6.077 2012-09-25 14:25:29
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
kaiserbike schrieb:Einnahmen, wohin denkst du? Aber für Liga 7 ist das wirklich sehr gut.
Ja was weiß ich. Tommy hat ja mal gesagt er hat gut 2 Mio. Gewinn gemacht in einer 7. Ligasaison seiner Löwen. Man weiß ja nie...
Liga 6 können schon an die 3 - 4 Mio. herauskommen an Gewinn, trotz enormer Gehaltskosten (aber ohne Investitionen in den Nachwuchs oder anderem außer Stadion)... Kannst dich also schon gewaltig freuen!
PS: und zum Glück riskierst du den Titel net auf Kosten eines zusätzlichen Heimspiels...!
Nach dieser Rechnung, würde man ja in Liga 7 schon 3 Mio € an Gewinn einnehmen, wenn man nur die Gehaltskosten abzieht.
Dann würd ich ja in Liga 6 kaum dazugewinnen?
6.079 2012-09-25 14:28:37
Ich kann dir sagen dass ich diese Saison um die 3 Mio. dazukriegen werde und habe gleichzeitig 3.000 Plätze am Stadion gemacht, 1 Stürmer im Nachwuchsofen mit Stärke 40 - 50 und Campkosten für einen Spieler. Die Kosten für den Kader sind für Liga 6 bei mir fast schon zu hoch, jedenfalls an der oberen Grenze. 90.000€ * 22 Spieltage = 1.980.000€
Also der Unterschied ist demnach der, dass du in Liga 6 schon nebenher DInge laufen lassen kannst, in Liga 7 müsstest nur die Gehaltskosten haben, alles andere müsste warten.
PS: der 50 - 100 Mio. Joke ist der Wahnsinn!
Wir sprechen uns noch... Ich tippe mal ganz stark dass du mind. 8 Saisonen benötigst um auch nur eine 10 Mio. Stufe am Stadion auszubauen...
Außer du machst sonst nebenher nichtsmehr...
6.080 2012-09-25 14:35:55
Ich kann dir sagen dass ich diese Saison um die 3 Mio. dazukriegen werde und habe gleichzeitig 3.000 Plätze am Stadion gemacht, 1 Stürmer im Nachwuchsofen mit Stärke 40 - 50 und Campkosten für einen Spieler. Die Kosten für den Kader sind für Liga 6 bei mir fast schon zu hoch, jedenfalls an der oberen Grenze. 90.000€ * 22 Spieltage = 1.980.000€
Also der Unterschied ist demnach der, dass du in Liga 6 schon nebenher DInge laufen lassen kannst, in Liga 7 müsstest nur die Gehaltskosten haben, alles andere müsste warten.
Also bei mir sieht es momentan so aus, dass ich 3000 Sitzplätze ausbaue, einen Defender im Nachwuchs mit Stärke 40-50 züchte und Campkosten von 900.000€ ausgebe. Nebenbei kann ich mein Gehalt abbezahlen und nehme 1.5 Mio € ein. Heisst, ich kann mir am Ende der Saison leider noch kein Parkhaus leisten. Muss wohl warten bis ich in Liga 6 bin. Und dies alles in Liga 7, also kann man auch in Liga 7 nebenbei gewisse Dinge am laufen haben.
6.081 2012-09-25 14:39:09
Das schon, aber um in Liga 7 die 3 - 4 Mio. Gewinn zu machen müsstest du alles lassen außer Gehalt.
Wenn du nebenher was machst, so wie von dir beschrieben, dann schauen nach deiner Rechnung "nur" 1.5 Mio. in Liga 7 raus.
In Liga 7 sind es mit ähnlichen Investitionen gut 3 - 4 Mio., wobei es bei dir vlt noch mehr wären weil dein Team ja noch net so teuer ist wie meins. Allerdings ist auch dein Stadion kleiner, von daher können wir sagen: es werden auch bei dir 3 - 4 Mio. werden
Würdest du in Liga 6 nichts machen außer Gehalt dann würden es wohl weit über 5 Mio. an Gewinn sein (immer ohne Transfergewinne etc.)
6.084 2012-09-25 14:42:47
6.089 2012-09-25 15:27:05
Die Aussage hört sich doch viel besser an als sie tatsächlich ist. Das Lachen ist halt da reingerutscht weil ich mich gut amüsiert hab über uns beide... beide haben keine ahnung was sie in den oberen ligen erwartet, aber reißen jetzt schon das maul auf wie wir die ligen in 24 saisonen durchmarschieren bis in die 1.
hahahahahahahahaha, genial. ich für meinen teil krieg nächste saison nett auf den sack, krieg dann auch noch im cup auf den sack wegen der schlechten form etc. und dann hab ich noch nicht mal so viel mehr eingenommen als in der 6. liga... muhahahahahaha, wie ich mich freu...
sind zwar schlechte nachrichten für die sportlichen aussichten der pandas, aber seeeeeeeeeeeeeeehr gute für den gewinn der wette...
6.090 2012-09-25 16:01:20
Die Aussage hört sich doch viel besser an als sie tatsächlich ist. Das Lachen ist halt da reingerutscht weil ich mich gut amüsiert hab über uns beide... beide haben keine ahnung was sie in den oberen ligen erwartet, aber reißen jetzt schon das maul auf wie wir die ligen in 24 saisonen durchmarschieren bis in die 1.
![]()
![]()
Also ich finds klasse
....ist eben selbstbewusstes Denken von uns
Die meisten Manager werden sowieso denken, dass wir eins an der Waffel haben
hahahahahahahahaha, genial. ich für meinen teil krieg nächste saison nett auf den sack, krieg dann auch noch im cup auf den sack wegen der schlechten form etc. und dann hab ich noch nicht mal so viel mehr eingenommen als in der 6. liga...
muhahahahahaha, wie ich mich freu...
Was hast du aber erwartet? Du spielst in der 6.Liga immer oben mit, bekommst daher eine höhere Zuschauereinnahme. Dann spielst du immer in den PO mit und das bis ins Finale. Das sind einfach die maximalen Einnahmen. Da kann man dann keine gewaltigen Sprünge mehr erwarten, wenn man in die höhere Liga kommt. Deswegen sind meine Pläne mit 4Mio € für die 6.Liga relativ realistisch, da ich eben in Liga 7 momentan auch sehr gut verdiene.
sind zwar schlechte nachrichten für die sportlichen aussichten der pandas, aber seeeeeeeeeeeeeeehr gute für den gewinn der wette...
Wir werden ja sehen, abwarten und Tee trinken!!
6.091 2012-09-25 17:07:21
@Benjamin: Schluck das Kanada. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, heute zu gewinnen, so wird mein neuer Jugi doch eine harte Nuss für deinen Angriff...
6.092 2012-09-25 18:02:10
Fast verschluckt... Aber nur fast...
War ja ziemlich enger diesmal... deine Erfahrungsbomben gepaart mit den jungen hungrigen Spielern (v.a. der Lette im Tor...)
Aber naja, leider verschlucken sich so viele daran... So auch heute eine Mannschaft aus Dallas....
Aber Gratulation pocher! War eng und ein tolles Spiel! Wirst Division A im Cup sicher halten können, das ist sicher!
6.094 2012-09-25 18:09:45
Nun, meine Jungs sind mittlerweile einfach "abgewichster" (entschuldigung vielmals für die vulgären ausdrücke ) und abgeklärter. Du machst das Spiel, ich häng dir 3 rein, eines sogar in Unterzahl. Bams stehts 3:0 und du rennst hinterher...
Na dann haben wir nächste Cupsaison ja beide neue Spieler im Kader... Bei mir kommen 12 deutsche und 12 österreicher... Oh nein, darf ich ja nicht