4.977 2012-08-06 21:12:52
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Das ist echt erstaunlich mit den jungen Spielern... Hab Glück gehabt dass meiner erst Stärke 13 hat, hab also viel Toleranz nach oben
Die Erfahrung ist in den nächsten drei Tagen dann auf 53 hoch.
Dann kommt der 1er Goalie ins Stärkecamp, damit er zur neuen Saison dann gleich wieder mitspielen kann, außer in den ersten 4 Spielen (wegen Formverlust etc.)... Und wenn er raus ist und Stärke 62 hat (omg, was kostet der Junge dann bloß...) kommt der Amateur wieder rein...
Und im übrigen, du verfolgst meine Goaliestrategie, ich hab dir nämlich den Schmäh erzählt
Nur zur Erinnerung...
Der Unterschied ist nur dass ich einen guten 1er Goalie schon habe und mein Amateur als Backup gezogen wird, du deinen Amateur aber "hochdopst" um dann mal einen kompetenten 1er Goalie zu haben
4.978 2012-08-06 21:16:33
Und im übrigen, du verfolgst meine Goaliestrategie, ich hab dir nämlich den Schmäh erzählt
![]()
![]()
Nur zur Erinnerung...
Der Unterschied ist nur dass ich einen guten 1er Goalie schon habe und mein Amateur als Backup gezogen wird, du deinen Amateur aber "hochdopst" um dann mal einen kompetenten 1er Goalie zu haben
Ja da hast du schon Recht, aber habe es eher auf die Strategie gemünzt, dass du dein Goalie auch mal spielen lässt und nicht immer im Camp pusht. Aber mittlerweile hat sich mein jetziger 1erGoalie auch wieder gemacht. Hätt ich nicht mehr erwartet.
4.980 2012-08-06 21:29:13
Hab ich auch beobachtet bei meinem J. Darche. Bis Saison 40 recht bescheidene Leistungen, dann hab ich in Saison 40 angefangen meinen R. Rawlyk zu züchten und plötzlich hatte der Kerl gute Stats. Hat ihm nichts genützt, in Saison 41 kam dann der Rawlyk und hat mich zum Titel gehalten...
Na das hast mir aber nicht gesagt . Weisst ja ich wollte mein Goalie eigentlich noch etwas behalten, da ja 30 Jahre noch kein Alter ist. Aber egal, jetzt wird der Jugi hochgepusht
4.981 2012-08-06 21:33:23
Du wirst aber einen guten Backup brauchen. In Liga 6 kommen oft Teams die dich schrotten können... Wenn du dann am nächsten Tag gegen einen schlagbaren Gegner antrittst, kannst du den Goalie (und der ist ja die Schlüsselposition schlechthin, das weißt du ja mittlwerweile) aus dem Kader nehmen, den Backup reinstellen und dein 1er verliert nicht an Form und schrottet nicht seine Stats...
4.982 2012-08-06 21:38:23 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-08-06 21:38:44)
4.985 2012-08-06 21:48:20
hehe da braucht es wohl einer dringend...! Ist unterschiedlich. Letzte Saison war es schon am Abend vom 22. Spieltag da und vorletzte glaub ich erst in der Früh am 1. HF Spieltag. Hängt wahrscheinlich davon ab, wann Brice Zeit hat!!!
Dringend ist was anderes. Hab genug Geld auf der Seite, nur ein Goalie mit Stärke 52 ins Camp schicken kostet dich locker 1,5 - 2 Mio. Aber von solchen Beträgen träumen deine Fische noch
Im Ernst, will ich ihn am 3. Spieltag im Cup QF einsetzen, dann brauch ich das Geld bald, schade halt weil ich bräuchte nur 500.000.€... aber meine Ersatzspieler krig ich nicht mehr verkauft... Leider...
4.986 2012-08-06 21:53:41 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-08-06 21:54:25)
Ja das ist schon eine andere Preiskategorie, das muss ich schon zugeben. Mein nächster kostet mich 420k für 10 Tage Stärke. Obwohl ich die auch schon jetzt auf der Seite habe. Wenn nichts mehr weiter passiert hab ich diese Saison einen Umsatz von 3.Mio. erwirtschaftet. Hoffe aber noch auf ein Transfer, da ja jetzt zu den Playoffs viele Manager Gelder bekommen. So war es ja letzt Saison auch da gehen ein paar Spieler weg.
4.987 2012-08-06 21:55:51
Die Spieler die ich anbieten kann sind zu schwach und zu alt. Die anderen sind fixe Bestandteile des Teams der Zukunft, die kann ich net verkaufen und will ich auch nicht.
Daher klappt es bei mir auch net mit einem Transfer. Dessen bin ich mir aber auch bewusst nicht dass mir vorgeworfen wird ich würd den TM so und anders nur schlecht machen...
4.990 2012-08-06 22:00:43 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-08-06 22:02:11)
Hab dieses Jahr schon 2 verkauft und die guten Zeiten kommen jetzt erst
Ein Jugi der zu schwach war, ok den bekommt man immer los. Aber auch einen 32 jahre Alten Verteidiger, der aber 70k unter den Marktwert war.
Stelle eben meine Spieler immer schon 1 Jahr oder länger auf dem TM und lasse sie noch spielen sodass sie sich noch weiter entwickeln können. Man muss eben auch ein bischen Risiko eingehen, aber weg müssen die Spieler so oder so, auch wenn man Sie dann durch Amateure ersetzen muss.
4.991 2012-08-06 22:05:04
Meine 4 stehen seit ca. 4 oder wie der Goalie bereits seit 8 Saisonen auf dem TM
Ich weiß die sind zu schlecht und zu alt, die kann keiner mehr wollen
EInzig Gilbert könnte jmdem helfen, der ist noch gut und ok.
Also ich würde von denen halt keinen kaufen, außer Gilbert. Der ist ein Guter und Konstanter.
Wie meinst du das mit die Spieler müssen weg? Ich halte das ganz anders, ich vertraue meinen eigenen Jugendspielern so lange mit bis sie einfach zu schwach sind... Aber dann gehen sie eh meist freiwillig in die zweite Garde zurück Alles für die Pandas halt
4.992 2012-08-06 22:05:30
Mach ich doch... Schau sie dir doch an. Also echt, da muss ich selbst zugeben: wer so einen Spieler kauft hat pure Panik oder einen an der Waffel...
![]()
![]()
![]()
![]()
Nicht gesagt. Habe mir auch eienen 35jährigen Center geholt. Stärke 30 und ERfahrung 45. Hat mich 500k gekostet.
Ist eine Übergangslösung, da ich in nächster Zeit keinen Center pushen oder züchten kann.
Möchte aber in der nächsten Saison einen Stufe 3 Center züchten, das heisst wird erst in Saison 47 bereit sein.
Aber der 35jährige macht sich echt gut, in 10 Spielen schon 15 Scorerpunkte geholt und seitdem läuft es auch sehr gut!!!
4.994 2012-08-06 22:11:14
Wie meinst du das mit die Spieler müssen weg? Ich halte das ganz anders, ich vertraue meinen eigenen Jugendspielern so lange mit bis sie einfach zu schwach sind... Aber dann gehen sie eh meist freiwillig in die zweite Garde zurück
Alles für die Pandas halt
Überlege eben schon die nächsten 3 Jahre voraus wie ich mein Kader verbessern kann und wer dann den kürzeren zieht. Also stell ich diese Spieler schon mal auf den TM und da sie sowieso 2-3 Saisonen im Kader bleiben bis sie verkauft werden ist das genau die richtige Taktik denke ich. Aber muss eben keinen zu den Free Agents schicken und bekomme immer ein wenig Kohle in die Kasse.
Klar ist auch ein bischen Risiko dabei, aber so ist es eben. No risk no fun.
4.995 2012-08-06 22:13:44
Meine Ersatzspieler sind aber nicht auf Stärke 30. Die stecken zwischen 20 und 25 fest und kosten ca. dasselbe wie dein Center den du gekauft hast. Deshalb würde es mir ja gefallen die Preise selbst auszumachen...
Ja deswegen gehen sie nicht weg, würde diese auch nicht kaufen
Man muss eben immer schauen, dass sie unter den Marktwert liegen, das ist das wichtigste.
Und ja mit dem Center hab ich schon ein kleines Schnäppchen gemacht auch wenn er 35 Jahre ist.
4.996 2012-08-06 22:14:38
Naja, auch ich weiß wer ersetzt wird und wer weg muss... Klarerweise stell ich sie dann auch sofort auf den TM, weil ich weiß dass es lange dauern kann... Aber mit den momentanen Überbleibseln aus der Anfangssaison fängt man auch nicht massig viel an... Die werd ich net loskriegen (außer vlt wie gesagt Gilbert) und werd sie dann irgendwann einfach als Free Agents freilassen müssen...
4.997 2012-08-06 22:21:08
Naja, auch ich weiß wer ersetzt wird und wer weg muss... Klarerweise stell ich sie dann auch sofort auf den TM, weil ich weiß dass es lange dauern kann... Aber mit den momentanen Überbleibseln aus der Anfangssaison fängt man auch nicht massig viel an...
Die werd ich net loskriegen (außer vlt wie gesagt Gilbert) und werd sie dann irgendwann einfach als Free Agents freilassen müssen...
Sicher die Anfangskanditaten bekommst wahrscheinlich nicht mehr weg. Die musst du rauskicken bis auf den einen Gilbert. Aber wennst sie nun auch eher auf dem TM stellst, wirst du keine Probleme mehr haben.
5.000 2012-08-06 22:27:22
Naja, ich hab sie tendenziell immer schon auf den Markt gestellt wenn ich wusste dass ich in 2 - 3 Saisonen einen Spieler ersetze.. Hat aber nur geklappt wenn die Spieler noch relativ jung waren. Naja, meine richtig guten Spieler würden sicher über den Ladentisch gehen, aber die will ich behalten
Ja aber schau doch mal dein Kaufpreis an, der ist genau so hoch wie der Marktpreis. Also hast sie nicht mehr spielen lassen. Die richtig guten die du brauchst, stellt man ja nicht auf den TM.