Re: Trikotdesign erstellen
@ Brice:
Offenbar kommen ja ziemlich viele, sehr gute Designvorschläge. Davon wirst du sicher nur einen Bruchteil tatsächlich "anbieten" können, sonst wirds schnell sehr unübersichtlich - vom ständigen "Nachschub" gar nicht zu reden.
Daher mal eine generelle Frage: Wäre es nicht machbar, neben der dann neuen Farb- und Designauswahl das Einbinden selbst erstellter Trikots zu ermöglichen? Im Prinzip so, wie es beim Teamlogo schon funktioniert? Also einen Format- und Größenrahmen vorgeben und eigenen jpg, png, gif das Hochladen ermöglichen? Dasselbe optimalerweise noch für die Fanschals. Dann hätte jeder die Möglichkeit zu individuellen Trikots und für Unkreative könnte sich hier im Forum auch ein Designer-Auftragsmarkt etablieren.
Also erst mal finde ich das gut wenn es viele Vorschläge gibt und solange es jetzt nicht 1000 sind ist da auch noch nichts unübersichtlich, zumindest meiner Meinung nach. Eher je mehr Auswahl desto besser.
Hätte es ansich auch gut gefunden jedem Manager selbst das Design zu überlassen, aber leider habe ich da noch keinen Weg gefunden. Hatte ja erst geplant eine Art Mini Paint im EZM einzubauen. Über einen einfachen Upload wäre das natürlich kein Problem, allerdings ist es bei einem Trikot schwerer das automatisch zu kontrollieren, ob es wirklich ein Trikot ist.
also hier meine EZM-Pixel-Retrotrikots in nach Schema 1. Habe dazu auch den Code die Pixel bzw. Rechtecke anzusprechen:
Die NHL Trikots
Annaheim:
Atlanta:
Boston:
Vancouver:
Die Whatever Trikots
Kreis:
Kanada:
Linie:
anzumerken ist, dass man das Grau teilweise schlecht sieht. Wenn man aber andere Farben benutzt, passt das alles eigentlich sehr gut.
@NiKiOn, du hast die komprimiert als jpg gespeichert, ich bräuchte die als png, oder als jpg mit maximaler Qualität. Wenn man jetzt reinzoomt sind da einige "Zwischenfarben" durch die Komprimierung.
Sorry für die Arbeit mit dem Pixelcode.
Ja klar wollte die drei Whatever Trikots und Atlanta übernehmen
Super!
Nein den Pixelcode brauche ich nicht mehr, wird jetzt vom EZM selbst erstellt.
60 2012-06-22 12:17:02 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2012-06-22 12:18:02)
ok dann nochmal Frage, wäre ein A-Z gewünscht? Dann sollte man sich vorher Abstimmen, welches Grunddesign man nimmt um die Buchstaben einzufügen. Oder jedes Buchstabentrikot anders designed (was deutlich mehr arbeit bedeutet).
Würde auf jeden Fall einige machen
ps: Brice wenn du Trikots in den 3 Grundfarben brauchst, kann ich dir das auch nochmal ändern, oder willst du das machen?
So Fertig, die neuen Designs sind Online.
A-Z wird erst mal nicht benötigt.
Ich habe auch die Möglichkeit für alle Bastler eingebaut das ein eigenes Design zur Auswahl steht.
Wer ein eigenes Design für sein Team machen will, kann bis zu 4 Trikots entwerfen die sich an die Vorgaben aus meinem Eingangspost halten und die entweder hier einstellen, oder mir per Mail schicken.
Klar
Danke für die vielen Vorlagen! Sowohl an Nikion, als auch an Julezz und natürlich an Bonanza, der ein neues Hobby entdeckt hat
Ein noch größeres Bild hast du nicht gefunden?
@tomrbg, soll das eine Upload Anfrage für dein Team sein?
Für die Zukunft bitte drauf achten das ihr das Graustufen Design für die Vorlage benutzt, so wie Bonanza.
#c0c0c0
sind die Farbcodes, dass erspart mir dann etwas Arbeit