fällen die Waagschale halten, weshalb es Sinn macht nach dem richtigen Rezept zu suchen.
Kernproblem ist und bleibt, dass, je nach Betrachtungswinkel, entweder die Preise zu hoch oder die finanziellen Möglichkeiten der Manager zu klein sind. Genau darum dreht sich das Ganze und es wäre sinnvoll sich diesem Gedanken gegenüber zu öffnen, ihn zu akzeptieren und weiter zu denken.