9.877 2013-02-27 11:41:27
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Ja das stimmt, ich meinte ja auch nur in einem gewissen Rahmen! z.B: der Spieler hat einen Wert von 1,5 Mio! Das man dann den Preis in dem Rahmen zw. 1,7 und 1,0 selbst regeln kann! Also net komplett selbst regeln!
Momentan ist es ja so, dass sich der Marktwert von Tag zu Tag ändert. Stell ich zur Zeit fest. Da hauts den Marktwert teilweise ca. 100k€ nach unten und am nächsten Tag steigt er wieder auf den selben Wert. Da muss man den richtigen Moment abpassen und schon kann man den Spieler für niedriege Kosten anbieten. Wenn man den Spieler nun noch ca. 1 Saison auf den Markt anbietet und man lässt ihn weiterhin Erfahrung und Stärke sammeln, kann man schon mal locker ca. 300-400k€ unter dem niedriegsten Angebotspreis liegen.
Weiterhin gibt es ja die Trade-Möglichkeit, also man hat schon verschiedene Möglichkeiten. Sehe es jetzt nicht ganz so brisant!
9.880 2013-02-27 11:49:02
Trade???? Was meinst du damit? Also eigenständig untereinander regeln?? Oder habe ich was neues verpasst??
Nein hast nichts verpasst! Untereinander eigenständig regeln. Du holst dir einen Top-Spieler für 3Mio. Willst den kompletten Preis aber nicht zahlen und bietest den Verkäufer an, dass er dir eine Graupe von ca. 500k€ abkauft. Somit zahlst nur 2.5Mio für den Spieler!
Hab ich doch mit Picard und McGill auch gemacht! Hab für die beiden nur 500k€ zahlen müssen...nochmal vielen Dank an Benni .... denn die Graupen, die ich hergegeben habe, wären sowieso auf den Free Agent-Markt gelandet!
9.881 2013-02-27 11:51:36
kaiserbike schrieb:Pfui Teifel, so was isst du, auch noch Dosenraviolie
mmmhhh war das nicht bekannt??^^
edit:das Fleisch in der Sauce ist nur von echten Biopferden ;-)
Naja, war mir schon bekannt. Jedoch hätt ich mir deine Raviolis edler vorgestellt
Du weisst schon, etwas aufgepeppt
9.882 2013-02-27 12:03:00
Erdinger schrieb:JA wäre der Wahnsinn wenn DEG absteigt, die waren vorm WE die sichersten!
Ah, dann mal abwarten ws die Finanzen heute abend sprechen bzgl. Brezina!
Wenn das eintrifft, wäre Deggendorf das wahre Deppendorf
![]()
Das wären sie! mal sehen was Das Wochenede so bringt!
@Tommy, nen Trade könnt ma amchen, hab aber nur nen Stürmer der schwächer ist im Angebot
9.884 2013-02-27 12:53:13
@erdinger: Würdest du deinen Hennings gegen Brezina tauschen wollen?
Müsstest eben ca. 600k€ drauflegen!
Mhhh bringt der Tausch Stürmer gegen Verteidiger was im Titelkampf?
Hennings is imemr hin mein 3. bester Verteidiger udn ein Jugi V kommt erst zur neuen Saison!
Puikonnen bzw kliem wären zum Verkauf, die werdend ir halt nicht wirklcih helfen denke ich!
9.885 2013-02-27 13:02:41
kaiserbike schrieb:@erdinger: Würdest du deinen Hennings gegen Brezina tauschen wollen?
Müsstest eben ca. 600k€ drauflegen!Mhhh bringt der Tausch Stürmer gegen Verteidiger was im Titelkampf?
Hennings is imemr hin mein 3. bester Verteidiger udn ein Jugi V kommt erst zur neuen Saison!
Puikonnen bzw kliem wären zum Verkauf, die werdend ir halt nicht wirklcih helfen denke ich!
Tja, Puikonnen bzw. Kliem sind mir zuuu alt. Mit dem Tausch würd ich dir etwas unter die Arme gegriffen. Ist sowieso ein super Deal ..... bin nämlich schon wieder am Überlegen ob ich das Angebot zurückziehe
Verstehe sowieso nicht, warum du Puikonnen nicht in die 3.Reihe stellst. Hat eine klasse Erfahrung und ist für die 3.Reihe Top. Würd ihn nicht in der Reserve versauern lassen.
Hab momentan auch mehrere Stürmer in der Startaufstellung als Defender. Hatte sogar vor kurzem mit 8 Stürmern gespielt. Stehe trotzdem weit oben in der Tabelle. Nur möcht ich endlich mal wieder einen Defender
9.886 2013-02-27 13:12:30
Erdinger schrieb:kaiserbike schrieb:@erdinger: Würdest du deinen Hennings gegen Brezina tauschen wollen?
Müsstest eben ca. 600k€ drauflegen!Mhhh bringt der Tausch Stürmer gegen Verteidiger was im Titelkampf?
Tja, Puikonnen bzw. Kliem sind mir zuuu alt. Mit dem Tausch würd ich dir etwas unter die Arme gegriffen. Ist sowieso ein super Deal ..... bin nämlich schon wieder am Überlegen ob ich das Angebot zurückziehe
Verstehe sowieso nicht, warum du Puikonnen nicht in die 3.Reihe stellst. Hat eine klasse Erfahrung und ist für die 3.Reihe Top. Würd ihn nicht in der Reserve versauern lassen.Hab momentan auch mehrere Stürmer in der Startaufstellung als Defender. Hatte sogar vor kurzem mit 8 Stürmern gespielt. Stehe trotzdem weit oben in der Tabelle. Nur möcht ich endlich mal wieder einen Defender
Puikonnen is halt trotz seiner Erfahrung mein schwächster Verteidiger! Ich überleg mir die sache bsi morgen Frü und schick dir dann ne PN im Spiel! ok?
9.888 2013-02-27 13:19:24 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2013-02-27 13:20:55)
Tommy schrieb:Also den Transfermarkt im EZM muss irgendwie mal überarbeitet bzw. verbessert werden. Da steht nen 23 Jahre alter Stürmer mit Stärke 50 und 34 Erfahrung auf dem Markt, und keiner will ihn! Das raff ich net, in Liga 7 kann der doch durchstarten,selbst für Liga 6 ist er noch gut genug! Also da müsste Brice mal was machen, das man die Preise in einem gewissen Grade selber bestimmen kann! Oder was meint ihr dazu??
Ich denk für einen 7.Ligisten sind eben 1,7Mio sehr viel Geld. Da muss man schon zweimal überlegen, ob man so einen Spieler holt. Der 6.Ligist(Aufstiegskanditat), der dieses Geld locker hat, kann mit so einen Spieler relativ wenig anfangen, da er eher zu schwach ist.
Manko an der Selbstbestimmung des Preises ist einfach die Manipulationsgefahr!
Ja, der Transfermarkt benötigt dringend ne überarbeitung!!! Die Preise sind an sich zu hoch und zu wenig Steuerbar. Wenn man Spieler dringend los werden muss, hat man kaum Möglichkeiten das zu beschleunigen... Ein "Bietsystem" wäre vllt auch mal ne gute Neuerung und/oder das der Computer den Spieler zum günstigeren Preis kauft und dann ins Free Agent Team wechselt.
9.889 2013-02-27 13:23:14
kaiserbike schrieb:Tommy schrieb:Also den Transfermarkt im EZM muss irgendwie mal überarbeitet bzw. verbessert werden. Da steht nen 23 Jahre alter Stürmer mit Stärke 50 und 34 Erfahrung auf dem Markt, und keiner will ihn! Das raff ich net, in Liga 7 kann der doch durchstarten,selbst für Liga 6 ist er noch gut genug! Also da müsste Brice mal was machen, das man die Preise in einem gewissen Grade selber bestimmen kann! Oder was meint ihr dazu??
Ich denk für einen 7.Ligisten sind eben 1,7Mio sehr viel Geld. Da muss man schon zweimal überlegen, ob man so einen Spieler holt. Der 6.Ligist(Aufstiegskanditat), der dieses Geld locker hat, kann mit so einen Spieler relativ wenig anfangen, da er eher zu schwach ist.
Ja, der Transfermarkt benötigt dringend ne überarbeitung!!! Die Preise sind an sich zu hoch und zu wenig Steuerbar. Wenn man Spieler dringend los werden muss, hat man kaum Möglichkeiten das zu beschleunigen... Ein "Bietsystem" wäre vllt auch mal ne gute Neuerung und/oder das der Computer den Spieler zum günstigeren Preis kauft und dann ins Free Agent Team wechselt.
Das mit dem Bietsystem fände ich gut!
Da könntest nen Spieler zum MW /GW aufn TM stellen und dann dürfend ie Leute bieten (festwert den mand runterliegend arf vom System vorgegeben, nach oben offen)!
9.890 2013-02-27 13:24:36
Tolley schrieb:kaiserbike schrieb:Pfui Teifel, so was isst du, auch noch Dosenraviolie
mmmhhh war das nicht bekannt??^^
edit:das Fleisch in der Sauce ist nur von echten Biopferden ;-)
Naja, war mir schon bekannt. Jedoch hätt ich mir deine Raviolis edler vorgestellt
Du weisst schon, etwas aufgepeppt
Ich hab da Gewürze reingeschmissen.
9.891 2013-02-27 13:25:06
Tommy schrieb:Trade???? Was meinst du damit? Also eigenständig untereinander regeln?? Oder habe ich was neues verpasst??
Nein hast nichts verpasst! Untereinander eigenständig regeln. Du holst dir einen Top-Spieler für 3Mio. Willst den kompletten Preis aber nicht zahlen und bietest den Verkäufer an, dass er dir eine Graupe von ca. 500k€ abkauft. Somit zahlst nur 2.5Mio für den Spieler!
Hab ich doch mit Picard und McGill auch gemacht! Hab für die beiden nur 500k€ zahlen müssen...nochmal vielen Dank an Benni
.... denn die Graupen, die ich hergegeben habe, wären sowieso auf den Free Agent-Markt gelandet!
Entweder das Trade System und cool wäre noch ne Verleihoption! Da ist noch sooooo viel Potenzial auf dem TM und ich finde es neben der Spielberechnung mit das wichtigste im Spiel, scheiss auf iwelche Jugendspieler Namen generieren, sowas von unnütz...diese zeit lieber mal in was sinnvolles investieren!
9.892 2013-02-27 13:27:15
Kl0pp0 schrieb:kaiserbike schrieb:Ich denk für einen 7.Ligisten sind eben 1,7Mio sehr viel Geld. Da muss man schon zweimal überlegen, ob man so einen Spieler holt. Der 6.Ligist(Aufstiegskanditat), der dieses Geld locker hat, kann mit so einen Spieler relativ wenig anfangen, da er eher zu schwach ist.
Das mit dem Bietsystem fände ich gut!
Da könntest nen Spieler zum MW /GW aufn TM stellen und dann dürfend ie Leute bieten (festwert den mand runterliegend arf vom System vorgegeben, nach oben offen)!
So siehts aus, 7 Tage können die leute bieten oder kürzer! der höchstbietende bekommt den Zuschlag....natürlich gibts da auch grenzen unten und oben. Min. 75% vom Grundwert und max. 125%. Oder so ähnlich!
9.893 2013-02-27 13:31:49 Zuletzt bearbeitet von BEnnyE (2013-02-27 13:33:33)
100% agree.
Der TM ist ja praktisch Tod, ich kriege meine beiden Center mit 20 und 21 Jahren nicht los und alles drüber vom Alter kannst auch fast vergessen.
Ein geregelter TM ist schon wichtig aber man müsste mehr Möglichkeiten haben, z B. Bietmöglichkeiten, Trade, Leihen einmalige Rabbat Möglichkeiten pro Saison usw.
Das wäre zum einen viel realer und würde vorallem den Spielspass enorm steigen.
9.894 2013-02-27 15:57:16
Würdet ihr den Spieler zum Marktpreis anbieten??
Also ich würde ihn zum Grundwert anbieten, so wie du es getan hast. Wirst du ihn nicht los? Warte erstmal ab, bis alle ihre Sponsorengelder bekommen haben
9.895 2013-02-27 15:57:27
Würdet ihr den Spieler zum Marktpreis anbieten??
Schwierig! Hab schon Spieler in diesem Stärkebereich für 1,6Mio verkauft. War aber dafür 18Jahre alt.
Würd vorschlagen, dass du die Playoffspieltage mit dem aktuellen Preis abwarten solltest, wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann musst ihn halt für den MW anbieten! Würdest ja trotzdem noch ca. 450k€ Gewinn machen. Denn mit der Nachwuchsförderung zahlst ja nur ca. 880k€!
9.899 2013-02-27 20:20:49
Gratulation nach Sümmern! War ja ziemlich eine klare Angelegenheit... Ein 3:7 in einem Finale hats wohl noch nicht gegeben oder?
Meine Defense hat jetzt mal Straftraining, und Rawlyk kommt auf Entzug... 60% Fangquote ist nicht entschuldbar
![]()
![]()
Glückwunsch nochmals an Sven!
Au, 60% is echt nich viel!! Und ich dachte mein Keeper gg Alaska Crunch war schlecht mit 3 Gegentoren bei 11 Schüssen, also 70%...
9.900 2013-02-27 21:02:35
Benjamin schrieb:Gratulation nach Sümmern! War ja ziemlich eine klare Angelegenheit... Ein 3:7 in einem Finale hats wohl noch nicht gegeben oder?
Meine Defense hat jetzt mal Straftraining, und Rawlyk kommt auf Entzug... 60% Fangquote ist nicht entschuldbar
![]()
![]()
Glückwunsch nochmals an Sven!
Au, 60% is echt nich viel!! Und ich dachte mein Keeper gg Alaska Crunch war schlecht mit 3 Gegentoren bei 11 Schüssen, also 70%...
Tjaja meine Scharfschützen