Re: Wiki-Hilfe
kann mir jemand helfen... ich krieg das Siegerlogo nicht in die Mitte:
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Mannheim%C2%B2_Cup
und am liebsten hätte ich noch drüber stehen "Mannheim² Cup Sieger S44"
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Wiki Hilfe » Wiki-Hilfe
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Mannheim%C2%B2_Cup
und am liebsten hätte ich noch drüber stehen "Mannheim² Cup Sieger S44"
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Mannheim%C2%B2_Cupund am liebsten hätte ich noch drüber stehen "Mannheim² Cup Sieger S44"
Da hilft ein <center> Befehl ober dem Bild und dieser wird dann unter dem Bild oder der Tabelle geschlossen mit </center>
<center>
MannheimCup Sieger
<br>
<br>
{|class.... da ist das Bild drin glaub ich...
|}
</center>
Und müsst passen
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Mannheim%C2%B2_Cupund am liebsten hätte ich noch drüber stehen "Mannheim² Cup Sieger S44"
Würde dir ja gerne helfen,wenn ich wüsste wqas du genau zentriert haben willst?
Aber der normale Befehl dafür ist,wie Benni schon schrieb:
<center> ...das was du zentriert haben möchtest.... </center>
So bekmmst du alles zentriert in deiner Wiki!!!
Ist es möglich eine Team - Seite aus dem Wiki zu entfernen? Ich habe heute mein Team umbenannt! Für mein altes Team hatte ich eine Team - Seite (EHC Predators). Diese kann gelöscht werden!!! Für meine neue Mannschaft habe ich schon eine Team - Seite im Wiki angelegt. Aber die alte kann halt weg...
Für Hilfe bin ich dankbar!
Ist es möglich eine Team - Seite aus dem Wiki zu entfernen? Ich habe heute mein Team umbenannt! Für mein altes Team hatte ich eine Team - Seite (EHC Predators). Diese kann gelöscht werden!!! Für meine neue Mannschaft habe ich schon eine Team - Seite im Wiki angelegt. Aber die alte kann halt weg...
Für Hilfe bin ich dankbar!
Hmm...dsähnlich e Prob habe ich gerade auch! Habe mich leicht umbenannt! Also ich kenn e nur eine Möglichkeit, und zwar eine neue Seite erstellen,die gesamten Daten der "alten" Seite auschneiden, und in die neue Seite rein kopieren!
Mir wäre es auch lieber, wenn ich meine aktuelle Seite lieber umbennenen könnte, aber ich hab alles probiert und bekomme es net hin!
Daher die Frage ob jemand weiss wie ich es machen könnte??? Um Antworten wären wir sehr glücklich!!
Also umbenennen geht definitiv nicht im Wiki, es sei denn ein Wiki-Moderator/Admin geht da dran, kann sein das diese Rechte mässig sowas können, also bleibt letzten Ende nur der Weg neue Seute erstellen alte Seite rein schneiden...
Aber auch dann sollte man jemanden anschreiben (Mod/Admin) der die alte Seite dann raus löscht, sonst staut sich irgendwann zuviel Müll an...
Wobei es ja rein Vereinsgeschichtlich je nach Aufbau der Seite auch durchaus interessant sein kann, die alte zu belassen und auf die neue zu verlinken, je nachdem wie man es Rollenspieltechnisch begründet und so...!?
Also umbenennen geht definitiv nicht im Wiki, es sei denn ein Wiki-Moderator/Admin geht da dran, kann sein das diese Rechte mässig sowas können, also bleibt letzten Ende nur der Weg neue Seute erstellen alte Seite rein schneiden...
Aber auch dann sollte man jemanden anschreiben (Mod/Admin) der die alte Seite dann raus löscht, sonst staut sich irgendwann zuviel Müll an...
Wobei es ja rein Vereinsgeschichtlich je nach Aufbau der Seite auch durchaus interessant sein kann, die alte zu belassen und auf die neue zu verlinken, je nachdem wie man es Rollenspieltechnisch begründet und so...!?
Naja eigentlich will ich ja keine neue Seite haben,denke lasse es so wie es ist! Mein Team-Name hat sich ja nur von "Ruhrpott Löwen Mülheim" in "MEC Ruhrpott Löwen" verändert! Da kann man es wohl vernachlässigen,oder?
Zwei Fragen zur Wiki und der Umsetzung zweier Ideen:
Gibt es eine Möglichkeit eine Bewertungsleiste und eine Feedbackecke einzurichten?! Hätte mir vorgestellt das Daumensystem des Forums dort einzubauen. Auch eine Feedbacktool wäre toll.
Kann man auch Tabellen einbauen mit einer Scrollleiste!? Mehrere Wikis haben ja Tabellen drin die jede Saison erweitert werden. Irgendwann würden die Tabellen ins Nirvana übergehn, sprich endlos lang werden...
Zwei Fragen zur Wiki und der Umsetzung zweier Ideen:
Gibt es eine Möglichkeit eine Bewertungsleiste und eine Feedbackecke einzurichten?! Hätte mir vorgestellt das Daumensystem des Forums dort einzubauen. Auch eine Feedbacktool wäre toll.
Kann man auch Tabellen einbauen mit einer Scrollleiste!? Mehrere Wikis haben ja Tabellen drin die jede Saison erweitert werden. Irgendwann würden die Tabellen ins Nirvana übergehn, sprich endlos lang werden...
Gute Idee, hatte ich auch schonmal vor Ewigkeiten angefragt ob es machbar ist!
Es ist ein Wiki, also erfordert es nur der Eingabe um eine Scroll Tabelle zu generieren, in etwa dies hier:
<center>
<div style="width:100%; border:1px black solid; border-right:2px black solid; align:center; display:table;">
<div style="width:100%; border:1px black solid; padding:2px; font-size:100%; height:140px; overflow:auto; float:left; background-color:Beige; display:table-cell; text-align:left;">
{| class="wikitable collapsible sortable" border=1
!Spalte1 || Spalte2
|-
|A || xyx
|-
|B|| abc
|-
|A || xyx
|-
|B|| abc
|-
|A || xyx
|-
|B|| abc
|-
|A || xyx
|-
|B|| abc
|-
|A || xyx
|-
|B|| abc
|-
|A || xyx
|-
|B|| abc
|-
|}
</div>
</div>
</center>
Eigentlich kenn ich mich mit Wikicode so gut wie gar nicht aus. Scheint aber vom Prinzip her dem html nicht unähnlich zu sein.
Zu Bennis Problem:
Theoretisch sollte es meiner Meinung nach so gehen. Ob es das praktisch auch tut, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
<center>
<div style="width:100%; border:1px black solid; border-right:2px black solid; align:center; display:table;">
{| class="wikitable" border=1
!Spalte1 || Spalte2
|-
|}
<div style="width:100%; border:1px black solid; padding:2px; font-size:100%; height:140px; overflow:auto; float:left; background-color:Beige; display:table-cell; text-align:left;">
!A || xyx
|-
|B|| abc
|-
|}
</div>
</div>
</center>
oder:
<center>
{| class="wikitable" border=1
!Spalte1 || Spalte2
|-
|}
|A || xyx
|-
|B|| abc
|-
|}
</div>
</div>
</center>
Ein Problem dabei dürften die Spaltenbreiten werden. Da es jetzt 2 getrennte Tabellen sind, müssen die Spaltenbreiten aufeinander synchronisiert werden. Das wird mit "width:100%" bestimmt nicht klappen.
Wie gesagt, nur ein Vorschlag von einem eigentlich Ahnungslosen.
Es ist ein Wiki, also erfordert es nur der Eingabe um eine Scroll Tabelle zu generieren, in etwa dies hier:
<center> <div style="width:100%; border:1px black solid; border-right:2px black solid; align:center; display:table;"> <div style="width:100%; border:1px black solid; padding:2px; font-size:100%; height:140px; overflow:auto; float:left; background-color:Beige; display:table-cell; text-align:left;"> {| class="wikitable collapsible sortable" border=1 !Spalte1 || Spalte2 |- |A || xyx |- |B|| abc |- |A || xyx |- |B|| abc |- |A || xyx |- |B|| abc |- |A || xyx |- |B|| abc |- |A || xyx |- |B|| abc |- |A || xyx |- |B|| abc |- |} </div> </div> </center>
Kann ich auch nur "Danke" sagen! Das ist das was mir bei meinen Endlos Tabellen gefehlt hat!
Mal nur zur Info:
Der Scrollkasten hat nichts mit der Tabelle zu tun, scrollbare Tabellen sind mir momentan nicht bekannt. Die Lösung mit der Tabellenzeile direkt über dem Scrollkasten, dessen höhe ja auch noch definierbar ist, ist nicht schlecht. Um die Spalten auf eine Breite mit denen des Kasten zu bringen, empfiehlt es sich für jede Spalte in der Punchline sowie in der Tabelle im Kasten eine genaue Breite zu definieren.
Passt jetzt nicht so ganz hierhin, aber:
Ich habe mir eben eine eigene Vereinsseite im EZM-Wiki angelegt. Kann ich diese selber in der Übersicht aller Teams einfügen oder wird dies von einem Seiten-Admin (Brice?) vorgenommen? Wäre eventuell schön, der Übersicht halber, auch wenn die Seite über mein Ingame-Profil aufrufbar ist.
Grüße und danke im Voraus.
Passt jetzt nicht so ganz hierhin, aber:
Ich habe mir eben eine eigene Vereinsseite im EZM-Wiki angelegt. Kann ich diese selber in der Übersicht aller Teams einfügen oder wird dies von einem Seiten-Admin (Brice?) vorgenommen? Wäre eventuell schön, der Übersicht halber, auch wenn die Seite über mein Ingame-Profil aufrufbar ist.
Grüße und danke im Voraus.
1. http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … 353#p22353 so funktioniert die Kategorisierung
2. http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=7629 auf deinem Teamprofil ist ein Direkt Link
Sehr schön, dank den Vorlagen und den Tipps hier könnte ich meine Wikiseite soweit fertigstellen.
Eine Frage wie änder ich die Farben noch, dazu habe ich leider nichts gefunden.
Hallo Zusammen,
ich bastel gerade auch fließig eine Wiki-Seite Zusammen. Wo meine Fähigkieten allerdings nciht ausreichen ist beim Thema "Farbe"...
Da würde ich gern diese Alte Frage aus diesem Beitrag nochmal aufgreifen und ein wenig umformulieren :
"1. Kann man die Farbe für die Tabelen Spalten noch ändern. Gejt erstmal um die Background-Farbe für die Spalten in der die Spieler Namen stehen."
Meine Frage lautet : Wie kann ich die Farben in Schriften oder im Contents,Rahmen usw. verändern. Hab mal CCS/HTML rum gegoogelt, aber bei allem was ich versuche, zerschieße ich mir die Formatierung oder habe die Farbe, den Quelltext als "colour="beliebigefarbehierrein" Quatsch im eigentlichen Inhaltsfenster...
Ein unwissender sat im Vorraus Danke :-)
Hallo zusammen,
ich habe mein Team letzte Saison von Toronto Phantoms in Hockeyclub Toronto umbenannt. Nun müsste meine Wiki-Seite noch entsprechenden umbenannt werden. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie bzw. ob das überhaupt geht? Ich bin selber im Wiki leider nicht so fit. Die Seite hab ich damals auch nicht selbst angelegt, sondern nur inhaltlich aufgebaut.
Viele Grüße
Summoner
Eiszeit-Manager.de - Forum » Wiki Hilfe » Wiki-Hilfe
EZM Forum | Impressum | Datenschutz