2.677 2012-11-12 23:37:30
2.679 2012-11-12 23:49:01
2.681 2012-11-13 11:00:15
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Ist schon ein Zeiterl her bei mir und im Wiki hab ich nix dazu gefunden
Ist ein Ausbau im Nachwuchs-Zentrum sofort verfügbar, also keine Bauzeit?
Kann ich was zerschießen, wenn ich ausbaue und beide Slots aktiv sind, oder sollte ich besser abwarten?
Ausbau des Zentrums ist sofort verfügbar, du klickst und schon hast die nächste Stufe.
Habe ich erst letzte Saison gemacht, da war auch ein Slot belegt, keine Probleme gehabt.
2.682 2012-11-13 12:28:31
2.684 2012-11-15 19:07:08
Meiner Erfahrung nach egal.
Hab regelmäßig um den 22. Spieltag rum pausiert und erst am 0. Spieltag "fertig gestellt" waren durchwegs im oberen Stärkesegment und im Bereich der maximal möglichen Erfahrung.
z.B. 75-80, 13+ aus der letzten Saison
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=155243
2.685 2012-11-15 20:15:05
Meiner Erfahrung nach egal.
Hab regelmäßig um den 22. Spieltag rum pausiert und erst am 0. Spieltag "fertig gestellt" waren durchwegs im oberen Stärkesegment und im Bereich der maximal möglichen Erfahrung.
z.B. 75-80, 13+ aus der letzten Saison
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=155243
Dankeschön
2.686 2012-11-17 11:05:58
Letzte Saison hab ich einen Amateur vom Transfermarkt aufgesammelt mit folgenden Werten:
Alter 19
Stärke 15
Erfahrung 21
Wie kommt dieser Erfahrungswert zustande ?
2.687 2012-11-17 12:43:46
Letzte Saison hab ich einen Amateur vom Transfermarkt aufgesammelt mit folgenden Werten:
Alter 19
Stärke 15
Erfahrung 21Wie kommt dieser Erfahrungswert zustande ?
Bitte für die Zukunft immer die Team ID und/oder den Link zum Spieler angeben.
Zur Frage: Erfahrung kommt durch Einsatzzeiten (sowohl Pflicht- als auch Freundschaftsspiele) und/oder Trainingscamp.
2.688 2012-11-17 13:09:58 Zuletzt bearbeitet von naimshakur (2012-11-17 13:29:53)
Lieber Bonanza,
Mich interessiert ob es eine andere Erklärung gibt als diese :
spieler_id=153229 wird als frischgebackener Nachwuchs von seinem Team mit dem Trainingscmap aufgepeppelt.
Dann läuft sein Vertrag aus und der Teammanager verschläft rechtzeitig zu verlängern.
spieler_id=153229 landet auf auf dem Transfermarkt.
2.689 2012-11-17 14:09:20
In der Spieleransicht gibt es keine Hinweise auf einen Vorverein und eine Entwicklung. Das ist etwas seltsam.
Eine Erklärung wäre, dass es einer der Spieler ist, die das System automatisch immer wieder mal anlegt, damit genügend Amateure auf dem Markt sind. Dann wäre es ein absoluter Glücksgriff gewesen.
Andere Möglichkeit: der Spieler stammt von einem Team, das vom Admin wegen Mehrfachaccount etc. während einer laufenden Saison entfernt wurde. Vielleicht werden dann nicht alle Daten gespeichert.
Für einen "normalen" Lebenslauf wäre der Erfahrungswert 21 nicht ungewöhnlich. Der Spieler kommt mit Erfahrung 15 (selten, aber passiert) aus dem Nachwuchs und gewinnt in der laufenden Saison 6 Erfahrungspunkte (nicht ungewöhnlich bei einem sehr jungen Torhüter).
2.690 2012-11-17 14:23:42
In der Spieleransicht gibt es keine Hinweise auf einen Vorverein und eine Entwicklung. Das ist etwas seltsam.
Nope, passt schon. Wenn ein Spieler von einem Team zB durch Nachwuchs generiert wird und vor dem Saisonumbruch kein Spiel für das Team absolviert sowie zu einem anderen Team via Trade oder Free Agency gelangt, so ist das generierende Team nicht mehr in der Listung. Vor mehreren Seasons gab es noch den angezeigten Verlauf der Teamzugehörigkeit eines Spielers in dessen Profil, bei einigen Amateuren wurde diese Liste aber ziemlich lang...
Spieler werden zu Saisonbeginn schon seit sehr länger Zeit nicht mehr automatisch generiert, es werden eher zum Saisonumbruch Spieler gelöscht (außer zB Trophy Gewinner und HOF Mitglieder).
2.691 2012-11-18 04:23:30
jop... das kann ich bonanza bestätigen. Siehe meinen Jugi.
Balthazar ist defintiv aus meinem Jugendcamp, hat aber seine erste Leihsaison und damit auch sein erstes Spiel beim HC United absolviert und somit ihn auch als ersten in der Liste
2.692 2012-11-18 13:16:52 Zuletzt bearbeitet von goon (2012-11-18 13:17:12)
ich bin mir zwar mit der antwort relativ sicher, aber trotzdem die frage:
habe nen verletzten spieler in meinen reihen,...habe jetzt zwar umgestellt und auch einen amateur für die dritte reihe geholt, allerdings hätte ich noch einen erfahrenen center, der in reihe 3 spielen könnte....kann ich auch mit 2 centern, 2 stürmern und einem verteidiger in reihe 3 das spiel antreten oder wird es dann mit 0:5 gegen mich gewertet?
wenn ich es richtig verstanden habe müsste es gehen, wollte es aber nur nochmal abgeklärt haben
2.694 2012-12-02 23:27:00
Aus aktuellem Anlass eine Frage (in Liga 5.07 aktuell passiert):
Mein Team erreicht Platz 7 nach der Hauptrunde, der Sponsor zahlt den Bonus aus.
Wenige Minuten später seh ich durch Zufall dass ein Team wohl pleite gegangen ist, dadurch auf den letzten Platz in der Liga gesetzt wird. Alle Teams rutschen dadurch einen Platz nach oben.
Nun die Frage: bleibt es nun bei den Boni für die "eigentliche" Platzierung oder aber werden alle Teams noch nach oben gestuft auch bei den Boni!? Betrifft nun alle Teams von Platz 4 bis Platz 11.
2.695 2012-12-02 23:32:12
Aus aktuellem Anlass eine Frage (in Liga 5.07 aktuell passiert):
Mein Team erreicht Platz 7 nach der Hauptrunde, der Sponsor zahlt den Bonus aus.
Wenige Minuten später seh ich durch Zufall dass ein Team wohl pleite gegangen ist, dadurch auf den letzten Platz in der Liga gesetzt wird. Alle Teams rutschen dadurch einen Platz nach oben.
Nun die Frage: bleibt es nun bei den Boni für die "eigentliche" Platzierung oder aber werden alle Teams noch nach oben gestuft auch bei den Boni!? Betrifft nun alle Teams von Platz 4 bis Platz 11.
Du bekommst das was du sportlich erreicht hast. Die Boniauszahlung erfolgt dann vor Prüfung der endgültigen Finanzen. Was danach kommt tangiert keine Zahlungen mehr, sondern führt Strafmaßnahmen aufgrund finanzieller Verfehlungen aus.
2.696 2012-12-02 23:33:59
Du bekommst das was du sportlich erreicht hast. Die Boniauszahlung erfolgt dann vor Prüfung der endgültigen Finanzen. Was danach kommt tangiert keine Zahlungen mehr, sondern führt Strafmaßnahmen aufgrund finanzieller Verfehlungen aus.
Präzise und kompakt wie immer! Alles was ich wissen wollte, vlt. sogar etwas mehr! Vielen Dank!
2.698 2012-12-03 09:14:41
Frage:
wo finde ich die genauen erklärungen der spielweisen bei friendlys
in über-u. unterzahl?
kann mir zwar unter "schirm,diamant,gewichtet usw." schon was
vorstellen,eine genaue erklärung was damit gemeint ist wäre aber schön.danke!
2.699 2012-12-03 11:15:40
Mir hat sich ein Verteidiger verletzt mit SEF 62.
Spiele PLayoffs und wenn ich den Aufstieg nicht schaffe, muss ich mein halbes Team verkaufen, weil die Gehälter nicht zu bezahlen sind.
Ich verfüge über 1,8 Mio Euro.
Mein Verteidiger wird wieder fit in 3 Tagen.
Als Ersatzmann habe ich nur einen Amateur mit S15 E 17
Meine Möglichkeiten:
a) Spekulieren das Finale ohne ihn zu erreichen
b) Einen neuen Spieler verpflichten
Da ich noch Anfänger bin würde ich mich sehr freuen wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet.
Bringt es mir einen Spieler nur für die Playoffs zu kaufen ? Ist der Einkommensunterschied zwischen Liga 3 und 4 das Wert ?
2.700 2012-12-03 11:24:07
Mir hat sich ein Verteidiger verletzt mit SEF 62.
Spiele PLayoffs und wenn ich den Aufstieg nicht schaffe, muss ich mein halbes Team verkaufen, weil die Gehälter nicht zu bezahlen sind.Ich verfüge über 1,8 Mio Euro.
Mein Verteidiger wird wieder fit in 3 Tagen.
Als Ersatzmann habe ich nur einen Amateur mit S15 E 17
Meine Möglichkeiten:
a) Spekulieren das Finale ohne ihn zu erreichen
b) Einen neuen Spieler verpflichtenDa ich noch Anfänger bin würde ich mich sehr freuen wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet.
Bringt es mir einen Spieler nur für die Playoffs zu kaufen ? Ist der Einkommensunterschied zwischen Liga 3 und 4 das Wert ?
Hmm..schwierige Frage, ich würde dir raten (das ist meine Meinung) dir einen Verteidiger für die PO´s zu leihen! Also das du ihn nach 10 Tagen(wenn die Wechselsperre abläuft) wieder zurück verkaufen kannst!