2.403 2012-07-12 13:57:35
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Nein du verstehst mich falsch... Ich weiß grad nicht welche Bandensponsoren zur Auswahl stehen (hab immer RWT Cars) aber ein Biersponsor, auch wenn er gar nicht im Stadion verkaufen würde, wäre eher auf Stehplätze aus als auf Sitzplätze. Weil dort wohl mehr Leute stehen, die auch zu hause dann sein Bier konsumieren.
Das hat nichts damit zu tun, dass die Gastronomieausbaustufe nicht zum Bandensponsor zählt.
2.404 2012-07-12 15:28:14
Meine Antwort war nicht ganz ernstgemeint.
Aber ich denke mal das die ganze Berechnung auf eine Formel hinausläuft in der für die einzelenn Stufen des Umfelds und für jeden Platz im Stadion ein gewisser Betrag vom Sponsor locker gemacht wird.
Der "Bierdurst" der Stehplatz-Fans dürfte dort kaum berücksichtigt sein
2.406 2012-07-12 17:02:24
Da bin ich ganz bei dir.
Nur gut, dass man auch noch 30 Saisonen EZM noch etwa dazu lernen kann.
Die etwas schlechteren Zuschauer-Einnahmen waren mir bekannt und wurden akzeptiert.
Nach den von dir geposteten Zahlen bin ich jetzt aber schwer am überlegen nochmal umzubauen.
Gerechnet hat sich das ganze nach ein paar Saisonen und die fehlenden Zuschauereinnahmen in der Bauzeit werden mich auch nicht in den Ruin treiben.
2.407 2012-07-12 23:45:45 Zuletzt bearbeitet von Hellfire_Chief (2012-07-12 23:47:39)
Kann ich während den Playoffs, wenn ich bereits nach dem 2. Spiel weitergekommen bin, ein Freundschaftsspiel austragen? Bin dann ja einen Tag spielfrei, während die andere Playoffbegegnung über 3 Spiele geht.
Edit: Habs grad probiert, geht nicht. Find ich aber doof, vielleicht kann man das mal ändern.
2.409 2012-07-13 19:29:39
Kann ich während den Playoffs, wenn ich bereits nach dem 2. Spiel weitergekommen bin, ein Freundschaftsspiel austragen? Bin dann ja einen Tag spielfrei, während die andere Playoffbegegnung über 3 Spiele geht.
Edit: Habs grad probiert, geht nicht. Find ich aber doof, vielleicht kann man das mal ändern.
Versuchs mit nem Bingoabend. Damit lässt sich bestimmt auch die eine oder andere Kröte verdienen.
Im Ernst: Der Wunsch kommt nach dem 2. PO-Halbfinale so regelmäßig wie die Nacht dem Tag folgt. Und jedesmal wird auch erklärt, warum es so ist wie es ist. Das ist jetzt nicht gegen dich gemünzt, das betrifft viele Mitstreiter. Einfach mal die älteren Beiträge durchblättern oder die Suchfunktion nutzen hilft manchmal schon, Erklärungen zu finden.
2.410 2012-07-17 06:30:20 Zuletzt bearbeitet von Hills8 (2012-07-17 06:35:33)
Moin.
Ich habe mal eine Frage zum Penalty-Schießen.
Bei dem Spiel hier
kam es zum PS und das ging nach jeweils 3 Schützen in die Verlängerung.
Werden (bzw. wurden) in so einem Fall die weiteren Schützen rein per Zufall ausgewählt oder gibt es da bestimmte Kriterien?
Würde mich deshalb mal interessieren, weil als 4. Schütze ein Verteidiger dran kam, den ich an dieser Stelle so nie ausgewählt hätte (und der dann auch prompt verschoß)!
Vielleicht wäre es machbar, daß man im Vorhinein noch mehr wie drei Penalty-Schützen festlegen könnte?
(Tante Edith: Es war sogar schon der 5. Schütze...!)
2.411 2012-07-17 07:06:26
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Spielablauf
Sollten mehr als 3 Schützen nötig sein wird vom Computer nach dem 3. Schützen automatisch der jeweils beste noch zur Verfügung stehende Spieler ausgewählt, in der Reihenfolge S-E-F.
2.414 2012-07-17 17:25:27 Zuletzt bearbeitet von Hellfire_Chief (2012-07-17 17:30:20)
Ist mir auch schon aufgefallen, bau auch grad 1500 Sitzplätze. Vielleicht ist das das Maximum, so dass es dann egal ist ob Du 1500 oder 15000 baust.
Edit: Hab da gleich noch ne frage, warum steigen eigentlich so viele Teams von der 8. in die 7. Liga auf? Hab Ligen gesehen da stehen 5 oder 6 Aufsteiger aus der 8.Liga drin! Kann man nicht 2 oder mehr 7.Ligen zusammenfassen wenn viele Teams wegfallen, anstatt sie mit 8.Ligisten aufzufüllen?
Soll jetzt keine Kritik sein, ich würd nur gern das Prinzip verstehen!
2.415 2012-07-17 17:46:10
Ich baue gerade 5000 Sitzer, Baudauer: 55 Tage
Das Maximum liegt also nicht bei 25 Tagen
Das Ligensystem ist eine Pyramide, wenn Teams aufhören/gelöscht werden/bankrott gehen/what ever, dann wird von unten aufgefüllt. Die 8. Liga ist quasi die "Starter-Liga" wo alle neuen reikommen und zum Saisonwechsel wird oben ausgemistet.
Freut euch über höhere Einnahmen(Trikot-Sponsor, Zuschauer) und investiert in die Infrastruktur, dann sind sportlich zähe Saisonen auch zu verkraften
2.416 2012-07-17 20:41:02
Hi....
wollte nur mal wissen warum ein Ausbau von 1500 Sitzplätzen mit 25 Spieltagen genauso lange dauert wie ein Ausbau von 2000 Sitzplätzen?????
Wundere mich nur!!!
Weils ein Managerspiel ist, bei dem gelegentliches Rechnen belohnt wird. Auch die richtige Taktik beim Stadionausbau bringt Zeit- und Geldvorteile
Ich finde es gut, dass "viel hilft viel" beim EZM zwar zum Erfolg führen kann, aber meist nicht die beste mögliche Taktik ist.
2.417 2012-07-18 09:12:58
Tommy schrieb:Hi....
wollte nur mal wissen warum ein Ausbau von 1500 Sitzplätzen mit 25 Spieltagen genauso lange dauert wie ein Ausbau von 2000 Sitzplätzen?????
Wundere mich nur!!!
Weils ein Managerspiel ist, bei dem gelegentliches Rechnen belohnt wird. Auch die richtige Taktik beim Stadionausbau bringt Zeit- und Geldvorteile
Ich finde es gut, dass "viel hilft viel" beim EZM zwar zum Erfolg führen kann, aber meist nicht die beste mögliche Taktik ist.
Hehe! Das habe ich auch schon bemerkt!Tja und das passiert mir mit dem Rechnen, naja egal! Danke für den Rat,werde ihn beherzigen!
2.421 2012-07-18 19:03:31
Hast Recht, danke für den Hinweis Checke das morgen!
2.423 2012-07-19 08:41:22
War ein allgemeiner Fehler, ist jetzt behoben