Re: NHL
Haben die Wild zwei gute geholt. Schade das Garrison Florida verlässt.
Nächste Saison wird da auch Jonathan Huberdeau auflaufen, der letztes Jahr Pick 3 war, bin mal gespannt.
Re: NHL
@Hubert:
ich weiß das einige fehlen. Aber es passiert ja echt viel in letzter Zeit.
Am besten hier mitverfolgen:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=636656
Und hier gibts auch noch ne Übersicht, welche FAs noch zu haben sind in jedem Team:
Re: NHL
Holzer verlängert mit den Maple Leafs!
Re: NHL
Ker ker ker, nix mehr los hier.
Shea Weber hat ein Angebot der Flyers über 14 Jahre / 100+ Mio zugestimmt.
Die Preds haben damit jetzt 7 Tage Zeit zu überlegen, sonst gibts diverse Picks.
Laut NHL.com steht aber auch noch ein möglicher Trade im Raum.
Quelle: tsn.ca
Re: NHL
Rick Nash wird ein Ranger
Der komplette Trade im Überblick:
Columbus Blue Jackets:
Brandon Dubinsky, Forward
Artem Anisimov, Forward
Tim Erixon, Defender
2013 1st-round pick
New York Rangers:
Rick Nash, Forward
Steven Delisle, Defender
Conditional 2013 3rd-round Pick
(sollten die Rangers das Stanley-Cup Final 2013 erreichen, geht der 3rd-round Pick zurück nach Columbus)
Re: NHL
Re: NHL
hä?
Der aktuelle Stand der Verhandlungen ist, dass die NHL 46 Prozent der Clubeinnahmen für Spielergehälter ausgeben will. Die NHLPA erwartet im Moment allerdings 57 Prozent.
Die Spieler sind bereit, mit ihren Forderungen herunterzugehen, aber nicht um jeden Preis.
Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, wird eher umgekehrt ein Schuh draus, oder?
Bislang bekamen die Profis 57 Prozent der Jahreseinnahmen, die sich in der Vorsaison auf 3,3 Milliarden Dollar beliefen. Die neue NHLPA-Offerte sah vor, die Einkünfte bis 2017 von 54,3 Prozent im ersten Jahr auf 52,3 Prozent im letzten Jahr zu reduzieren. Die Eigner indes wollen einen Sechs-Jahres-Vertrag, der den Spielern zu Beginn 49 Prozent zugesteht und sich zum Ende auf 47 Prozent verringert. «Es scheint, als wäre man nicht allzu weit voneinander entfernt, aber in Wirklichkeit sind sie derzeit nicht einmal auf dem selben Planeten», meint ESPN-Experte Pierre LeBrun. «Es sieht nicht gut aus», sagt Sidney Crosby. Beide Seiten müssten etwas opfern, aber es scheine nicht so, als wenn die Besitzer dazu bereit seien, so der Kapitän der Pittsburgh Penguins weiter.
Auch interessant:
In ganz Europa wird es wohl weniger "lockout"-Flüchtlinge geben als 2004/05, als rund 400 NHL-Profis in Europa gespielt haben. Denn attraktive Ligen wie die schwedische Elitserien oder die grenzüberschreitende russische KHL haben Hürden aufgebaut.
Die KHL hat strenge Kriterien eingeführt und will damit nur Topstars den Weg ebnen. Jede Mannschaft darf maximal drei NHL-Profis unter Vertrag nehmen, bei den 20 russischen Teams darf darunter nur ein Ausländer sein. Die Legionäre müssen mindestens 150 Spiele in den vergangenen drei Saisonen vorweisen. Verpflichtet werden dürfen auch Spieler, die bereits in der KHL auf dem Eis standen, Teilnehmer einer Weltmeisterschaft oder bei Olympischen Spielen waren oder den Stanley Cup gewonnen haben. Schweden hat angekündigt, dass an der Elitserien interessierte Profis einen Einjahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreiben müssen.
Dumme Frage: Warum gründen die NHL-Profis nicht eine wilde Liga und sperren somit die NHL-Clubeigner mittelfristig von den großen Geldtöpfen aus? Sollen die doch mittelmäßige Amateure auflaufen lassen. Wer die richtigen Stars dann spielen sehen will, geht zur wilden Liga. Die meisten NHL-Profis könnten sich die Verdienstminderung gut leisten, vor allem wenn sie weiterhin solidarisch untereinander sind. Den Clubs aber würde das Wasser abgegraben werden und der Öffentlichkeitsdruck wäre enorm.
Zumal sie sich ja wohl untereinander nicht grün sind und manche Clubbesitzer und sogar die NHL selbst ihre eigene gemeinsame Haltung torpedieren, wie hier zu lesen ist: http://www.theglobeandmail.com/sports/h … le4547733/
Re: NHL
Kleiner Überblick wer was wo und wie sicher irgendeiner irgendwoanders irgendjemand seinen Job wegnimmt... Auf der anderen Seite steigert's den Wettbewerb und die Unterhaltung. Temporär, vorerst.
Re: NHL
Die Unterhaltung vllt, aber den Wettbewerb verzerrt es doch eher. Dumme NHL, gut auch das auf NHL.com wenig bis nichts steht ...
Re: NHL
Erhoff aber wohl fix nach Krefeld:
Re: NHL
also neben Russland, Tschechien und Finnland, wo vor allem die Einheimischen zurückgehen, schlägts in der Schweiz ganz schön zu.. und das sehr hochkarätig! Spezza, Thornton, Nash, Ennis, Seguin um nur einige zu nennen.
Hier alles sehr schön aufgelistet:
Re: NHL
Denke dadurch das jetzt eine ganze Welle an Spielern wechseln hat sich das mit der Saison für November auch erledigt. Frühestens Dezember, aber glaube ich irgendwie auch nicht dran. Mich würde mal interessieren was die NHL und NHLPA gerade so machen. Drinks schlürfen?