2.226

Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony

Pocher46 schrieb:

Das mit der Reihenfolge sollte so bleiben, da ja genau die schwachen Teams gefördert werden sollen.

Dann wirst du scheitern mit der Idee big_smile

Ich versuche grad ein Gegenstück zu deinem System zu entwickeln, wo ich versuche die Punkte die du eingebaut hast und ich evt. als Schwachpunkt sehe, zu erweitern und zu verbessern. Hoffe das ist ok für dich big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

2.227

Pocher46 schrieb:

So, die Kindergartenjahre sind vorbei und damit ist auch das alte Logo der Stars Geschichte...

Neue Trikots und neues Logo

Was haltet ihr von den Trikots:

Home Jersey

Away Jersey

und das neue Logo: Dallas Stars

Leider sind die Trikots ein bissl klein, da ich sie schon verkleinert und bei owayo nicht gespeichert hab.

ganz ordentlich geworden die Trikots  lol

schliesse mich Benni an; ohen "leider"  wink  wink

Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun. (Sunzi) *** Wer verteidigt, verpasst die Gelegenheit zum Angriff! (aus dem Kendo) *** "Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde." (Nietsche)

2.228

Benjamin schrieb:

Nicht nur dass die Holländer gestern verloren haben (leider geil big_smile) nein nein meine Freunde. Der liebe Robben hat sich zu Wort gemeldet: auf die Frage ob ihn die Egoismus Debatte bei Bayern München gehemmt hätte, antwortet der gute: "Vielleicht war es die ganze Scheiße!" und schiebt die Niederlage somit allen anderen zu...  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol

Aber der Oberhammer (haha ich muss kotzen vor lachen  lol ): Angesprochen auf seine beste Szene (wo er in den Strafraum zog und statt selbst aufs Tor zu hämmern den Pass in die gedeckte Mitte spielte) meinte er: "Durch die Diskussion habe ich die Vorwürfe über meine eigensiinige Spielweise im Hinterkopf gehabt. Daher hab ich in die Mitte gespielt!"  lol  lol  lol

Der Trottel big_smile Sind halt immer alle anderen die Bösen und gemeinen Kinder die ihn nicht zu ihren Geburtstagsfeiern einladen... Nie macht er selbst was falsch oder setzt was in den Sand... Was für ein Starspieler! Behalten FC Bayern! Behalten! So einen muss man in seinem Team haben!  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol

na na na Benni!
Der Herr Robben kommt vielleicht aus der grössten Krise seines Lebens und steuert nach dem Dänemarkspiel in die nächste.
Der Mann ist so gut (vgl Aussagen 1.FCB-Führung) da muss es an den anderen liegen  lol

Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun. (Sunzi) *** Wer verteidigt, verpasst die Gelegenheit zum Angriff! (aus dem Kendo) *** "Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde." (Nietsche)

2.229

miro schrieb:
Benjamin schrieb:

Nicht nur dass die Holländer gestern verloren haben (leider geil big_smile) nein nein meine Freunde. Der liebe Robben hat sich zu Wort gemeldet: auf die Frage ob ihn die Egoismus Debatte bei Bayern München gehemmt hätte, antwortet der gute: "Vielleicht war es die ganze Scheiße!" und schiebt die Niederlage somit allen anderen zu...  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol

Aber der Oberhammer (haha ich muss kotzen vor lachen  lol ): Angesprochen auf seine beste Szene (wo er in den Strafraum zog und statt selbst aufs Tor zu hämmern den Pass in die gedeckte Mitte spielte) meinte er: "Durch die Diskussion habe ich die Vorwürfe über meine eigensiinige Spielweise im Hinterkopf gehabt. Daher hab ich in die Mitte gespielt!"  lol  lol  lol

Der Trottel big_smile Sind halt immer alle anderen die Bösen und gemeinen Kinder die ihn nicht zu ihren Geburtstagsfeiern einladen... Nie macht er selbst was falsch oder setzt was in den Sand... Was für ein Starspieler! Behalten FC Bayern! Behalten! So einen muss man in seinem Team haben!  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol

na na na Benni!
Der Herr Robben kommt vielleicht aus der grössten Krise seines Lebens und steuert nach dem Dänemarkspiel in die nächste.
Der Mann ist so gut (vgl Aussagen 1.FCB-Führung) da muss es an den anderen liegen  lol

Mein ich doch dass der Mensch soooo gut ist dass es sicher an den anderen liegt. Bin dafür dass der FC Bayern Robben um jeden Preis hält, alle anderen 23 Spieler samt Trainer/Vorstand/Juniorteams usw. entlässt, Robben Präsident/Manager/Spieler/Topstar/König/Kaiser der Säbener Straße wird und sich sein Team so zusammenstellt dass sicher nichts mehr schief gehen kann. Wo allen egal ist dass er auf Alleingänge steht und wo alle nur "Robben Robben Robben rufen", 24h am Tag, 365 Tage im Jahr.

2.230

Ich hab jetzt auf Grundlage von meiner Idee und der Idee von Pocher eine Kombination gemacht, die eigentlich (meiner Meinung nach) interessant für hohe Ligen und tiefe Ligen gleichermaßen ist, welche den TM aufwertet und die starken und guten Teams entsprechend ihrer Ligazugehörigkeit und Leistung während der Saison belohnt, die schlechten Teams auf den Playoutplätzen dennoch nicht doof aus der Wäsche gucken. Weiß nur nicht ob ich es posten soll oder nicht......... Hab keine Lust dass der Vorschlag wieder links liegen lassen wird...  hmm

2.231

es besteht die Möglichkeit des klonens....  tongue

2.232

wir können ja im kleinen Rahmen schwerpunktmässig untereinander traden... als Gedankenspiel...

2.233

Es tut mir Leid mein lieber miro. In der Biologie hab ich grundlegende Kenntnisse und das Klonen von Menschen gelingt leider noch nicht so wie man sich das durch Science Fiction Filme und Serien vorstellt.

Durch das Einsetzen des "Klons" in verschiedene Leihmütter vergeht einiges an Zeit, der gute Robben wäre dann nicht mehr in seiner derzeitigen "Weltklasseform" (wobei ich der Meinung bin dass er es mit seiner Form bestimmt anders sieht....). Mit gut 50 Jahren von ihm, hätten wir dann 22 ziemlich hässliche und doofe Klopse. So lange kann er nicht warten. Robben will seinen Erfolg und die Zuneigung der Massen jetzt! (oder wieso glaubst du hat er sich den Ball zum Elfmeter im CL Finale erneut geschnappt, obwohl er gegen Dortmund verschossen hat. Weil wenn er erfolgreich gewesen wäre, er der Held des Abends geworden wäre...)

Aber genug zum Thema Robben... Endgültig big_smile

2.234

da gebe ich dir Recht, nur so viel noch, ich glaube der ist ohnehinschon geklont (vgl Verletzungsanfälligkeit, Macken, etc)  wink

2.235

Codename Ninjabericht - Teil 1  big_smile

Juniorteam, Nachwuchsausbildung und Trainingscamp:

Die Nachwuchsausbildung wird in ihrer bisherigen Form verändert. Es werden nun pro Saison 4 Spieler gleichzeitig ausgebildet, die Kosten für dieses "Juniorteam" variiren je nach Ausbildungsstufe.

Die Ausbildung von Spielern ist ausschließlich bis Stärke 55 möglich, die Einteilung der Stufen ist dabei neu (Kosten für die Ausbildung von 4 Spielern auf Stufe normal)

• Stufe Amateur 1: 10 - 15    kostenlos

• Stufe Amateur 2: 16 - 20       500.000€

• Stufe Amateur 3: 21 - 25     1.000.000€

• Stufe Halbprofi 1: 26 - 30    1.500.000€

• Stufe Halbprofi 2: 31 - 35    2.000.000€

• Stufe Halbprofi 3: 36 - 40    2.500.000€

• Stufe Profi 1: 41 - 45    3.000.000€

• Stufe Profi 2: 46 - 50    4.500.000€

• Stufe Profi 3: 51 - 55    6.000.000€

Der Betrag für die Kosten des Juniorteams werden am Ende der Saison eingezogen:

• zu 100% wenn alle 4 Spieler einen Profivertrag beim Ausbildungsverein unterschreiben

• zu   75% wenn 3 Spieler einen Profivertrag beim Ausbildungsverein unterschreiben

• zu   50% wenn 2 Spieler einen Profivertrag beim Ausbildungsverein unterschreiben

• zu   25% wenn 1 Spieler einen Profivertrag beim Ausbildungsverein unterschreibt

Sämtliche Spieler welche keinen Profivertrag erhalten werden in die Draftbox  gegeben (Draftbox = Spieler welche den Pool der Draftpicks bilden).

Jeder Spieler welcher der Verein nicht verpflichtet bringen dem Ausbildungsverein eine Aufwandsentschädigung für die Zeit der Ausbildungssaison:

• Spieler der Stufe Amateur: 15.000€

• Spieler der Stufe Halbprofi: 30.000€

• Spieler der Stufe Profi: 45.000€

Spieler > Stärke 55 bekommt man nun ausschließlich auf dem Transfermarkt, also mittels Tradefenster mit anderen Managern.

Das Trainingscamp wird komplett eliminiert:

• Erfahrung und Stärke wird nun aber in Freundschaftsspielen gewonnen

• je besser der Gegner und die Ligenzugehörigkeit desto schneller steigt die Erfahrung, egal ob in Ligaspiel oder Freundschaftsspiel

• Playoffspiele bringen 20% mehr Erfahrung

• erfolgreiche Verhinderung des Abstieges in den Playdownspielen bringen einen Erfahrungsbonus von 15% während diesen Spielen

Vorteile: Jugendwahn wird ein Riegel vorgeschoben, da man nur bis zu einem gewissen Stärkelevel selbst ausbilden kann. Durch die zusätzliche Entfernung des Trainingscamp erhalten Spieler Stärke und Erfahrung nur mehr durch Spiele. Dadurch steigt zum einen das Interesse Spieler zu verleihen. Ältere Spieler werden wieder aufgewertet, denn normalerweise haben ältere Spieler höherer Erfahrungswerte als junge Spieler. Will sich also ein Manager mit erfahrenen Spielern ausrüsten bleibt nur mehr der Tausch/Kauf eines neuen Spielers bei einem anderen Manager.

2.236

Codename Ninjabericht - Teil 2  big_smile

Draft

Draftpools:
gebildet aus der Draftbox (Spieler welche ausgebildet wurden aber keinen Profivertrag erhalten) + eine bestimmte Anzahl an Spielern welche die EZMA jährlich neu in den Pool einbaut (und welche wieder entfernt werden, sollten sie beim Draft nicht gezogen werden).

Draftpicks:

• Jedes Team erhält 2 Draftpicks, es gibt also insgesamt 2 Draftrunden.

• Die Draftpicks können zwischen den Managern gehandelt (verkauft, vertauscht etc.) werden.

Draftreihenfolge:
Die Draftrunden finden immer innerhalb der eigenen Liga statt.

• 1. Draftrunde: Der Meister der Liga setzt als erstes Team seinen Draftpick, der 12. der Liga setzt den 12 und letzten Draftpick innerhalb der ersten Runde.

• 2. Draftrunde: Der 12. der Liga setzt als erstes Team seinen Draftpick, der Meister der Liga setzt den 12 und letzten Draftpick innerhalb der zweiten Runde.

Insgesamt gibt es 12 Spieler in Runde 1, und 12 Spieler in Runde 2 --> insg. 24 Spieler.
Die beteiligten und auswählbaren Spieler während dem Draft werden am 18. Spieltag innerhalb der Liga veröffentlicht, am 22. Spieltag findet die Draftlotterie statt.

Jeder Manager markiert sich 2 Kandidaten die er gerne haben möchte, 2 die er als Ersatz sieht und 2 weiter die er nur im äußersten Notfall haben möchte. Dafür hat er vom 18. bis zum 22. Spieltag Zeit (in dieser Zeit ist ohnehin mit vermehrter Managertätigkeit zu rechnen, da jeder spätenstens am Ende der Saison nachsieht wie sein Team dasteht.)

Die erhältichen Spieler im Zusammenhang mit der Ligenstärke:

für Liga 1 - 3: 12 Spieler aus Stufe Profi und 12 Spieler aus Stufe Halbprofi bilden den Draftpool.
für Liga 4 - 6: jeweils 8 Spieler aus Stufe Profi, Halbprofi und Amateur bilden den Draftpool.
für Liga 7 - 9: 4 Spieler aus Stufe Profi, 8 Spieler aus Stufe Halbprofi und 12 Amateurspieler bilden den Draftpool.

2.237

Codename Ninjabericht - Teil 3 big_smile

Transfermarkt und Free Agents:

Spieler welche nach der Draftlotterie keinen Vertrag erhalten, kommen auf die Liste der Free Agents.

Die Free Agents Liste ist 2x pro Saison geöffnet: Spieltag 20 - 0 (der neuen Saison, also über die Playoffs geöffnet) sowie Spieltag 10 - 13. Spieler der FA Liste sind für jeden verfügbar und verpflichtbar, es gibt allerdings keine Ablösesummen (es wird je nach Stufe (Amateur, Halbprofi, Profi) nur entsprechendes Handgeld bezahlt. Die Spieler der FA Liste welche nur kurze Vertragslaufzeiten haben, verdienen dafür um einiges mehr als vergleichbare Spieler außerhalb der FA Liste.

Der TM besteht in der momentanen Form nur mehr für Spieler bis Stärkestufe 25 (Amateurstufe 3) ist aber ganzjährig geöffnet.

Der Kauf und Verkauf, bzw. das Tauschen von Spielern zwischen Managern ist jederzeit erlaubt, außer während den Playoffs bzw. Playdowns und wenn die FA Liste eröffnet ist.

Der direkte Handel zwischen Managern wird über ein Tradefenster ermöglicht, in der Form welche schon öfters angedeutet wurde (mit Ober und Untergrenze etc.). Als Zahlungsmittel dienen: Geld, Spieler (als Tauschobjekt) sowie Draftpicks.

2.238

Das wärs von meiner Seite, das ist auch der letzte Vorschlag der mir einfallen würde. Mehr zu dem Thema wirds von mir also nicht geben.  big_smile zur Freude vieler nehm ich an...... big_smile

2.239

Benni trage das mal bei Brice vor.... klingt gut!

vorallem Brice hat sich gemeldet bei unserem "Frust-Thread"

2.240

Ja klingen tun meine Vorschläge alle gut. big_smile also für mich halt big_smile big_smile big_smile

mir wäre Recht wenn ev. Schwachstellen jetzt gefunden werden bevor ich es im offiziellen Thread reinstelle... big_smile

2.241

da müssten wir etwas mehr Zeit!
Schau mal in den "Kritik..."Thread, da gährt waspositives zusammen....
Da würde ich mich jetzt einklinken!

Es scheint sich was zu bewegen!

2.242

Ich finds auch große klasse deinen Vorschlag...echt gut...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

2.243

Dann poste ich ihn mal oder?

2.244

Benni HAU IHN RÜBER!!!!

2.245

Also ich selbst würd da keinen Fehler oder Schwachpunkt mehr finden... big_smile

2.246

klasse Vorschläge!!! bin dafür. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5922.jpg

2.247

Bei all den Vorschlägen und Ideen ging fast mein SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG unter! Morgen sollten die 3 Punkte nicht das Problem werden, mein Gegner müsste auch verlieren. Platz 8 (vlt sogar 7, hab jetzt nicht nachgerechnet bei Punktegleichheit) ist zum Greifen nahe.

Der Plan ist ja schon mal gut gegangen mit 16 Amateuren zur Formsteigerung big_smile

2.248

das macht das Team AAC  lol

warten wir mal ab!
Aber sieht ganz gut aus!

2.249

kaiserbike schrieb:

klasse Vorschläge!!! bin dafür. big_smile

Das sagst du im falschen Thread mein Lieber. Supporten und verteidigen was das Zeug hält, oder was meint ihr?

2.250

Rukas Recken sind ja morgen Gastgeber der Joker!!
bin ja mal gespannt

Wir begrüssen die Löwen, mal sehen was da wird