8.527 2012-12-16 22:27:29
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
...momentan kann ich mich nicht beklagen. Heute gegen Tabellenführer auswärts gewonnen und somit den 5.Sieg in Folge eingefahren . Wenn es so weiter geht, könnte sogar ein Spitzenplatz in dieser Saison herausschauen und das in meiner 3.Saison in der 6.Liga! Im Cup läuft es so gut wie noch nie, manch einer schreibt zwar, dass viel Glück dabei ist, aber ok, dass sind die Neider
. Finanziell steh ich zwar im Moment im Minus, jedoch ist ein Käufer für meinen Spieler Quentin Roth am Ende der Saison schon gefunden
. Kurz und knapp, es läuft
Wie siehts bei Euch aus??
8.528 2012-12-16 22:56:26
Bei mir läuft es auch, bin in meiner 2ten "richtigen" Saison in der 7ten Liga und im Moment auf Playoff Kurs.
Wird zwar schwer den aktuellen Platz zu halten aber im Moment macht es einfach nur Spass.
@Kaiser Wir haben Weiden (OL) heute gerächt
8.531 2012-12-16 23:08:55
8.535 2012-12-16 23:18:29
8.537 2012-12-17 10:53:29
Also diese Saison läuft wie in einem Traum weiter, bin zwar seit gestern NUR noch 3.er in der Tabelle, habe aber gegen den Favo nur knapp im SO verloren, und darein sind sie auch nur mit Glück gekommen!! Es scheint so als ob die letzte Saison meiner Löwen kein Zufall war, sondern ich wirklich mit um den Aufstieg kämpfen kann, obwohl dieser erst für Saison 52 bzw. 53 eingeplant ist!
8.540 2012-12-17 21:31:01
Yeahhhh endlich gegen die Adler gewonnen....wurde auch mal Zeit....
So morgen gegen den Tabellenersten, vielleicht kann ich sogar die Tabellenführung übernehmen Drückts mir die Daumen!
Also ich find die neue klasse . Es gibt immer Überraschungen in der Liga, vorher hat man eh schon gewusst, wer verliert und gewinnt. Dies ist nun anders geworden
8.541 2012-12-17 21:45:30
Ich finds ja auch klasse, aber
Es gibt immer Überraschungen in der Liga, vorher hat man eh schon gewusst, wer verliert und gewinnt. Dies ist nun anders geworden.
diesen Satz lass ich jetzt mal dahingestellt, denn in meiner Liga gibt es keine Überraschungen, sondern alles ist beim Alten geblieben...nur die Ergebnisse sind oft so knapp, dass man sich mehr ärgert oder freut, je nachdem...
8.542 2012-12-17 22:00:16
Kann eben nur von meiner Liga sprechen.
Beispiel:
Eisfüchse Limbach waren letzte Saison durchgehend auf dem 11 Platz und haben den klassenerhalt doch noch geschafft. Heuer überraschen sie alle in der Liga, da sie bisher nur unter den PO-Plätzen zu finden sind und mit 19 Punkten sehr gut da stehen(haben sich nicht verstärkt). Ich hätte auch noch nicht erwartet, dass ich gegen ein Top-Team wie Darth Vader gewinnen könnte(1.Reihe: Stärke 65/2.Reihe: Stärke 50, und spielt 25/´25/10 Eiszeiten), war aber so. Auch die Underdogs haben desöfteren schon den großen 1-2 Punkte abgenommen.
Also Überraschungen sind bei uns an der Tagesordnung ! Vielleicht kann ja ein anderer Manager von seiner Liga berichten?? Dann könnte man eine Tendenz erkennen.
8.544 2012-12-17 22:08:26
Ich hab mittlerweile eh alle Hoffnungen begraben für die nächsten 5 Saisons überhaupt mit dem PO rechnen zu können...das läuft wie in Liga 7...und wenn ich dann seh, dass ihr schon um den Aufstieg in der 3. oder 4. Saison der 6. Liga spielt, dann glaub ich langsam, mach ich echt was falsch
Ach des wird schon, hab ja diese Saison auch noch nicht damit gerechnet! Kommt immer anders wie man es erwartet...!
In meiner Liga verkauft das Top-Team OH MARIA alle seine Spieler, möchte zuerst das Umfeld ausbauen! Daher ist ein Team weggefallen, mit dem Absteigern hab ich 2 Saisonen Glück gehabt, da beide mit Amateuren spielten und so nach unten gereicht wurden. Tja und andere Teams die vorher besser waren als meine Piranhas, müssen so langsam ihren Kader verkaufen, da das Stadion nicht genug Geld abwirft. Daher hat es mich schlagartig nach oben katapultilert. Jetzt kann ich sogar diese Saison um den Aufstieg mitspielen...woran ich vor 3 Saisons gar nicht rechnen konnte.
Also immer am Puck bleiben, Geld ins Stadion investieren und den Kader langsam nach oben pushen, dann klappt es von ganz allein!
Ein bischen Glück muss man natürlich auch haben mit der Liga. Aber ok, dafür hatte ich es in Liga 7 umso schwerer!!!
8.545 2012-12-17 22:14:43
Mann...ich saß in Liga 7 schon 10 Saisons fest und nur, weil mir jedes Mal wieder ein Schwergewicht vor die Nase gesetzt wird...dann ist es in Liga 6 wieder genauso...die Capitals, die Vikings, der EHC...drei Schwergewichte vor meiner Nase...mit Kaderkosten >80.000 EUR kann ich nichts reißen...das ganze steigt auch ständig an, denn die Spieler entwickeln sich ja schnell...hab wahrscheinlich Ende nächster Saison 90.000 EUR...an die Jugend kann ich da nicht denken, wenn ich noch etwas ins Stadion investieren will...ich muss mich also immer entscheiden, sportlicher Erfolg oder Stadion...und das wird sich auf lange Sicht nicht ändern
8.546 2012-12-17 22:26:26
Wenn einen immer wieder ein Top-Team vor die Nase gesetzt wird, dann hat man es natürlich nicht leicht....da gebe ich dir Recht. In deinem Fall ist es wirklich schwer, denn du überlegst mit Sicherheit ob du aufrüsten sollst, oder?
Ich weiss jedoch nicht ob eine Aufrüstung auf Teufel komm raus so gut wäre, denn die Einnahmen in Liga 5 sollen ja nicht gerade nach oben schnellen, so wie es von anderen Cuplern zu hören ist. Vielleicht sollte man den sportlichen Erfolg erst einmal an 2. Stelle schieben und mit aller Macht ins Stadion investieren, denn so tut man sich später leichter nach oben zu kommen.
Meine Strategie war immer so ausgelegt, dass neben der Nachwuchsförderung auch noch Kohle für das Stadion abfällt. Wenn dies nicht machbar ist, wird nicht aufgerüstet, solange hätt ich eben in der Liga ausharren müssen, zur Not sogar Spieler verkauft, sodass die Gehälter nicht nach oben wandern. Nun ist es anders gekommen und ich hab natürlich die Chance zum Aufstieg. Falls ich es in Liga 5 schaffen sollte, werde ich jedoch nicht den Fehler begehen, auf Teufel komm Raus aufzurüsten, die Mehreinnahmen werden eben mitgenommen und so steigt man eben wieder ab.
8.547 2012-12-17 23:02:58 Zuletzt bearbeitet von BEnnyE (2012-12-17 23:04:03)
Ich werde das auch beherzigen und meine Kohle ins Stadion stecken.
Hab aktuell 1.5 Mio auf dem Konto (aus Transfererlöse) und wollte ursprünglich einen Goalie kaufen.
Den hier http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=153948
Aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen mit meinen Bonus am Jahresende das Parkhaus zu bauen, ich werde dadurch zwar länger in Liga 7 bleiben, aber am Schluss kann sich das ganze lohnen.
8.548 2012-12-17 23:17:53
Ich finds ja auch klasse, aber
kaiserbike schrieb:Es gibt immer Überraschungen in der Liga, vorher hat man eh schon gewusst, wer verliert und gewinnt. Dies ist nun anders geworden.
diesen Satz lass ich jetzt mal dahingestellt, denn in meiner Liga gibt es keine Überraschungen, sondern alles ist beim Alten geblieben...nur die Ergebnisse sind oft so knapp, dass man sich mehr ärgert oder freut, je nachdem...
Das stimmt, bei uns ist das so....alles beim alten, nur knappere Ergebnisse. Ich hoffe diese saison echt auf den Aufstieg, hab erst 2 Punkte liegen gelassen und der Neuzugang hat jetzt auch 6-7 formpunkte gewonnen und scored regelmäßig.
@pocher: Bei deiner Strategie red ich nicht rein, denn die führt auch zum Erfolg, auch wenn es längerer als bei mir dauert, dafür gehst du kein Risiko ein. Die nach und nach Taktik ist Ansicht Super. Ich will nur immer mit dem Kopf durch die Wand, das weißt du ja^^. Bin ehrlich hab mich nicht so sehr um das Stadionumfeld gekümmert, ich hab ne analoge Uhr und nen parkplatz. Hab mal etwas Stadion ausgebaut und ab und zu was an der Nachwuchsförderung gedreht, das war's dann aber auch. Ich persönlich denke, das man diese Dinge erst etwas weiter oben dringend braucht, denn das Stadion ist ja trotzdem halb gefüllt. Zwar 1-2k weniger als bei anderen, aber ich kann damit leben. Kaderkosten sind bei mir über 100k, trotzdem hab ich derzeit sportlichen Erfolg und nen guten kontostand. Vielleicht klappt es ja, in der 5 Ten muss ich dann bestimmt auch mal die anderen Dinge angehen.