Seasonal abstract from the Stars - frozen moments
Und wieder einmal ist eine Saison vorbei. Und wieder wird die Diskussion laut: War der Aufstieg in die 6. Liga zu früh? Viele Köpfe und viele Meinungen und doch sind sich alle in einem Punkt einig: Es muss besser werden! Letzte Saison noch Platz 6 und am Ender der Saison 48 nur Platz 8. Ich muss auch sagen, dass es ein versöhnlicher und vor allem glücklicher 8. Platz ist. Wir hätte auch wieder in die Playdowns rutschen können. So konnten wir uns diese Peinlichkeit ersparen. Ein Dank geht hier noch einmal an die Capitals, die eine große Hilfe bei dem Halten des 8. Platzes waren und den Barons keine Chance auf einen Sieg ließen.
Im Cup dagegen entschieden sich die Jungs für einen anderen Weg. Zuerst die Sensation: Zweimal schlugen wir die Predators. Zwar waren sie personell nicht mehr so stark besetzt wie noch zuvor, aber man konnte in das Halbfinale des Prospects Cup einziehen. Kaum dort angekommen, folgte auch gleich wieder der Abgang. Mit deutlichen Niederlagen gegen die Wölfe. An dieser Stelle: Glückwunsch zum Titelgewinn von der gesamten Mannschaft.
Auch die Redhawks waren im ersten Spiel nicht zu schlagen. Zwar konnten wir das Rückspiel dann gewinnen, aber es reichte trotzdem nicht. Aber ein vierter Platz ist doch auch nicht schlecht oder?
Und jetzt kommt ein trauriger Teil. Am Ende der Playoffs/Playdowns verlassen uns folgende Spieler aus dem aktiven Spielbetrieb. Jean-Francois Adams, er war Kapitän von der Stunde null an. Du es dir verdient, genieße deine Freizeit und schau ab und an mal wieder vorbei. Es hat viel Spaß mit dir gemacht. Noah Renville, immer für einen Lacher gut. Falls du mal genug von der Ostküste hast, wir haben immer einen Platz für dich. Shawn MacDonald, toll das du noch als Trainer der Jugend bei uns bleibst. Aber über nimm dich nicht.
Noch einmal Danke für die tolle Zeit und viel Glück für die Zukunft.
Und somit sind es nur noch zwei Spieler, Steve MacInnes und Denis Lindros, die noch aus der ersten Generation der Senators/Stars abstammen. Wir hoffen, ihr erlebt noch eine tolle Zeit bei uns.
Und jetzt zu etwas ganz anderem. Unser Stadion ist ja mal wieder größer geworden. Deshalb veranstalten die IceGirls über während den PO/PD ein Casting für neue Mitglieder. Das Commercial (August) Video ist unter dem Link zu sehen. Wir hoffen alle über rege Teilnahme, da die IceGirls genauso ein Teil der Stars sind, wie die Mannschaft. Und mal ehrlich, wenn ihr dabei seid, dann spielt unser Team doch gleich besser.
Schon während der Saison gab ich zu diesem Thema eine Pressemeldung heraus und jetzt ist es eine große Freude für mich, zu berichten, dass Aaron Eaves (Sohn von Jane und Darren Eaves) wieder gesund und munter das Stadion besuchen darf. Sogar die ersten Zähnchen zeigen sich schon.
Für die neue Saison ist etwas ganz spezielles geplant: Mit folgendem Lied und einer ganz neuen Show werden die Stars nun ins Stadion einfahren. Wir freuen uns auf euch alle, egal ob Fan, Spieler der Gäste, Reporter oder sonst was und wünschen euch alle viel Glück für die neue Saison, ihr werdet es brauchen. Die Zeit zum Kuscheln ist vorbei, jetzt bricht eine neue Ära an.
Tja, die Saison ist vorbei, genießt alle euren wohlverdienten Urlaub und ich schreibe meine letzten Wörter: Keep The Faith! Bis nächste Saison dann.
Mit freundlichen Grüßen
Leopold Stotch