3.102 2012-06-25 10:19:59
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Benjamin schrieb:@kaiser
Hoffentlich haben die Medien recht: Dzeko für Robben + Geld... HOFFENTLICH HABEN SIE RECHT!!!
Dann wären die Bayern ihn los! Das wär wie Weihnachten und Ostern zugleich für mich (auch wenn ich Dzeko nicht soooo gerne hab, aber besser ihn als Alleinikov!)....
Okay wäre gut, aber er kommt niemals an Gomez vorbei,zumindest net in seiner gegenwärtigen Form!!! Und was Robben angeht, er mag zwar oft eigensinnig spielen,aber selbst du solltest zugeben das er den Bayern auch schon ne Menge Punkte gebracht hat,oder? Zum Beispiel Champions Liga Saison 2010!! Ohne Robben wären die Bayern niemals ins Finale gekommen,oder? Nur alleine die Tore gegen ManUtd!!!
![]()
![]()
![]()
In Summe sind 5 Spiele zu wenig für einen angeblichen Topstar! Ich gebe zu, 2010 war Robbens Jahr. In dieser Form die er damals in und mit seiner "Oranje - Connection" (L.v.G, M.v.B., Braafheid etc.) hatte würde er für mich nicht zur Debatte stehn, weil die Leistung einfach passte.
Nun ist es anders: er ist isoliert im Team, er denkt nur an sich und nicht an die Mannschaft (und der Club steht immer über einem einzelnen Spieler), er hat mehr schwache Spiele als starke in 2011/2012 und zudem ist er mir persönlich zu viel verletzt. Ohne die Bayrische MedAbteilung wär der noch mehr im Rehazentrum als auf dem Platz. Und was ich am wenigsten abkann mittlerweile: immer sind die anderen Schuld, nur er selbst nie...
Dzeko würd ich deshalb sofort mit Robben tauschen (also ManCity würd das vlt sogar machen, die Hoffnung bleibt), da er den Druck auf Gomez hochalten würde. Von Pizarro und Petersen kann man das net erwarten. Pizarro wird in der Liga seine Tore machen, in Summe lässt er aber (so wie heuer bei Werder) auch viel zu viel liegen. Außerdem ist er nicht mehr der jüngste. Dzeko würd von daher passen, weil er die Bank wirklich aufwerten würde.
Wobei dann die Frage bleibt: lässt der sich 5 - 10 Spiele in Serie ohne zu murren auf die Bank setzten bzw. was wäre wenn er Gomez verdrängen würde? Dann wär Gomez weg und das ist sicher eine schlechte Lösung (der kann zwar net richtig gut kicken, aber er weiß wo stehn und wie man Tore macht)
3.103 2012-06-25 10:22:25 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-06-25 10:23:14)
In Summe sind 5 Spiele zu wenig für einen angeblichen Topstar! Ich gebe zu, 2010 war Robbens Jahr. In dieser Form die er damals in und mit seiner "Oranje - Connection" (L.v.G, M.v.B., Braafheid etc.) hatte würde er für mich nicht zur Debatte stehn, weil die Leistung einfach passte.
Nun ist es anders: er ist isoliert im Team, er denkt nur an sich und nicht an die Mannschaft (und der Club steht immer über einem einzelnen Spieler), er hat mehr schwache Spiele als starke in 2011/2012 und zudem ist er mir persönlich zu viel verletzt. Ohne die Bayrische MedAbteilung wär der noch mehr im Rehazentrum als auf dem Platz. Und was ich am wenigsten abkann mittlerweile: immer sind die anderen Schuld, nur er selbst nie...
Das war doch der Grund warum Ihn Real Madrid abgeschoben hat. Die Madrilenen haben ja nur über uns gelacht als wir Robben verpflichtet haben. Naja, wollten es eben nicht einsehen
3.105 2012-06-25 10:26:02
@Benni & Kaiser: Ja da habt ihr schon Recht, aber denke das die Bayern ihn nicht abgeben werden!!! Und ich denke er sollte zumindest eine Chance bekommen! Und was mir auch aufgefallen ist,seitdem die "Aleinikov"-Debatte breitgeschlagen wurde, versucht er mehr abzugeben, aber das nimmt ihm seine eigentlichen Stärken!
Ribery hatte auch mal ne schwache Saison war dauernd verletzt,aber sie haben ihn gehalten und nun ist er fast wieder der alte und will gar net mehr von Bayern weg sondern dort seine Karriere beenden!!! Kann mich noch daran erinnern wo Real ihn unbedingt wollte!!
3.106 2012-06-25 10:28:32
Benjamin schrieb:In Summe sind 5 Spiele zu wenig für einen angeblichen Topstar! Ich gebe zu, 2010 war Robbens Jahr. In dieser Form die er damals in und mit seiner "Oranje - Connection" (L.v.G, M.v.B., Braafheid etc.) hatte würde er für mich nicht zur Debatte stehn, weil die Leistung einfach passte.
Das war doch der Grund warum Ihn Real Madrid abgeschoben hat. Die Madrilenen haben ja nur über uns gelacht als wir Robben verpflichtet haben. Naja, wollten es eben nicht einsehen
Er ist einfach zu verletzungsanfällig, das ist sein eigentliches Problem!!! Oder sehe ich das falsch? Er muss immer wieder nach Verletzungen seine Form finden, das ist nun aucch net einfach!! Also denke im Großen und Ganzen war Robben ne gute Investition damals!Okay der neue Vertag ist mir schleierhaft!!! Aber EURE Luxusprobs hätte ich gerne!!! Mein Club ist abgestiegen und haben ihren absolut besten nach Arsenal verkauft!!!,das sind Probs
3.107 2012-06-25 10:28:55
Robbens Stärke war früher mal dass er jeden Gegner schwindelig spielte. Mittlerweile weiß jeder wie man ihn knacken kann. Das musst du dann net mal 90 Minuten lang machen, es reichen 20 Minuten zu Beginn, dann ist er schon so demotiviert und er ist aus dem Spiel genommen. Und sein Spiel ist auch echt berechenbar. Dass Robben in die Mitte zieht und dann draufhält hat bisher kaum ein Gegner gemerkt.......
Das ist auch der Unterschied zu Ribery: der spielt vielseitiger, mit einer gesunden Mischung aus "Teamorientiert" und Egoismus... Und der lässt sich, wenn er einen Trainer hat der ihm kleine Freiheiten lässt, in keinem Spiel hängen. Der versucht von Anpfiff bis Abpfiff seiner Mannschaft zu helfen. Liegt vlt daran dass er sich bei Bayern wohlfühlt und "Papa Uli" ihn das Popöchen pudert wenns sein muss.
Mittlerweile hat Robben nur mehr eine Stärke: Maul aufreißen und beleidigt sein
3.111 2012-06-25 10:32:26
Tommy, wenns nach mir ginge würd ich dem FC Köln Robben schenken, damit er dort der Held in der 2. Liga wird
Haha, guter Jux....Ne danke in der 2.Liga können wir so einen net gebrauchen! Ausserdem wollen die Kölner neu beginnen! Schumacher(Toni) ist ja neuer Vize/Manager, der macht keine halben Sachen!!! In Köln muss was passieren,so geht es net weiter!!!! Aber ich vertraue einfach dem Tünn!!! Bin und bleibe Fan des FC egal wo sie spielen, es ist ne Liebe!!! Und der FC muss zurück in Liga 1, es ist ein absoluter Traditions-Verein!!!
3.113 2012-06-25 11:24:09 Zuletzt bearbeitet von TomO (2012-06-25 11:34:14)
@Benni: Sag mal hast du das Original "EZM" Logo faheim gespeichert??Aber als Original-Größe? Habe es in Klein auch,aber wenn ich es vergrößere ist es total verpixelt!! Bräuchte es mal!!! Danke dir
Falls du es hast, dann schicke es mir bitte per Link als PN!!!
Bin nun mal weg, denke wir schreiben uns später nochmal!!!
Liebe Grüße an alle anderen "Prospectianer"
3.118 2012-06-25 12:10:39
miro schrieb:Kufenflitzer schrieb:@Miro: Glaube dir ist bei den Spieler statistiken nen Fehler unterlaufen! Und zwar bei den torlägern! Und zwar hat der Stürmer der Adler mindestens 9 Tore im Cup erziehlt(letzter Stand) Schau mal bitte nach!!
![]()
![]()
ich prüf das!
um wen ging es da??Harleif Andreasson oder so ähnlich!!!! Spielt bei den Oberhausener Adlern, hatte bereits 9 Tore, und nun ist er weg! Viel mir vorhin nur durch Zufall auf, weil ich immer mal die Wiki überprüfe nach dem schlimmen "Fehlerteufel" !!!
![]()
![]()
![]()
Ist aber kein Vorwurf an dich, weiss das dies ne harte Arbeit ist!!! Und was noch war, mein Goalie Poul Falkenberg spielt net mehr in meiner Startformation,sondern Marcus Reenberg!! Hat mittlerweile 3 oder 4 Spiele!! Das nur zur Info!!!
Ich seh mir das am (Statistik-)Rechner nochmal an und korrigier das.
ggf kann Benny den richtigen Wert dirket in die Wiki-Stats einsetzen.
Vielleicht ging was beim Speichern schief, bei ca 160 Spielern in der Statistik...
Das mit den Goalies ist nur machbar mit der Mithilfe der Teams, folglich in der Ergebnisveröffentlichung müssten beide Teams immer den aufgestellten TW benennen. Das Problem ist: von Aussen lässt sich nicht erkennen welcher Goalie eingesetzt war. Die Werte sind natürlich von mir auf einen Goalie gemünzt. Die Save% kann so eigentlich nur als "TEAM-TW-Wert" gelesen werden. Dessen bin ich mir bewusst und hab das "unter den Tisch fallen lassen"
3.119 2012-06-25 13:22:39 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-06-25 13:57:55)
Mann, Mann, Mann, ich könnt mich so was von ärgern!!! Hab gestern gegen ein schwächeres Team(Stärke 23) der Liga daheim mit 0:4 verloren. Jetzt hab ich wieder den Anschluss zu den Playoffs verloren
. Des war die Manschaft, gegen die ich letzte Saison sogar 2x gewinnen konnte. Denke das es an der nicht umgestellten Taktik von Friendly zum Ligaspiel lag....
.
Hatte meine Abwehr tief stehen, Angriff hinter dem Tor und Stärke wenig eingestellt. Hatte 12 Torschüsse weniger als mein Gegner!!!!!
In den letzten beiden Spielen habe ich mit meiner gewohnten Taktikaufstellung gespielt und hatte klar mehr Torchancen wie diese Manschaft.
Fazit: Also muss es an der Taktikaufstellung gelegen haben. Spielt also doch eine größere Rolle, weil sonst kann ich mir das nicht erklären, da die gegnerische Manschaft auch keine Siegesserie vorweisen konnte, im Gegenteil!!!!!
3.120 2012-06-25 13:57:14 Zuletzt bearbeitet von miro (2012-06-25 13:58:29)
Mann, Mann, Mann, ich könnt mich so was von ärgern!!! Hab gestern gegen ein schwächeres Team(Stärke 23) der Liga daheim mit 0:4 verloren. Jetzt hab ich wieder den Anschluss zu den Playoffs verloren
![]()
. Des war die Manschaft, gegen die ich letzte Saison sogar 2x gewinnen konnte. Denke das es an der nicht umgestellten Taktik von Friendly zum Ligaspiel war....
.
Hatte meine Abwehr tief stehen, Angriff hinter dem Tor und Stärke wenig eingestellt. Hatte 12 Torschüsse weniger als mein Gegner!!!!!In den letzten beiden Spielen habe ich mit meiner gewohnten Taktikaufstellung gespielt und hatte klar mehr Torchancen wie diese Manschaft.
Fazit: Also muss es an der Taktikaufstellung gelegen haben. Spielt also doch eine größere Rolle, weil sonst kann ich mir das nicht erklären, da die gegnerische Manschaft auch keine Siegesserie vorweisen konnte, im Gegenteil!!!!!
tiefwe Abwehr heisst doch, die Vs "gammeln" um den Slot rum. Folglich kann ein Team mit starken Vs von der Blauen schiessen.
Sturm hinterm Tor wäre doch die Antwort auf eine hohe Abwehr, weil sie ja an dennen "vorbei" fahren und scoren. Stehen die jetzt aber auch tief, kommst Du nicht zum Schuss.
Wenig Härte ist auch "Vermeidung von Strafen" allerdings zu Lasten der Abwehr. Ist diese eh schon "schwach", nimmt man ihr den Rest.
Evtl starke Vs mit schwachen Stürmern kombinieren im Block??
oder seh ich das ganz falsch??
3.121 2012-06-25 14:06:52 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-06-25 14:17:49)
tiefwe Abwehr heisst doch, die Vs "gammeln" um den Slot rum. Folglich kann ein Team mit starken Vs von der Blauen schiessen.
Sturm hinterm Tor wäre doch die Antwort auf eine hohe Abwehr, weil sie ja an dennen "vorbei" fahren und scoren. Stehen die jetzt aber auch tief, kommst Du nicht zum Schuss.
Wenig Härte ist auch "Vermeidung von Strafen" allerdings zu Lasten der Abwehr. Ist diese eh schon "schwach", nimmt man ihr den Rest.Evtl starke Vs mit schwachen Stürmern kombinieren im Block??
oder seh ich das ganz falsch??
Ja da könntest du Recht haben. Hab mich gestern auch ein wenig taktisch falsch aufgestellt im Friendly ,also leichtes Spiel der Pandas
. Aber dadurch, dass ich es auch noch im Ligaspiel vergessen habe zum Umstellen, lief gestern alles schief
.
Den Fehler mach ich nicht mehr!!!!
Aber trotzdem hat doch die Taktik einen sehr großen Einfluss, wenn man es so sieht????
3.122 2012-06-25 14:45:53 Zuletzt bearbeitet von miro (2012-06-25 14:46:46)
mach dich nicht verückt!
die Taktik ist nicht vernachlässigbar.
ABER:
hast Du keine Stärke, haste Schwierigkeiten!
Haste Erfahrung, haste Möglichkeiten.
Due Wirst ja nie wissen welcher V gegen welchen deiner Blöcke spielt.
Vergleich mal wer manchmal die Punkte holt. Am ende denke ich aus eigener Erfahrung musst du ausgeglichen aufgestellt sein. Dann lässt Dich die Taktik wenn es eng wird zum Sieger oder Verliere machen. Ich verliere gegen Gegner die 10 Punkte stärker sind 3:1 oder ähnlich, also relativ knapp. da glaube ich eher an das Gesamtkonzept (das ich mehr verfolge) als das "Stärke-pushen).
3.123 2012-06-25 15:00:45 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-06-25 15:01:41)
mach dich nicht verückt!
die Taktik ist nicht vernachlässigbar.
Vielleicht bin ich schon verrückt geworden...
ABER:
Vergleich mal wer manchmal die Punkte holt. Am ende denke ich aus eigener Erfahrung musst du ausgeglichen aufgestellt sein. Dann lässt Dich die Taktik wenn es eng wird zum Sieger oder Verliere machen. Ich verliere gegen Gegner die 10 Punkte stärker sind 3:1 oder ähnlich, also relativ knapp. da glaube ich eher an das Gesamtkonzept (das ich mehr verfolge) als das "Stärke-pushen).
Fazit: am besten gleichstarke Reihen aufstellen aus deiner Sicht.
Also nicht z.B. Reihe1: Stärke 27/ Reihe2: Stärke 22/ Reihe3: Stärke 19. So in etwa habe ich meine Reihen immer aufgestellt.
3.124 2012-06-25 16:26:40
miro schrieb:mach dich nicht verückt!
die Taktik ist nicht vernachlässigbar.Vielleicht bin ich schon verrückt geworden...
![]()
![]()
![]()
ABER:
Vergleich mal wer manchmal die Punkte holt. Am ende denke ich aus eigener Erfahrung musst du ausgeglichen aufgestellt sein. Dann lässt Dich die Taktik wenn es eng wird zum Sieger oder Verliere machen. Ich verliere gegen Gegner die 10 Punkte stärker sind 3:1 oder ähnlich, also relativ knapp. da glaube ich eher an das Gesamtkonzept (das ich mehr verfolge) als das "Stärke-pushen).Fazit: am besten gleichstarke Reihen aufstellen aus deiner Sicht.
Also nicht z.B. Reihe1: Stärke 27/ Reihe2: Stärke 22/ Reihe3: Stärke 19. So in etwa habe ich meine Reihen immer aufgestellt.
nach Möglichkeit, ja! Bzw. im Rahmen der Möglichkeiten (in Kombination Erfahrung!).
So halte ich es. Feintuning (bei schwacher 3. Reihe z.B.) durch Reduzierung der Eiszeit.
Aktuell mache ich ein "Taktik-Experiment", mal sehen was da verwertbares rauskommt