Die Cupplayoffs werden es in sich haben. Also ich bin gespannt wie ein paniertes Schnitzel 
Aktuelle Tabelle (nach dem 5. Spieltag)
1. EHC Black Forest: 15 Punkte; +38
2. MEV Falcons: 15 Punkte; +25
3. Lions Lille: 14 Punkte; +18
4. Straubing Leafs: 12 Punkte; +8
5. Canadian Pandas: 11 Punkte; +10
6. Ruhrpott Löwen Mülheim: 6 Punkte; -9
7. Piranhas Weiden: 5 Punkte; -8
8. Ruka Knights: 5 Punkte; -15
-------------------------------------------
9. HC Joker: 4 Punkte; -14
10. Oberhausener Adler: 3 Punkte; -5
11. Hannover Wale: 0 Punkte; -20
12. Eisloewen Ney: 0 Punkte; -28
Viertelfinalspiele (Stand heute):
EHC Black Forest vs. Ruka Knights
MEV Falcons vs. Piranhas Weiden
Lions Lille vs. Ruhrpott Löwen Mülheim
Straubing Leafs vs. Canadian Pandas
Platz 1 und 2 dürfte aufgrund der Tordifferenz bereits zementiert sein, ich nehme an dass beide Teams ihr letztes Spiel gewinnen und sich an diesen Plätzen nichts mehr ändert.
Platz 3, 4 und 5 werden sich auch nicht ändern, da die Leafs bei den MEV Falcons, die Pandas bei Lille verlieren werden.
Allein die Plätze 6, 7 und 8 versprechen Spannung pur: Ruhrpott Löwen, Piranhas Weiden, Ruka Knights, HC Joker und Oberhausener Adler kämpfen darum.
Die Löwen haben es dabei am schwersten Punkte zu holen, schließlich heißt der Gegner EHC Black Forest. Daher wird sich der Gewinner aus dem Spiel Ruka vs. Joker als 2. der Gruppe Gold ins Viertelfinale heben. Spannung ist dabei garantiert, schließlich gab es am 3. Cupspieltag die Überraschung schlechthin als die Joker gegen die finnischen Ritter gewinnen konnten.
Die Weidener Piranhas werden ihr letztes Spiel gegen die letzte Partie gegen die Hannover Wale gewinnen und als erster Lucky Loser (mit dann 8 Punkten) ebenso das Viertelfinale erreichen.
Den letzten Platz machen sich dann die Ruhrpott Löwen und die Oberhausener Adler aus. Bei einem Sieg der Adler würde die Anzahl der Siege den Ausschlag für den 2. Lucky Loser geben, in diesem Fall für die Oberhausener Adler.
Naja, die Wahrheit liegt wieder im Server, ähm auf dem Eis, wir werden sehen in wie weit sich meine Prognose bewahrheiten wird. Ich hoffe keiner der Manager ist mir jetzt böse, wollte lediglich die Aussichten wiedergeben um etwas Spannung in den letzten Spieltag der Regular Season zu kriegen.
Also, lasst die letzten Spiele beginnen, fair und verletzungsfrei wie immer