Re: Transfermarkt - Anpassung
Also wenn ich manch eine Idee von der Abschaffung der Ablösesummen sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da bekomme ich diesen Gedanken: "Wie wäre es wenn alle Spieler die EZM spielen, die gleichen Spieler im Kader hätten, sprich alle nen Spieler mit 100 S 100 E, dann hätten doch Alle die gleichen Chancen und wir bräuchten gar keinen TM!"
Echt man Leute, das ist nen Managergame, da gehts nunmal nicht darum, wer die schönsten Bilder malt, sondern wer seinen Verein am besten Bewirtschaftet und da ist es eigentlich noch recht einfach gestaltet beim EZM, schliesslich kostet einen das riesige Stadion ja im Unterhalt keinen Cent, was dazu führt daß auch Vereine der 7 Klasse sich den vollen Tempel leisten können...
Ich sehe das ähnlich wie Brice, der ja weiter oben schon sagte, es muss einfach dazu kommen, daß Vereine Spieler abgeben müssen wenn Sie absteigen und sie deshalb auf dem TM anbieten bzw. das die Spieler endlich einsehen das, wenn Sie unwirtschaftlich arbeiten Sie durchaus mal nen Spieler verkaufen müssen um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.
Ich denke die Tradefunktion geht hier einen guten Weg, aber natürlich muss man dann auch den Arsch hoch bekommen und nach entsprechenden Tradepartnern suchen...
Eine Frage hätte ich dann aber noch zu dem Themenfeld, was passiert eigentlich mit insolventen Teams also mit deren Spielern???
Im Wiki steht ja nur, daß man Punktabzug erhält usw., aber was dann weiter???
Sollten solche Teams nicht eigentlich Ihre Spieler an den TM verlieren, schliesslich kann das Team sich die Spieler ja nimmer leisten und eigentlich auch die Gehälter nicht mehr berappen?
(natürlich über den Weg: Spieler A ist bankrott erhält vom System 50% der Spielerwerte in Bargeld, seine Jungs wandern auf den TM und dann wird beim Kauf durch Spieler B der Ablösebetrag wieder vom System gefressen!?)