Thema: EZM Supporter

Das Thema habe ich schon lange angefangen, aber nie wirklich zu Ende gebracht. Da jetzt aber die Nachfrage nach längeren Pressemeldungen erneut aufkam habe ich das nachgeholt.

Im Spiel gibt es jetzt einen Punkt Supporter (direkt im neuen Büro unter den letzten Spielen). Über diesen könnt Ihr das Spiel unterstützen und bekommt auch etwas dafür zurück. Die Auswahl der Aktionen und "Belohnungen" wird Sicherlich mit der Zeit anwachsen, ich bin da für Vorschläge offen (solange es keine Spielvorteile sind). Alle wichtigen Infos sollten im Spiel zu lesen sein. Fragen werden gerne hier beantwortet.

Mir ist bewusst das der ein, oder andere sicherlich jetzt denken mag das Spiel würde nach und nach in die Fänge der Premium Accounts abdriften. Dem ist nicht so. Der EZM ist und bleibt ein kostenloses Spiel bei dem alle Funktionen jedem offen stehen. Schon aus Überzeugung des Admins. Der Support Bereich soll lediglich die Möglichkeit erfüllen das Spiel bei Bedarf, oder Interesse in bestehenden Funktionen zu erweitern, oder angenehmer zu gestalten. Durch die freien Aktionen hat jeder Manager die Möglichkeit dieses zu erreichen. Auf diese Weise profitieren beide Seiten davon, was ich nur fair finde. Es wird auch niemals Funktionen über den Support Bereich geben die Spielvorteile bieten.

2

Re: EZM Supporter

finde ich super solange man keinen spielvorteil dadurch bekommt! *daumen hoch*

3

Re: EZM Supporter

Schlau big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

4

Re: EZM Supporter

Finde ich eine gute Idee, sobald es keinen Einfluss aufs Spiel hat oder Vereinfachungen wie Scout etc. sind.

Jedoch finde ich es schade, dass man nun nur noch einmal pro Tag Voten kann. Ich hatte vorhin jeweils ein mal von der Arbeit aus und ein mal von zuhause aus gevotet. Dies geht leider nicht mehr. Ist es möglich dies zu ändern? Nicht dass dadurch mehr Pucks generiert werden, jedoch dass ich nochmals Voten kann. Denn mir gefällt das Spiel und das will ich auch zeigen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

5 Zuletzt bearbeitet von retep (2012-08-31 01:36:41)

Re: EZM Supporter

Na ja, kann man davon halten was man will. Grundsätzlich ist's für manche schon eine Motivation öfter mal eine Stimme abzugeben ...
Andererseits schreib' ich ja nicht Presseberichte um meinem "Ego" endlich mal freien Lauf zu lassen, sondern um dem Spiel (um sowas handelt es sich nun mal) den tierischen Eishockey-Alltagsernst zu nehmen und evtl. manchen schmunzelnd vorm Monitor sitzen zu lassen.

Wirklich, ich muß nicht unbedingt was schreiben - manche PM's kosten mich wirklich etwas Vorarbeit und Recherche, denn es soll (meiner Meinung nach) auch manchmal etwas für die Allgemeinbildung enthalten sein.

Wer weiß mittlerweile, was die französische Stadt Nancy im Stadtwappen führt  smile ???

Grüße von den im Augenblick schreibfaulen Bullen (sorry, die PA hat keinen Bullen .. äh .. Bock zur Zeit).
Sie wird in nächster Zeit -stopp- maximal im Telegrammstil -stopp- ein paar Meldungen -stopp- präsentieren, mehr Mühe -stopp- wird man sich -stopp- aber nicht machen -stopp-)

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

6 Zuletzt bearbeitet von retep (2012-08-31 02:06:17)

Re: EZM Supporter

Vorschlag:

Die PM's mit einem "will ich" (like) und einem "will ich nicht" (unlike) Button versehen und dem Verfasser dafür Bonuszeichen bzw. Abzüge bei der Zeichenanzahl zukommen lassen.
Somit können die Mitspieler entscheiden, ob die Presseabteilung des jeweiligen Vereins ihren Job gut macht oder nicht, was lesenswert, oder für die Tonne ist ...

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

7

Re: EZM Supporter

@86er, die Vote Links unter Community gehen noch wie früher smile

@retep manchmal glaube ich du denkst wir wollen deine Berichte nicht, aus welchem Grund auch immer. Es wird ja in Zukunft nicht nur bei den Pressezeichen bleiben, Möglichkeiten wären zB. noch, wer seinen Teamnamen/Land zwei mal die Saison ändern will, oder muss kann das für ein paar Pucks tun, oder vllt auch die Nation eines Spielers ändern etc.
Das hat keinen Einfluss auf das Spiel selber und außerdem kann es ja durch ein paar Klicks, oder einfach reines einloggen eh jeder erreichen wink

Über das gefällt mir, gefällt mir nicht sprachen wir schon in der Wunschliste wink

Re: EZM Supporter

86er schrieb:

Finde ich eine gute Idee, sobald es keinen Einfluss aufs Spiel hat oder Vereinfachungen wie Scout etc. sind.

Jedoch finde ich es schade, dass man nun nur noch einmal pro Tag Voten kann. Ich hatte vorhin jeweils ein mal von der Arbeit aus und ein mal von zuhause aus gevotet. Dies geht leider nicht mehr. Ist es möglich dies zu ändern? Nicht dass dadurch mehr Pucks generiert werden, jedoch dass ich nochmals Voten kann. Denn mir gefällt das Spiel und das will ich auch zeigen.

guckst du: http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ent=splash

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

9

Re: EZM Supporter

markus_theiszl schrieb:
86er schrieb:

Finde ich eine gute Idee, sobald es keinen Einfluss aufs Spiel hat oder Vereinfachungen wie Scout etc. sind.

Jedoch finde ich es schade, dass man nun nur noch einmal pro Tag Voten kann. Ich hatte vorhin jeweils ein mal von der Arbeit aus und ein mal von zuhause aus gevotet. Dies geht leider nicht mehr. Ist es möglich dies zu ändern? Nicht dass dadurch mehr Pucks generiert werden, jedoch dass ich nochmals Voten kann. Denn mir gefällt das Spiel und das will ich auch zeigen.

guckst du: http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ent=splash

Genau hier funktioniert es nur einmal pro Tag. Und um zur Community seite zu gehen, war ich zu faul wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

Re: EZM Supporter

Ich finde die Idee und Umsetzung des EZM Supporters grundsätzlich gut!

Allerdings ist der Preis für eine längere Pressemeldung ist mir ein wenig zu hoch, ich fände folgende Zahlen dabei sinnvoller:
1x +250 Zeichen (Pressemeldung)     10 Pucks    
1x +500 Zeichen (Pressemeldung)     20 Pucks

Begründung:
500 Zeichen sind ja letzten Endes gar nichts, bei einer echten Pressemeldung und wenn man diese nur um die Hälfte alle 5 Tage erweitern kann, ist es auch net so pralle, bei meinem Vorschlag könnte man sie wenigstens alle 4 Tage verdoppeln!

@retep: Ich verstehe nicht, Du bist nun in der Lage zumindest hin und wieder Presseartikel zu verfassen, welche länger als 500 Zeichen sind, daß war doch was Du wolltest oder nicht?(mal abgesehen von meiner Anregung zum Preis dieser!)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4468.png

11

Re: EZM Supporter

Wird das ganze eigentlich noch um weitere Angebote verstärkt oder bleibt das bei Presseberichten und "Werbung weg"...

Ich fände es halt noch cool, wenn man auch noch mit einer bestimmen (sagen wir 100 Pucks) Anzahl von Pucks in der Jugendförderung arbeiten könnte...nicht um die Spieler zu verbessern, sondern um die Wahrscheinlichkeit erhöhen zu können, dass ein Spieler einer Wunschnation kommt, die nicht der Heimatnation entspricht...

Ich will sagen, wenn ich eine amerikanisches Team habe und ich möchte gerne einen Russen, dann kann ich meinetwegen entweder 50 Pucks zahlen um die Chance um 10% zu erhöhen oder 100 Pucks um die Chance um 25% zu erhöhen usw...

Aber sonst, ist das EZM-Supporter eine coole Sache, solange er nicht spielbeeinflussend wird...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

12

Re: EZM Supporter

@Pocher brauchst nur lesen was ich schon hier geschrieben habe wink

13

Re: EZM Supporter

Brice schrieb:

@Pocher brauchst nur lesen was ich schon hier geschrieben habe wink

Na, hab ich doch gemacht...da steht für Vorschläge offen und hier ist einer... big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

14

Re: EZM Supporter

smile

Brice schrieb:

Es wird ja in Zukunft nicht nur bei den Pressezeichen bleiben, Möglichkeiten wären zB. noch, wer seinen Teamnamen/Land zwei mal die Saison ändern will, oder muss kann das für ein paar Pucks tun, oder vllt auch die Nation eines Spielers ändern etc.
Das hat keinen Einfluss auf das Spiel selber und außerdem kann es ja durch ein paar Klicks, oder einfach reines einloggen eh jeder erreichen

smile

Wenn du den Nachwuchs voll ausgebaut hast ist die Chance übrigens eh schon bei 80 %.

15 Zuletzt bearbeitet von Pocher45 (2012-08-31 14:36:59)

Re: EZM Supporter

Brice schrieb:

smile

Brice schrieb:

Es wird ja in Zukunft nicht nur bei den Pressezeichen bleiben, Möglichkeiten wären zB. noch, wer seinen Teamnamen/Land zwei mal die Saison ändern will, oder muss kann das für ein paar Pucks tun, oder vllt auch die Nation eines Spielers ändern etc.
Das hat keinen Einfluss auf das Spiel selber und außerdem kann es ja durch ein paar Klicks, oder einfach reines einloggen eh jeder erreichen

smile

Wenn du den Nachwuchs voll ausgebaut hast ist die Chance übrigens eh schon bei 80 %.

Echt? Dann nehm ich den Vorschlag zurück...bin wohl doch zu schell im Wiki drüber geflogen...

Dann will ich nichts gesagt haben big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

16

Re: EZM Supporter

so, hab dann die wahrscheinlich erste 589 Zeichen lange Presseerklährung im EZM abgegeben smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

17

Re: EZM Supporter

Sollen hier jetzt die Werbefreiverkäufe gefördert werden oder warum kommt hier jetzt bei jedem klick, den ich mache, ein neues Werbefenster?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

18

Re: EZM Supporter

Was meinst du mit neues Werbefenster? Ich habe an der Werbung nix geändert, die ist genau wie vorher.

19

Re: EZM Supporter

öhm ich habe heute einen interessanten Kommentar von einem EZM User gehört:

"ok wie funktioniert das? Ok wie kann man Pucks gewinnen? Ok wofür nutzt man Pucks? Aha, also ich denke mal, die die eh längere Presseberichte schreiben möchten, sind eh die, die oft voten. Also man sollte sich schon was überlegen, was andere, wie mich, dazu bringt auch zu voten. Andere Funktionen, die auch von eher beiläufigen Spielern benutzt werden wollen"

also 1., der User wusste gar nix vom Supporter (ich schätze ihn als regelmäßigen EZM, nicht Forum User ein), d.h. da besteht wohl noch ein bisschen Werbebedarf.
2. sind Presseberichte und keine Werbung für nicht Hardcore (ja ich zähl mich auch dazu wink ) EZM User wohl kein wirkliches Zugpferd. Die oben zitierte Person fand Brices Idee von Nation ändern des Spielers viel interessanter. (sozusagen die Einbürgerung des Spielers).

nur mal so eine Sicht von einem nicht ForumUser zu dem Thema

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

20 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-09-03 08:52:22)

Re: EZM Supporter

Zu den zusätzlichen Zeichen durch die Pucks:

Wenn ich jetzt 4 x 25 Pucks sammeln würde, hätte ich dann in einer einzigen Nachricht 1.000 Zeichen mehr übrig?

Oder werden solche Romane vermieden und mann kann nur 1x pro Pressenachricht seine Pucks einlösen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

21 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2012-09-03 16:35:47)

Re: EZM Supporter

nein, wenn du dir Bonuszeichen kaufst und dann nur die Hälfte davon benutzts bleiben dir die restlichen Zeichen für deine nächste PM

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

22

Re: EZM Supporter

Brice schrieb:

Was meinst du mit neues Werbefenster? Ich habe an der Werbung nix geändert, die ist genau wie vorher.

Naja, es erscheint immer wieder dieses blaue Fenster mit der Werbung. Normal kommt das nur ganz am Anfang, gestern aber ständig

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

23

Re: EZM Supporter

Hubert schrieb:

nein, wenn du dir Bonuszeichen kaufst und dann nur die Hälfte davon benutzts bleiben dir die restlichen Zeichen für deine nächste PM

Ja übrig bleiben schon, aber wenn ich 4x25 Pucks Sammle erhalte ich dann 1000 Zeichen mehr + 500 der Zeichen die man sonst schon hat, oder gibt es maximal 750?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

24

Re: EZM Supporter

maximal 750

@Hubert, dann schließ es einmal richtig, dann sollte es nicht mehr kommen.

@Nikion, ist ja auch kein Zwang zu Voten und wie ich bereits mehrfach erwähnte wird da für die Zukunft noch nachgerüstet. Muss nur auch was sinnvolles sein wink

25

Re: EZM Supporter

Vlt könnte man Pucks einlösen gegen optische Gestaltungen an der Arena, bsplsweise das Logo auf dem Stadiondach oder Fanenstangen vor dem Stadion mit den Clubfarben.
(oder wenn es die Innenansicht irgendwann in "3D" (im Stile der aktuellen Außenansicht) gibt mit Bannern und Fahnen der Clubfarben und dem Logo im Mittelkreis...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png