Thema: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

Das Projekt, DEC Deineishockeyclub.de
- Udo Kießling, der Schirrmherr -

Nach dem englischen Vorbild myfootballclub sollen sich künftig auch die Fans des Krefelder Eishockeyclub, EHC Krefeld Niederrhein e. V. per Internet aktiv am Management beteiligen und ins Tagesgeschäft eingreifen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft bei deineishockeyclub.de.

Im Februar 2009, ist in Krefeld das Internet-Eishockeyprojekt www.deineishockeyclub.de gestartet. Dieses soll nach dem englischen Vorbild ww.myfootballclub.co.uk funktionieren, bei dem Internet-Usern über den Abschluss einer Mitgliedschaft die Möglichkeit geboten wird, sich aktiv am Management eines real existierenden Eishockeyvereins zu beteiligen.

Schirmherr des Projekts ist die Eishockeylegende und Rekordnationalspieler, Udo Kießling. Er steht als Pate zu Verfügung. Über das Internet-Portal http://www.deineishockeyclub.de sollen Eishockey-Fans gefunden werden, die aktiv ins Tagesgeschäft eines ausgesuchten Eishockeyvereins, wie hier der EHC Krefeld Niederrhein e. V., eingreifen und zum Beispiel über Verpflichtungen von Spielern mitbestimmen. Die Mitgliedschaftsdauer soll zunächst ein Jahr betragen. Für 4 Euro im Monat ist man als Eishockeybegeisterter dabei. Bei Vorrauskasse erhält jeder Angemeldete eine Dauerkarte für die jeweils kommende Saison.

www.deineishockeyclub.de

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_555.jpg

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

- Wollt Ihr Entscheidungen mit treffen und nicht nur völlig überhöhte Eintrittspreise zahlen?

- Welcher Spieler soll verpflichtet werden, ist der Trainer gut genug?

- Welche Eintrittspreise sollen verlangt werden?

- Ihr wollt Einblick in die Finanzen eines Eishockeyvereins?

Dann seid Ihr bei www.deineishockeyclub.de genau richtig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_555.jpg

3

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

nein wollen wir nicht tongue sauverein!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

4

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

lol big_smile ein bisschen netter sind wir ja hier schon big_smile

5

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

leute die sich nur für werbung anmelden... das is doch zum kotzen -.-

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

6

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

Brice, schmeiss den Thread doch in die Tonne!

Wahrscheinlich ist das eh nur Abzocke.

7

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

brice wird heute sicher nichts mehr machen, hat im friendly 2:1 gegen mich verloren big_smile der wird sich ärgern tongue

aber jo.. sobald irgendwas geld pro monat verlangt kann mans in die tonne kloppen tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

8

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

Moe schrieb:

Brice, schmeiss den Thread doch in die Tonne!

Wahrscheinlich ist das eh nur Abzocke.

Also Abzocke ist es nicht (sieht man bei Fortuna Köln, der Vorreiter dieser Sache - http://www.deinfussballclub.de/)
Nur ob das ganze nun auch im Eishockey gebraucht wird...?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_51.jpg

9

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

brice wird heute sicher nichts mehr machen, hat im friendly 2:1 gegen mich verloren  der wird sich ärgern

jo liegt alles an deinem neuen torwart big_smile

ist doch immer so, es gibt eine idee die kommt an und schon gibts den nächsten der das selbe macht wink

umgekehrt muss man sagen das ich ja auch in anderen foren werbung gemacht habe wink

10

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

Na ja, mal ehrlich:
Ein Profiverein, der demokratisch geführt werden soll...Sicherlich eine witzige Idee, aber ob das funktioniert? Wir alle wissen doch, wie emotionsgeladen der Sport ist.
Und dass unbeliebte Trainer (oder Manager) auf Druck gefeuert werden können, sieht man doch am Beispiel Hamburg.
Andersherum in Köln letzte Saisosn: Wäre Doug Mason trotz sportlicher Erfolglosigkeit länger Trainer geblieben, hätten die Fans was zu sagen (a propos Brice: Wann kommen Trainer im EM? *nerv* big_smile ), oder wäre er bereits nach 3 Spielen gefeuert worden?

Anders wäre es, wenn der Verein eine AG wäre, dann könnte man Aktien kaufen, hat damit Stimmrecht und kann auf Aktionärsversammlungen den Kurs mitbestimmen. Bei einer GmbH funktioniert das aber nicht.

Und das mit dem in die Tonne kloppen meinte ich nur deshalb, weil der Frederöffner nur seine zwei Werbepostings hier abgekippt hat und sich seitdem in Schweigen hüllt.
Zumindest im Haieforum tippselt Brice ja noch was wink

11 Zuletzt bearbeitet von Warrener (2009-10-03 13:16:20)

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

das ist doch alles abzocke tongue

eiszeit-manager ist und bleibt das beste eishockeyonlinespiel das es gibt ausserdem keine schleichwerbung machen tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

12 Zuletzt bearbeitet von IceCube (2009-10-05 19:43:18)

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

nein wollen wir nicht sauverein!

Vielleicht solltest Du als Moderator mal Deine Wortwahl überdenken!

Eishockey Allgemein - dort gehört es hin...

aber jo.. sobald irgendwas geld pro monat verlangt kann mans in die tonne kloppen

Genau, deshalb kann man ja auch eine Jahresmitgliedschaft für 48,00 Euro nehmen. Man bekommt sogar noch eine Dauerkarte gratis und kann ca. 16 Heimspiele dafür sehen.....also alles andere als eine Abzocke!!

Und nur mal für Dich...... es sind hier ca. 15 Co-Manager der Preussen unterwegs, 14 hätten den Weg ohne
Deineishockeyclub.de nicht gefunden.

Gruß aus Krefeld

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_555.jpg

13 Zuletzt bearbeitet von rdnnnN (2009-10-05 19:49:58)

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

dann spiel doch hier mit und mach nicht unsinnig werbung? wenn ihr eh schon was weiß ich für leute habt, wofür sucht ihr dann noch leute? big_smile

*edit* aber natürlich, was kostet eine dauerkarte sonst? wenn man sie bei "euch" für 48€ kriegt?

bekommt man dann einen urlaub auf den bahamas und ein auto auch noch? wenn ja meld ich mich an big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

14

Re: Deineishockeyclub.de - Manage Dein Eishockeyteam

*edit* aber natürlich, was kostet eine dauerkarte sonst?

25 Euro - Aber der Clou ist ja: Bei uns bist nicht nur ein dummer Fan der Unsummen bringt und am besten den Mund hält, sondern darfst noch mitentscheiden. Erst kürzlich haben die Co-Manager über den Aufstieg am "grünen Tisch" in die nächst höhere Liga entschieden.

Zitat der Presse-News:

Die Preussen werden in der kommenden Saison in der Landesliga-West starten. Die Co-Manager der Betreibergesellschaft DEC Deineishockeyclub.de haben sich eindeutig mit 92,6 % gegen einen Aufstieg am "grünen Tisch" entschieden. Der EHC Krefeld Niederrhein wird dem Wunsch der Befragten entsprechen und hat sich ebenfalls für den Verbleib in der Landesliga ausgesprochen, um den Aufstieg sportlich zu erreichen.


dann spiel doch hier mit und mach nicht unsinnig werbung?

Mach ich doch schon!

bekommt man dann einen urlaub auf den bahamas und ein auto auch noch? wenn ja meld ich mich an

Bei uns gibts hübsche Frauen, nix Bahamas! tongue:P

Gruß aus KR

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_555.jpg