Thema: Feedback:Einstieg in den EZM

Mit diesem Thread möchte ich mich an alle richten die in letzter Zeit angefangen haben, oder sich noch daran erinnern können, oder natürlich auch Lust haben sich daran zu beteiligen.

Es geht darum den Einstieg und die Verständlichkeit des Spiels selbst, war der Einstieg ok, oder war eine Menge unklar, findet man sich zurecht, oder eher nicht? Denn wenn man das Spiel so wie ich und viele andere hier jeden Tag sieht, hat man einen anderen Blick darauf als jemand der noch frisch dabei ist smile

Als Einsteiger bekommt man nach der Anmeldung und dem ersten Login übrigens diese Seite zu sehen:

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … firststeps

Ich habe dabei versucht in so kurz wie möglich und so lang wie nötig auf wesentliche Dinge hinzuweisen. Denn klar ist niemand hat Lust direkt nach der Anmeldung ewige Texte zu lesen, auch wenn man diese Seite doppelt so lang gestalten könnte, dafür gibt es dann das Wiki, oder das Forum.

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

also ich finde so eine einstiegsseite eine gute idee und ich finde dass sie das wichtigste enthält, man muss aj cnith direkt alles vorwegnehmen.
als ich angefangen hab kam ich eigentlich ganz gut klar, hatte auch ein wenig hilfe von nem freund der hier schon gespielt hat aber alles war recht selbsterklärend, auch wenn damals noch vieles anders war als es heute ist  roll  wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

Brice schrieb:

... Als Einsteiger bekommt man nach der Anmeldung und dem ersten Login übrigens diese Seite zu sehen:

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … firststeps
...

Wie lange kann ein Neueinsteiger darauf zugreifen? Nur beim ersten Mal, oder so oft er will? Die Seite ansich sagt eigentlich alles wichtige. Vielleicht sollte man sie als Permalink z.B. in die Fußleiste mit einbauen. Ich würde auch das Wiki als wichtigste Informationsquelle besser hervorheben. Vielleicht sogar als Link in der Menüleiste. In der Fußzeile ist es aufgrund ihrer Wichtigkeit m.E. etwas abseits.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

4

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

vielleicht sollte man auch nochmal erwähnen, dass man am Anfang vor allem ein Amateurteam ist und isch deshalb erstmal nur mit Amateuren verstärken soll. bzw. ein Amateurteamaufbauen soll...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

sokitrop schrieb:
Brice schrieb:

... Als Einsteiger bekommt man nach der Anmeldung und dem ersten Login übrigens diese Seite zu sehen:

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … firststeps
...

Wie lange kann ein Neueinsteiger darauf zugreifen? Nur beim ersten Mal, oder so oft er will? Die Seite ansich sagt eigentlich alles wichtige. Vielleicht sollte man sie als Permalink z.B. in die Fußleiste mit einbauen. Ich würde auch das Wiki als wichtigste Informationsquelle besser hervorheben. Vielleicht sogar als Link in der Menüleiste. In der Fußzeile ist es aufgrund ihrer Wichtigkeit m.E. etwas abseits.

Auf die Seite kann jeder zugreifen so oft er will. Neueinsteiger bekommen sie solange nach dem Login angezeigt bis "Diese Seite nicht mehr zeigen" klickt.

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

Du hast im Abschnitt "Zu beachten" ein "u" vergessen.

Die Spielberechnung läft jeden Tag um 19.30 an
wink

Ansonsten find ichs gut das es so eine Seite für Neueinsteiger gibt wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3522.jpg

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

Die Einsteiger Seite finde ich auch sehr gut! smile  smile  smile  smile  smile  smile

Nur schade dass es die nicht vorher gab, weil am Anfang bin ich da nicht durchgestiegen sad  sad  sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

8

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

ceddy17 schrieb:

Die Einsteiger Seite finde ich auch sehr gut! smile  smile  smile  smile  smile  smile

Nur schade dass es die nicht vorher gab, weil am Anfang bin ich da nicht durchgestiegen sad  sad  sad

Die Seite gibt es bald bestimmt ein Jahr, dass ist erst deine 4. Saison also hattest auch du sie big_smile

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

Oh!?
Wusste ich gar nicht.........
Naja, jetzt ist auch egal!  tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

10

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

ceddy17 schrieb:

Oh!?
Wusste ich gar nicht.........
Naja, jetzt ist auch egal!  tongue

big_smile Musst du gewusst haben, weil die direkt nach deinem Login kam, du hattest keine Wahl sozusagen sie nicht zu sehen big_smile Aber naja smile

11

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

So weit ich mich erinnern kann, war der Einstieg damals sehr streßfrei. Die meisten optionalen Sachen (Trikots, Vereinslogo usw) hab ich zwar erst nach und nach entdeckt. Aber ich hab zu Anfang die wichtigen Dinge (Sponsoren, Stadionausbau, Taktik usw) gleich gefunden und umgesetzt. Und es ist ja auch klar, daß man die Feinheiten (vor allem die kosmetischen) erst pö a pö (wei schreibt man das eigentlich richtig?) entdeckt.
Positiv fiel mir damals auf, daß alles recht übersichtlich ist, wenn man sich in der Iconleiste oben von links nach rechts einmal durchdrückt. So lernt man alles kennen und kann nix wichtiges vergessen...

12

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

peu à peu.... c'est francais mon armour tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

13

Re: Feedback:Einstieg in den EZM

mon amour? big_smile Sollen wir euch mal ein wenig alleine lassen? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4243.jpg