6.178 2012-10-02 13:09:17
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Den jüngeren. Rechnerisch gibt es nur einen kleinen Unterschied, aber der jüngere bekommt vermutlich in der ersten Reihe mehr Erfahrung und ist dann schnell besser!
6.179 2012-10-02 13:17:04
Den jüngeren. Rechnerisch gibt es nur einen kleinen Unterschied, aber der jüngere bekommt vermutlich in der ersten Reihe mehr Erfahrung und ist dann schnell besser!
Danke für den Rat! Werde es auxch genauso mal ausprobieren und umstellen! Hast Recht mit der Erfahrung!!Hatte nur Sorge weil es derzeit um die Wurst in der Liga geht,sprich: Abstiegskampf!!! Aber du meinst denoch umstellen???
6.182 2012-10-02 19:13:22 Zuletzt bearbeitet von Amac (2012-10-02 19:13:54)
@Tommy: soweit ich weiß kommt die Erfahrung nur beim Penaltyschießen wirklich zum tragen. Außerdem musst du überlegen ob du die Playdowns wirklich umgehen willst. Die Einnahmen dabei sind höher als in einem Freundschaftsspiel. Könntest also das Risiko eingehen.
Aber immer dran denken: Ist nur meine Meinung und muss im Einzelfall nicht richtig sein!
6.183 2012-10-03 10:34:48
Kampfstarke Necros bringen Pirnahas zur Schnappatmung.
Grosse Töne hörte man im Vorfeld des Spiels vom GM der Prianhas. Vom Eis fegen uws. bla bla bla. Am Ende waren die Piranhas froh mit einem blauen Auge daven gekommen zu sein. Diszipliniert spielten die Necros auf und steckten locker den 1:2 Rückstand nach dem ersten Drittel weg. Der Ausgleich fiel im 2. Drittel zur Freude der mitgereisten Fans in Unterzahl. zu Beginn des 3. Drittels zappelte es zum 3. Mal im Kasten der Gastgeber. Leider waren dann doch die erfahreneren Piranhas zum Ende hin glücklicher und fuhren einen völlig unverdienten 4:3 Sieg ein.
Alles in allem war es ein Maues Spiel. 19 Chancen für die Piranhas bei 16 für die Necros zeigen, das beide Teams mit angezogener Handbremse gespielt haben. Bei den Piranhas gehts es im Cup noch um einiges, die Necros haben heute Abend die Ponys aus Erding zu Gast und müssen 3 Punkte einfahren um die Play Off Chancen zu wahren.
Man freut sich in Hengsen bereits auf das nächste aufeinandertreffen in Cup Division B in der kommenden Saison.
Da bin ich ja wirklich mit einem blauen Auge davon gekommen!! Vergesse bei jeden Friendly, die Härte aus meinen Spiel herauszunehmen. Schon wieder soviele Strafen, was den Spielfluss meiner Piranhas stört. Und wenn ich mal ein Powerplay habe, dann bekomm ich noch zu allem Überfluss ein Unterzahltor eingeschänkt.
Nichtsdestotrotz hast du eine gut eingespielte Manschaft, die vor allem noch sehr jung ist.
Das nächste Aufeinandertreffen in der Division B?? Man wird sehen, werde aufjedenfall alles geben, um in der Division A zu bleiben
6.184 2012-10-03 11:27:45
@Tommy: soweit ich weiß kommt die Erfahrung nur beim Penaltyschießen wirklich zum tragen. Außerdem musst du überlegen ob du die Playdowns wirklich umgehen willst. Die Einnahmen dabei sind höher als in einem Freundschaftsspiel. Könntest also das Risiko eingehen.
Aber immer dran denken: Ist nur meine Meinung und muss im Einzelfall nicht richtig sein!
Ja du hast Recht damit! Denke das ich die PD´s eh net mehr abwenden kann!hoffe nur das ich den 9.Platz halten kann,denn gegen den 12. habe ich beide Spiele klar gewinnen können! Wenn ich die Liga halten kann,kann ich auch weiterhin viele Jugi´s und das Arena-Umfeld vorantreiben!
Ein Abstieg mit dem Team wäre kurzzeitig haltbar,aber denke das ich mit einer wahren Stärke von fast 36 in jeder 7 Liga mithalten und um den Aufstieg spielen sollte,oder was denkst du?
Danke für deine Tipp´s, freue mich immer darüber!! Habe ja gegen deinen Bruder gespielt und im Friendly verloren mit 1:4!! Komme i-wie mit der neuen Taktik noch net so zurecht! Was sollte ich dort am besten machen? Denn wenn ich mal ehrlich bin,habe ich zur Zeit ein stärkeres Team als es die Ruka´s sind!
UND gestern hat sich mein Star-Goalie (A19/S46/E22) verletzt! Naja gut das ich meinen guten alten Reenberg (A25/S33/E55) noch in der Hinterhand habe! Aber das es zum Finale hin passiert ist dumm,obwohl ich der Meinung bin, das er nen guter Ersatz-Goalie ist!
Also sollte ich bei den Penalty-Schützen die Spieler mit den höchsten Erfahrungswerten einstellen???
6.185 2012-10-03 22:16:48
Also in Lga 7 würdest du sicher um den Aufstieg spielen!!
Mein Bruder hat zZ den Vorteil einer 14 Spiele Siegesserie. Daran mags bei dem Friendly gelegen haben.
Wenn zwei Spieler gleich stark sind (Stärke+Erfahrung) würde ich den mit mehr Erfahrung schießen lassen, ja!
6.186 2012-10-04 08:43:49
@Tommy: soweit ich weiß kommt die Erfahrung nur beim Penaltyschießen wirklich zum tragen.
Das stimmt nicht ganz. Bei den Centern zählt die Erfahrung ganz stark am Bullypunkt. Und mit dem neuem Spielsystem wird die Erfahrung dann auch wichtig für die Defender (können mehr Situationen dann lösen ohne zu checken, je nach Erfahrung) und generell für die Vermeidung der Strafminuten.
6.187 2012-10-04 08:59:12
Amac schrieb:@Tommy: soweit ich weiß kommt die Erfahrung nur beim Penaltyschießen wirklich zum tragen.
Das stimmt nicht ganz. Bei den Centern zählt die Erfahrung ganz stark am Bullypunkt. Und mit dem neuem Spielsystem wird die Erfahrung dann auch wichtig für die Defender (können mehr Situationen dann lösen ohne zu checken, je nach Erfahrung) und generell für die Vermeidung der Strafminuten.
Tja wo du Recht hast hast du nun mal Recht
6.188 2012-10-04 11:23:07
Oha, klar ist ja nen Center. Da wird die Entscheidung schwieriger. Allerdings sollte der junge Center dann auch möglichst schnell Erfahrung sammeln und das tut er vermutlich in Reihe eins.
6.189 2012-10-04 15:35:02 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-10-04 15:38:50)
So die Piranhas haben das Heimrecht in den Playoffs schon in der Tasche.
19 Siege in Folge, das kann sich sehen lassen. Nun wird in den PO alles mögliche getan, um den Aufstieg dieses Jahr endlich zu schaffen.
Die letzten Trainingseinheiten bestanden nur aus "Taktik". Jetzt wird ein gr0ßes Augenmerk auf die Kondition gelegt. Hoffe damit, dass sich die Form bei. ca. 98.Punkten einpendelt.
Dieses Jahr muss der Aufstieg klappen, da führt normal kein Weg an meinen Piranhas vorbei. Aktuell betragen meine Gehaltskosten schon 40.000€ pro Tag. Dies ist unheimlich viel für die 7.Liga. Drückt mir die Daumen, dass es klappt
6.190 2012-10-04 15:44:30
Jetzt wird ein gr0ßes Augenmerk auf die Kondition gelegt. Hoffe damit, dass sich die Form bei. ca. 98.Punkten einpendelt.
Wieso stellst du Kondition ein? Die Erklärungstabelle beim Training sagt doch aus dass du gleich viel Form gewinnst wenn du ganz normal Angriff, Verteidigung und Torwart trainierst. Der positive Nebeneffekt dabei ist dass sich deine Spieler auch noch weiterentwickeln
Technik, Taktik und Kondition... Es tut mir Leid, aber das sind Trainingsblöcke die keinen Sinn machen... Oder hab ich da was nicht mitbekommen???
6.191 2012-10-04 15:55:55 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-10-04 15:58:04)
kaiserbike schrieb:Jetzt wird ein gr0ßes Augenmerk auf die Kondition gelegt. Hoffe damit, dass sich die Form bei. ca. 98.Punkten einpendelt.
Wieso stellst du Kondition ein? Die Erklärungstabelle beim Training sagt doch aus dass du gleich viel Form gewinnst wenn du ganz normal Angriff, Verteidigung und Torwart trainierst. Der positive Nebeneffekt dabei ist dass sich deine Spieler auch noch weiterentwickeln
Technik, Taktik und Kondition... Es tut mir Leid, aber das sind Trainingsblöcke die keinen Sinn machen... Oder hab ich da was nicht mitbekommen???
Servus Benny,
also habe in den letzten 20 Spielen kein einziges mal Kondition eingestellt, sondern je 3X Taktik. So konnten sich alle meine Spieler konstant weiterentwickeln. Die Form hab ich in der Hauptrunde nicht gebraucht, da sie durch meine Siege immer ganz weit oben war. Wenn ich jedoch Angriff und Abwehr einstelle, betrifft die Entwicklung eben nur einen Teil der Manschaft. Würde mein Goalie alt aussehen!! Mit Taktik, entwickelt er sich prächtig, hat schon 1 Stärkepunkt gewonnen und liegt momentan schon wieder bei 50%
Die Kondition werde ich jetzt erst trainieren, falls sie gebraucht wird. Wenn alle Spieler bei 99% sind, wär es ja quatsch Kondition zu trainieren. Dann werde ich auch wieder etwas anderes einstellen. Ist aber meine Form nur bei 97% so könnte ich mit Kondition auf 100 Formpunkte kommen.
Man wird sehen was die eínzelnen Spieler brauchen, kann auch sein, dass ich eine andere Trainingseinheit verwende.
Wichtig ist mir nur, dass die Form ganz weit oben bleibt. So muss der Aufstieg einfach klappen.
Denn meinen jungen Nachwuchsdefender möchte ich nicht kurz vor Saisonende ins Team holen. Wird nur in allergrößten Notfall passieren!!!
6.192 2012-10-04 16:02:35
Servus Kaiser
Ist alles klar, aber: wenn du jeden Tag Goalie/Abwehr/Angriff einstellst dann schlägst du am meisten raus beim Training...
Denn: ich kriege ++ für den Goalie und seine Entwicklung, ++ für die Defense und ++ für die Offense.
Zusätzlich kriege ich noch für jeden Spieler genau ein + für die Kondition (also nach der Tabelle gleich viel - 3 Formpunkte - als wenn ich Kondition trainiere).
Taktik und Technik hab ich noch gar net gepeilt wieso die da sind und welche Auswirkung die haben. Konnte jedenfalls noch keinen Einfluss erkennen und bin der Meinung es ist nur da damit es mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt (vlt. klärt uns Brice da mal auf...)
Du sagst dein Goalie macht dadurch einen ganzen Stärkepunkt wenn du Technik einstellst. Mit meiner Methode hat er diese Saison bereits 2 geholt. Die Form war bei keinem Spieler je unter 90, zu 98% der Saison war sie um die 95 - 100.
Und auch da bin ich der Meinung: solang die Form über 90 ist muss man daran nix machen. Es macht defacto keinen Unterschied zwischen 93 und 96 Form.
Ernst wird es erst wenn ein Spieler unter 90 Form fliegt, aber dann lässt man ihn einen Tag lang net mittrainieren, die 6 Punkte pushen dann ganz schön
6.194 2012-10-04 16:07:57
Und die beiden ++ Entwicklung bedeuten nach meinen Beobachtungen 5 Punkte Fortschritt pro Tag. Das heißt dann dass jeder Spieler jede Saison mindenstens 1 Stärkepunkt (5 Punkte * 20 Spieltage ~ 100% Entwicklung = 1 SP) besser wird. Wenn er viel Einsatzzeit hat dann verdoppelt sich das zusätzlich nochmal (wie gesagt, beim Goalie sind 2 SP pro Saison gut drin).
6.195 2012-10-04 16:09:48 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-10-04 16:10:59)
Servus Kaiser
![]()
Ist alles klar, aber: wenn du jeden Tag Goalie/Abwehr/Angriff einstellst dann schlägst du am meisten raus beim Training...
Denn: ich kriege ++ für den Goalie und seine Entwicklung, ++ für die Defense und ++ für die Offense.
Zusätzlich kriege ich noch für jeden Spieler genau ein + für die Kondition (also nach der Tabelle gleich viel - 3 Formpunkte - als wenn ich Kondition trainiere).Taktik und Technik hab ich noch gar net gepeilt wieso die da sind und welche Auswirkung die haben. Konnte jedenfalls noch keinen Einfluss erkennen und bin der Meinung es ist nur da damit es mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt (vlt. klärt uns Brice da mal auf...)
Also wenn ich es so einstelle wie du es sagst, bekommen alle meine Spieler nur 3 Entwicklungspunkte (also +++).
Ja und du hast Recht, sie bekommen auch Formpunkte.
Dennoch habe ich in dieser Saison keine Form gebraucht, da sie durch meine Siege schon da war.
Also stellte ich dreimal Taktik ein, so bekommen alle meine Spieler 4,5 Entwicklungspunkte (also ++++-). Ist doch viel mehr, oder??
Du sagst dein Goalie macht dadurch einen ganzen Stärkepunkt wenn du Technik einstellst. Mit meiner Methode hat er diese Saison bereits 2 geholt. Die Form war bei keinem Spieler je unter 90, zu 98% der Saison war sie um die 95 - 100.
Das ist merkwürdig, dass dein Goalie eine bessere Entwicklung hat!!
Bei welchen Stand war dein Goalie vor der Saison? War er kurz vorm Entwicklungssprung?
Meiner ist ja aus dem Nachwuchs gekommen und war bei 0%, hat nun 150% in 20 Tagen gemacht. Also so fahr ich mit meinen Trainingseinheiten....
6.196 2012-10-04 16:13:07
[
Also wenn ich es so einstelle wie du es sagst, bekommen alle meine Spieler nur 3 Entwicklungspunkte (also +++).
Ja und du hast Recht, sie bekommen auch Formpunkte.
Dennoch habe ich in dieser Saison keine Form gebraucht, da sie durch meine Siege schon da war.
Also stellte ich dreimal Taktik ein, so bekommen alle meine Spieler 4,5 Entwicklungspunkte (also ++++-). Ist doch viel mehr, oder??
Hä? Nach deiner Rechnung krieg ich dann sogar ++++++++ Entwicklungspunkte pro Tag wenn ich Goalie/Abwehr und Angriff einstelle... Und das dann mal drei für die drei Trainingstage...
6.197 2012-10-04 16:13:40
Und die beiden ++ Entwicklung bedeuten nach meinen Beobachtungen 5 Punkte Fortschritt pro Tag. Das heißt dann dass jeder Spieler jede Saison mindenstens 1 Stärkepunkt (5 Punkte * 20 Spieltage ~ 100% Entwicklung = 1 SP) besser wird. Wenn er viel Einsatzzeit hat dann verdoppelt sich das zusätzlich nochmal (wie gesagt, beim Goalie sind 2 SP pro Saison gut drin).
Wie kommst du auf 5 Punkte?? Man bekommt doch bei eingestellten Angriff, Abwehr und Goalie nur 3 Punkte für jeden Spieler??
6.198 2012-10-04 16:16:25 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-10-04 16:19:34)
Hä? Nach deiner Rechnung krieg ich dann sogar ++++++++ Entwicklungspunkte pro Tag wenn ich Goalie/Abwehr und Angriff einstelle... Und das dann mal drei für die drei Trainingstage...
Alter, entweder hab ichs nicht verstanden oder du???
Wie kommst du auf 5 Punkte? Erklären!
Also wenn ich Taktik je 3 mal einstelle, bekomme ich für den Goalie ++++- (macht 4,5 Punkte), für die Angreifer, Verteidiger und Center auch 4,5 Entwicklungspunkte!!!
6.199 2012-10-04 16:16:52
Mein Goalie hat am Ende der letzten Playoffs in seiner Entwicklung 0% gehabt, da er auch in der Saison um 2 Punkte aufgestiegen ist (kannst du ja nachprüfen). Mitte dieser Saison ist er dann um einen Stärkepunkt gestiegen, und gestern erneut um einen. Also hat er wieder zwei SP diese Saison gemacht (kann man wieder nachschauen... )
6.200 2012-10-04 16:20:33
Wie kommst du auf 5 Punkte? Erklären!
einen von beiden hauts gleich auf die Fresse
Ich weiß dass du mit Technik (wenn dreimal pro Trainingstag eingestellt) ein klein wenig mehr Erfahrung kriegst. Aber keine Kondition. Also für mich die beste Einstellung: Goalie, Abwehr, Angriff.
Auf die 5 Punkte komm ich in meiner Annahme, wenn ich nach 20 SPieltagen nachschaue wie viel Punkte in der Entwicklungsleiste der Junge gemacht hat.
Ich sehe, dass mein Spieler jede Saison um 1 SP stärker wird (also 100% auf der Entwicklungsleiste). Nun beobachte ich wann der Spieler 0% hat, schau dann wie viele Tage er benötigt um einen SP dazuzugewinnen und das sind dann ca. 20 - 25 Tage. 100 durch 20=5. 100/25=4. Also im günstigsten Fall steigt er um 5 rückgerechnet auf den einzelnen Tag (also wenn du fast jedes Spiel in der Saison gewinnst).