2.928 2013-03-07 22:59:07
Re: Der ich habe eine Frage Thread
kann mir jemand erklären,warum die spanne zwischen der teamstärke und der
auf dem spielbericht (die zahl in klammern) plötzlich so extrem groß ist?das war doch bisher nicht so....
Jein. Der Spielbericht zeigt jetzt den Durchschnittswert der Teams aus Stärke, Erfahrung und Form an.
Dieser Wert kommt aber in der Berechnung nicht einmal zum Einsatz, da immer jeder Spieler für sich zählt, oder jede Reihe für sich. Dient einfach zur besseren Orientierung.
2.931 2013-03-08 10:32:24
Nein eigentlich nicht, aktuell ist der älteste Spieler Opa Crosby:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … er_id=7534
Irgendwann sollte ich das altern vielleicht aber mal stoppen.
2.933 2013-03-09 13:31:24
Hallo,
ich will/muss mein Team die Red Orange Pustertal umbenennen. Habe mich dazu entschieden meine Mannschaft von Italien nach Kanada auszusiedeln da ich vermehrt auf kanadische Spieler durch Nachwuchsarbeit setzen möchte. Habe momentan 2 Spieler im Trainingslager (Stufe 3) und die Spielernamen generiert. Trotzdem ist es ist fast u 100% sicher dass die Spieler aus Italien kommen. Wenn ich nun mein Herkunftsland ändere wird der Fortschritt der Jugis übernommen (zur Zeit zwischen 75 u. 85%) und kommen die Spieler dann aus Kanada?
PS: Alle hart erarbeiteten Fortschritte meines Teams werden hoffentlich zu 100% übernommen oder?
Danke im Voraus,
Drosselbart
2.934 2013-03-09 14:46:04
Also die Fortschritte werden definitiv übernommen,das hat nichts damit zu tun ob du dein Land wechselst!Ich gehe aber davon aus, das die Spieler dann aus deinem neuen Land kommen! Umso höher dein Nachwuchszentrum ist um so höher ist die Chance,das du die Spieler aus dem Land bekommst was du eingestellt hast,ansonsten kommen sie aus deinem Heimatland!Wie Brice es ja bereits mal gesagt hat,ist die Wahrscheinlichkeit das du wenn du z.B.ein Canadisches Team hast,und Spierler aus Italien eingestellt hast,genauso als ob du keine Namen generiert hast!
2.935 2013-03-09 15:21:41
Jopp so isses.
Wenn du dein Land/ wechselst (wieso musst Du?) nach Kanada und dann z.B. beim Nachwuchs Kanada einstellst wird es auf jeden Fall ein Kanadier, egal was du vorher warst. Auch der Fortschritt bleibt erhalten, solange du nicht die Position, oder den Stärkebereich änderst.
2.936 2013-03-09 19:48:03
Hallo,
Danke fuer Eure schnelle Antwort. Vor ein paar Jahren nannte sich der Verein in Italien ZH Red Orange Pustertal, außerdem möchte ich das Land wechseln.
Freundliche Gruesse,
Drosselbart
2.937 2013-03-10 22:42:29
Sagt mal, geht es nur mir so, oder allen? ich hab seit 1,5 Jahren einige Spieler auf dem Transfermarkt und bekomme sie einfach nicht los...
Ist der Markt so am Ende? Oder liegt es an meinen Spielern? Oder wie macht ihr das denn, wenn ihr Spieler verkaufen wollt?
Ist ja auch nicht so, dass die alle alt oder schlecht wären...meiner Meinung nach einige davon wirklich im besten Alter mit guten Werten...ich blicks nicht...
Team-ID...falls sichs jemand mal ansehen will... team_id=4886
2.938 2013-03-10 22:57:08
Der Markt ist völlig übersättigt. Es gibt zuviel Angebot und zu wenig Nachfrage. Du bist nicht der einzige der seine Spieler nicht loswird.
2.940 2013-03-10 23:26:07
sollte man drüber nachdenken das vielleicht irgendwie zu regulieren!?! eventuell nur eine begrenzte Zahl an Verkäufen pro Saison, oder nur maximal 3 Spieler eines Teams auf dem Markt?
2.941 2013-03-11 00:22:38
Der Markt reguliert sich von alleine. Braucht nur etwas Zeit. In 1-2 Saisons gibt es wahrscheinlich ein Unterangebot.
2.942 2013-03-11 07:59:39
wie soll das zustande kommen?versteh ich nicht...
2.943 2013-03-11 08:34:46
Das kann auch nicht zustande kommen. Ist ja nicht erst seit gestern so, dass der Transfermarkt nicht mehr ganz so läuft. Tot ist er nicht, würde ich sagen. Vor allem zu den PO/PD, wenn die Free Agents zu kaufen sind, ist er schon etwas belebt. Das Problem ist einfach, dass ein Spieler, sobald er 25 Jahre oder älter ist, als zu alt und unbrauchbar angesehen wird.
Die meisten Manager wollen einen Jugendspieler mit mgl. höher Stärke, Alter max 20 und am beste noch 100 Erfahrung dazu. Nur ist es halt so, dass es solche Spieler wenig bis gar nicht auf dem Markt gibt.
Der Markt kann m.M.n. durch zwei Dinge stärker belebt werden. Die Preise müssen etwas an die Einnahmen der Manager angeglichen werden oder (und dafür bin ich, wie so viele andere auch) sie dürfen vom Manager selbst bestimmt werden. Um dort aber Missbrauch vorbeugen zu können, müssen die Spieler selbst "mitreden" dürfen, sprich: niemand will sich unter Wert verkaufen lassen.
Der zweite Punkt ist, dass die Manager selbst mal ihr Kaufverhalten überdenken müssen und in Ü25 Spielern auch noch gute Spieler sehen. Immerhin spielt selbst ein 33-Jähriger, wenn man ihn geschickt kauft, noch 6 Saisons. Das ist eine lange Zeit, in der man, wenn man nur einen Jugenslot belegt, 3 Spieler ausbilden kann. Somit kann man leicht für den 33-Jährigen einen guten Ersatz aufbauen und den dann beruhigt in Rente schicken.
Somit finde ich, dass sich sowohl das Transfersystem als auch die Manager an sich ändern sollten bzw. müssen.
2.944 2013-03-11 10:35:50
Das sind schöne romantische Worte im Sinne von: "Wir müssen uns ändern, dann kommt alles in Ordnung."
Die Manager sind nicht dumm und wenn alte Spieler kaum zu verkaufen sind, dann hat das einen guten Grund.
Das man dennoch Schnäppchen machen kann, auch mit alten Spielern, haben die meisten noch nicht verstanden, doch nichts ist für die Ewigkeit.
Frei bestimmbare Preise würden den EZM KOMPLETT umkrempeln. Das kann ich absolut nicht gutheißen.
Eine kleine Lösung wäre den Managern mehr Geld zukommen zu lassen, zum Beispiel in dem der Fanshop mehr abwirft.
Ansonsten abwarten und Tee trinken. Denn ich erinnere mich, dass der Markt vor 2 Saisons komplett leergefegt war.
2.945 2013-03-11 10:49:56
Auf den ersten Teil reagier ich jetzt mal nicht. Denn du bist ja der große Meister mit dem beliebten Club aus Norwegen und ich nur ein Lappen aus Dallas, der über das Spiel nichts weiß.
Zweiter Teil: Brice hat schon x-Mal gesagt, dass der Fanshop nur ein kleines Nebenbei-Geschäft ist. Nichts, was das große Geld abwerfen soll. Somit wird sich daran nichts ändern und das finde ich gut!
Ich weiß zwar nicht, wann der Markt in Saison 50/51 leergefegt gewesen sein soll, aber gut.
2.947 2013-03-11 10:58:02
Der Fanshop wirft voll ausgebaut dann doch an die 50.000€ ab, schenkt man den Gerüchten im Forum und im Spiel Glauben. Das ist dann immerhin 550.000€ pro Saison, das kriegt man nicht mal mit den Friendlies zusammen.
Dann musst du aber mal rechnen, bis sich der von selbst abbezahlt hat. 6.275.000 EUR kostet er, bis er vollständig ausgebaut ist. Dauert also eine lange Zeit, bis man den wieder abbezahlt hat.
2.948 2013-03-11 11:11:46 Zuletzt bearbeitet von Benni (2013-03-11 11:13:45)
Ja das mit dem Abbezahlen steht dann aber auch auf einem anderen Blatt Papier. Hier ging es ja nur dass der Fanshop nix abwirft
Dass das so ist, liegt wie bereits von dir erklärt daran, dass Brice den Fanshop als Nebenbei-Geschäft sieht. Und ist auch richtig so (weil ja realitätsnah). Allerdings wäre es toll und würde auch den Shop aufwerten, dass es pro Ausbaustufe weitere Fanartikel gibt die man verkaufen kann. So könnte man noch zu den Schals und den Trikots Mützen, Pullover, Jacken usw. usw. einführen. Wäre ganz geil. Kommt vlt auch irgendwann, wer weiß
2.949 2013-03-11 11:15:32
dann wäre eine begrenzung der spieler pro team die gleichzeitig auf dem Markt sind vielleicht doch eine interessante Möglichkeit?!