Thema: Eishockey im TV
Standard Thema, aber grade habe ich folgendes gelesen.
Mindestens 50 Mal wird das DSF live von den Spielen der Basketball Bundesliga in der Saison 2009/2010 berichten. Neben den Begegnungen der Hauptrunde überträgt das DSF das TOP FOUR, den ALLSTAR Day und ausgewählte Partien der Playoffs, inklusive der Finalspiele, live. Regelmäßiger Sendeplatz ist der Freitagabend, alternativ überträgt das DSF die Partien der BBL am Samstagabend. Startschuss für die BBL im DSF ist am Samstag, 3. Oktober, mit der Zusammenfassung des Spiels EWE Baskets Oldenburg gegen Telekom Baskets Bonn ab 21.30 Uhr im Free-TV. Bereits ab 19.30 Uhr wird die Partie darüber hinaus live und kostenfrei im Internet auf www.dsf.de zu sehen sein. Die weiteren Sendetermine werden zeitnah kommuniziert.
Da frage ich mich immer wieder warum ist das nicht mit Eishockey bzw DEL nicht möglich. Wenn selbst SKY jetzt kaum noch Spiele zeigt ...
So wie ich das weiter gelesen habe hat sich die BBL richtig darum bemüht Ihre Spiele irgendwie ins TV zu bekommen, der DEL scheints ja Hupe zu sein ...
Eigentlich kann man ja ansonsten so ziemlich jede Liga des Eishockeys im Netz gucken, bzw. die entsprechenden Länder übertragen halt.