51 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2013-01-30 14:47:03)

Re: EZM Supporter

Bei mir gehts, Spielernamen erfolgreich generiert, aber wo steht der Name?

edit: gefunden... man sollte seine Augen aufmachen... hab den Namen unten neben Spieler 1 gesucht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

52

Re: EZM Supporter

Hi

wie erhält man eigentlich einen "Puck"?

53

Re: EZM Supporter

geh mal auf deine Büroseite und klick mittig auf EZM Supporter

für jeden Login pro Tag gibts einen Puck sowie für alle 4 Votings jeweils einen.
Möglich ist es auch, sich Pucks zu kaufen per Paypal

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

54

Re: EZM Supporter

Komisch dann verstehe ich das nicht. Habe keinen Puck aber Logins habe ich ja reichlich ;(

55

Re: EZM Supporter

Marcel52 schrieb:

Nette Sache. smile Kann leider die Pucks dafür nicht eintauschen.. Es wird mir immer angezeigt, dass ich zu wenig hätte, obwohl ich über genügend verfüge.

Probiers noch mal smile

56

Re: EZM Supporter

MacDon schrieb:

Komisch dann verstehe ich das nicht. Habe keinen Puck aber Logins habe ich ja reichlich ;(

Du musstest das Puck sammeln erst mal aktivieren, in dem du in den Supporter Bereich gehst smile Ab jetzt wird für jeden täglichen Login ein Puck gutgeschrieben smile 20 mal am Tag einloggen bringt also nicht 20 Pucks, sondern nur einen smile

57

Re: EZM Supporter

Die Option kostet 25 Pucks? Ihr nehmt's von den Lebenden tongue

Aber gute Erweiterung *thumbs up*

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: EZM Supporter

Muss man in diesem Fall, falls einem der generierte Name nicht gefällt, nochmal 25 Pucks bezahlen um neu generieren zu lassen? big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

59

Re: EZM Supporter

EC Deilinghofen schrieb:

Muss man in diesem Fall, falls einem der generierte Name nicht gefällt, nochmal 25 Pucks bezahlen um neu generieren zu lassen? big_smile

Logisch :-)

60

Re: EZM Supporter

Danke Brice smile

61

Re: EZM Supporter

Kaum is sone Aktion da, nutz ich sie für beide Slots.. und BÄM! kommen auf einmal zwei Namen raus die beide top in Ordnung sind. Endlich Namen die nach Eishockey klingen! Am peinlichsten wars, als mal ein Cecil Karakas rauskam. Ich dachte ich bin beim Tanzfilm...

Ne im Ernst, coole Aktion! Auch wenn die Namen in meinem heutigen Fall Zufall sind - ich glaube ans Karma! big_smile

Top Neuerung!

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

62

Re: EZM Supporter

Ja das wird autom. gespeichert und erhöht sich dann jeden Tag den du dich einloggst um 1 Puck (auch automatisch)

63

Re: EZM Supporter

greimaan schrieb:

Hmm, der Name bei meinem Sohnemann bspw. ist zwar jetzt tschechisch, aber eingeben hat er keinen können.

Ist das um sicher zu stellen, dass man einen Namen hat, der zur Nation passt?

Lese dir bitte den Post von Brice nochmal durch. Dort steht nichts von selbst eingeben,nur etwas von zufällig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

64 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2013-01-30 19:06:44)

Re: EZM Supporter

@greimann bitte vorab: nicht immer Fragen stellen und dann wieder löschen. Wie willst du eine richtige Antwort erhalten wink

Der Sinn dabei ist, dass du schön votest für das Spiel. Ok, Pucks sammeln geht auch ohne, aber bei genügend Pucks kann man diese nützlich einsetzten, ohne das man sich einen Spielvorteil sichern kann. Man kann natürlich weiterhin zufällig seinen Nachwuchs vom System "taufen" lassen. Manchen gefallen die Namenkonstellationen aber nicht 100% - und mit der Vorauswahl eines Namen (den man auch wieder ändern kann mit Einsatz von Pucks) hat man zB bei hochwertigen Jugendspielern einen gewissen Faktor bei der Entwicklung und der Karriere.... Also ein Tamagotschi im EZM smile nettes kleines Gimmick

Edit nein, wenn du eine Wunschnation einstellst, und durch deine Ausbaustufe ist nur zu 20% gewährleistet das der Nachwuchs aus dem Wunschland kommt, kann es sein, dass es trotzdem ein Spieler des Heimatlandes wird und die Pucks und der Name Flöten gehen... Heraus kommt dann eben evt. Ein Hans Wurst smile

Edit2 die Wunschnation ist nie von der Stärke abhängig, sondern der Ausbaustufe. Bist du voll ausgebaut und erstellst einen Amateurspieler mit Wunschnation, hat dieser die gleichen Chancen wie ein 90er Jugi

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

65

Re: EZM Supporter

Bonanza schrieb:

Manchen gefallen die Namenkonstellationen aber nicht 100%

Dermaßen!

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

66

Re: EZM Supporter

Jesuli schrieb:
Bonanza schrieb:

Manchen gefallen die Namenkonstellationen aber nicht 100%

Dermaßen!

Yup, Cecil smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

67

Re: EZM Supporter

@greimann bitte beachte: Die Spieler können so heißen, wenn sie denn aus der Wunschnation kommen - sicher ist gleich nach Kanada auszuwandern... Und zu bleiben big_smile (EZM technisch natürlich)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

68

Re: EZM Supporter

greimaan schrieb:
Bonanza schrieb:

@greimann bitte beachte: Die Spieler können so heißen, wenn sie denn aus der Wunschnation kommen - sicher ist gleich nach Kanada auszuwandern... Und zu bleiben big_smile (EZM technisch natürlich)

Stell ich Kanada ein als Wunschnation und generiere einen, der dann tatsächlich Wayne Gretzky heißt, und ändere ich nichts, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er am Spieltag 0 auch noch Wayne Gretzky heißt recht hoch, auch wenn mein Heimatland Schweden ist bspw.

EInigen wir uns auf die Variante? :-)

Einigen ist relativ, ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Vorhaben, verweise aber ausdrücklich auf das hier:

wiki schrieb:

Hier kann für jeden Nachwuchsspieler ein Wunschland eingestellt werden. Ist dieses Land mit dem Land des Teams identisch kommt der Nachwuchsspieler zu 100% aus dem gewählten Land (Bsp. Team kommt aus Dänemark & Nachwuchs ist auf Dänemark eingestellt = Nachwuchsspieler kommt aus Dänemark). Wird ein anderes Land, als das Land des Teams eingestellt, so besteht die Möglichkeit das der Nachwuchsspieler aus dem gewünschten Land kommt. Je höher die Ausbaustufe des Nachwuchses, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit das der Spieler aus dem gewünschten Land kommt. Das Land kann jederzeit frei gewählt werden und eine Veränderung hat keinen Einfluss auf die Entwicklung der Nachwuchsspieler.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

69

Re: EZM Supporter

Nein @greimann, les dir den Post von Brice noch einmal durch:

Brice schrieb:

Soll der Spieler nicht aus dem eigenen Heimatland kommen bekommt er den möglicherweise generierten Namen nur wenn er auch aus der Wunschnation kommt, sonst wird ein zufälliger Name des Heimatlandes generiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

70

Re: EZM Supporter

Gleich lässt Bonanza die Handschuhe fallen big_smile

71

Re: EZM Supporter

@greimaan:

Ich will dich jetzt nicht vom Spenden an Brice abhalten, weiß Gott nicht! Aber rechne mal so:

Wenn du deine 2 Nachwuchsslots permanent aktiv hast, kommen im Schnitt alle 24 Tage 2 neue Spieler.
Deren Namen auszuwählen kostet dich also 50 Pucks / 24 Tage.
Wenn du jeden Tag einloggst und die 4 Votes abgibst sind das 5 Pucks pro Tag.
In den 24 Tagen sammelst du 120 Pucks, das sind 70 mehr, als du für die Namenswahl brauchst.
Im Prinzip könntest du für jeden Spieler nochmal eine neue Namensauswahl treffen und hättest immer noch Pucks übrig.

greimaan schrieb:

Es muss ja was bringen, wenn ich bspw. für Euronen Pucks einlöse

Ja, Zufriedenheit über eine gute Tat. smile
Ansonsten würde sich der EZM nicht mehr wohltuend von all den Onlinegames abheben, bei denen spielrelevante Vorteile/Features nur durch echtes Geld erkauft werden können.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

72

Re: EZM Supporter

Brice schrieb:

Gleich lässt Bonanza die Handschuhe fallen big_smile

Aber zuerst....
puttin on the foil smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

73

Re: EZM Supporter

Aber im Ernst. Einfach lesen was da steht smile

Beispiele:

1. Beispiel
Mein Heimtland ist Schweden, mein Nachwuchs steht auf Schweden. Ich generiere einen schwedischen Namen. Da mein Heimatland Schweden ist und die Nation des Nachwuchsspielers auch Schweden, wird er zu 100% Schwede mit dem vorher generierten Namen.

2. Beispiel
Mein Heimatland ist Schweden, mein Nachwuchs steht auf Kanada. Ich generiere einen kanadischen Namen. Da mein Heimatland aber Schweden ist, ist die Chance auf einen Kanadier entsprechend der Ausbaustufe meines Nachwuches.
Möglichkeit A: An Tag X kommt ein Kanadier aus dem Nachwuchs, dieser trägt den vorher generierten Namen.
Möglichkeit B: An Tag x kommt KEIN Kanadier aus dem Nachwuchs. Da mein Heimatland Schweden ist wird es also ein Schwede, der kann aber keinen kanadischen Namen tragen und daher wird dann wieder zufällig ein schwedischer Name generiert und der Spieler so getauft.

Noch auch mal der Hinweis, wechselt man die Nation im Nachwuchs und der Spieler hat bereits einen generierten Namen, geht dieser verloren.

Und man muss natürlich keinen Namen generieren und kann das ganze wie vorher dem System überlassen smile

74

Re: EZM Supporter

Also mir gefällt diese Neuerung sehr gut!
*thumbs up*

75

Re: EZM Supporter

bei wunschnation bleibt ein gewisser risikofaktor, dass der Spieler doch nicht so heißt, wie angenommen, aber eben auch nicht die Wunschnation. das sollte aber keiner jetzt auf die Goldwaage legen.

Manager, die nur eigene Nationenspieler ausbilden (so wie ich derzeit) haben den Vorteil durch (mehrmaliges) einsetzen des Gimmicks, 100% einen Namen zu bekommen, der ihnen gefällt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png