Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sagt mal, was passiert eigentlich genau wenn man den Teamnamen/Teamland ändert???

Die Funktion dazu existiert ja in den Einstellungen, aber ich kann leider im Wiki dazu nix finden?

Ändert sich dann einfach nur das was man ändert oder nimmt das auch Einfluss auf Spielrelevante Sachen, sprich Stadion/Mannschaft oder was auch immer?

Wie oft darf man das Ändern, geht es nur einmal oder auch öfter?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4468.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/FAQ

Kann ich meinen Teamnamen, oder das Land meines Teams ändern?

Ja über die Einstellungen, oder über diesen Link: http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ent=change ist das einmal pro Saison möglich. Die Änderungen werden vorher jedoch geprüft.

Einfluss hat es auf die angezeigte Landesflagge und die "Standard-Nation" deines Nachwuchs. Sonst fällt mir nix ein auf die Schnelle.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke...Dann werde ich mir mal ne nette Story ausdenken warum ich zukünftig als Landesflagge Frankreich oder eine andere Nation trage...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4468.png

2.579

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Habe ein paar Fragen zum Stadionumfeld bzw Ausbau

Mein Stadion hat zur Zeit 1000 Stehplätze und 300 Sitzplätze....
Umfeld: Bushaltestelle und Kuchenverkauf beides auf Stufe 1

Nun meine Fragen:

1. In welchem Verhältnis zueinander sollte man mehr Sitz oder Stehplätze ausbauen?

2. Was hat es mit den Stufen vom Kuchenverkauf/Bushaltestelle  auf sich  oder ist das nur die Anzahl der vorhandenen Stände bzw Haltestellen rund ums Stadion ?

Gruß

Kai

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7226.jpg

2.580

Re: Der ich habe eine Frage Thread

45_dcoe schrieb:

1. In welchem Verhältnis zueinander sollte man mehr Sitz oder Stehplätze ausbauen?

Ich würde ausschließlich Sitzplätze bauen, da du damit deutlich mehr Geld machen wirst. Der eventuelle Abriss von Stehplätzen wird dann verdammt teuer. Aber jeder sucht für sich das Beste Verhältnis selbst aus, das ist ja das tolle an einem Managerspiel big_smile


45_dcoe schrieb:

2. Was hat es mit den Stufen vom Kuchenverkauf/Bushaltestelle  auf sich  oder ist das nur die Anzahl der vorhandenen Stände bzw Haltestellen rund ums Stadion ?

Diese Stufen sind jeweilige Erweiterungen an deinem Stadion. Je höher ausgebaut (z.b. Fast Food Tempel) desto attraktiver wird dein Stadion für Fans und umso mehr Zuschauer wirst du anlocken können. Es gibt also wiederum mehr Geld zu holen je höher die Ausbaustufe.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

2.581

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Auf lange Sicht solltest du mehr Sitzplätze bauen als Stehplätze, weil du damit mehr Geld verdienst. Viele Teams verzichten mittlerweile ganz auf Stehplätze.

Anzeige und Verkehr locken mehr Zuschauer an, je besser es ausgebaut ist. Gastronomie führt zu mehr Einnahmen je höher ausgebaut. Zusätzlich erhöht sich der Bandensponsor mit einem besser ausgebauten Stadion zum Saisonbeginn.

Vielleicht hilft Dir das hier auch weiter:

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Stadion

2.582

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke für die Tips ...

Macht es dann eher Sinn für mich als nächste die Anzeigetafel auszubauen ?

Dann habe ich in allen Bereichen die "Grundausstattung".

Was bringt den der Ausbau von Haltestelle oder Kuchenverkauf auf die weiteren Stufen ... oder lieber dann direkt den Bratwurst-Stand bauen ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7226.jpg

2.583

Re: Der ich habe eine Frage Thread

45_dcoe schrieb:

Danke für die Tips ...

Macht es dann eher Sinn für mich als nächste die Anzeigetafel auszubauen ?

Dann habe ich in allen Bereichen die "Grundausstattung".

Was bringt den der Ausbau von Haltestelle oder Kuchenverkauf auf die weiteren Stufen ... oder lieber dann direkt den Bratwurst-Stand bauen ?


Also wenn du das Geld hast um beim "Umfeld" ein Stufe überspringen zu können, dann mach dies, du sparst dir in dem Falle das Geld was die ausgelassene Stufe kostet, und nimmst nartürlich auch die positiven Dinge(Geld/Zuschauer) mit!!! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Pflichte Tommy da bei kann mich heute noch ärgern das ich den grossen Imbiss gebaut habe und nicht direkt den Fast Food Tempel!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4468.png

2.585

Re: Der ich habe eine Frage Thread

FelixvonHagen schrieb:

Pflichte Tommy da bei kann mich heute noch ärgern das ich den grossen Imbiss gebaut habe und nicht direkt den Fast Food Tempel!


Ja da hast du Recht! Rege mich nun auch noch manchmal auf! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

2.586

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn wirklich so viel Geld da ist, dass man ohne Wartezeit eine Stufe überspringen kann, kann das sinnvoll sein. Nicht sinnvoll ist es, mit dem Ausbau längere Zeit zu warten, um die Stufe zu überspringen.

Jeder Ausbau zahlt sich - wenn er rechtzeitig zu Saisonbeginn fertig wird - sofort aus. Bis Stufe 3 holt man das Geld bei Verkehr und Anzeige meiner Meinung nach in den nächsten 1-2 Seasons wieder rein. Also hier nur warten, wenn der Ausbau ohnehin erst nach Beginn der nächsten oder übernächsten Saison fertig würde. Dann kann es sich vielleicht lohnen, zu "springen", obwohl der Einfluß auf die Zuschauerzahlen ja auch nicht zu vernachlässigen ist.

Ich habe die Aufzeichnungen aus meiner "Aufbauzeit" nicht mehr, aber es war beeindruckend, wie sich jede Ausbaustufe auf Sponsorengelder und Stadionauslastung ausgewirkt hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.587

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Benjamin schrieb:

Eine wichtige Frage die sich bei mir notgedrungen stellt:

Ich habe auf der Ersatzbank zwar Spieler, aber keinen Center. Nun müsste ich den Center kurzfristig ersetzen.

Ich hab jetzt einfach mal probiert einen Stürmer als Center reinzustellen, und die Aufstellung wird mir auch angenommen. Allerdings steht dann folgendes dabei:

http://www.image-load.net/users/public/images/d8TuPKQFro.PNG

Ist das ein Problem, sprich kann das Spiel deshalb net stattfinden oder läuft das Spiel ganz normal und einer der drei Stürmer in der Linie übernimmt die Centeraufgaben?

Brice schrieb:

Das Spiel wird wohl stattfinden, aber dein Stürmer der als Center spielt wird alle Bullys verlieren.

Nochwas zu dem Thema: wenn ich zwei Center in eine Reihe packe, gibts dann auch einen Nachteil? Nein oder?
Gibts dann nur einen "Nachteil" wenn ich einen Center mit einem anderen Spieler ersetze, nicht aber wenn ich einen Stürmer oder einen Verteidiger mit einer anderen Position auffülle?!?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

2.588

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Zu diesem Thema auch eine Frage: ein Stürmer verletzt sich. Ein (relativ) starker Center und ein (relativ) starker Verteidiger stehen im Ersatz-Aufgebot. Was ist besser:

1. Amateur holen
2. Die 3. Reihe nicht voll besetzen und mit dem automatisch zugewiesenen Ersatzspieler antreten?
3. Würde ein Friendly stattfinden, wenn kein "echter" Stürmer als Ersatz kommt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.589

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@tomrgb

So wie ich das interpretiere ist es immer klüger seine starken Spieler statt einem Amateur fix reinzustellen. Das einzige Handicap scheint es bei Centern zu geben. Ersetzt du einen Center mit einem Stürmer/Verteidiger wird die Vertretung keine Bullies gewinnen, sonst aber normal spielen können.

Also das hat Brice schon bestätigt, auch dass die Spiele stattfinden werden.

Bleibt nur die Frage ob ich einen Stürmer/Verteidiger mit einem Center ersetzen könnte, und wer dann die Bullies bestreiten würde und ob es sonst irgend einen Nachteil gibt. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

2.590

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Schwierige Frage! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

2.591

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wollte mal wissen, wann gvenau die Jugendspieler ihre % bekommen? Haben nun schon 16:10 und nix ist passiert??? Bisher hatte er 97% und bis jetzt is nix!? Ist es genauso wie bei den Ergebnissen, das es von Liga zu Liga geht??

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

2.592 Zuletzt bearbeitet von Eismeister (2012-10-27 01:48:23)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bin in meiner aktuellen Liga chancenlos. Die einzige Mannschaft die so meine Truppe in Form ist halbwegs in Reichweite ist, ist der Vorletzte.
Daher meine Frage. Steigt nur eine, oder 2 Mannschaften aus der 7. Liga ab?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

2.593

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Noch eine Frage zum Nachwuchstraining. Ich trainiere nun bereits seid ca 1. kompletten Saison einen Jungen auf Stärke 20-25. Mittlerweile ist er bei Trainingsgeschwindigkeit gering bei 44% angelangt.
Dadurch kratze ich ständig am finanziellen Ruin und habe kaum Geld für andere Dinge, wie z.B. Spielerverpflichtungen.
Besteht irgend eine Chance, dass sich dieses Training für mich noch rentiert, oder sollte ich aus Fehlern lernen und es abbrechen und stattdessen Stärke 10-15 trainieren?
Habe da wahrscheinlich ne Menge Geld zum Fenster rausgehauen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

2.594

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@eismeister es steigen zwei Teams ab, und ein Team steigt auf. Alles im WIki nachzulesen und viele weitere Erklärungen rund um das Spiel.

Zu deiner weiteren Frage kann ich nur sagen, bevor du Geld ausgibst für laufende Kosten (Nachwuchs, Gehälter) und du sogar noch an Transfers und/oder Trainingscamp denkst, schaue lieber einmal wie du deine Einnahmen erhöhen kannst um das zu decken. Bei einem Stadion mit 1200 Zuschauern und sicherlich kaum Infrastruktur generierst du zu wenig Einnahmen um auf lange Sicht in deine Liga einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

2.595

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Eismeister, welche Stufe trainierst Du denn? Abbrechen würde ich das nicht. Dann lieber auf Pause stellen, am Stadion ausbauen wie Bonanza sagt und dann mit mehr Geld wieder weiter laufen lassen smile

2.596

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Stimmt, da kann ich den beiden "großen Meistern" nur zustimmen tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

2.597

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bonanza schrieb:

@eismeister es steigen zwei Teams ab, und ein Team steigt auf. Alles im WIki nachzulesen und viele weitere Erklärungen rund um das Spiel.

Zu deiner weiteren Frage kann ich nur sagen, bevor du Geld ausgibst für laufende Kosten (Nachwuchs, Gehälter) und du sogar noch an Transfers und/oder Trainingscamp denkst, schaue lieber einmal wie du deine Einnahmen erhöhen kannst um das zu decken. Bei einem Stadion mit 1200 Zuschauern und sicherlich kaum Infrastruktur generierst du zu wenig Einnahmen um auf lange Sicht in deine Liga einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Danke, auch für die anderen Antworten.
Hier eine Nachfrage. Ich habe habe zur Zeit als Preise 13 Steh- und 25 Sitzplatz eingestellt. Das Stadion ist bei weitem nicht ausverkauft. So dachte ich mir, dass ich als nächstes die Infrastruktur ausbaue.
Meinst es lohnt sich dennoch das Fassungsvermögen weiter auszubauen, bevor es bei diesen Preisen gefüllt wird?
Sollte ich die Preise senken?

Diese Liga ist eh nur übergang, da ich am Saisonende absteige hmm.
Habe irgendwie den Verdacht, dass ich durch meinen 5-0 nicht Antrittssieg im Playoff Finale in eine sehr starke Liga gelost wurde.
Besteht da ein Zusammenhang?
Wenn ich mir die Abstiegskandidaten der 7. Liga anschaue, nehmen deren Stärkewerte von 7.01 bis 7.29 nach meinem Eindruck kontinuierlich ab.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

2.598 Zuletzt bearbeitet von Eismeister (2012-10-27 12:42:56)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

@Eismeister, welche Stufe trainierst Du denn? Abbrechen würde ich das nicht. Dann lieber auf Pause stellen, am Stadion ausbauen wie Bonanza sagt und dann mit mehr Geld wieder weiter laufen lassen smile

Ja, werde ich so machen. Hatte Stufe gering. Alles andere würde mich komplett ruinieren. Werds aber nun wie vorgeschlagen pausieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

2.599 Zuletzt bearbeitet von BEnnyE (2012-11-01 12:06:57)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hab auch eine kurze Frage zur Nachwuchsförderung.

Es ist schon 2mal vorgekommen das mein Jugendspieler bei 99% steht, das heisst ich muss noch einen weiteren Tag investieren.

Hat dieses 1% irgendwelche Einfluss auf die Stärke oder Erfahrung? Sprich hoch oder gering investieren?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6840.png http://s14.directupload.net/images/130530/6ghj7nhy.png
Tolley schrieb: Ich hab lediglich gesagt, lecken / Kl0pp0 schrieb: Also ich würds mir selber machen / Kl0pp0 schrieb: Will mal nen 3er...

2.600 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-10-27 17:19:05)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

BEnnyE schrieb:

Ich hab auch eine kurze Frage zur Nachwuchsförderung.

Es ist schon 2mal vorgekommen das mein Jugendspieler bei 99% steht, das heiss ich muss noch einen weiteren Tag investieren.

Hat dieses 1% irgendwelche Einfluss auf die Stärke oder Erfahrung? Sprich hoch oder gering investieren?

Kannst du ohne Bedenken auf gering stellen (behauptet jedenfalls El Capitán Bricelinho) big_smile Die 1% haben keinen Einfluss mehr auf den Spieler big_smile

Und ich selbst hab bisher noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht big_smile Also spar dir dein Geld big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png