Thema: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele
So für die aktuelle Saison habe ich mich entschieden die neue Spielberechnung und die neuen Berichte (außer dem Live Ticker) in den Freundschaftsspielen zu testen. Ich bekomme auf diese Weise die meisten Daten und kann dann am besten noch an den Stellschrauben drehen, bevor das ganze auf die "richtigen" Spiele losgelassen wird und es größere Auswirkungen hat. Natürlich sind Meinungen immer willkommen. Ich bitte aber darum besonders zu beachten das es sich um einen Test handelt.
Alle Änderungen / Erweiterungen im Überblick:
- sekundengenaue Berechnung
- Große und kleine Strafen (2 & 5 Minuten)
- Doppelte Unterzahl/Überzahl
- Reihenwechsel auch in Powerplay / Unterzahl, jedoch beginnt immer die erste Reihe
- Tore in Unterzahl möglich
- eigene Taktik für Überzahl und Unterzahl
- Erfassung von Checks, Puckverlusten, geblockten Schüssen, Schüssen je Spieler
- Full Play by Play Bericht
- umfangreichere Verlängerung
An der Gewichtung der Spielerwerte hat sich nichts geändert. Die Zuschauerberechnung ist ebenfalls gleich geblieben und es gibt weiterhin auch keine Verletzungen in Freundschaftsspielen. Die Form bleibt ebenfalls wie gewohnt unberührt. Erfahrung wird natürlich gesammelt.
Hinweis: Durch die exaktere Berechnung werden sich stärkere Teams deutlich mehr Chancen herausspielen, was zu mehr Toren führen wird. Es kann also vor allem bei Duellen zwischen kleinen und großen Teams zu "heftigen" zweistelligen Ergebnissen kommen.
Ich werde im Laufe des Tages das Spiel soweit anpassen und hier ebenfalls alle nötigen Infos veröffentlichen.
Edit 1:
Es müsste soweit alles klappen mit annehmen/anbieten/absagen und die Links sollten auf den neuen Bericht zeigen.
In der Taktik lassen sich jeweils drei zusätzliche Taktiken für Unterzahl und Überzahl einstellen. Betroffen sind davon nur die Freundschaftsspiele.
Überzahl (Powerplay)
Schießen
Schüsse auf das Tor bekommen einen Bonus von 10%
aber Blockwahrscheinlichkeit erhöht sich um 5 %
Schirm
Alle Pässe bekommen einen Spielerwertbonus von 5%
Schüsse auf das Tor bekommen einen Spielerwertbonus von 5%
Gewichtet:
Einzelaktionen bekommen einen Spielerwertbonus von 5%
Schüsse auf das Tor bekommen einen Spielerwertbonus von 5%
Unterzahl
aktive Box:
-5% Spielerwerte Angreifer Schuss
-5% Spielerwerte Angreifer Einzelaktion
Erhöhte Turnoverwahrscheinlichkeit
passive Box:
+10 % Blockwahrscheinlichkeit Spieler Abwehr
Diamond:
-5% Spielerwerte Angreifer Schuss
-5% Spielerwerte Angreifer Pass
Erhöhte Turnoverwahrscheinlichkeit