1.678 2012-08-24 22:09:19
Re: Wunschliste
Naja das ist alles Geschmacksache, die einen mögen es lustig, die anderen vllt lieber sachlich. Das mal Pressemeldungen für Angebote genutzt werden und nicht jeder sprachlich begabt ist wie ein Schriftsteller gehört dazu, sollte aber nicht entmutigen. Wenn euch was stört, lest es doch einfach nicht
1.680 2012-08-24 22:41:03
Und wenn man es einfach wie in einer Tageszeitung aufbaut? Hoffe, der Vorschlag kam noch nicht...
Es gibt dann die aktuellen Schlagzeilen der Teams, Kauf- bzw. Verkaufsangebote und eben noch eine lustige Seite für Manager die gerne einmal auch nur sinnloses (positiv gemeint) Zeugs schreiben...
Weiß jetzt auch nicht, wie schwer das zum umsetzen ist...aber es würde die Sache erleichtern...
1.682 2012-08-25 13:29:26
Nein, ich will in der eigenen Teamübersicht (dort wo die Reihenzusammenstellung machst) sehen, was die 3 Reihen + aufgestellter Goalie für einen Stärke und Erfahrungswert haben.
Der Gegner sieht weiterhin nur die Gesamtteamstärke21 Teamwert: XX.264.880 € Ø Stärke XX Ø Erfahrung XX Ø Form XX Ø Alter XX
Ø Stärke Reihe 1,2,3,G XX Ø Erfahrung Reihe 1,2,3,G XX Ø Form Reihe 1,2,3,G XXSo dachte ich das in etwa
Die Idee ist gut!!! Sie sollte aber nur für die jeweiligen Teammanager zu sehen sein!!
1.683 2012-08-25 13:57:00
retep schrieb:Ich wünsch' mir zum x.ten mal eine Editierfunktion für die PM's und eine Erweiterung der maximalen Zeichenanzahl (verdoppeln würde schon reichen).
Weiters nervt mich der SQL-Error bei der Verwendung von Sonderzeichen (speziell die ´), da man aufgrund der beschränkten Zeichenanzahl oft abkürzen muss ...Ist es nicht erwünscht, halbwegs aussagekräftige und evtl. für die Allgemeinheit lesbare/erheiterende Presseberichte zu schreiben ... ich lauf´ da jedesmal in die Begrenzung rein und versuche dann das Ganze zu kürzen was in vielen Fällen zu einem Verzicht auf eine PM hinausläuft.
Grüße von den Bullen
Editieren lässt sich wohl mal einbauen. Natürlich ist es erwünscht vernünftige Presseberichte zu bekommen, aber es muss halt auch Einschränkungen geben. In Zukunft baue ich aber evt. eine Möglichkeit für längere Berichte ein, alles nach und nach
@Brice: Das gefällt mir sehr
1.684 2012-08-26 11:18:23
Naja, es gibt genug Leute, die genug Schrott als PresseMitteilung raushauen. Ich wäre für 1000 Zeichen, ja lieber retep ich unterstütze mal deinen Antrag, aber nur eine PresseMitteilung pro Tag! Eine editierfunktion, aber wenn die Meldung mal steht kann sie nur noch editiert oder gelöscht werden, eine neue ist nicht möglich! Maximum 15 Pressemitteilungen pro Saison!
Sehr guter Vorschlag finde ich. Damit glaub ich könnte jeder leben... Bei der Editierfunktion vlt noch einbauen dassman nur 1x editieren kann dann wärs perfekt.
Denn die halbstündlichen Transferangebote einiger Manager können schon nerven... seit 3 Tagen bekommt man dauernd TM Angebote von einem Team... Bin schon kurz vor dem Verpflichten aller seiner Spieler damit das endlich aufhört!!!
1.685 2012-08-26 11:58:54
Die kann von mir aus auch 500 mal editiert werden, solange sich nach der Editierung nicht nach oben rückt ist das kein Thema.
1.688 2012-08-26 17:24:54
retep ist doch nur Liga 4, dann hat er ja wieder nur seine 500 Zeichen und wenn er absteigt muss er wieder eingwiesen werden, willst DU das wirklich?
1.691 2012-08-27 17:11:22 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-08-27 17:36:22)
*Push* Vorschlag von Pocher + Erweiterung
Man kann vor dem Verfassen der Nachricht einstellen welche Art von Meldung es werden soll, z.b. Transfernews, Spielergebnisse, Saisonberichte (so ca. 5 Kategorien).
Die Nachrichten sind dann wie in einer Zeitung zu finden, man kann dann dort durchblättern und auf der jeweiligen Seite steht dann halt der Bericht. Wenn mich TM-Nachrichten nicht interessieren blättere ich einfach weiter.
Weiß aber net wie schwer das ist einzubauen und ob das überhaupt möglich ist.
1.692 2012-08-27 19:36:21
Naja die Transfers kann man eh extra sehen, im Grunde ist die Presseseite ja wie eine Zeitung. Links die Presseberichte, rechts die Transfers, darunter sieht man die Anzahl der Teams etc.
1.693 2012-08-27 19:44:21
Naja die Transfers kann man eh extra sehen, im Grunde ist die Presseseite ja wie eine Zeitung. Links die Presseberichte, rechts die Transfers, darunter sieht man die Anzahl der Teams etc.
Ja schon klar aber wenn ein Manager im 30 Minuten Takt immer wieder bringt dass er sein Team verkaufen will dann rutschen tolle und kreative Meldungen durch den Raster...
Daher meinte ich dass man seiner Meldung ein Topic geben kann, und dann eine Inhaltsverzeichnis. Je nach dem was man lesen möchte klickt man dann darauf und es kann sortiert werden zwischen Allfälligem/TM/Spielergebnisse/Nachwuchs/oder was weiß ich was.
1.695 2012-08-27 20:41:50
Für eine Neuausrichtung der Presseseite muss auf jedenfall gewährleistet sein, dass auf einer etwaigen Seite 1 der News keine Gruppierung der Mitteilungen exponiert da steht. Diese Gruppierung, auch wenn sie XYZ betitelt wird, wird sofort zweckentfremdet. Und dies dem Admin zur dauerhaften Kontrolle zu überlassen ist nicht zumutbar. Interessant wäre eine Umsetzung a la NHL.com, random botschaften laufen über einen Ticker, in einer Tab Leiste sind die Gruppierungen, eine Rubrik für EZM Mitteilungen, EZM twitter feed etc.
Ist jetzt ein größerer act, bis dahin kann ich mit der jetzigen Seite gut leben
1.696 2012-08-28 10:59:22
Noch eine Idee, um besonders gelungene PMs länger für die Öffentlichkeit zu erhalten: der gute, alte "Gefällt mir" Knopf. Eine PM bleibt, wenn sie ein Lob bekommt, so lange ganz oben eingefroren, bis eine andere PM mehr positive Bewertungen hat. Jeden Tag wird automtatisch ein Lob abgezogen, damit die Mitteilung nicht endlos eingefroren bleibt.
1.697 2012-08-28 14:46:14 Zuletzt bearbeitet von frana (2012-08-28 14:47:38)
Hallo. Mir ist jetzt so spontan eingefallen weiss aber nicht ob es machbar ist. Könnte man nicht so ne art Farmteam reglung machen?
z.B. Team A hat als Farmteam Team B. Team A möchte das ein junger Spieler beim farmteam Erfahrung sammelt.
Team A kann den jungen Spieler für 15 Spieltage (er kann aber auch früher zurückgeholt werden) den eigenen Farmteam ausleihen (ohne natürlich zu bezahlen) aber muss ihm danach wieder zu sich nehmen und kann ihm z.B. für andere 15 Spieltage nicht verkaufen.
Das sollte dann evt nur ein oder zwei mal pro Spieler machbar sein und er sollte under 21 sein. Und ich würde maximal 1 spieler auf einmal dem Farmteam geben können.
Und dazu auch dass wenn ich meinen Farmteam einen Spieler verkaufen möchte ihm z.B. 10% Rabatt machen kann wenn ich das möchte.
was sagt ihr dazu? Ich würde auch sagen dass ein Farmteam natürlich eine Liga tiefer spielen muss.
ps. der gehalt muss immer der besitzer des Spieler bezahlen (Farmteam sollte am besten keine kosten auf sich haben)
@brice
ist das überhaupt möglich? Vielleicht eine Seite einbauen wo man sich ein Farmteam aussuchen kann (immer mindestens eine Liga tiefer) und dort so spezielle möglichkeiten für die Spieler hat gegenüber die Farmteams.
1.698 2012-08-28 22:03:21
Noch eine Idee, um besonders gelungene PMs länger für die Öffentlichkeit zu erhalten: der gute, alte "Gefällt mir" Knopf. Eine PM bleibt, wenn sie ein Lob bekommt, so lange ganz oben eingefroren, bis eine andere PM mehr positive Bewertungen hat. Jeden Tag wird automtatisch ein Lob abgezogen, damit die Mitteilung nicht endlos eingefroren bleibt.
Und als Zusatz noch der Daumen nach unten um Manager zu sperren für einen Tag bei X Daumen nach unten.
Man könnte dann eine Gesamtstatistik über die Daumen auch in seinem Teamprofil machen, so gibts dann vlt sogar noch eine inoffizielle Meisterschaft darüber wer die besten (und die schlechtesten) Nachrichten in der Presse veröffentlicht.... Wär ein netter Gag am Rande, und ich bin mir sicher einigen Managern würde das sogar noch richtig Spaß machen so viele + wie möglich zu kassieren...
Fast schon so eine Art Pulitzer Preis hier im EZM und sonst halt die "Goldene Himbeere"
1.699 2012-08-29 15:39:26
@frana, ist schon möglich, allerdings sprichst du ja jetzt darüber die Spieler an richtige Teams auszuleihen, oder?
Da machen ja viele Manager schon einfach so über die Transfers und kaufen Ihn dann nach 1-2 Saisons wieder zurück. Da gibt es auch schon Threads hier im Transferforum.
@Pressemeldungen
Daumen hoch und runter halte ich für gefährlich. Hoch wäre ja noch ok, aber auf runter würde ich auf jeden Fall verzichten.
Ansonsten habe ich eine Art Bonussystem erstellt. Für bestimmte Aktionen (z.B. täglich einloggen, voten etc.) bekommt man Punkte und die kann man dann eintauschen, gegen z.B. mehr Zeichen in der Pressemeldung. Muss noch testen dann bau ich es ein.
1.700 2012-08-29 15:51:47
@Pressemeldungen
Daumen hoch und runter halte ich für gefährlich. Hoch wäre ja noch ok, aber auf runter würde ich auf jeden Fall verzichten.
Zustimmung. Ich kenne den "Daumen nach unten" aus dem einen oder anderen Forum. Sowas wird sehr gerne benutzt, um einzelne User zu mobben. Umgekehrt kommt es so gut wie nie vor, dass der "Daumen nach oben" in ähnlicher Weise mißbraucht wird (solange es nicht um Produktwerbung etc. geht).