2.977 2012-06-23 12:09:30
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Benjamin schrieb:@howie:
Ich ändere nur die Härte bei den Taktikeinstellungen...
gegen Schwache: volle Karacho und volle Härte
gegen Starke: volle Luschen und keine HärteKann ich nur bestätigen!!! Das ist des einzige was ich auch ändere!!! Obwohl zu viel Härte fürht zu vielen Strafen und daher auch zu vielen Unterzahlspielen,kann nach hinten losgehen!!!
Gegen schwache Gegner nicht, denn starke Teams holen gegen schwache kaum Strafen. Etwas anderes ist es wenn das gegnerische Team zwar stärkemäßig schwach ist, aber viel Erfahrung hat. Dann kann es nach hinten losgehn.
2.978 2012-06-23 12:11:05
wehe das klappt nicht.... eure Taktik, ich teste es :-)
2.979 2012-06-23 12:11:29
Also finde schon das die Taktik eine Rolle spielt!!!!! Hab in der letzten Saison die Taktiken gegen meine Ligagegner aufgeschrieben und da wo es nicht funzt hat, hab ich diese umgestellt und seitdem läuft es besser.....
Klar wird sie eine Rolle spielen, aber viel zu wenig...
Wenn ich alles auf "Normal" stelle, dann kann der Gegner drin haben was er will. Denn dann gleiche ich seine Taktik zu 50% aus.
2.980 2012-06-23 12:14:47
kaiserbike schrieb:Also finde schon das die Taktik eine Rolle spielt!!!!! Hab in der letzten Saison die Taktiken gegen meine Ligagegner aufgeschrieben und da wo es nicht funzt hat, hab ich diese umgestellt und seitdem läuft es besser.....
Klar wird sie eine Rolle spielen, aber viel zu wenig...
Wenn ich alles auf "Normal" stelle, dann kann der Gegner drin haben was er will. Denn dann gleiche ich seine Taktik zu 50% aus.
Ok, da hast du schon Recht, dass du es mit 50% ausgleichst, aber trotzdem 50%besser, als wenn beide Normal spielen. Dann gleicht man es zu 100% aus. Und gerade bei gleichstarken Teams kann dies eine große Rolle spielen.
Ist meine Erfahrung!!!!
und zur Stärkeeinstellung schließ ich mich vollkommen an!!
2.981 2012-06-23 12:14:50
wehe das klappt nicht.... eure Taktik, ich teste es :-)
Bei mir funzt es...
Hin und wieder wenn ich sehe dass ein Gegnerteam einen signifikanten Unterschied zwischen Sturm und Verteidigung hat dann stell ich auch meine Verteidigung um, aber das passiert selten.
Wenn er nämlich starke Defender hat werden die viel von der Blue Line schießen, dann stell ich meine Verteidigung auf "tief".
Hat er schwache Defender, stell ich auf "hoch", denn dann nehmen die Stürmer die gegnerischen Verteidiger sofort aus dem Spiel.
Das hab ich beobachtet und das funktioniert. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Allerdings nur bei Teams die relativ große Sprünge zw. Sturm und Verteidigung haben.
Keine Auswirkungen hab ich beobachten können bei "Zug zum Tor", bzw. "Hinter dem Tor"
2.984 2012-06-23 12:25:30
Keine Auswirkungen hab ich beobachten können bei "Zug zum Tor", bzw. "Hinter dem Tor"
Bezieht sich auf deine Verteidigung und deinen Angriff.
Falls dein Angriff stärker als deine Verteidigung: Zug zum Tor
>>so übergeben deine schwächeren Verteidiger zu deine stärkerén Winger und schießen aufs Tor und Abpraller verwerten die Center
Falls deine Verteidigung stärker als dein Angriff : Hinter dem Tor
>>schwächeren Winger ziehen hinters Tor und legen zur Blauen Linie ab und starke Verteidigung schießt zum Tor
Ist bisher meine Erfahrung nach der Scorerliste
2.986 2012-06-23 12:26:38
Benjamin schrieb:Keine Auswirkungen hab ich beobachten können bei "Zug zum Tor", bzw. "Hinter dem Tor"
>>so übergeben deine schwächeren Verteidiger zu deine stärkerén Winger und schießen aufs Tor und Abpraller verwerten die Center
>>schwächeren Winger ziehen hinters Tor und legen zur Blauen Linie ab und starke Verteidigung schießt zum TorIst bisher meine Erfahrung nach der Scorerliste
Hab ich auch so verstanden, aber die Auswirkung konnte ich bisher nicht bestätigen. werde es heute nochmal versuchen.
2.989 2012-06-23 12:29:58
Ich halte es so das ich mich NICHT am Gegner orientiere!!!
Sie sollen sich lieber an mir orientieren!!!
![]()
Naja, so einfach geht das nicht:
Aggressivität und Verteidigungsstrategie musst du wohl oder Übel deinem Gegner anpassen.
Dein Angriffstaktik liegt allein an deinem Team.
Ich fände es allerdings echt toll wenn man mehr Möglichkeiten hätte und die Taktik wirklich was ausmacht.
Dann kannst du auswählen zw. "Komplett mauern" oder "Totale Offensive" usw. usw. Wäre echt toll.
2.990 2012-06-23 12:30:16
für die Taktik bin ich zu ausgeglichen
2.991 2012-06-23 12:30:54
Ja des stimmt @Kaiser!!! Aber Miro hatte schon Recht, das es besser wäre den Cup in 2 Ligen aufzuteilen, mit Auf und Abstieg!!! Steht ja noch net fest, aber Benni und ich denken im Moment darüber nach, ob es sich auszahlen könnte! Im Grunde ist es ja net wirklich viel mehr Arbeit, alles halt doppelt! Die Voraussetzungen haben wir ja!! Und ausserdem haben wir ne geile Community hier, da wird es funzen! Aber wie gesagt, sind nur Überlegungen von uns,noch ist nix fest!!! Haben halt ne Menge Anwärter die gerne mitspielen würden!!!! Und es werden immer mehr!!!
2.992 2012-06-23 12:31:28
kaiserbike schrieb:Benjamin schrieb:Keine Auswirkungen hab ich beobachten können bei "Zug zum Tor", bzw. "Hinter dem Tor"
>>schwächeren Winger ziehen hinters Tor und legen zur Blauen Linie ab und starke Verteidigung schießt zum TorIst bisher meine Erfahrung nach der Scorerliste
Hab ich auch so verstanden, aber die Auswirkung konnte ich bisher nicht bestätigen.
werde es heute nochmal versuchen.
Ist wirklich so, da ich schon mehrere Experimente in den 5 Saisons gemacht habe...
Und die Scorerliste hat es dann auch wiedergegeben, also glaube schon dass es so ist.
Aber wie blöd bin ich überhaupt
, nun steckt mein Wissen was ich über 5 Saisons herausgefunden in ein paar Zeilen
2.993 2012-06-23 12:32:08
Kufenflitzer schrieb:Ich halte es so das ich mich NICHT am Gegner orientiere!!!
Sie sollen sich lieber an mir orientieren!!!
![]()
Naja, so einfach geht das nicht:
Aggressivität und Verteidigungsstrategie musst du wohl oder Übel deinem Gegner anpassen.
Dein Angriffstaktik liegt allein an deinem Team.
Ich fände es allerdings echt toll wenn man mehr Möglichkeiten hätte und die Taktik wirklich was ausmacht.
Dann kannst du auswählen zw. "Komplett mauern" oder "Totale Offensive" usw. usw. Wäre echt toll.
Klar hast schon Recht!!!!
2.994 2012-06-23 12:32:50
Ja des stimmt @Kaiser!!! Aber Miro hatte schon Recht, das es besser wäre den Cup in 2 Ligen aufzuteilen, mit Auf und Abstieg!!! Steht ja noch net fest, aber Benni und ich denken im Moment darüber nach, ob es sich auszahlen könnte!
Im Grunde ist es ja net wirklich viel mehr Arbeit, alles halt doppelt! Die Voraussetzungen haben wir ja!! Und ausserdem haben wir ne geile Community hier, da wird es funzen! Aber wie gesagt, sind nur Überlegungen von uns,noch ist nix fest!!! Haben halt ne Menge Anwärter die gerne mitspielen würden!!!! Und es werden immer mehr!!!
![]()
![]()
Ich fände die Idee mit den 2 Ligen auch gut, dann könnten die schwachen Teams so wie meines auch mal den ein oder anderen Erfolg holen. Und ein Aufstieg im Cup wäre auch wieder ne Feier wert
2.995 2012-06-23 12:34:34
Kufenflitzer schrieb:Ja des stimmt @Kaiser!!! Aber Miro hatte schon Recht, das es besser wäre den Cup in 2 Ligen aufzuteilen, mit Auf und Abstieg!!! Steht ja noch net fest, aber Benni und ich denken im Moment darüber nach, ob es sich auszahlen könnte!
Im Grunde ist es ja net wirklich viel mehr Arbeit, alles halt doppelt! Die Voraussetzungen haben wir ja!! Und ausserdem haben wir ne geile Community hier, da wird es funzen! Aber wie gesagt, sind nur Überlegungen von uns,noch ist nix fest!!! Haben halt ne Menge Anwärter die gerne mitspielen würden!!!! Und es werden immer mehr!!!
![]()
![]()
Ich fände die Idee mit den 2 Ligen auch gut, dann könnten die schwachen Teams so wie meines auch mal den ein oder anderen Erfolg holen. Und ein Aufstieg im Cup wäre auch wieder ne Feier wert
Deshalb diese Überlegungen zur Zeit von Uns!!!
2.996 2012-06-23 12:38:17
Ja des stimmt @Kaiser!!! Aber Miro hatte schon Recht, das es besser wäre den Cup in 2 Ligen aufzuteilen, mit Auf und Abstieg!!! Steht ja noch net fest, aber Benni und ich denken im Moment darüber nach, ob es sich auszahlen könnte!
![]()
![]()
Naja, nur weils mehr Anwärter gibt. Wir können nicht irgendwann mit 100 Teams spielen nur weil sich 100 beworben haben. Irgendwann muss auch Schluss sein.
Und beim Auf und Abstieg bin ich der Meinung, dass es sich eigentlich nicht lohnt. Wir haben 3 Teams ganz oben, 2 -3 Teams ganz unten. Das gleicht sich aber irgendwann an. Ich kann damit leben jetzt noch nicht um den Titel mitspielen zu können. Ich hab Zeit.
Klar, ich verstehe alel Teams dass sie Erfolgserlebnisse gern haben... Aber gewinnen kann nur einer und es ist doch auch für die unteren Teams ein Erfolg wenn sie es in die Playoffs schaffen oder unter den Top 10 landen... Oder irre ich mich??
2.997 2012-06-23 12:39:32
Kufenflitzer schrieb:Ja des stimmt @Kaiser!!! Aber Miro hatte schon Recht, das es besser wäre den Cup in 2 Ligen aufzuteilen, mit Auf und Abstieg!!! Steht ja noch net fest, aber Benni und ich denken im Moment darüber nach, ob es sich auszahlen könnte!
![]()
![]()
Naja, nur weils mehr Anwärter gibt. Wir können nicht irgendwann mit 100 Teams spielen nur weil sich 100 beworben haben. Irgendwann muss auch Schluss sein.
Und beim Auf und Abstieg bin ich der Meinung, dass es sich eigentlich nicht lohnt. Wir haben 3 Teams ganz oben, 2 -3 Teams ganz unten. Das gleicht sich aber irgendwann an. Ich kann damit leben jetzt noch nicht um den Titel mitspielen zu können. Ich hab Zeit.
Nee is klar, und dabei genüsslich auf den Bambusblättern kauen oder ?
2.998 2012-06-23 12:41:33
![]()
![]()
Naja im Grunde stimmt es schon was du schreibst!! Aber die Überlegungen sind halt da! Auch von dir!!! Heisst ja net das wir es machen! Aber im Grunde war die Idee von Miro nicht die schlechteste,oder? Wäre schon etwas fairer,oder was denkst du? Müssen ja nicht unbedingt erweitern, aber man könnte ja auch jetzt schon mal schauen ob so was durchführbar ist,oder nicht? Harakiri muss nicht sein, aber ich denke man sollte schon die Vorschläge der anderen überdenken!!!
2.999 2012-06-23 12:42:11
Klar kaue ich auf Bambusblättern bis dahin.
Du beschwörst noch ein Paar Leichen, der Kaiser schleift seinen Goldfischen mal die Zähne und bringt ihnen Kaltschnäuzigkeit und Geschwindigkeit bei, der Tommy und die anderen Löwendomteure schauen dass sie ihre alten Alphamännchen ersetzen können, die Adler schauen dass sie nicht nur gut sehen usw. usw.
Außer die Joker, die hoffen auf ein gutes Blatt