26

Re: Wunschliste

das mit der trennung von kader und aufstellung ist keine so schlechte idee, werde ich mal drüber nachdenken.

die icons hat man ja schnell drin und wenn du mit der maus 1-2 sekunden drauf bleibst kommt auch ein info text.

da das mit trainingseffekt jetzt schon öfter kam werde ich das umsetzten, zuerst mach ich aber die jugend/nachwuchs förderung fertig.

Re: Wunschliste

Hi,

bin richtig begeistert vom Spiel... NUUUUUR big_smile hab ich auch eine Idee...

Ich wär für eine Art Sponsorenvertragsausstieg... Könnt ja sein, dass man sich am Anfang der Saison verschätzt hat bezügl. Sponsoren und dann doch besser da steht als erwartet und man lieber doch einen Sponsor hätte, der pro Sieg eine höhere Ausschüttung hat als pro Spiel...

Und da stell ich mir vor, dass man den Vertrag kündigen kann (natürlich mit einer Abfindung wegen Vertragsbruch)

So den Grundbetrag pro Spiel mal der Zeit die noch verbleibend ist...

Wär das eine sinnvolle Idee oder eher nicht?

Liebe Grüße

Re: Wunschliste

Hi,

als erstes einmal: Hut ab!!! Schaut echt gut aus auf den ersten Blick...

Was mir zunächst noch als Wunsch anliegt wäre eine Auto-Login-Funktion für das Spiel, ansonsten denk ich anhand der ToDo-Liste wird das hier was echt tolles... smile

LG Blue

29

Re: Wunschliste

smile todo liste aktualisiert cool

Re: Wunschliste

Guten Morgen,

ich wär dafpr, dass man sieht wann welche Line am Eis war, damit man weiß, welche der eigenen Lines eher schwächelt und welche stärker ist...

Lg

31

Re: Wunschliste

IceMatthi schrieb:

Guten Morgen,

ich wär dafpr, dass man sieht wann welche Line am Eis war, damit man weiß, welche der eigenen Lines eher schwächelt und welche stärker ist...

Lg

Der Vorschlag gefällt mir wink

Eine +/- Wertung bei den Statistiken wäre auch ganz nett, wobei dass wird wohl nicht leicht zu machen sein denk ich hmm

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

32

Re: Wunschliste

@ Brice
Super Sache, das du die Nachwuchsförderung eingebaut hast! - kannst du die genau Anzeige vom Fortschrittsbalken auch bei den aktiven Spielern einbauen?

Frag nicht, ja der Film hat meinen Nick versaut...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_104.jpg

33

Re: Wunschliste

ich hatte gehofft das keiner nach ner +/- statsitik fragt big_smile glaube das is erstma zuviel aufwand, wollte ja noch die strafen und überzahl unterzahlspiel in die stats einbauen.

@ twilight ja das lässt sich machen

34

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

ich hatte gehofft das keiner nach ner +/- statsitik fragt big_smile

lol

Das hab ich mir gedacht, aber is ja auch net so wichtig, vielleicht für später ein Vorschlag, aber momentan gibts sowieso Wichtigeres denk ich smile

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

35

Re: Wunschliste

Ich denke es wäre ganz cool  wenn es einen Knopf geben würde der die Verträge von allen Spielern aufeinmal verlängert oder noch besser wäre es wenn man hinter jeden Spieler ein häkchen machen kann und dann direkt bei einer größeren Anzahl von Spielern aufeinmal die Verträge verlängern kann, sonst muss man ja immer  ins Profil von den Spielern um den Vertrag zu verlängern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_52.jpg

36

Re: Wunschliste

Quak schrieb:

Ich denke es wäre ganz cool  wenn es einen Knopf geben würde der die Verträge von allen Spielern aufeinmal verlängert oder noch besser wäre es wenn man hinter jeden Spieler ein häkchen machen kann und dann direkt bei einer größeren Anzahl von Spielern aufeinmal die Verträge verlängern kann, sonst muss man ja immer  ins Profil von den Spielern um den Vertrag zu verlängern.

Gute Idee, wäre Praktisch smile!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_51.jpg

37

Re: Wunschliste

Und mir fällt noch was ein: Vlt sollte man an eine Art Inaktivtätsreglung finden, da mir irgendwie auffällt, dass es einige Vereine momentan von Inaktiven geführt werden und man daher Andauert Punkte von am Grünentisch verhandelten Spielen bekommt, die ja irgendwie die realität verfälschen. Vieleicht irgendwie wer am Ender der Saison, die letzten 2 Wochen nicht eingeloggt war fliegt oder so

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_52.jpg

38

Re: Wunschliste

da stimme ich zu. am besten wär es, wenn die inaktiven, ausgeschiedenen spieler als bot bis zum ende der saison weiterspielen würden. generell finde ich es sinnvoll, wenn neu spieler eine "standardaufstellung" hätten, so das die mannschaft am turnier teilnimmt, auch wenn der eigentliche spieler inaktiv ist.

Frag nicht, ja der Film hat meinen Nick versaut...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_104.jpg

39

Re: Wunschliste

Servus,

hätte nur eine kleine Bitte:
Wenn ein Spiel nach 65 Minuten unentschieden steht, also nach der Overtime wird das Spiel im ja Penaltyschießen entschieden. Um diese Sachen allerdings realistisch zu machen gewinnt das eine Team nur mit einem Tor Vorsprung.
Das bedeutet zum Beispiel:
Nach der Overtime 1:1 --> Schütze 1 von Team A trifft --> Schütze 1 von Team B verschießt ---> Schütze 2 von Team A trifft.
Das bedeutet Spiel beendet, Endergebnis 2:1 für Team A

Ich geh' voran,
als eurer siebter Mann,
scheißegal wie weit, ob Sturm oder Schnee,
Black Tigers allez!!! cool

40 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2009-06-01 19:14:13)

Re: Wunschliste

Dwayne schrieb:

Servus,

hätte nur eine kleine Bitte:
Wenn ein Spiel nach 65 Minuten unentschieden steht, also nach der Overtime wird das Spiel im ja Penaltyschießen entschieden. Um diese Sachen allerdings realistisch zu machen gewinnt das eine Team nur mit einem Tor Vorsprung.
Das bedeutet zum Beispiel:
Nach der Overtime 1:1 --> Schütze 1 von Team A trifft --> Schütze 1 von Team B verschießt ---> Schütze 2 von Team A trifft.
Das bedeutet Spiel beendet, Endergebnis 2:1 für Team A

Also in deinem Beispiel wäre das Spiel noch nicht entschieden, da ja von "Team B" noch Schütze 2+3 den Ausgleich machen könnten tongue

Aber im Grunde genommen wäre ein Shootout im Live-Ticker sicher sehr spannend smile

http://vorgabecup.bboard.de/board/images/smiles/bindafuer.gif

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

41

Re: Wunschliste

vielleicht bin ich blind und ich seh nicht wie stark welche taktik ist , oder das gibts noch nicht.

wäre nicht schlecht wenn man einzelne taktiken trainieren könnte (die, die man natürlich spielt) und wenn es irgendwo steht wie hoch welche taktik ist, momentan kann man taktik ja trainieren .. ob/wie/wann eine taktik gestiegen ist, seh ich jedoch nicht.

vielleicht könnte man das einbauen? da taktik ja wichtig ist und auf keinen fall vom system her als "i-tüpfelchen" gesehn werden soll.

taktik/skills würd ich auf jeden fall mit mindestens 40/60 einstufen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

42

Re: Wunschliste

penalty im live ticker gibt es doch und der funktioniert meines wissens auch genauso wie oben beschrieben. zumindest sollte er big_smile

einziges mir bekanntes problem ist, dass wenn z.b. nach 65 min der spielstand 1:1 ist, das penalty 3:2 ausgeht, das endergebnis dann 4:3 ist, mir wurde gesagt das es im eishockey normalerweise dann 2:1 wäre. wusste ich bisher nicht, weiss aber au nicht ob es da wieder unterschiede zwischen DEL und NHL etc. gibt.

@ rdnnnN, eine einsicht wie gut man in welcher taktik ist, sieht man in der tat noch nicht. momentan trainiert man dann sozusagen sein taktikverständnis auf keine spezielle taktik bezogen, allround sozusagen big_smile

achja und wegen den inaktiven teams ist das natürlich immer so eine sache. inaktive teams werden natürlich am ende der saison gelöscht und die ligen entsprechend angepasst. teams computer gesteuert spielen zu lassen finde ich nicht ganz so gut, weil so die gefahr besteht das computer gesteuerte teams in den playoffs landen oder andere spieler deshlab absteigen. im normfall ist das aber nur in der ersten saison so, in der zweiten saison sollte man in einer liga landen die aktiver ist, bzw in der weniger "laichen" sind.

43

Re: Wunschliste

@inaktive teams,

ich wär dafür das man seine Aufstellung/Training MAXIMAL für 1 woche einstellen kann und dann von vorne einstellen muss.

momentan läuft es ja so das man praktisch nur 1 mal pro saison einstellen muss und dann die ganze saison ruhe hat.

Vorteil1: "zwingt" user dazu, immer wieder reinzuschauen und neu einzustellen
Vorteil2: im Zusammenhang mit Vorteil1 hat man natürlich NUR aktive user

wenn man das training z.b nicht einstellt - trainiert man GARNICHT
wenn man die Aufstellung nicht einstellt - spielt man zwar schon, aber ohne taktik und mit irgendeiner aufstellung (wild zusammengemixt) bzw andere option: der user hat keine aufstellung eingegeben und kann nicht antreten.

somit hat man praktisch keine inaktiven user, und wenn doch - verlieren sie wahrscheinlich zu 90%

soll ja sicher nicht der sinn der sache sein das man 1 mal pro saison was einstellt und dann erst wieder am saisonende mal reinschaut wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

44

Re: Wunschliste

Nochmal zu den Finanzen:

Ich würde es gut finden, wenn man die Einnahmen vom letzten (Heim-)Spiel angezeigt bekommen würde.
Natürlich wäre eine ausführliche Bilanz noch besser, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut wink

Frag nicht, ja der Film hat meinen Nick versaut...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_104.jpg

45

Re: Wunschliste

twilight schrieb:

Nochmal zu den Finanzen:

Ich würde es gut finden, wenn man die Einnahmen vom letzten (Heim-)Spiel angezeigt bekommen würde.
Natürlich wäre eine ausführliche Bilanz noch besser, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut wink

Das wär echt nicht schlecht, so in der Art könnt ich mir das vorstellen:

http://i42.tinypic.com/2gw5gfn.png

Aber erst wenns ganz fertig ist halt.

Mir würde auch eine ganz simple Auflistung reichen smile

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

46

Re: Wunschliste

das sieht nach Randsportmanager aus big_smile aber lässt dich in zukunft mal einrichten wink

47

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

das sieht nach Randsportmanager aus big_smile aber lässt dich in zukunft mal einrichten wink

Ja is es auch smile

Spielst du das auch oder wie? big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

48

Re: Wunschliste

Gude,

ich habe eine paar Vorschläge zusammengestellt:

Kann man bei dem Liveticker das aktuelle Ergebnis anzeigen. Ich bin zwar in der Lage "mit zuzählen", aber ich würde es schon angenehmer finden. big_smile

Könnte man im Nachrichtenfeld eine Nachricht bekommen wenn einer der beiden Sponsorenverträge ausläuft? Hätte nämlich fast ohne Vertrag weiter gespielt oder willst du das lieber in die Hände eines guten Manager legen, nämlich selber darauf achten.

Aufgefallen ist mir außerdem, dass ich nicht richtig beurteilen kann, ob mein Training effektiv ist oder ob ich noch eine bessere Zusammenstellung meines Trainingsplans machen kann. Weißt zwar momentan nicht wie man das umsetzen kann, aber man kann ja mal Meinungen posten.

Cool wäre auch eine weitere Einnahmequelle wie z.B. Fernsehübertragungen bei Topspielen oder in den Playoffs, weil es glaube ich Jahre dauert bis man sich mal einen "Verkehrsknotenpunkt" oder einen "3D-Projektor" leisten kann.

Super wäre auch mehr Spielkomentare. So würde man sehen, ob die Taktik, die man ausgewählt hat, die richtige war oder ob man lieber eine andere wählen sollte. Zudem ist neulich bei mir zweimal im Spiel eine Plexiglasscheibe gebrochen, was normal nur jedes 2.000 Spiel passiert smile

Ihr könnt ja mal die Punkte diskutieren und sagen was ihr davon haltet.
Ich wünsche den viel Erfolg bei den Playoffs...

Ich geh' voran,
als eurer siebter Mann,
scheißegal wie weit, ob Sturm oder Schnee,
Black Tigers allez!!! cool

49

Re: Wunschliste

punkt1: kann ich nur zustimmen

punkt2: kann ich nur zustimmen

punkt3: ein trainingsbericht ist glaub ich schon im gang

punkt4: mehr einnahmequellen wären sicher ok, vorallem einnahmequellen die für 1 liga und 8 liga gleich hoch sind! das niemand einen vorteil daraus zieht.. beispiele hierfür wären:

so eine art wettbüro, prämien für meiste tore usw usw..

punkt 5: mehr spielkommentare ok, aber vorallem mal "abwechslungsreichere" kommentare.

bei mir gibts pro spiel mindestens 2 harte checks an der mittellinie, mindestens 2 strafen wegen zuviele spieler auf dem eis.. etc

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

50

Re: Wunschliste

1 und 2 wären auf jeden Fall hilfreich

3 ist auch wichtig, aber vorerst würde auch eine genauer Entwicklungsbalken(0-100) reichen.

4 mehr Einnahmequellen würden das Spiel abwechslungsreicher machen, man könnte auch Wetten auf andere Spiele einführen, zumindest temporär für diejenigen, die nicht in die Playoffs kommen.
Das man sich manche Ausbauten erst später leisten kann find ich völlig okay

5 stimme völlig zu: abwechslungsreicher und realistischer


Ich hätte auch noch einen Vorschlag zur Taktik:

Es wäre gut wenn man die Taktik einzeln auf jedes Drittel einstellen, oder das Verhalten der Spieler je nach Punkterückstand/ -Vorsprung voreinstellen könnte.
Da die Spiele ja letztendlich im Mittelpunkt stehen, finde ich, dass man selbst mehr Einfluss aus Spiel nehmen können sollte.

Frag nicht, ja der Film hat meinen Nick versaut...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_104.jpg