Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
Bonanza schrieb:Zum Live Ticker:
Manchmal fällt ein Tor und ich lese erst oder noch oder überlese es (leider wahr
)...
Wünsche mir ein Retro Hockey Goal Light welches pro Tor schön rot leuchtetVielleicht bevor der neue Textblock geladen wird oder oben auf der Anzeigetafel. Dann muss mein Coach nicht immer telefonieren während dem Spiel und den Spielstand erfragen...
Ganz groß wäre noch ein Goal Horn...
Aber das muss nicht unbedingtSo ein Goal Light haben wir jetzt
ggf. EN, statt PP ebenfalls.
Genial, hab mir grad den Live-Ticker gegeben. Wird immer realistischer Ganz große Klasse!
156 2013-02-18 17:48:59 Zuletzt bearbeitet von GermanRocket7 (2013-02-18 17:49:10)
Mir gefällt es überhaupt nicht, dass man für verletzte Spieler/Goalies immer noch das Gehalt bezahlen muss. Mein 93er Goalie, den ich vor der Saison im Schweiße meiner Füße erstanden habe, damit ich in der Liga nicht vollkommen weggebombt werde (5.01), hat sich nun für satte vier Spiele verletzt. Vier Niederlagen sind da vorprogrammiert, damit kann ich leben - aber dass ich weiterhin die 130.000 Euro pro Tag zahlen muss, obwohl der Spieler nicht zur Verfügung steht (zum Vergleich: mein gesamter Kader kostet 240.000 Euro am Tag), finde ich äußerst unglücklich.
Gerade "Starspieler" haben in der Realität doch sicherlich auch eine Sonderversicherung, die das Gehalt übernimmt, wenn besagter Star einmal ausfällt. Wäre das nicht eine sinnvolle Neuerung im EZM? Jeder Spieler lässt sich zu 10% seines Gehalts versichern, dafür wird aber das gesamte Gehalt für die Dauer der Verletzung übernommen. Denn in meinem Fall sind es immerhin 520.000 Euro, die ich gewissermaßen durch den Schornstein blase, ohne eine Gegenleistung zu erhalten - das ist auch für die fünfte Liga eine nicht unerhebliche Summe.
Mir gefällt es überhaupt nicht, dass man für verletzte Spieler/Goalies immer noch das Gehalt bezahlen muss. Mein 93er Goalie, den ich vor der Saison im Schweiße meiner Füße erstanden habe, damit ich in der Liga nicht vollkommen weggebombt werde (5.01), hat sich nun für satte vier Spiele verletzt. Vier Niederlagen sind da vorprogrammiert, damit kann ich leben - aber dass ich weiterhin die 130.000 Euro pro Tag zahlen muss, obwohl der Spieler nicht zur Verfügung steht (zum Vergleich: mein gesamter Kader kostet 240.000 Euro am Tag), finde ich äußerst unglücklich.
Gerade "Starspieler" haben in der Realität doch sicherlich auch eine Sonderversicherung, die das Gehalt übernimmt, wenn besagter Star einmal ausfällt. Wäre das nicht eine sinnvolle Neuerung im EZM? Jeder Spieler lässt sich zu 10% seines Gehalts versichern, dafür wird aber das gesamte Gehalt für die Dauer der Verletzung übernommen. Denn in meinem Fall sind es immerhin 520.000 Euro, die ich gewissermaßen durch den Schornstein blase, ohne eine Gegenleistung zu erhalten - das ist auch für die fünfte Liga eine nicht unerhebliche Summe.
Ganz wegfallen lassen würde ich es vielleicht nicht, aber vielleicht auf einen gewissen Prozentsatz reduzieren fände ich nicht schlecht (auch wenn ich solche Ausgaben wie du in der Ganzen Saison nicht habe *lach*) evtl 60-50% bei verletzungsbedingtem Ausfall.
GermanRocket7 schrieb:Mir gefällt es überhaupt nicht, dass man für verletzte Spieler/Goalies immer noch das Gehalt bezahlen muss. Mein 93er Goalie, den ich vor der Saison im Schweiße meiner Füße erstanden habe, damit ich in der Liga nicht vollkommen weggebombt werde (5.01), hat sich nun für satte vier Spiele verletzt. Vier Niederlagen sind da vorprogrammiert, damit kann ich leben - aber dass ich weiterhin die 130.000 Euro pro Tag zahlen muss, obwohl der Spieler nicht zur Verfügung steht (zum Vergleich: mein gesamter Kader kostet 240.000 Euro am Tag), finde ich äußerst unglücklich.
Ganz wegfallen lassen würde ich es vielleicht nicht, aber vielleicht auf einen gewissen Prozentsatz reduzieren fände ich nicht schlecht (auch wenn ich solche Ausgaben wie du in der Ganzen Saison nicht habe *lach*) evtl 60-50% bei verletzungsbedingtem Ausfall.
Versuch das mal nem Eishockeyspieler zu erklären der bei nem Profi-Club unter Vertrag steht dasser kein Gehalt bekommt wenner sich mal verletzt - ist im Grunde völlig abwegig, ärgert einen dann halt aber muss man auch mit rechnen
159 2013-02-18 18:14:28 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2013-02-18 18:16:13)
Versuch das mal nem Eishockeyspieler zu erklären der bei nem Profi-Club unter Vertrag steht dasser kein Gehalt bekommt wenner sich mal verletzt - ist im Grunde völlig abwegig, ärgert einen dann halt aber muss man auch mit rechnen
Bitte lesen was GermanRocket geschrieben hat!!
Gerade "Starspieler" haben in der Realität doch sicherlich auch eine Sonderversicherung, die das Gehalt übernimmt, wenn besagter Star einmal ausfällt. Wäre das nicht eine sinnvolle Neuerung im EZM? Jeder Spieler lässt sich zu 10% seines Gehalts versichern, dafür wird aber das gesamte Gehalt für die Dauer der Verletzung übernommen.
Der Spieler bekommt also nicht einfach kein Gehalt, sondern wird von der vorher abgeschlossenen Versicherung bezahlt. Also nicht unüblich im Profi Sport...
Nur 10% seines Gehaltes ist ein wenig happig... Oder für das ganze Jahr dann?
EC Deilinghofen schrieb:Versuch das mal nem Eishockeyspieler zu erklären der bei nem Profi-Club unter Vertrag steht dasser kein Gehalt bekommt wenner sich mal verletzt - ist im Grunde völlig abwegig, ärgert einen dann halt aber muss man auch mit rechnen
Bitte lesen was GermanRocket geschrieben hat!!
GermanRocket7 schrieb:Gerade "Starspieler" haben in der Realität doch sicherlich auch eine Sonderversicherung, die das Gehalt übernimmt, wenn besagter Star einmal ausfällt. Wäre das nicht eine sinnvolle Neuerung im EZM? Jeder Spieler lässt sich zu 10% seines Gehalts versichern, dafür wird aber das gesamte Gehalt für die Dauer der Verletzung übernommen.
Der Spieler bekommt also nicht einfach kein Gehalt, sondern wird von der vorher abgeschlossenen Versicherung bezahlt. Also nicht unüblich im Profi Sport...
Nur 10% seines Gehaltes ist ein wenig happig... Oder für das ganze Jahr dann?
Oh das hatte ich wohl überlesen bevor ich selber geantwortet hatte - dann müsste man aber auch entsprechende beträge als verein an eine solche versicherung zahlen - die frage ist dann iwieweit sowas für einen einzelnen spieler lohnt wenn der dann einmal in seasons ausfällt - da zahlste dann sicherlich mehr als einmal 4 tage umsonst das gehalt für einen spieler
... aber dass ich weiterhin die 130.000 Euro pro Tag zahlen muss, obwohl der Spieler nicht zur Verfügung steht (zum Vergleich: mein gesamter Kader kostet 240.000 Euro am Tag), ...
Ich will ja jetzt nicht rumunken, aber ... wenn auf der einen Seite Realitätsnähe gefordert wird, dann muß man sich auch fragen lassen, was hat ein S95-Spieler in der 5. Liga zu suchen? Ist das realitätsnah? Ok. der EZM lässt solche Verpflichtungen ohne weiteres zu.
Aber eine Risikominderung bzw. -abwälzung sollte es m.E. nicht geben. Wer sich so einen Spieler, der offenbar alleine schon über 50% des Teamgehalts auffrisst, leisten kann, der muß sich des "Risikos" einer Verletzung schon vor der Verpflichtung bewußt sein - und daß dann das Gehalt eben trotzdem zu zahlen ist. Zumindest leben sollte er dann damit. So ist das Spiel nunmal.
Es gibt (zumindest in Deutschland) keine bezahlbare "Star-Spieler-Versicherung". Hockeyspieler sind ganz stinknormale Angestellte Ihres Vereins. Gehalt wird vom Verein/der Spielbetriebsgesellschaft 6 Wochen lang weiterbezahlt, danach übernimmt Berufsgenossenschaft oder Krankenkasse.
Also mir gefällt nicht, dass sich dieser Saison schon der 3. Spieler verletzt hat. Das ist mit schon ein bißchen zuviel bei nur 22 Spieltagen. Insgesamt fehlen mir meine Spieler 12 Tage. Das ist mehr als die Hälfte. Sorry, aber da ist für mich der Zufall ein bißchen zu einseitig.
Mir hat sich letzte Saison in den Playoffs mein Torwart verletzt (5 Tage).
Da war eine bis dahin tolle Saison (Platz 1) völlig für den Arsch.
Ich verstehe deinen Unmut daher sehr gut und auch ich bin hin- und her-gerissen ob Verletzungen wirklich eine Bereicherung für den EZM sind oder nur Frustration erzeugen anstatt für mehr Spannung zu sorgen.
So, jetzt hat endlich der 3. Verletzte Wirkung gezeigt. Ist ja auch mein Bester. Nach dem 5. Spieltag endlich die lästige Tabellenführung verloren. Zuerst mein 2. Reihen Center, dann ein 3. Reihen Winger und nun mein Nr. 1 Stürmer. Fehlt eigentlich nur noch, dass sich mit Beginn der Play-Offs mein Goalie verletzt. Dann hätten wir alle durch. Man bin ich sauer.
Könnt ihr nicht woanders mimimin? So ist es im Spiel und in der Realität...Klar ist es ärgerlich, aber mehr auch nicht. Man muss ja nicht direkt anfangen zu weinen.
Die Verletzungen im EZM sind - gemessen an der Realität - sehr, sehr selten. Sperren nach großen Strafen gibt es gar nicht.
Natürlich ist es verdammt hart, wenn sich gleich 3 Spieler verletzen; andererseits hat sich noch nie ein Manager beschwert, wenn er 5 Seasons am Stück keinen einzigen Ausfall hatte
Ich halte die Verletzungen für wichtig. Ein gewisses Zufallselement muss es geben, das ist auch ein Gegenpol zu einer scheinbar "perfekten" Planung, die es im wirklichen Leben ja auch nicht geben kann.
Was allerdings nicht möglich sein sollte, ist, dass sich gleichzeitig 2 oder mehr Spieler einer Kategorie verletzen. Manager, die sich für jede Position einen Ersatzspieler leisten, sollten schon "belohnt" werden. Aber es sollte nicht passieren, dass man 2 Ersatztorhüter braucht.
Ich persönlich finde dass es fast beinahe zu wenig Verletzungen gibt. Ich hatte auch mehrere Seasons lang keine einzige, dann plötzlich meine beiden 1st line Stürmer. Das ist recht dämlich. Dann sollte es sich lieber ordentlich verteilen und wie schon von tom erwähnt, nicht doppeln.
Aber so aller 1-2 Seasons eine Verletzung finde ich jetzt nicht zuviel. So wird wenigstens auch mal das Team belohnt, dass die besseren Ersatzspieler hat.
Falls ich es dir noch nicht geschrieben habe Brice. Hier noch einmal:
Die neue Transferübersicht, inklusive Ablösesummen, ist fantastisch !
Ich liebe Transparenz, denn es trägt bei zu Chancengleichheit und wer mit Hilfe von Transfers betrügen will, der hat es seit Einführung sehr schwer bis unmöglich. Meinen Augen entgeht nichts (großes)!
Also mir gefällt nicht, dass sich dieser Saison schon der 3. Spieler verletzt hat. Das ist mit schon ein bißchen zuviel bei nur 22 Spieltagen. Insgesamt fehlen mir meine Spieler 12 Tage. Das ist mehr als die Hälfte. Sorry, aber da ist für mich der Zufall ein bißchen zu einseitig.
Nr. 4. Wieder ein 1. Reihen Spieler. Somit für entscheidene 3. Spiel um den Aufstieg nicht dabei. Was soll dabei noch fair sein. 4 Verletzte in einer Saison. Anscheinend will man nicht, dass ich aufsteige. Anders kann ich mir diesen Wettbewerbsnachteil nicht mehr erklären.
Ich kann dich beruhigen es gibt keine Verschwörung gegen dich, außer der EZM wurde zu Skynet ...
Mir gefällt die neue "Stadion-Seite". Optik finde ich gut!